Autor Thema: Presseschau  (Gelesen 748871 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline NY2001

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 311
Re: Presseschau
« Antwort #5385 am: Dienstag, 8 Dezember 2020, 13:44:16 »
Bin da auch sehr bei @L.A. OOP


Wir hatten im Prinzip die längste Vorbereitungszeit aller Bundesligisten. Natürlich hat uns die Corona-Pause zurückgeworfen. Aber gerade gegen Frankfurt wußten wir ja offensiv gar keine Systeme zu spielen. Auch das Argument, dass wir 48h vorher ein Spiel hatten, finde ich nicht gut. Ab der zweiten Halbzeit wurde doch nur noch im Schongang gespielt...


Wir sind erst am 4. Spieltag. Keinen Grund die weiße Flagge zu heben. Aber mittlerweile haben sich die Gegner auf uns eingestellt und es klappt irgendwie nichts mehr, die Unbekümmertheit ist weg, .... Auch wenn man mit vielen Niederlagen gerechnet hat. Wenn man jede Woche die Hucke vollbekommt........irgendwie wirft es einen schon zurück.


Vielleicht unterschätzt uns ja Crailsheim morgen, wir spielen uns in einem Rausch und ziehen das Ding  :lol:

Online Nic

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5386 am: Dienstag, 8 Dezember 2020, 14:08:54 »
@Nic
Mir geht es dabei gar nicht unbedingt um die Niederlage, sondern wie... das Spiel war katastrophal anzusehen... der Ball lief bei uns gar nicht und in der Defense immer wieder Spieler mit Schlafeinlagen... das Ganze dann noch kombiniert mit der Reboundschwäche... Nach den ersten 3 Niederlagen war ich ganz entspannt, da gerade die ersten beiden Spiele nicht schlecht aussahen und in Oldenburg kann man so auch verlieren, wenn man davon ausgeht das Kräfte für Frankfurt gespart werden...

Mir ist es auch viel zu einfach jetzt alles auf das Fehlen von Stanic abzuwälzen, was irgendwie immer wieder thematisiert wird...


Bin da auch sehr bei @L.A. OOP


Wir hatten im Prinzip die längste Vorbereitungszeit aller Bundesligisten. Natürlich hat uns die Corona-Pause zurückgeworfen. Aber gerade gegen Frankfurt wußten wir ja offensiv gar keine Systeme zu spielen. Auch das Argument, dass wir 48h vorher ein Spiel hatten, finde ich nicht gut. Ab der zweiten Halbzeit wurde doch nur noch im Schongang gespielt...


Wir sind erst am 4. Spieltag. Keinen Grund die weiße Flagge zu heben. Aber mittlerweile haben sich die Gegner auf uns eingestellt und es klappt irgendwie nichts mehr, die Unbekümmertheit ist weg, .... Auch wenn man mit vielen Niederlagen gerechnet hat. Wenn man jede Woche die Hucke vollbekommt........irgendwie wirft es einen schon zurück.


Vielleicht unterschätzt uns ja Crailsheim morgen, wir spielen uns in einem Rausch und ziehen das Ding  :lol:


Ich versuche mal auf beide Beiträge zu antworten:


Wo hatten wir denn die längste Vorbereitungszeit?  :lol:  Eher hatte die halbe Mannschaft ein 3/4 Jahr gar keine Spielpraxis, während fast alle anderen Banden im Pokal spielen durften und das als bessere Vorbereitung genutzt haben. Danach war das Team ewig in Quarantäne. Wenn du so lange Zeit keinen Ball in der Hand hast, dann ist das quasi wie keine Vorbereitung. Nicht mal während der Offseason hast du sonst auch nur annähernd so viel freie Zeit.


Schaut man sich jetzt mal die beschriebenen Dinge von @LA Oop an: keine Bewegung ohne Ball, Schlafeinlagen in der Defense und beim hustlen, zunehmende (!) Reboundschwäche während des Spiels etc - kann das vielleicht nicht einfach eine Sache der Kraft/Ausdauer sein?  ;)  Basketball ist nun mal ein Sport mit vielen schnellkräftigen Bewegungen, da ist der Ermüdung selbst bei kurzer Einsatzzeit da. Nicht ohne Grund hat Pastore die Minuten auf den großen Positionen brüderlich aufgeteilt, weil er einfach keine Verletzungen riskieren wollte (zB Jonas in Bamberg).


Ich war auch echt platt und enttäuscht nach dem Spiel am Sonntag. Und ich will wirklich keine Ausreden suchen, der Mannschaft sind einfache Fehler in den letzten Spielen passiert, die nie passieren dürfen, egal welche Umstände. Nur ist es halt im Sport oftmals so, dass es gut läuft oder eben nicht. Und wenn gewisse Dinge nicht funktionieren, dann klappen auch oftmals die fundamentalen Dinge nicht mehr. Das ist aber kein Grund mMn alles zu hinterfragen.


Jetzt erstmal schauen was mit King passiert, vielleicht ist es auch nur ein billiger Trick von seinem Agenten ihn im Gespräch zu halten. Jedenfalls braucht die Truppe jetzt mal Zeit und Training. Ist sicher kein einfacher Zwiespalt für den Coachingstaff.


Wenn die Saison dann wirklich mal halbweg ruhig verläuft, dann bin ich trotzdem optimistisch dass wir die nötigen Siege holen. Und klar ist Abstiegskampf eklig. Das war aber schon länger klar. Schaut man sich den Kampf an, dann geht der wohl schon bei Platz 11-12 los.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

„Yo Kobe, there is no „I“ in „Team“!“
Kobe: Yeah, but  there is „M“ and „E“ in motherf*****!“

Online maximiser

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Presseschau
« Antwort #5387 am: Dienstag, 8 Dezember 2020, 14:18:47 »
Was ist denn mit King bzw. seinem Agenten? ???

Offline Walter Frosch 99

  • Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • *****
  • Beiträge: 5.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Schläger mit Bierbauch
Re: Presseschau
« Antwort #5388 am: Dienstag, 8 Dezember 2020, 14:23:32 »
Welche Auswirkung hat der "harte Lockdown" jetzt eigentlich auf die Niners? Indoorsport ist imho eigentlich ja komplett untersagt?
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Offline HobbesTheOne 99

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.562
  • Geschlecht: Männlich
  • Tragen kann es jeder, darin spielen nur einer!
    • 34160
Re: Presseschau
« Antwort #5389 am: Dienstag, 8 Dezember 2020, 15:28:17 »
Welche Auswirkung hat der "harte Lockdown" jetzt eigentlich auf die Niners? Indoorsport ist imho eigentlich ja komplett untersagt?
War das nicht schon seit dem November-Lockdown so, abgesehen vom Profisport?
Oder hat Sachsen da gemogelt ??? :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Offline Matze

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Gummibärenchef
Re: Presseschau
« Antwort #5390 am: Dienstag, 8 Dezember 2020, 15:31:42 »
Profisport ohne Zuschauer und mit Hygienekonzept soll erlaubt sein

Offline vitaminbonbon

  • Jetzt habe ich auch nen indiv. Titel ;-)
  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorge für Durchblick!
    • 34240
    • www.spd-mueller.de
Re: Presseschau
« Antwort #5391 am: Dienstag, 8 Dezember 2020, 17:38:10 »
Profisport ohne Zuschauer und mit Hygienekonzept soll erlaubt sein


So war es bis jetzt. Ob das weiterhin gilt, werden wir spätestens am Freitag wissen, wenn die Sächs. Coronaschutzverordnung bekanntgegeben wird. "Schließung von Sporthallen für sportliche Betätigung" hieß es in der heutigen PK....
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Online maximiser

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: Presseschau
« Antwort #5392 am: Dienstag, 8 Dezember 2020, 17:56:32 »
Das wärs ja noch wenn wir jetzt die einzigen sind, die bis Mitte Januar nicht mehr spielen dürfen. Bzw. nur noch auswärts ohne Training. Wäre dann auf jeden Fall alles perfekt.

Offline Walter Frosch 99

  • Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • *****
  • Beiträge: 5.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Schläger mit Bierbauch
Re: Presseschau
« Antwort #5393 am: Dienstag, 8 Dezember 2020, 18:03:29 »
Das wärs ja noch wenn wir jetzt die einzigen sind, die bis Mitte Januar nicht mehr spielen dürfen. Bzw. nur noch auswärts ohne Training. Wäre dann auf jeden Fall alles perfekt.
Das glaube ich nicht. Markus Söder wird sich das nicht bieten lassen, dass Kretschmer schneller war :-X . Und dann werden auch andere nachziehen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Offline Dre

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 601
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5394 am: Dienstag, 8 Dezember 2020, 20:42:51 »
Was passiert eigentlich wenn die Messe zum Impfzentrum werden sollte? Umzug in die Hartmannhalle?

Offline 99-fan

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: Presseschau
« Antwort #5395 am: Dienstag, 8 Dezember 2020, 21:07:28 »
Die Bubble in Orlando müsste doch frei sein?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline vitaminbonbon

  • Jetzt habe ich auch nen indiv. Titel ;-)
  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorge für Durchblick!
    • 34240
    • www.spd-mueller.de
Re: Presseschau
« Antwort #5396 am: Dienstag, 8 Dezember 2020, 23:15:55 »
Was passiert eigentlich wenn die Messe zum Impfzentrum werden sollte? Umzug in die Hartmannhalle?


Die Messe wird definitiv kein Impfzentrum, da haben wir schon aufgepasst. Das war zwar gewünscht...aber...
Und, Freie Presse eben:
[size=inherit]Finden trotz Lockdown weiterhin Fußballspiele in der Bundesliga, der zweiten und dritten Liga statt?[/size][/font][/font][/size]"Diejenigen, die mit Sport ihr Geld verdienen können, sollen das auch in Zukunft tun", sagte Ministerpräsident Kretschmer. Die Spiele können also stattfinden. Das Gleiche gilt auch für andere Sportarten, beispielsweise Handball. Zuschauer sind aber nach wie vor nicht bei den Spielen zugelassen.Trotzdem: Konkrete Regelung Freitag abwarten.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Offline Bulldog

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Presseschau
« Antwort #5397 am: Dienstag, 8 Dezember 2020, 23:18:09 »
Umziehen in eine andere Halle geht schlecht , da nur die Messe von der BBL als Spielstätte zertifiziert ist :great:

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 376
    • 35001
Re: Presseschau
« Antwort #5398 am: Mittwoch, 9 Dezember 2020, 08:55:01 »
Umziehen in eine andere Halle geht schlecht , da nur die Messe von der BBL als Spielstätte zertifiziert ist :great:
Wobei doch bei der Harti lediglich die Zuschauerkapazität fehlt. Licht, Parket etc. sollte doch passen, oder? Und zuschauerkapazität ist jetzt aktuell eher so zweitranging...Und Breitensport usw ist ja auch erstmal nicht mehr, also freie Zeiten sollte ja auch sein.
Aber wenns in der Messe weiter geht ist ja auch OK, wird es ja auch sicherlich vertragliche Regelungen geben...

Offline HobbesTheOne 99

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.562
  • Geschlecht: Männlich
  • Tragen kann es jeder, darin spielen nur einer!
    • 34160
Re: Presseschau
« Antwort #5399 am: Mittwoch, 9 Dezember 2020, 09:11:03 »
Das wärs ja noch wenn wir jetzt die einzigen sind, die bis Mitte Januar nicht mehr spielen dürfen. Bzw. nur noch auswärts ohne Training. Wäre dann auf jeden Fall alles perfekt.
In der NFL ist genau der Fall für die San Francisco 49ers Realität geworden. In ihrem County ist Kontaktsport nicht mehr gestattet und wer aus mehr als 150 Meilen anreist, muss in Quarantäne. So spielen sie jetzt eben ihre restlichen Heimspiele im Stadion der Arizona Cardinals :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel