Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Frag mal in Nördlingen nach, wie man das so mit den Linien macht. :-X ;)

pizzapasta

Zitat von: Profi82 am Dienstag, 20 Januar 2009, 17:14:56
Zitat von: BETMASTER am Dienstag, 20 Januar 2009, 16:47:21
Den Kommentar hätte sich der Herr Wild echt sparen können,ganz nach dem Sprichwort"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten"  !!! :sagja:

Trainingszeiten für alle Vereine der Stadt reichen von hinten bis vorne nicht aus und wenn wir an unseren ehrgeizigen Ziel BBL in den nächsten Jahren festhalten wollen reicht die Harti für die BBL eben nicht,dann steigen wir vielleicht sportlich auf bekommen aber keine Lizenz weil die Harti zu klein ist.
Über die Arena brauchen wir dann erst reden wenn wir im Uleb-Cup/Euroleague spielen  ;D,sonst viel zu groß  ;)

Aber der Schulsport brauch eben auch keine 3.000 Zuschauerplätze. Da reichen 200.  ;) Und in der BBL brauchst du dann auch Parkett, auf dem nur die BB-Linien sind (glaube, dass das so war) und da kommen wir mit dem bunten Schulsportparkett auch nicht weit. Für einen Aufstieg der Niners ist die Halle nur bedingt nützlich (m. M. n.).

Also in der BBL muss sich das Feld wohl nur Farblich abheben. In Nördlingen zum Beispiel sind auch noch andere Linie darunter zu sehen.

Profi82

Finde es trotzdem rausgeschmissenes Geld für ne sch... Halle.  :-X  :buck:  8) :-*

ChemnitzCrew

Zitat von: Profi82 am Dienstag, 20 Januar 2009, 17:14:56
Zitat von: BETMASTER am Dienstag, 20 Januar 2009, 16:47:21
Den Kommentar hätte sich der Herr Wild echt sparen können,ganz nach dem Sprichwort"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten"  !!! :sagja:

Trainingszeiten für alle Vereine der Stadt reichen von hinten bis vorne nicht aus und wenn wir an unseren ehrgeizigen Ziel BBL in den nächsten Jahren festhalten wollen reicht die Harti für die BBL eben nicht,dann steigen wir vielleicht sportlich auf bekommen aber keine Lizenz weil die Harti zu klein ist.
Über die Arena brauchen wir dann erst reden wenn wir im Uleb-Cup/Euroleague spielen  ;D,sonst viel zu groß  ;)

Aber der Schulsport brauch eben auch keine 3.000 Zuschauerplätze. Da reichen 200.  ;) Und in der BBL brauchst du dann auch Parkett, auf dem nur die BB-Linien sind (glaube, dass das so war) und da kommen wir mit dem bunten Schulsportparkett auch nicht weit. Für einen Aufstieg der Niners ist die Halle nur bedingt nützlich (m. M. n.).

Das lag glaube damals wegen den Live Übertragungen für das Fersehen daran...

pizzapasta

Was passiert eigentlich, wenn die Volleyballerinnen nicht absteigen und/oder nicht in die CPSV-Halle zurück gehen? In der kommenden Saison ist doch auch Parkett pflicht, was die HH mit diesem hässlichen braunen Spielfeld in der Mitte so ja nicht erfüllt. Gehören wir dann zu den Teams, die den Hallenstandard nicht erfüllen?  :buck:

vitaminbonbon

In der Hartmannhalle liegt Parkett. Fertig. Leider ist ein Teil des PARKETTS farblich abgesetzt.
Und vielleicht noch mal den Dauerkritikern gesagt:
Die Stadt Chemnitz hat definitiv Bedarf an Hallenkapazität. Die Sportentwicklungskonzeption der TU Chemnitz spricht übrigens nicht nur von EINER Halle, die zusätzlich gebraucht wird.
Schulsport.
Der Schulsport braucht Hallenkapazitäten, keine Zuschauerplätze.
Wenn allerdings eine Halle (mit Zuschauerkapazitäten) zusätzlich gebaut wird, entspannt sich doch automatisch die Belegungssituation der anderen Hallen, oder?
Schulsport ist auch jetzt schon in der RHH von 07.00 - 15.00 täglich- und es gibt eben keine Kapazitäten (oder kaum) für Vereine, die auch gern mal am Vormittag trainieren würden (Niners, Kangaroos, Cats).
Ergo: Neubau der Halle entspannt Hallenkapazitäten deutlich und hilft Schul- und Vereinssport.
@explorer:
Zitat von: Explorer am Dienstag, 20 Januar 2009, 16:22:44
... dass der Bedarf nach so einer Halle eigentlich nicht da ist. Die Aussage "mit den Erfolgen kommen auch die Zuschauer" rechtfertigt jedenfalls mMn nicht das "Projekt Markthalle". Damit könnte man auch den Bau eines großen Fußballstadions rechtfertigen (war da nicht auch mal was?). Zur Not gibt es ja noch die Arena. Nun ja, mal schauen.

Den Kritikern meines Beitrages sei gesagt: Ich habe keine Ahnung von der diesbezüglichen Infrastruktur hier in der Stadt.
Könnte man kürzer ausdrücken: Ich habe eigentlich keine Ahnung, bin aber erstmal dagegen.  8) :-* :-X

Fußballstadion: Das CFC-Stadion Gellertstraße wird, morgigen Beschluss im Stadtrat vorausgesetzt, für 1,3 Mio Euro ausgebaut. Rasenheizung, Eingangszone, Toiletten, Wellenbrecher.
Im letzten Verwaltungssausschuss habe ich einige Fragen diesbezüglich gestellt. Die Finanzierung erfolgt nämlich ausschließlich aus Steuermitteln von Bund, Land, Stadt. Fördervoraussetzung ist aber eben auch ne öffentliche Nutzung für die Allgemeinheit- sonst Rückzahlung der Fördermittel.  :o
Heißt: Stadt muss Vertrag mit CFC machen über Nutzungsmöglichkeiten für Allgemeinheit, Schul- und Vereinssport.

Und wenn wir die Finanzierung für die Markthalle gestemmt haben unterhalten wir uns über die Linien, o.k.? Andersrum wäre es etwas, nunja, kleinkariertliniert.  :lol: 8) :-*
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Explorer

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 20 Januar 2009, 17:44:18
@explorer:
... dass der Bedarf nach so einer Halle eigentlich nicht da ist. Die Aussage "mit den Erfolgen kommen auch die Zuschauer" rechtfertigt jedenfalls mMn nicht das "Projekt Markthalle". Damit könnte man auch den Bau eines großen Fußballstadions rechtfertigen (war da nicht auch mal was?). Zur Not gibt es ja noch die Arena. Nun ja, mal schauen.

Den Kritikern meines Beitrages sei gesagt: Ich habe keine Ahnung von der diesbezüglichen Infrastruktur hier in der Stadt.
Könnte man kürzer ausdrücken: Ich habe eigentlich keine Ahnung, bin aber erstmal dagegen.  8) :-* :-X

Deswegen ja auch extra der Nachsatz. Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Dagegen bin ich nicht. Kann mir die "Markthölle" ganz gut vorstellen! Hab bloß "laut" gedacht. Und die vorstehenden Posts haben wieder etwas Unwissenheit aus meinem Kopf verdrängt  :). Ist halt doch ein Bildungsforum.
Sorry, da hat was mit dem Zitieren nicht geklappt ...
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Tamer Arik Ultra

und da musst du 2 beiträge schreiben? anstatt einen mal zu editieren?! ::)

Zitat von: Explorer am Dienstag, 20 Januar 2009, 18:09:32
Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 20 Januar 2009, 17:44:18
@explorer:

Deswegen ja auch extra der Nachsatz. Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Dagegen bin ich nicht. Kann mir die "Markthölle" ganz gut vorstellen! Hab bloß "laut" gedacht. Und die vorstehenden Posts haben wieder etwas Unwissenheit aus meinem Kopf verdrängt  :). Ist halt doch ein Bildungsforum.

so sollte es aussehen? ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Explorer

Zitat von: Smash am Dienstag, 20 Januar 2009, 18:18:03
und da musst du 2 beiträge schreiben? anstatt einen mal zu editieren?! ::)

Das Editieren hat (zumindest in der Vorschau) nix gebracht. Komischerweise war das letzte "quote" weg, da ließ sich das Zitat wahrscheinlich ni richtig beenden. Ach Mensch, ich weeß doch och ni.

I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

HobbesTheOne 99

Wie der Bonbon auch schon sagt - Hallenkapazität wird dringend benötigt. Probier bloß mal als Verein eine Hallenzeit im Winter zu kriegen  ::) Wieso dann eine "normale" Halle bauen mit 250 Zuschauerplätzen, wo ich auch wieder keine Wettkämpfe austragen kann. Da bliebe nämlich immer noch das Problem mit den Wochenenden, denn in die RHH wollen nicht bloß Basketballer, Volleyballer und im Winter die Fussballer - auch die Tischtennisspieler wollen vielleicht mal wieder ein größeres Turnier ausrichten... Also lieber gleich eine richtige Halle mit einer gescheiten Kapazität, wenn dann gleich richtig - da teilen sich die Wettkämpfe nämlich wunderbar auf (dann könnten beispielsweise auch die Kangaroos 17 Uhr in der RHH spielen und wir dann 19:30 in der Markthalle). Das von den Sportvereinen im Ligabetrieb eigentlich nur wir die 3000 Zuschauerplätze auch mal voll auslasten würden, steht auf einem anderen Blatt.
Sollte das Projekt klappen, hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: mehr Hallenkapazität (große Halle+kleines Feld an der Seite) für Schulen/Vereine und die Markthalle wäre wieder "belegt". Und das ganze auch noch im Stadtzentrum. Fraglich sehe ich lediglich den Aspekt der Finanzierung, aber dazu liest man sicher bald wieder was in der Presse - Ende Januar stehen da wohl die Gespräche an.

Was mich aber wirklich wundert, war die Aussage mit dem Champions-League-Handballspiel: ist das nur eine sinnfreie Andeutung oder war da wirklich was? Kann mir da eigentlich nur die Frauen vom HC Leipzig vorstellen, die mal bei sich in der Stadt keine freie Halle hatten. Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen  :noahnung:

PS: Was mich aber schon stören würde - als Ninersfan - wären die lediglich 6-7 Zuschauerreihen an den Seiten. Zumindest war das doch damals so in der Abbildung drin (die Diskussion hatten wir ja schonmal).
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

piTTi

Zitat von: HobbesTheOne am Dienstag, 20 Januar 2009, 19:52:09
PS: Was mich aber schon stören würde - als Ninersfan - wären die lediglich 6-7 Zuschauerreihen an den Seiten. Zumindest war das doch damals so in der Abbildung drin (die Diskussion hatten wir ja schonmal).

Ich würde sowieso nochmal gerne die "Studie" sehen. Der VB dürfte die doch haben. 8)

vc15atnets

Zitat von: HobbesTheOne am Dienstag, 20 Januar 2009, 19:52:09
Wie der Bonbon auch schon sagt - Hallenkapazität wird dringend benötigt. Probier bloß mal als Verein eine Hallenzeit im Winter zu kriegen  ::) Wieso dann eine "normale" Halle bauen mit 250 Zuschauerplätzen, wo ich auch wieder keine Wettkämpfe austragen kann. Da bliebe nämlich immer noch das Problem mit den Wochenenden, denn in die RHH wollen nicht bloß Basketballer, Volleyballer und im Winter die Fussballer - auch die Tischtennisspieler wollen vielleicht mal wieder ein größeres Turnier ausrichten... Also lieber gleich eine richtige Halle mit einer gescheiten Kapazität, wenn dann gleich richtig - da teilen sich die Wettkämpfe nämlich wunderbar auf (dann könnten beispielsweise auch die Kangaroos 17 Uhr in der RHH spielen und wir dann 19:30 in der Markthalle). Das von den Sportvereinen im Ligabetrieb eigentlich nur wir die 3000 Zuschauerplätze auch mal voll auslasten würden, steht auf einem anderen Blatt.
Sollte das Projekt klappen, hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: mehr Hallenkapazität (große Halle+kleines Feld an der Seite) für Schulen/Vereine und die Markthalle wäre wieder "belegt". Und das ganze auch noch im Stadtzentrum. Fraglich sehe ich lediglich den Aspekt der Finanzierung, aber dazu liest man sicher bald wieder was in der Presse - Ende Januar stehen da wohl die Gespräche an.

Was mich aber wirklich wundert, war die Aussage mit dem Champions-League-Handballspiel: ist das nur eine sinnfreie Andeutung oder war da wirklich was? Kann mir da eigentlich nur die Frauen vom HC Leipzig vorstellen, die mal bei sich in der Stadt keine freie Halle hatten. Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen  :noahnung:

ist es nicht möglich das das nur eine schematische darstellung war??? wenn mal einer gezählt hat ist da kein mensch auf 3000 sitzplätze gekommen zumal da ein sitz (jetzt mal grob geschätzt) so groß gezeichnet war wie der freiwurfkreis... also keine sorge...

wenn das klappen würde wäre das natürlich mal richtig geil... als trainer: endlich nicht mehr mit 24 mann (2 mannschaften) auf einem feld trainieren und nicht mehr früh morgens um 10 spielen... außerdem hat man nicht mehr den stress mit den schulen weil sich das auch besser verteilen würde...

daumen hoch dafür...
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

HobbesTheOne 99

Ich vermute auch das es nur eine schematische Darstellung war, zumindest erscheint das schlüssig. Naja, vielleicht kann der Bonbon dann zu gegebener Zeit genaueres dazu sagen - wie es der pitti auch gern hätte...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

vitaminbonbon

Zitat von: HobbesTheOne am Dienstag, 20 Januar 2009, 20:15:08
Ich vermute auch das es nur eine schematische Darstellung war, zumindest erscheint das schlüssig. Naja, vielleicht kann der Bonbon dann zu gegebener Zeit genaueres dazu sagen - wie es der pitti auch gern hätte...

Mach ich. Gerne. Nur....bin in Berlin, Projektmappe zu Hause. Gibt auf alle Fälle auch (Fan-) Stehplätze!
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Ref

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 20 Januar 2009, 20:49:05
Zitat von: HobbesTheOne am Dienstag, 20 Januar 2009, 20:15:08

Mach ich. Gerne. Nur....bin in Berlin, Projektmappe zu Hause. Gibt auf alle Fälle auch (Fan-) Stehplätze!

geil, AUSRASIEREN!!! :suspect: :clap:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D