Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BREAKDANCE-STEINI

In der App da ist bis auf sie News aktuell
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Freakster

Website ist sowohl über PC, als auch über Handy aktuell.

In der app sind tatsächlich nur alte News zu finden...

Freakster

Stefan Koch sieht uns nicht unter den ersten sechs der Tabelle: Kochs Nachschlag

Auch im aktuellen Dünn-Podcast gibt es das Powerranking, habe allerdings noch nicht reingehört

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Bulldog

Zitat von: Freakster am Donnerstag, 25 September 2025, 16:33:11Stefan Koch sieht uns nicht unter den ersten sechs der Tabelle: Kochs Nachschlag

Auch im aktuellen Dünn-Podcast gibt es das Powerranking, habe allerdings noch nicht reingehört
Ist doch ok wo man uns sieht. Entscheident ist es doch wo wir am Ende stehen werden. Nach dem Test gegen Nymbrurk sehe ich das etwas anders als nur Platz 6. und selbst wenn: mit dem tiefen Kader sollte auch im den PO ein run über das HF möglich sein.  ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

GWBasti

Zitat von: Freakster am Donnerstag, 25 September 2025, 16:33:11Stefan Koch sieht uns nicht unter den ersten sechs der Tabelle: Kochs Nachschlag

Da bin ich ehrlicherweise überrascht. Ich sehe persönlich weder Rostock noch Heidelberg vor Chemnitz am Ende der Saison. Natürlich können wir eine Verletzung von Yebo nicht kompensieren. Das kann aber bspw. auch Rostock bei Amaze nicht. Auf den ausländischen Positionen sind wir aber m. E. qualitativ deutlich besser besetzt. Auch die Tiefe ist aufgrund der üppigen ausländischen Rotationsmöglichkeiten durchaus gegeben, sodass man schon sehr viel Pech haben muss.

Natürlich wäre mir auch noch ein zusätzlicher deutscher Rotationsspieler lieber. Aber die waren zum Zeitpunkt vom Jonas seinem Rücktritt nicht mehr verfügbar.

Aber am Ende ist es auch gut, dass man nicht so hoch gehypt wird, wie im Vorjahr. Lieber positiv überraschen :great:  .
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Tamer Arik Ultra

Bei Rostock sehe ich das auch so.
Heidelberg hat schon wieder eine ordentliche Truppe zusammengestellt.
Ich bin bloß vor allem auf Alba gespannt, ob die es schaffen die neue Rolle anzunehmen.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 25 September 2025, 19:56:18

Ist doch ok wo man uns sieht. Entscheident ist es doch wo wir am Ende stehen werden. Nach dem Test gegen Nymbrurk sehe ich das etwas anders als nur Platz 6. und selbst wenn: mit dem tiefen Kader sollte auch im den PO ein run über das HF möglich sein.  ;D
Unser Kader ist nur auf den Ausländerspots tief. Falls wir Verletzungssorgen auf den deutschen Positionen bekommen spielen wir ganz schnell nur zu sechst oder siebt.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Nic

Zitat von: 99-fan am Freitag, 26 September 2025, 06:48:10
Zitat von: Bulldog am Donnerstag, 25 September 2025, 19:56:18

Unser Kader ist nur auf den Ausländerspots tief. Falls wir Verletzungssorgen auf den deutschen Positionen bekommen spielen wir ganz schnell nur zu sechst oder siebt.

Aber halt nur in der BBL. Und vor zwei Jahren haben wir mit der kurzen Rotation teilweise unsere besten Spiele gemacht. Ich mach mir da keine Sorgen, das Team ist insgesamt groß genug um Verletzungen aufzufangen. Fällt dir jemand wie Yebo weg, kannst du das so oder so nicht auffangen, da nützt dir dann der deutsche Spot für 5 Minuten auch nichts. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Dre

Verstehe die Problematik um die geringe Tiefe auf den deutschen Spots nicht wirklich.
Sollten sich mal 2 deutsche Spieler verletzten setzt du halt paar Nachwuchsspieler auf die Bank. Es ist ja nicht wie in der ProA wo immer 2 deutsche Spieler auf dem Feld stehen müssen.
Ich persönlich sehe die Top 5 wie folgt:

1 Bayern
2 Ulm
3/4 Niners/Würzburg
3/4 Niners/Würzburg
5 ALBA

Freakster

Zitat von: Dre am Freitag, 26 September 2025, 12:55:15Verstehe die Problematik um die geringe Tiefe auf den deutschen Spots nicht wirklich.
Sollten sich mal 2 deutsche Spieler verletzten setzt du halt paar Nachwuchsspieler auf die Bank. Es ist ja nicht wie in der ProA wo immer 2 deutsche Spieler auf dem Feld stehen müssen.

Wirhaben mitLuca Kellig, Roman Bedime, Kevin Yebo, Julian Steinfeld und Kostja Mushidi fünf deutsche Spieler im Kader. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen: sollte sich Luca verletzen, dürfte das wohl kaum ins Gewicht fallen. Und er wird - wenn überhaupt - wohl nur ganz wenige Minuten sehen. Es gibt also nur vier deutsche Spieler, die in der Rotation sind. KY dürfte vermutlich wieder seine ~20 Minuten spielen. KM sehe ich auch so bei 20-25 Minuten. So wie RB dann zum Schluss der letzten Saison gespielt hat, könnte ich mir 10-12 Minuten vorstellen, wenn er richtig reinfindet vielleicht sogar mehr. JS kann ich noch so gar nicht einschätzen, denke aber, dass er maximal 10 Minuten bekommt. Sollten da zwei ausfallen, wird man diese Minuten nicht ausgleichen, indem "du halt ein paar Nachwuchsspieler auf die Bank setzt".
Statt einem achten (bzw ja eventuell sogar neunten) Import hätte ich da lieber einen weiteren deutschen Spieler gesehen. Aber ich weiß auch nicht, ob JS als Reaktion auf Jonas' Rücktritt erfolgte oder man ihn ohnehin verpflichten wollte (und wir dann ja fünf deutsche gehabt hätten). So finde ich unsere deutsche Rotation gerade bei Ausfällen sehr dünne. Und dass sich da KY oder KM langfristig verletzen, darf auf gar keinen Fall passieren.

Rein vom Kader her würde ich uns unter den Top6 sehen. Es stellt sich aber die Frage, wie wir die zusätzlichen 18 Spiele inklusiver der Reisen verkraften werden. Bei den Imports kann man zwar rotieren, auf den deutschen Positionen gibt es aber halt keine Alternativen.

Auch im Power-Ranking der Basketball-World schaffen wir den direkten Einzug in die Playoffs

Abdiel

Zitat von: Freakster am Freitag, 26 September 2025, 14:55:09Statt einem achten (bzw ja eventuell sogar neunten) Import hätte ich da lieber einen weiteren deutschen Spieler gesehen. Aber ich weiß auch nicht, ob JS als Reaktion auf Jonas' Rücktritt erfolgte oder man ihn ohnehin verpflichten wollte (und wir dann ja fünf deutsche gehabt hätten).
Letzteres war ursprünglich der Fall, was sich aber letztlich dann als Glücksfall herausstellte. Ich bin gespannt, wie sich die Sache noch entwickelt. Normalerweise würde ich bei Rodrigo ja auf eine recht enge Rotation tippen, aber vielleicht ändert sich das aufgrund der Spielbelastung ja etwas.

Dre

Zitat von: Freakster am Freitag, 26 September 2025, 14:55:09
Zitat von: Dre am Freitag, 26 September 2025, 12:55:15Verstehe die Problematik um die geringe Tiefe auf den deutschen Spots nicht wirklich.

Wirhaben mitLuca Kellig, Roman Bedime, Kevin Yebo, Julian Steinfeld und Kostja Mushidi fünf deutsche Spieler im Kader. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen: sollte sich Luca verletzen, dürfte das wohl kaum ins Gewicht fallen. Und er wird - wenn überhaupt - wohl nur ganz wenige Minuten sehen. Es gibt also nur vier deutsche Spieler, die in der Rotation sind. KY dürfte vermutlich wieder seine ~20 Minuten spielen. KM sehe ich auch so bei 20-25 Minuten. So wie RB dann zum Schluss der letzten Saison gespielt hat, könnte ich mir 10-12 Minuten vorstellen, wenn er richtig reinfindet vielleicht sogar mehr. JS kann ich noch so gar nicht einschätzen, denke aber, dass er maximal 10 Minuten bekommt. Sollten da zwei ausfallen, wird man diese Minuten nicht ausgleichen, indem "du halt ein paar Nachwuchsspieler auf die Bank setzt".
Statt einem achten (bzw ja eventuell sogar neunten) Import hätte ich da lieber einen weiteren deutschen Spieler gesehen. Aber ich weiß auch nicht, ob JS als Reaktion auf Jonas' Rücktritt erfolgte oder man ihn ohnehin verpflichten wollte (und wir dann ja fünf deutsche gehabt hätten). So finde ich unsere deutsche Rotation gerade bei Ausfällen sehr dünne. Und dass sich da KY oder KM langfristig verletzen, darf auf gar keinen Fall passieren.

Rein vom Kader her würde ich uns unter den Top6 sehen. Es stellt sich aber die Frage, wie wir die zusätzlichen 18 Spiele inklusiver der Reisen verkraften werden. Bei den Imports kann man zwar rotieren, auf den deutschen Positionen gibt es aber halt keine Alternativen.

Auch im Power-Ranking der Basketball-World schaffen wir den direkten Einzug in die Playoffs
Wenn bei anderen Teams 2 sehr gute Spieler ausfallen bekommt man da auch Probleme. Klar wenn Kevin und Kostja jeweils mehrere Monate ausfallen wäre das schon übel aber kleine Verletzungen sollten mit dem Team schon auszugleichen sein.

Immerhin liegt das Team vom Basketball-World eins zu eins mit meiner Einschätzung überein :) Wobei ich diese Saison (auch vor den heutigen Spielen) Braunschweig deutlich und Bonn auch schlechter einschätzen würde.

Steiner

Aus dem "Schoenen-Dunk"-Forum heraus gibt es jetzt auch einen Podcast,mit Junes und HyBi als Host...sozusagen von Fans für Fans. Mir hat gut gefallen,das einzelne Spieler auch mal etwas näher unter die Lupe genommen werden,man erfährt mehr über die jeweiligen Stärken und Schwächen. Ansonsten wars sehr angenehm zuzuhören,wer mag kann ja mal reinhören: Klick