Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theees99

Zitat von: HobbesTheOne am Montag, 15 Juni 2009, 13:43:59
Zur Wirtschaftlichkeit: natürlich sind sie dazu verpflichtet, rentabel zu sein, aber meinst du wirklich, das hängt davon ab, ob mal ein positiver oder negativer Artikel zu den Niners drin steht? Wohl eher nicht.

Generell verkaufen sich negative Nachrichten besser als positive. Prinzipiell.

Ja, ich unterscheide zwischen Fan und gemeinem Zuschauer. Aus gutem Grund  ;)

Ich auch, aber die Zeitung halt nicht und u.U. viele Zuschauer auch nicht. Ich wollte dir damit nur zeigen, dass sich vieles relativiert, wenn du die Begriffe gleich setzt.

Dein Beispiel zu Dresden und dem Fussballklub zeigt aber doch genau das von mir angesprochene Problem: es geht ja auch nicht nur um negativen Artikel ja oder nein, es geht um die Berichterstattung allgemein. Wie oft wird denn über die BV berichtet und vor allem in welchem Umfang? Bilder, wo man auch Sponsoren drauf erkennt? Bin mal gespannt ob sich diese Ressonanz verändert, nun da auch Cats und Kangaroos in derselben Liga spielen oder ob alles beim alten bleibt. In deiner Studie ging es zwar nicht darum, aber es dürfte mehr als genug Sponsoren geben und Studien geben, die sehr wohl Wert auf das Image und Meinungsbild geben: wird der Verein eher positiv oder negativ beschrieben? Sind die Artikel eher gut für mein Image, da der Verein gut rübergebracht wird oder eher das Gegenteil?

Ob viel oder nicht viel kann ich selbst gar nicht beurteilen, weil ich das Schundblatt ne lese.  ;D Aber ich meinte generell, dass es einem halt mehr auffällt, wenn man gezielt danach schaut. Ich meinte generell, dass es in der Medienwelt eben aus verschiedenen Gründen nunmal so gehandhabt wird und man damit leben sollte, wie es ist, weil sich das quasi ne ändern lässt.

Hoyzer

Zitat von: Steffen am Montag, 15 Juni 2009, 16:47:20
Zitat von: Hoyzer am Montag, 15 Juni 2009, 16:40:03
Zitat von: Profi82 am Montag, 15 Juni 2009, 14:47:56
Was geht denn hier ab?  :o  Ellenlange Posts wegen dem kleinen Kommentar? Und Patte hat noch ne mal den längsten Artikel verfasst.  :buck:

Genau den hatte ich gestern Nacht schon formuliert bezüglich Pattes Aussage des gestiegenen Zuschauzuspruches, Fanartikelabsatz usw.... :) Bis mir die Rechtschreibprüfung das ganze in die Tonne gekloppt hatte... :sagja:

Wenn ich die Tage nochmal Zeit habe formuliere ich ihn nochmal neu, schon allein damit Patte dann meine Argumente in seinem nächtlichen Pamphlet widerlegen kann... :buck:

Ach Du warst doch nur frustriert weil Du beim Sunday Brawl kurz vorm Geld geflogen bist ;)

Na passiert, dafür bin ich aber auf Party im 300k gtd. 44. geworden für 780 $... :baeh: War also insgesamt eine +EV-Session...Zumal ich auf FT noch Turnierdollar im Wert von 216 gewonnen habe... 8) (gut auch bei 2 Qualis für Sunday Brawl vorher mit 50 bzw.75 $ raus geflogen, aber war trotzdem ok)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Theees99

Profi82

Zitat von: Hoyzer am Montag, 15 Juni 2009, 17:39:16
Was geht denn hier ab?  :o  Ellenlange Posts wegen dem kleinen Kommentar? Und Patte hat noch ne mal den längsten Artikel verfasst.  :buck:

Genau den hatte ich gestern Nacht schon formuliert bezüglich Pattes Aussage des gestiegenen Zuschauzuspruches, Fanartikelabsatz usw.... :) Bis mir die Rechtschreibprüfung das ganze in die Tonne gekloppt hatte... :sagja:

Wenn ich die Tage nochmal Zeit habe formuliere ich ihn nochmal neu, schon allein damit Patte dann meine Argumente in seinem nächtlichen Pamphlet widerlegen kann... :buck:

Ach Du warst doch nur frustriert weil Du beim Sunday Brawl kurz vorm Geld geflogen bist ;)

Na passiert, dafür bin ich aber auf Party im 300k gtd. 44. geworden für 780 $... :baeh: War also insgesamt eine +EV-Session...Zumal ich auf FT noch Turnierdollar im Wert von 216 gewonnen habe... 8) (gut auch bei 2 Qualis für Sunday Brawl vorher mit 50 bzw.75 $ raus geflogen, aber war trotzdem ok)

Wenn ich hiervon nichts verstehe, heißt das dann, ich werd alt?  ::) :buck:  halt wartet. Ich weiß, dass es um Poker geht. 8)

lapp-ron james

Zitat von: Profi82 am Montag, 15 Juni 2009, 18:21:46
Zitat von: Hoyzer am Montag, 15 Juni 2009, 17:39:16

Wenn ich hiervon nichts verstehe, heißt das dann, ich werd alt::) :buck:  halt wartet. Ich weiß, dass es um Poker geht. 8)

nein, heisst es nicht. ich verstehs ja auch.  ;)
vielleicht bist du auch einfach nur doof.  :-* :buck: :buck: :buck:

Theees99

Wenn ich hiervon nichts verstehe, heißt das dann, ich werd alt?  ::) :buck:  halt wartet. Ich weiß, dass es um Poker geht. 8)

Dann simmor halt beide doof, Profi. Oder ne doof genug, die Möglichkeit besteht auch... ::)

Gringo

Zitat von: TheS am Montag, 15 Juni 2009, 21:08:25

Dann simmor halt beide doof, Profi. Oder ne doof genug, die Möglichkeit besteht auch... ::)

neee...doof stimmt schon ;D

Profi82

Zitat von: Gringo am Montag, 15 Juni 2009, 21:31:49
Zitat von: TheS am Montag, 15 Juni 2009, 21:08:25

neee...doof stimmt schon ;D

Vorsicht Dicker, sonst bezahlst du deine Schweinehälften bald selber. :-*

Miro

Mini-Niners und B4G
Zuviele Menschen wissen zwar nichts,
aber dafür alles besser...

HobbesTheOne 99

Zitat von: TheS am Montag, 15 Juni 2009, 17:32:53
Zur Wirtschaftlichkeit: natürlich sind sie dazu verpflichtet, rentabel zu sein, aber meinst du wirklich, das hängt davon ab, ob mal ein positiver oder negativer Artikel zu den Niners drin steht? Wohl eher nicht.

1. Generell verkaufen sich negative Nachrichten besser als positive. Prinzipiell.

Ja, ich unterscheide zwischen Fan und gemeinem Zuschauer. Aus gutem Grund  ;)

2. Ich auch, aber die Zeitung halt nicht und u.U. viele Zuschauer auch nicht. Ich wollte dir damit nur zeigen, dass sich vieles relativiert, wenn du die Begriffe gleich setzt.

Dein Beispiel zu Dresden und dem Fussballklub zeigt aber doch genau das von mir angesprochene Problem: es geht ja auch nicht nur um negativen Artikel ja oder nein, es geht um die Berichterstattung allgemein. Wie oft wird denn über die BV berichtet und vor allem in welchem Umfang? Bilder, wo man auch Sponsoren drauf erkennt? Bin mal gespannt ob sich diese Ressonanz verändert, nun da auch Cats und Kangaroos in derselben Liga spielen oder ob alles beim alten bleibt. In deiner Studie ging es zwar nicht darum, aber es dürfte mehr als genug Sponsoren geben und Studien geben, die sehr wohl Wert auf das Image und Meinungsbild geben: wird der Verein eher positiv oder negativ beschrieben? Sind die Artikel eher gut für mein Image, da der Verein gut rübergebracht wird oder eher das Gegenteil?

3. Ob viel oder nicht viel kann ich selbst gar nicht beurteilen, weil ich das Schundblatt ne lese.  ;D Aber ich meinte generell, dass es einem halt mehr auffällt, wenn man gezielt danach schaut. Ich meinte generell, dass es in der Medienwelt eben aus verschiedenen Gründen nunmal so gehandhabt wird und man damit leben sollte, wie es ist, weil sich das quasi ne ändern lässt.

zu 1. Ist mir klar und ist auch so, leider.

zu 2. Natürlich, setzt man es gleich ergibt es ein anderes Licht. Wird jetzt zwar Krümelkackerei, aber das da ein Unterschied zwischen den Begriffen besteht, sollte ein Journalist bei der Verwendung vielleicht doch wissen mMn.

zu 3. zum fett markierten  :great:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Theees99

Glückwunsch an die Minis... :great:

Miro

Dustin geht nach Osnabrück
Zuviele Menschen wissen zwar nichts,
aber dafür alles besser...

Walter Frosch 99

Zitat von: Miro am Freitag, 26 Juni 2009, 08:15:10

Glückwunsch Osnabrück :-\

...hat wenigstens einen Vorteil: wir werden ihn wahrscheinlich nicht gegen uns spielen sehen, was auch gut so ist. Aber krass das es für einen Top3 Guard (imho) der ProA scheinbar keine Angebote aus dieser Liga gibt. Wäre wohl tatsächlich nicht einmal so schwierig gewesen ihn zu halten....wäre mit Pfeifer/Johnson ein krasser Backcourt gewesen. Aber was bleibt einem auch übrig, wenn wir auch ein paar demnächst völlig überbezahlte deutsche Spieler holen müssen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Gringo

Hoyzer

Zitat von: Steffen am Freitag, 26 Juni 2009, 08:19:55
Zitat von: Miro am Freitag, 26 Juni 2009, 08:15:10

Wäre wohl tatsächlich nicht einmal so schwierig gewesen ihn zu halten....wäre mit Pfeifer/Johnson ein krasser Backcourt gewesen. Aber was bleibt einem auch übrig, wenn wir auch ein paar demnächst völlig überbezahlte deutsche Spieler holen müssen.

Aber die junge Liga und viele Vereine setzen halt ganz professionell ihre tollen Ideen von wegen "deutsche Liga" usw. in kürzerster Zeit um... :-X :sagja:
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."