Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL-Pokal 2025/26

Begonnen von Freakster, Dienstag, 15 Juli 2025, 16:30:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Zitat von: Ilse Igel am Montag, 20 Oktober 2025, 10:39:14
Zitat von: Hendrik am Montag, 20 Oktober 2025, 10:34:37Was ich mich in dem Kontext gefragt habe.... So richtig hat man die Situation ja nicht auflösen können, am Ende standen Panther und Cici mit unterschiedlichen Einschätzungen am Screen. Hätte dann nicht das U bestehen bleiben müssen?
Verstehe auch nicht, warum sie dann nicht den dritten Schiedsrichter mit dazu geholt haben. Das habe ich zumindest letztens mal in einer anderen Partie gesehen, wo zwei Schiris unterschiedliche Ansichten hatten. Aber vielleicht hat Anne Panther sich gesagt, sie findet es zwar weit her geholt, dass er da wirklich zum Ball gehen wollte, aber zumindest mit der Begründung, dass er es den schlecht aber immerhin probiert hat, kann sie dann doch leben. Aber natürlich bitter, vor allem so spät im Spiel.

Trotzdem muss man sagen, dass diese Szene nicht spielentscheidend war. Das haben sich die NINERS letztlich leider selbst zuzuschreiben.

Ich erinnere mich an eine Szene mit Minde, der in vergleichbarer Situation sogar an den Ball kommt, aber dennoch das Unsportliche  Foul bekam. Insofern habe ich gar kein Verständnis, wie man in dieser Situation das U zurücknehmen konnte.

Quizmaster

Zitat von: Ilse Igel am Montag, 20 Oktober 2025, 10:54:27
Zitat von: Quizmaster am Montag, 20 Oktober 2025, 10:51:15
Zitat von: Ilse Igel am Montag, 20 Oktober 2025, 10:39:14Trotzdem muss man sagen, dass diese Szene nicht spielentscheidend war. Das haben sich die NINERS letztlich leider selbst zuzuschreiben.

Und genau das sehe ich anders.
Bekommen wir das U, haben wir Freiwürfe plus Ballbesitz. Das kann dir im Bestcase 5 Punkte geben. Schon sieht das Spiel nach der Entscheidung anders aus. Ob das die Niederlage verhindert hätte steht auf einem anderen Blatt, aber den Lauf von Rasta Verge ;D hätte es unterbrochen.

Ja sicher hätte es dadurch in unsere Richtung kippen können. Was ich meinte war eher, dass wir das Spiel durch andere Aktionen, z.B.zu viele Ballverluste, den zu späten Wurf am Ende und andere Kleinigkeiten verloren haben, die wir uns selbst zuzuschreiben hatten. Es war ja nicht so, dass es die ganze Zeit ein enges Spiel war und eine unglückliche Schiri-Entscheidung uns dann den Sieg gekostet hat.
Da hast du allerdings recht. Das waren zu viele Fehler ab Viertel 3. 

Freakster

Zitat von: Hendrik am Montag, 20 Oktober 2025, 11:00:26Ich erinnere mich an eine Szene mit Minde, der in vergleichbarer Situation sogar an den Ball kommt, aber dennoch das Unsportliche  Foul bekam. Insofern habe ich gar kein Verständnis, wie man in dieser Situation das U zurücknehmen konnte.

Ich erinnere mich an eine Szene mit Hendrik Bellscheidt, dar mit noch ~2s auf der Uhr an der Mittellinie auch ein U gepfiffen bekam...
Kurios war es allerdings in der Tat, dass AP als Crew Chief das U eigentlich geben wollte und dann aber der dritte Ref nicht als Entscheidungsfinder dazugehört wurde. Wir hätten FW bekommen plus Ballbesitz, so gab es halt nur Einwurf Seite. Spielentscheidend war es mMn aber nicht, dafür gab es zu viele andere Fehler unserer Spieler...

BB-99

Off topic, ist mir bewusst aber wohin sollte das wohl passen?

Unglaubliches aus Italien....  :o
-> https://www.n-tv.de/sport/Busfahrer-stirbt-bei-Ziegelsteinangriff-auf-Basketballfans-article26107016.html

Da fällt einem einfach nichts mehr ein....  ???

Wo ist mein Katze

Hinzu kamm ja auch noch das ein Nike 0 Punkte macht und nur 13 Minuten geht was die Rotation noch mal kleiner macht, Ty gestern auch eher ein schlechtes Spiel gehabt plus die Fehler im 3 Viertel verliert man das halt.  :suspect:

Kiebitze

Zitat von: BB-99 am Montag, 20 Oktober 2025, 12:06:25Off topic, ist mir bewusst aber wohin sollte das wohl passen?

Unglaubliches aus Italien....  :o
-> https://www.n-tv.de/sport/Busfahrer-stirbt-bei-Ziegelsteinangriff-auf-Basketballfans-article26107016.html

Da fällt einem einfach nichts mehr ein....  ???
🤯🤯🤯 kranker Wahnsinn, dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein. 🤯🤯🤯
"Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."
(Charles Bukowski, Schriftsteller)

Nic

Das nicht gegebene U war ein schlechter Scherz. Minchew macht ein Push dribble nach vorn mit der rechten Hand, der Vechtaner kommt von links (!) - also bei aller Liebe, aber dann gibts keine Us mehr im Break, weil dann kann man jedem eine gute Absicht den Ball spielen zu wollen unterstellen. 

Panther war doch auch völlig verdutzt, wieso da diese Entscheidung overturned wird und dann nicht mal der Crew Chief das letzte Wort hat - völlig absurd in meinen Augen. Jeder der schon mal Basketball in seinem Leben geschaut hat, weiß wozu dieses Foul gedient hat. Cici scheint halt kein Basketball zu schauen, woher soll er es dann wissen.

Noch mehr aufgeregt hab ich mich aber über unser Unvermögen. Das war schon super dämlich. Vechta war mausetot, keine Idee im Halbfeld und wir tun ihnen aber den Gefallen, sie mit schlechter Wurfauswahl und unnötigen Turnovern (auf Fuß dribbeln, Skip-Pässe ins nichts, dazu keine Intensität mehr) ins Spiel zurückzuholen, ich will gar nicht wissen wie viele Punkte im Fastbreak wir da zugelassen haben.

Und genau so klang ja auch das Interview von KY. Hauptsache man zieht jetzt die richtigen Lehren daraus, die Truppe ist super stark, aber den Hintern müssen sie sich trotzdem aufreißen. Hätte nicht gedacht, dass das dieser Mannschaft so passieren kann, aber es muss halt eine Lehre sein.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hendrik

Auch wenns weh tut und völlig unnötig war.... Ziehen wir die richtigen Schlüsse aus den letzten Spielen:
1. Wir lassen gegen Athen (-17), Heidelberg (-9 in nur 70 Sekunden), Istanbul (-18), Ludwigsburg (-15) und Vecha (-21) jeweils ziemlich krasse Swings des Gegners zu. Hier müssen Team und Coach Wege finden, diese früher zu stoppen.
2. Wir haben gute Shooter, sollten uns aber nicht nur darauf verlassen. Gerade für Yordan, Amadou, Kevin und Ty ist es wichtig, auch Plays in Korbnähe zu bekommen. Die können sicher auch mal den Dreier nehmen und treffen, darunter sollte aber es muss auch der Wille da sein, sich in und durch die Zone zu arbeiten. Kostja hat das gestern sehr gut gemacht, wie ich finde.
3. Wir haben einen breiten Kader. Normalerweise. Auch gestern hat mit Beran ein guter Spieler pausiert. Wenn also mal jemand nicht fit ist (Nike?), dann ist es besser, das zu sagen und einem Teammate die Chance zu geben.

Bulldog

Beran anstatt Sibanse wäre wohl gestern evtl. der Gewinner gewesen.  :great:
Aber weiß man das vorher?
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Honda

So ärgerlich es ist, die NINERS haben gestern aus welchen Gründen auch immer verloren. Es werden bestimmt Schlüsse daraus gezogen....
Wir sind noch in der BBL und im EuroCup gut dabei, als lasst uns nach vorne schauen.
Übermorgen ist London zu Gast, da können sie sich hoffentlich wieder Selbstvertrauen holen 
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

flitzy

Für mich war ein Unterschätzen von Vechta in der 2. HZ das Problem. Wir wirkten, als hätte man uns den Stecker gezogen. Im Angriff war niemand bereit in die Zone zu ziehen, sinnbildlich haben wir bei ca. 2 min vor Schluss 4 mal in Folge einen erfolglosen Dreierversuch probiert. Wir hatten es in der Hand und haben den Sieg verschenkt. Ich denke man wird Mittwoch eine Reaktion sehen aber wichtiger wäre mir am kommenden Sonntag Bamberg nicht auch zu unterschätzen.

Kayhawaii

Mit Blick auf die Halbfinalansetzungen ist das alles ja nochmal bitterer. Das Top Four wäre mehr als machbar gewesen.