Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alley oop 99ers

Kam heute per Mail...:
Hallo ...,
wisst Ihr noch? Vor einem Jahr? Da haben die Niners ihr Auftaktspiel auch verloren. Beim Meister in München damals. Und ich habe getitelt: "Warum diese Niederlage besorgniserregend ist". Da gab es nicht wenig Kritik dafür, weil so eine scharfe Analyse so zeitig nicht angebracht gewesen sei.

Warum ich das damals geschrieben habe? Weil mich das Auftreten der Spieler, die Körpersprache fast aller Profis und der fehlende Teamgeist erschrocken haben. Am Ende wurde es dann ja auch eine verkorkste Saison.

Und nun? Haben die Niners wieder ein Auftaktspiel verloren. Gestern in Ulm. Mein Eindruck ist aber ein komplett anderer als 2024. Die Mannschaft hat gut gespielt, gekämpft. Es fehlt noch an einigen Stellen, es war auch viel Pech dabei. Aber da ist Leben in der Bude. Das zeigte sich auch nach dem Spiel, als keiner stumm in den Bus stieg. Es wurde viel geredet, ausgewertet, sich geärgert, sich aufgebaut. So muss das sein. Das macht ganz viel Mut für die kommenden Aufgaben. Die nächsten warten ja schon am Mittwoch in Athen, am Freitag daheim gegen Hamburg und am Sonntag in Heidelberg. Was für ein Programm zum Start!

Ach. Übrigens. Wisst Ihr noch? 2023 haben die Niners ihr Auftaktspiel in Ulm ebenfalls verloren und dabei gezeigt, was für ein Potenzial in ihnen steckt. Kurz zuvor hatte die deutsche Nationalmannschaft einen großen Titel gewonnen. Und nach der Niederlage in Ulm folgte für die Niners eine großartige Saison. Ich sag ja nur ...
Vom Auftakt in Ulm haben wir Euch wieder das Komplettpaket gestrickt: Vorschau, Liveticker, Spielbericht, Stimmen, Einzelkritik.

Viel Spaß beim Lesen!
Portrait Thomas Reibetanz
Thomas Reibetanz
Redakteur Sport

Freakster

Die BBL prüft, ob man das Final Four nicht doch in München austragen sollte. In Düsseldorf ist man darüber natürlich nicht sehr erfreut. Basketballworldnewsdazu: Klick

Freakster

Da es noch nicht erwähnt wurde: Minchev war in der Starting 5 des Doppelspieltages 2+3.

Und Der Pfiff der Woche fand zwar in einem Chemnitzer Spiel statt, es handelt sich aber nicht um den "Schutzarm": Video auf Youtube

BREAKDANCE-STEINI

Herrn Seric dürfen wir dann natürlich zum Rückspiel hoffentlich gebührend begrüßen  :suspect: :clap:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

BB-99

99-fan

Kann bitte jemand den Artikel in der FP zu Brendan Gregory zusammenfassen?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Freakster

Zitat von: 99-fan am Montag, 13 Oktober 2025, 14:17:46Kann bitte jemand den Artikel in der FP zu Brendan Gregory zusammenfassen?

1. Er ist nur für zwei Jahre ausgeliehen, steht also immer noch bei den Niners unter Vertrag
2. Niklas Wimberg war wohl in dem Wechsel involviert, da der bei den Kangaroos Gesellschafter ist.
3. Hat sich gut eingelebt, bekommt Spielzeit.
4. Jason George derzeit verletzt
5. Trotz momentan dünner deutscher Rotation bei den Niners ist keine (vor- und/oder kurzzeitige) Rückkehr geplant.

Steiner

Bin gerade bei YT über den Kanal von Robbie Beran gestolpert:

Freakster

Interview mit Enes Kanter inder FAZ

Interessant die letzte Antwort:
ZitatIch bin 33, ich bin immer noch in guter Form, ich trainiere fast jeden Tag. In der NBA wird mich kein Klub mehr nehmen. Aber ich hoffe, dass sich in Europa ein Klub findet, der das Risiko eingehen wird. Ich will nicht viel Geld. Ich will nur nochmal Basketball spielen.

Wäre dann ja vielleicht einer für die nächste Saison ;D

Steiner

Robbie Beran zum Dritten:

Abdiel

Die Umfrage im aktuellen Niners-Newsletter der FP bietet mal wieder Qualitätsjournalismus allerhöchster Güte... ::)

ZitatWer ist schuld an der Ergebniskrise der Niners?

1.) Bei den Niederlagen waren die Gegner gut drauf, während die Niners viel Pech hatten
2.) Der Kader wurde zu sehr auf Kante genäht und mit verletzungsanfälligen Spielern besetzt
3.) Trainer Rodrigo Pastore stellt sein Team nicht richtig auf die Gegner ein

Pro-Tipp: Beim nächsten Mal auch eine sinnvolle Antwortmöglichkeit anbieten und nicht nur solchen Schmumpf.

beyond_the_dark08

Oh man wir haben Spieltag Nummer 5. in der BBL und machen solche Diskussionen auf, ich versteh manchmal die Freie Presse nicht?!

Also für mich ist der Rodrigo immernoch ein Glücksgriff und er wird zeigen das die Mannschaft es wieder kann, vielleicht nicht am Mittwoch aber spätens am Samstag werden sie zeigen das es eine Phase ist mehr nicht.

BREAKDANCE-STEINI

Bin ich auch dafür. Aufmerksamkeitgehasche mehr nicht,halt Reibetanz like :suspect:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !