Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Wenn es lange keine Zuschauer geben wird (wovon ich leider ausgehe), werden sich die Themen Abstieg oder Aufstieg aus der ProA vermutlich von selbst erledigen. Dann wird man schauen müssen, ob überhaupt noch eine anständige Liga zusammenkommt bzw. wird man viele Standards noch mehr aufweichen. Trotzdem wäre es natürlich gut, wenn wir jemand hinter uns lassen würden, wie auch immer :suspect:
Zitat von: Freakster am Donnerstag,  5 November 2020, 22:27:39Wer, wann in Quarantäne muss, ist halt Ländersache. Deswegen muss zB Werder Bremen keinen seiner Spieler abstellen, die bei der Rückkehr aus eventuellen Risikogebieten in Quarantäne müssten. Andere Mannschaften müssen ihre Spieler trotzdem abstellen, da es in den entsprechenden Städten andere Verordnungen gibt.

Hat mit fairem Wettbewerb nix mehr zu tun.
Eher Sache des jeweiligen Gesundheitsamts vor Ort (schreibst du weiter unten ja selbst). Das kann sich daher auch in einem Bundesland (teils deutlich) unterscheiden.

Der Profifussball hat eine Sonderregelung u.a. aufgrund der regelmäßigen Tests und Hygienekonzepte. Trotzdem kann ein Gesundheitsamt entscheiden, die ganze Mannschaft in Quarantäne zu schicken.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

ToySoldier

Spiel gg. Bamberg wird laut BBL auch verlegt.  ::)

Ciliatus

Es ist schon ein Trauerspiel. Fragt man sich echt, wie das weiter- bzw. ausgehen soll  :suspect:

Kleiner Wermutstropfen wäre immerhin, dass somit unser allererstes BBL-Spiel nun doch ein heimspiel wird. Ohne Zuschauer zwar, aber immerhin.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Basketball4ever

Ganz interessant, Malte hat in der neusten Raise Up Podcast Folge darüber geredet wie er die Quarantäne und die Spielverlegung erlebt hat.

Ich glaube aber nicht, dass es uns helfen würde dann sofort gegen Göttingen zu spielen. Denn viel trainieren werden sie trotzdem nicht können.
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag,  6 November 2020, 08:43:10
Wenn es lange keine Zuschauer geben wird (wovon ich leider ausgehe), werden sich die Themen Abstieg oder Aufstieg aus der ProA vermutlich von selbst erledigen. Dann wird man schauen müssen, ob überhaupt noch eine anständige Liga zusammenkommt bzw. wird man viele Standards noch mehr aufweichen. Trotzdem wäre es natürlich gut, wenn wir jemand hinter uns lassen würden, wie auch immer :suspect:
Wer, wann in Quarantäne muss, ist halt Ländersache. Deswegen muss zB Werder Bremen keinen seiner Spieler abstellen, die bei der Rückkehr aus eventuellen Risikogebieten in Quarantäne müssten. Andere Mannschaften müssen ihre Spieler trotzdem abstellen, da es in den entsprechenden Städten andere Verordnungen gibt.

Hat mit fairem Wettbewerb nix mehr zu tun.

Ich denke aber allerdings schon, dass wir gut genug sind 2 hinter uns zu lassen.
,,Statistiken sind wie Bikinis, sie zeigen nicht alles ." Michael Fleischmann

jolu

Ich denke die gesamte Saison wird die reinste Lottoveranstaltung. Gleich in welcher Hinsicht.

Ciliatus

Freie Presse von heute: Niners-Kapitän Ziegenhagen: "Der positive Coronatest war ein Schock"

https://www.freiepresse.de/sport/niners-kapitaen-ziegenhagen-der-positive-coronatest-war-ein-schock-artikel11199055
Interview mit El Capitano über seine Coronaerkrankung, Training und allgemein die Situation grad.

Zusammengefasst:

• Malte hat seit 3 Wochen nicht mehr auf einen Korb geworfen
  • er glaubt minimum 10 (Trainings-)Tage zu brauchen, um wieder auf Kurs zu kommen
  • er ist seit heute aus der Quarantäne raus
  • er hatte keine schlimmen Symptome, hat aber schon gemerkt, dass er bei weitem nicht die gewohnte Leistung bringt
  • er versteht - genau wie ich und sicher viele, viele andere - die Sonderbehandlung bei den Fussballern nicht hinsichtlich Corona (nur der Infizierte geht in Isolation, nicht das gesamte Team)
  • er blickt optimistisch in die Zukunft bzgl des Bestehns in der BBL
Interessant noch bzgl. der Bogues-Debatte (er war ja kürzlich in Polen und die Verpflichtung von Clark gab ja Anlass zur Vermutung, Bogues würde gehen) :
Zitat von: Freie PresseNicht jeder Ihrer Mitspieler ist abseits des Parketts dermaßen beschäftigt. Was berichten zum Beispiel die Teamkollegen aus Nordamerika, die teilweise gerade erst für ein paar Wochen in Chemnitz sind? Das ist sehr unterschiedlich. Shannon Bogues zum Beispiel zockt generell häufig Videospiele. Der ist, denke ich, sehr beschäftigt. Bei Marcus Thornton ist die Sache schon anders. Seine Verlobte besucht ihn derzeit. Die beiden hocken jetzt - mit einer kurzen Unterbrechung - seit Wochen in der Wohnung und können nichts unternehmen. Du darfst ja nicht einmal spazieren gehen. Das ist eine besch... Situation.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Kame Hame Ha

Habe grad gelesen, dass unsere Niners diesen Donnerstag gegen Bamberg ihren Saisonauftakt haben werden.
great Ray for threeee *Bannng*

Ciliatus

Hoffen wir das Beste. Wenn die Jungs erst seit heute aus der Quarantäne sind und Do schon gg. Bamberg ran müssen... Puh.

Walter Frosch 99

Das wird schöne Prügel geben  ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Quarter

Zitat von: Walter Frosch 99 am Montag, 16 November 2020, 16:13:21
War eh kein Sieg geplant dort, denke ich. Hoffentlich verletzt sich keiner und man kann bissel trainieren für Samstag.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Walter Frosch 99

Zitat von: Quarter am Montag, 16 November 2020, 16:19:46
War eh kein Sieg geplant dort, denke ich. Hoffentlich verletzt sich keiner und man kann bissel trainieren für Samstag.
Nein mit einem Sieg würde ich auch so nicht rechnen, aber es gibt auch schöneres als das erste Bundesligaspiel mit -50 zu beenden ::) . Ich denke jeder der Basketball als Leistungssport betreibt, weiß was es bedeutet seit 3 Wochen auf keinen Korb geworfen zu haben (O-Ton Malte) gegen ein Team welches normal trainiert und in den letzten Wochen schon einige Pflichtspiele absolviert hat. Von daher stimme ich Deinem zweiten Satz zu und denke es wäre schon ein Erfolg verletzungsfrei durchzukommen, da es schon etwas heikel ist vom Wohnzimmer auf 100% in Bamberg.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Mephistopheles

Zitat von: Quarter am Montag, 16 November 2020, 16:19:46

Das Spiel in Bamberg wird für das Spiel gegen Göttingen aber alles andere als förderlich sein. Wenn ich mir vorstelle, dass man da erst in der Nacht zum Freitag zurück kommen wird und den Freitag für die Regeneration nutzt, ist das nur so semi für unsere Heimpremiere.

Besonders bitter: Wie ich aus verlässlicher Quelle weiß, haben die NINERS auch erst kurz vor 15 Uhr von der Liga erfahren, dass das Spiel am Donnerstag sein wird. Mithin hat man das also zum heutigen Training auch noch gar nicht gewusst, so dass Du also faktisch nur morgen und übermorgen zur Vorbereitung hast. Kann man zudem nur hoffen, dass man auch noch in der Kürze der Zeit einen Bus bekommt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Nic

Zumal die Spieler ja aktuell auch gar nicht wirklich belastbar sind. Drei Wochen Pause sind auf diesem Level quasi wie das erste Training nach der Sommerpause (wobei selbst da die Spieler nicht drei Wochen lang nichts machen und Malte zB ja anscheinend wirklich Symptome hatte  ::) ). Da kannst du vergessen, dass du da in den nächsten Tagen halbwegs trainieren kannst. Das ist ein absoluter Witz. Bamberg steht seit Wochen im Saft, hat Pokal, Liga und Champions League gespielt. Mal angenommen es verletzen sich 2-3 Leute bei uns, wie erklärt man das dann? Corona hin oder her, aber so macht BBL weder Spaß noch Sinn. Das hat mit Profisport nichts zu tun.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Ciliatus

https://www.freiepresse.de/sport/niners-starten-bereits-am-donnerstag-in-die-bundesliga-artikel11204849
Laut diesem Artikel ist der Einsatz von Ziegenhagen, Figge, Stanic und Johnson am Donnerstag fragwürdig. Damit hätten wir im worst case noch drei deutsche Spieler zur Verfügung  :suspect:

Aalmon

Eine Regelung mit 2 deutschen Spielern auf dem Feld wie in der ProA gibts in der BBL aber nicht, bin ich da richtig Informiert? Max 6 Ausländer im 12er Kader, aber wenn die 6 dann die Spielzeit komplett bestreiten wäre das theoretisch ok, oder? Klar fehlen die Jungs, aber ob nun 4 deutsche oder 4 Amies fehlen ist egal...