Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

99-fan

Zitat von: Aalmon am Dienstag, 17 November 2020, 10:22:54
Eine Regelung mit 2 deutschen Spielern auf dem Feld wie in der ProA gibts in der BBL aber nicht, bin ich da richtig Informiert? Max 6 Ausländer im 12er Kader, aber wenn die 6 dann die Spielzeit komplett bestreiten wäre das theoretisch ok, oder? Klar fehlen die Jungs, aber ob nun 4 deutsche oder 4 Amies fehlen ist egal...

Aber ich dachte die 6 Deutschen müssen zu mindest auf dem Spielberichtsbogen stehen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Matze

Zitat von: 99-fan am Dienstag, 17 November 2020, 10:48:33
Zitat von: Aalmon am Dienstag, 17 November 2020, 10:22:54
Eine Regelung mit 2 deutschen Spielern auf dem Feld wie in der ProA gibts in der BBL aber nicht, bin ich da richtig Informiert? Max 6 Ausländer im 12er Kader, aber wenn die 6 dann die Spielzeit komplett bestreiten wäre das theoretisch ok, oder? Klar fehlen die Jungs, aber ob nun 4 deutsche oder 4 Amies fehlen ist egal...

Aber ich dachte die 6 Deutschen müssen zu mindest auf dem Spielberichtsbogen stehen.
Hängt davon ab wieviel Spieler drauf stehen.
10 Spieler - Minimum 4 Deutsche ; 11 Spieler - Minimum 5 Deutsche ; 12 Spieler - Minimum 6 Deutsche
Diese Regelung war laut BBL-Seite aber befristet bis zur Saison 19/20 - aber vermutlich wurde da nichts geändert

Alley oop 99ers

Es trainieren aktuell einige NBBLer mit den Profis, die werden auf der Bank sitzend Flagge zeigen...  :(

Mephistopheles

Gab's nicht mal vor langer Zeit in der zweiten Liga einen Verein, der immer den Busfahrer mit als Spieler auf dem Spielprotokoll hatte, um die Deutschen-Quote zu erfüllen, bevor man dann die Regel einführte, es müssen stets zwei Spieler (in der ProA) auf dem Parkett stehen? Mir war so, aber ich weiß nicht mehr, welcher Verein das war.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Matze

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 17 November 2020, 19:10:10
Gab's nicht mal vor langer Zeit in der zweiten Liga einen Verein, der immer den Busfahrer mit als Spieler auf dem Spielprotokoll hatte, um die Deutschen-Quote zu erfüllen, bevor man dann die Regel einführte, es müssen stets zwei Spieler (in der ProA) auf dem Parkett stehen? Mir war so, aber ich weiß nicht mehr, welcher Verein das war.
SMS von MisterX für Mephi
"das war bei Heidelberg Anfang der 2000er häufig der Fall. Das ging sogar mal so weit, dass der genannte Busfahrer die längsten 1,5 Sekunden (Pass übers gesamte Feld mit Tip-In von Danius Pleta) noch mit Einspruch den Sieg der Neuners verhindern wollte. - Liebe Grüße mit Insights vom Kampfrichtertisch   "   ;D

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Ciliatus

Jup, definitiv ne coole Idee. Freu mich auf weitere Ausgaben  :great:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Mephistopheles

Zitat von: Matze am Mittwoch, 18 November 2020, 09:16:51
Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 17 November 2020, 19:10:10
SMS von MisterX für Mephi
"das war bei Heidelberg Anfang der 2000er häufig der Fall. Das ging sogar mal so weit, dass der genannte Busfahrer die längsten 1,5 Sekunden (Pass übers gesamte Feld mit Tip-In von Danius Pleta) noch mit Einspruch den Sieg der Neuners verhindern wollte. - Liebe Grüße mit Insights vom Kampfrichtertisch   "   ;D

Haha, genial! Ist halt doch ein Bildungsforum hier.  :D Danke an Mr. X.  :buck:
Ich tippe mal, dass der Absender der SMS derjenige ist, den mal ein Referee vom Kampfrichtertisch verwies, hm? ;D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Matze

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 18 November 2020, 16:42:40
Haha, genial! Ist halt doch ein Bildungsforum hier.  :D Danke an Mr. X.  :buck:
Ich tippe mal, dass der Absender der SMS derjenige ist, den mal ein Referee vom Kampfrichtertisch verwies, hm? ;D
:engel028: möglich   :engel028:     :lol:

Gringo

Gibt eh nur einen Menschen, der noch SMS schreibt :buck:

patte

Nur durch ,,den" weiß ich überhaupt, dass es noch SMS gibt.  :buck: :lol:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Ciliatus

Die Presse hatte wieder einiges zu tun bzgl. der NINERS :D
Zunächst ein kurzer Artikel über den Abgang von Bogues. Als Grund wird - wie zu vermuten - die nicht zufriedenstellende Leistung genannt:
https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/niners-chemnitz-trennen-sich-von-shannon-bogues-artikel11206543

Dann ein Vorbericht samt Einschätzung zum Bambergspiel. Ob unser Coach dabei sein darf, entscheidet sich btw. erst im Laufe des Tages  :suspect: Zudem wird auch ein kurzfristiger Einsatz unserer anderen Ex-Coronafälle nicht ausgeschlossen und könnte sich kurzfristig ergeben.

https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/erstes-bundesligaspiel-der-niners-am-donnerstag-kaltstart-in-bamberg-artikel11207658

Und zu guter Letzt noch ein Artikel über die Vorbereitung der Arena auf das kommende zuschauerlose Heimspiel.
https://www.freiepresse.de/chemnitz/niners-vor-bbl-heimpremiere-volles-programm-auch-ohne-fans-artikel11208435
Gefallen hat mir vor allem der Kommentar des Autoren:
Zitat von: Freie PresseEigentlich - das ist für mich schon jetzt das Unwort des Jahres 2020. Zu den Niners passt es leider. Denn eigentlich wollten sie ihren Aufstieg in die Bundesliga im Frühjahr mit den Fans feiern. Ging nicht. Eigentlich sollte gerade auf Hochtouren geplant werden, mit welchem Rahmenprogramm und mit wie viel Feuerwerk das erste Heimspiel in der Bundesliga gebührend gefeiert wird. Geht nicht. Eigentlich könnten alle bei den Niners ohne Pause fluchen über die aktuelle Situation. Machen sie aber nicht. Sie halten durch. Und das sollten die Fans auch. Denn irgendwann kommt das Feuerwerk!
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Gringo

Zitat von: patte am Mittwoch, 18 November 2020, 23:27:05
Nur durch ,,den" weiß ich überhaupt, dass es noch SMS gibt.  :buck: :lol:

Grad per SMS bekommen: "Mister xXx kann euch neben der klassischen SMS noch StudiVZ ans Herz legen." B-)

Ein Typ :lol:

Basketball4ever

Gibt es diese Saison weiter Niners360?
,,Statistiken sind wie Bikinis, sie zeigen nicht alles ." Michael Fleischmann

Ciliatus

Jup, hat Mad vorhin erst auf Facebook angekündigt.

Er schrieb allerdings "Wir machen vorerst weiter mit unserem Magazin"  :suspect: