Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maximiser

Ist zwar schon 4 Monate alt, aber ziemlich cooles Video von Rodrigos Systemen, das mir sa gerade auf YouTube vorgeschlagen wurde.

http://youtu.be/IqB4byp2Xmc

Abdiel

Artikel in der FP zu Mads Film: *klick* (im Inkognito/Privat-Modus definitiv abrufbar)

Aalmon

uiuiui, 21.12. super cool, dann kann weihnachten werden...

jolu

Wow  :great:    19 Kalendertürchen nur noch  :clap:

Flo99

Das neue Format "Timeout" ist sehr unterhaltsam und gibt schöne Einblicke hinter die Kulissen. Hoffentlich behaltet ihr das bei :great:

Boetti

Ciliatus

Gestern gab es in der FP ein echt interessantes Interview mit Wes.Geht um seine Laufbahn, seine bisherigen Stationen, wie er sich einlebt usw.https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/ich-war-ganz-weit-oben-und-auf-einmal-schien-alles-vorbei-zu-sein-artikel11232668

Wieder FP+, also nur mit Abo oder evtl. Incognito-Mode
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Abdiel

Zitat von: CiliatusWieder FP+, also nur mit Abo oder evtl. Incognito-Mode

Inkognito-Modus funktioniert bei FP+ leider nicht, manche Artikel sind allerdings für kurze Zeit freigeschaltet (wenn man das Glück hat, den Zeitraum zu erwischen).

Ciliatus

Oh, wusst ich nicht. Hatte irgendwie immer im Kopf, dass das funktioniert. War vielleicht früher so.Naja, vielleicht hat ja jemand Glück mit dem Zeitfenster bzw. hat vielleicht auch einen Zugang.

Spielbericht:
https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/niners-mit-vierter-niederlage-in-folge-besser-verteidigt-dennoch-verloren-artikel11236881
Zusammenfassung:https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/niners-mit-vierter-niederlage-70-83-gegen-frankfurt-artikel11236856
O-Ton: "Der Fehlstart der Niners Chemnitz in die Saison der Basketball-Bundesliga ist perfekt."  :suspect:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Boetti

Der letzte Artikel ist quasi nur die dpa-Meldung (Deutsche Presse Agentur), die eins zu eins übernommen wurde.
Die Kollegen dort sind deutlich weiter weg vom Geschehen und können das nicht ganz so einordnen.
Die Freie Presse selbst berichtet in ihren eigenen Artikeln deutlich differenzierter.
Rein ergebnistechnisch ist es aber nicht verkehrt, ohne Sieg nach vier Spielen. Aber Fehlstart klingt so, als hätte man vom Papier her Aufgaben nicht gelöst, die man hätte lösen müssen. So ist es ja nun nicht...

L.A. OOP

Zitat von: Boetti am Dienstag,  8 Dezember 2020, 08:57:31
Der letzte Artikel ist quasi nur die dpa-Meldung (Deutsche Presse Agentur), die eins zu eins übernommen wurde.
Die Kollegen dort sind deutlich weiter weg vom Geschehen und können das nicht ganz so einordnen.
Die Freie Presse selbst berichtet in ihren eigenen Artikeln deutlich differenzierter.
Rein ergebnistechnisch ist es aber nicht verkehrt, ohne Sieg nach vier Spielen. Aber Fehlstart klingt so, als hätte man vom Papier her Aufgaben nicht gelöst, die man hätte lösen müssen. So ist es ja nun nicht...
Naja, welche Aufgaben müsste man denn lösen wenn Frankfurt (Zuhause) nicht dazu gehört?!

Nic

Zitat von: L.A. OOP am Dienstag,  8 Dezember 2020, 10:22:51
Zitat von: Boetti am Dienstag,  8 Dezember 2020, 08:57:31
Naja, welche Aufgaben müsste man denn lösen wenn Frankfurt (Zuhause) nicht dazu gehört?!

Nicht jede lösbare ist automatisch ein sicherer Sieg! Frankfurt spielt seit Jahrzehnten BBL, die wissen auch wie der Hase läuft. Wir haben noch 30 Spieltage um genügend Siege einzufahren, also einfach mal entspannen! Dass die Vorbereitung quasi =0 war, hat man vermutlich mitbekommen. Und wer halbwegs aufmerksam das Spiel geschaut hat, wird gesehen haben dass die Truppe im 4. Viertel auch platt war. Vielleicht liegt's auch daran, dass wir nicht mal 48h vorher in Oldenburg(!) gespielt haben und man einen Trainingsrückstand von 4 Wochen mal nicht eben in ein paar Tagen aufholt  ::)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Bulldog

Denkt mal dran das z.B. die Towers jetzt in der 2. BBL Saison schon ihren  1. Heimsieg gefeiert haben!!   soviel zum Thema Fehlstart.  :baeh:
Aber ein Sieg jetzt wäre schon Balsam auf die Seele und würde etwas Ruhe bringen.

Harter Abstiegskampf ist auch immer eine Sache der Nerven. ... müssen wir nicht unbedingt haben.. :nono:

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

L.A. OOP

@Nic
Mir geht es dabei gar nicht unbedingt um die Niederlage, sondern wie... das Spiel war katastrophal anzusehen... der Ball lief bei uns gar nicht und in der Defense immer wieder Spieler mit Schlafeinlagen... das Ganze dann noch kombiniert mit der Reboundschwäche... Nach den ersten 3 Niederlagen war ich ganz entspannt, da gerade die ersten beiden Spiele nicht schlecht aussahen und in Oldenburg kann man so auch verlieren, wenn man davon ausgeht das Kräfte für Frankfurt gespart werden...

Mir ist es auch viel zu einfach jetzt alles auf das Fehlen von Stanic abzuwälzen, was irgendwie immer wieder thematisiert wird...

Tamer Arik Ultra

Es kommt vieles zusammen. Der Spielplan hilft so gar nicht.(das Oldenburgspiel hat uns ganz schön zugesetzt, so hat es den Eindruck gemacht) Die Verletzung von Stanic. Fehlende Vorbereitung. Joe war auch noch nicht wirklich integriert.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"