Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BBallfreak

Zitat von: DragonLi am Samstag,  3 Januar 2009, 13:16:47
3 NBBL-Trainer... mir scheint die Bayern wollen wenigsten dort was reißen... wenn das mit dem Aufstieg in die BBL schon dieses Jahr nichts wird.  ::)

Wie kann man dann einen Parra dort als Trainer einstellen... ;D ;D ;D ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Freakster

Zitat von: BBallfreak am Samstag,  3 Januar 2009, 13:30:07
Zitat von: DragonLi am Samstag,  3 Januar 2009, 13:16:47
3 NBBL-Trainer... mir scheint die Bayern wollen wenigsten dort was reißen... wenn das mit dem Aufstieg in die BBL schon dieses Jahr nichts wird.  ::)

Wie kann man dann einen Parra dort als Trainer einstellen... ;D ;D ;D ;D

Anscheinend hat ihnen seine gute Arbeit in der letzten Saison so gut gefallen  :buck: :buck:

Profi82

Hab den Artikel leider nicht gelesen, nur die Zitate von red devil. ABER auch hier sieht man, dass man sich relativ versöhnlich bzw. zurückhaltend zum EX-Arbeitgeber äußern. Das nach der Luftnummer und dem Abgang von damals nicht alles im Reinen is, is uns allen, denk ich, klar. Parra hat mit Sicherheit mehr Grund mit Dreck zu werfen, als es JR hatte.

bvtufan

Ich habe da mal bissl gegooglt und rausgefunden das,
die DÜSSELDOOFEN dran schuld sind
das igor pletnev gehen musste! hätten die ... damals nix gesagt

wer weis wie viel freude wir an Ihm noch gehabt hätten!

:motz: :motz: :nono: :nono: :sagja:

wer das mal nachlesen möchte:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2005/0426/sport/0006/index.html

patte

Pletnev hin oder her, aber es war gut, dass Düsseldorf damals was gesagt hat und die Regeln entsprechend geändert wurden bzw. man den Vorgaben des deutschen Sportbundes folgte. Schließlich drohte zu dem Zeitpunkt, der komplette unterklassige semiprofessionelle Sport in Deutschland von billigen Osteuropäern überflutet zu werden - Litauer beim Basketball, Tschechen beim Eishockey, Polen beim Handball, Serben beim Fußball. Das konnte und durfte einfach nicht im Sinne des deutschen Sportes liegen. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Miro

Freie Presse aktuell.
Zuviele Menschen wissen zwar nichts,
aber dafür alles besser...

Walter Frosch 99

wusste gar nicht, dass Torsten eine eigene Homepage hat. Naja viele Infos konnte ich leider nicht entnehmen, da mein Japanisch etwas eingerostet ist :buck:. Und auf Englisch hab ich außer "Top" noch nicht viel gefunden....aber kommt ja vielleicht noch was 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

piTTi

Freie Presse - 20.01.2009 - Chemnitzer Lokalteil

Neues von der Markthalle.

Bino

bis ende des jahres fertig würde mich doch stark wundern.
Championsleague-Handballspiel ausgeschlagen  ??? Weiß da einer mehr dazu?
Wer sollte hier und nich in der eigenen Halle gespielt haben wollen?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Ref

wahrscheinlich waren kiel, flensburg, hamburg und den rhein-neckar-löwen ihre hallen zu groß. :buck:

da hat wohl wieder jemand was durcheinander gebracht. :suspect:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Explorer

Also die Vorstellung einer kuscheligen 3000er Markthalle ist schon verlockend. Ich hab bloß so meine Zweifel, ob Chemnitz sie wirklich braucht. Immerhin geht es um erhebliche Förderbeträge, die da fließen sollen. Ich denke, das Interesse der Stadt, dass die Markthalle nicht leer steht, ist in diesem Zusammenhang nicht unbedeutend und könnte u. U. mehr wiegen als Gegenargumente dahingehend, dass der Bedarf nach so einer Halle eigentlich nicht da ist. Die Aussage "mit den Erfolgen kommen auch die Zuschauer" rechtfertigt jedenfalls mMn nicht das "Projekt Markthalle". Damit könnte man auch den Bau eines großen Fußballstadions rechtfertigen (war da nicht auch mal was?). Zur Not gibt es ja noch die Arena. Nun ja, mal schauen.

Den Kritikern meines Beitrages sei gesagt: Ich habe keine Ahnung von der diesbezüglichen Infrastruktur hier in der Stadt. Sind einfach nur ein paar Gedanken.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Aalejandro

Zitat von: Explorer am Dienstag, 20 Januar 2009, 16:22:44
Also die Vorstellung einer kuscheligen 3000er Markthalle ist schon verlockend. Ich hab bloß so meine Zweifel, ob Chemnitz sie wirklich braucht. Immerhin geht es um erhebliche Förderbeträge, die da fließen sollen. Ich denke, das Interesse der Stadt, dass die Markthalle nicht leer steht, ist in diesem Zusammenhang nicht unbedeutend und könnte u. U. mehr wiegen als Gegenargumente dahingehend, dass der Bedarf nach so einer Halle eigentlich nicht da ist. Die Aussage "mit den Erfolgen kommen auch die Zuschauer" rechtfertigt jedenfalls mMn nicht das "Projekt Markthalle". Damit könnte man auch den Bau eines großen Fußballstadions rechtfertigen (war da nicht auch mal was?). Zur Not gibt es ja noch die Arena. Nun ja, mal schauen.

Den Kritikern meines Beitrages sei gesagt: Ich habe keine Ahnung von der diesbezüglichen Infrastruktur hier in der Stadt. Sind einfach nur ein paar Gedanken.

es geht ja auch nich unbedingt nur um den Wettkampfsport, sondern hauptsächlich sicher um den normalen Schul- und Vereinssport...und da ist definitiv dringender Bedarf... :)
Warum bistn du so?!? :buck:

piTTi

Zitat von: Explorer am Dienstag, 20 Januar 2009, 16:22:44
Zur Not gibt es ja noch die Arena. Nun ja, mal schauen.

So schön die Arena auch ist. Meine Meinung nach, ist sie als Austragungsort von Heimspielen über eine ganze Saison hinweg nicht wirklich geeignet. Alleine die Kosten für die Parkettverlegung und sonstige Aufbauten würden einen schon auffressen. Für die Markthalle würde man hingegen nur Miete zahlen und selbst die würde - denke ich - niedriger ausfallen, als die von der Arena. Meiner Meinung nach ist die Arena für Events sehr gut, aber nicht für das normale Tagesgeschäft. Es sei denn wir würden irgendwann mal um die Meisterschaft in der BBL mitspielen und mindestens einen Zuschauerschnitt von 4.000 Zuschauer haben. Stell dir einfach mal vor, wir steigen irgendwann einmal auf. Dann braucht es jeden Euro. Und glaube mir, wir wären dann alle froh, wenn wir uns die Kosten der Arena sparen könnten und dafür für 'n Appel und 'n Ei (salopp gesagt) in der Markthalle spielen könnten. Für die Kracher wie gegen ALBA, Bamberg oder Ulm, kann man dann ja einen kleinen Abstecher machen. Das wären dann ja fast schon Events. ;D :buck:

Außerdem soll es ja in Hinsicht auf mögliche Hallentermine bei der Arena sehr bescheiden aussehen. Die haben ihre festen Messen und Veranstaltungen. Deswegen hat der Herr Kynast ja selber vor einiger Zeit ein eigenes Projekt für 'ne "kleinere Halle" für Sportveranstaltungen vorgestellt. Das zeigt auch nochmal den Bedarf. ;)

Nur mal so als Anmerkung.

Dazu kommt dann noch das, was der Asozi-Aal als Argument nennt und was sonst noch so als "Pro" in dem Bericht steht.

Ich sehe mehr Vorteile als Nachteile. Sicherlich auch etwas mit Niners-Brille.

BETMASTER

Den Kommentar hätte sich der Herr Wild echt sparen können,ganz nach dem Sprichwort"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten"  !!! :sagja:

Trainingszeiten für alle Vereine der Stadt reichen von hinten bis vorne nicht aus und wenn wir an unseren ehrgeizigen Ziel BBL in den nächsten Jahren festhalten wollen reicht die Harti für die BBL eben nicht,dann steigen wir vielleicht sportlich auf bekommen aber keine Lizenz weil die Harti zu klein ist.
Über die Arena brauchen wir dann erst reden wenn wir im Uleb-Cup/Euroleague spielen  ;D,sonst viel zu groß  ;)

Profi82

Zitat von: BETMASTER am Dienstag, 20 Januar 2009, 16:47:21
Den Kommentar hätte sich der Herr Wild echt sparen können,ganz nach dem Sprichwort"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten"  !!! :sagja:

Trainingszeiten für alle Vereine der Stadt reichen von hinten bis vorne nicht aus und wenn wir an unseren ehrgeizigen Ziel BBL in den nächsten Jahren festhalten wollen reicht die Harti für die BBL eben nicht,dann steigen wir vielleicht sportlich auf bekommen aber keine Lizenz weil die Harti zu klein ist.
Über die Arena brauchen wir dann erst reden wenn wir im Uleb-Cup/Euroleague spielen  ;D,sonst viel zu groß  ;)

Aber der Schulsport brauch eben auch keine 3.000 Zuschauerplätze. Da reichen 200.  ;) Und in der BBL brauchst du dann auch Parkett, auf dem nur die BB-Linien sind (glaube, dass das so war) und da kommen wir mit dem bunten Schulsportparkett auch nicht weit. Für einen Aufstieg der Niners ist die Halle nur bedingt nützlich (m. M. n.).