Autor Thema: 9. Spieltag Saison 19/20 Bremerhaven - Niners  (Gelesen 5088 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.523
    • 26390
9. Spieltag Saison 19/20 Bremerhaven - Niners
« am: Samstag, 2 November 2019, 14:22:15 »
So, zum Spitzenspiel - und da ich langsam wieder ein wenig Zeit finde - mal wieder ein Eröffnungspost von mir.
Es geht nach Bremerhaven - weiß gar nicht ob wir schon jemals gegen Bremerhaven gespielt haben?  ???
In jedem Fall DAS Topspiel. Erster gegen Zweiter. Und aus meiner Sicht sind wir mal nicht Favorit (auch weil ich glaube, dass unsere Truppe es braucht vermeintliche Herausforderungen zu haben - sonst sind wir sofort unkonzentriert).
Zum Gegner:
Bremerhaven ist, leider, ein ganz trauriges Beispiel in Basketballdeutschland. Obwohl 15 Jahre erste Liga, kein wirkliches Konzept zu erkennen. Im Jugendbereich quasi nicht wirklich existent. Und im Profibereich ein immer weiter folgender Abstieg, der in absolut unprofessioneller Außendarstellung gipfelte. Ich sehe den Standort immer noch nicht als gesichert an - allerdings haben sie in Michael Mai einen absoluten Topcoach. Der überdeckt mit seiner Arbeit sehr sehr viel anderes. Ich bin z.B. gespannt, ob es morgen wieder so ein Hin und Her am Anschreibetisch wie bei deren letztem Heimspiel geben wird....
Zum Kader von Bremerhaven:
PG:Anthony Canty (deutsch),Vincent Friederici (deutsch),Kasey Hill
Canty ist ein sehr solider deutscher Guard, der mir aber irgendwie in seiner Entwicklung stehengeblieben scheint. Mai schafft es aber, ihm die größten Flausen auszutreiben. Friederici ist ein ganz junger deutscher Spieler aus Berlin (keine ALBA Schule!) dessen Zwillingsbruder in Dresden NBBL und ProB spielt. Für ihn ist der Schritt in die ProA mMn noch viel zu früh - und ich verstehe auch nicht wieso er ausgerechnet nach Bremerhaven gegangen ist. Hill ist vermutlich DER Spieler von Bremerhaven. Keine Ahnung wie sie den in die ProA bekommen haben - aus meiner Sicht klares BBL Level und ich bin gespannt, wie wir ihn eindämmen können. Da geht es gar nicht so sehr um seine Punkte, sondern darum dass er wahnsinnig viel Platz für seine Teamkollegen schafft. Sehe hier eigentlich nur Chris und mit Abstrichen Malte und Harris die ihn containen können - vielleicht ist sogar Jonas da ab und zu mal ne Option. Wir müssen es mMn jedenfalls schaffen, dass Hill nicht mehr als 5 Assists auflegt - und vor allem keine 5+ steals.... er ist nämlich auch ein überragender Verteidiger.
Hier sehe ich uns jedenfalls nicht wirklich gut als Matchup aufgestellt.
SG:Joshua David Braun, Adrian Breitlauch (deutsch), Rohndell Goodwin
Braun ist ein absoluter Dreipunkte Scharfschütze. Über 40% Dreierquote bei mehr als sieben (!) genommenen Dreier pro Spiel. Dazu auch ein sehr sehr guter Verteidiger. Hier hoffe ich das Dominique und Luis ihm genauso wie Ely zusetzen können. Breitlauch hat jahrelang BBL gespielt - und zwar mit richtig viel Minuten. Guter Verteidiger, sehr passabler Werfer, eher nicht derjenige der extrem zum Korb zieht. Neben Theis mMn der wichtigste deutsche Spieler. Goodwin war letztes Jahr einer der dominierenden Spieler der ganzen ProA und er macht da weiter. Zuletzt vermutlich schon angeschlagen, ist er doch jetzt am Donnerstag nach 4 Minuten ohne Fremdeinwirkung humpelnd raus.Sollte er ausfallen, wäre das sicher kein Nachteil für uns....
Auch hier sehe ich uns nicht wirklich besser mit unserer Rotation, wir sind tiefer, aber in der Spitze ist da aus meiner Sicht eher ein Vorteil bei Bremerhaven.
SF:Gibt es bei Bremerhaven nicht so wirklich  :buck: :lol: . Nein, ernsthaft. Goodwin hat das meist gespielt. Ab und zu Breitlauch und Vorhees. Zu dem kommen wir aber noch bei den Forwards.
PF:Sid Marlon Theis (deutsch), William Vorhees.
Theis hat jahrelang BBL gespielt. Sehr guter Wurf auch von außen, da müssen wir nah dran stehen. Nicht wirklich ein guter Passgeber, auch nicht extrem athletisch. Vorhees kommt frisch vom College aus Notre Dame. Gefällt mir persönlich extrem gut. Sehr massiger Körperbau, dazu sehr guter Wurf. Hier bin ich gespannt, wer ihn verteidigt. Dominique ist bissl klein für ihn, Ivan bissl zu schmal - Jonas und Wimberg passen auch nicht wirklich. Das wird ein sehr interessantes Matchup werden.
Auch hier wieder - wir sind deutlich tiefer, aber in der Spitze sehe ich Bremerhaven da mit uns auf einem Level.
C:Oliver Clay(deutsch), Moses Pölking (deutsch)
Clay kam aus Rostock wo er gecutted wurde, trotz eigentlich bestehendem Vertrag. Eigentlich überhaupt keinen Wurf, macht er das was er kann - sehr gute Defense spielen und ab und zu seine Größe für Punkte nutzen... Wird sehr klug von Mai eingesetzt. Pölking ist für mich ne kleine Überraschung. Zuletzt in Bernau, wo er aber fast gar nicht gespielt hat. Hätte nicht gedacht, dass er auf ProA Level mithalten kann - aber ähnlich wie bei Clay setzt ihn Mai extrem klug ein. In den paar Minuten die er kriegt ist er kein absolutes Loch und hilft so der deutschen Rotation extrem.
Hier ist Bremerhaven aber nicht wirklich extrem gut und vor allem sehr dünn aufgestellt.

Insgesamt hat Bremerhaven von der Spitzenqualität mMn gerade bei den amerikanischen Spots mehr als wir zu bieten. Sie sind nicht wirklich tief besetzt, insbesondere wenn Goodwin ausfallen sollte. Dennoch, das wird ein sauschweres Spiel. Bremerhaven ist auch topfit, was die ganzen Siege bzw. umdrehen von Spielen in dritten und viertem Viertel beweisen. Einen wirklichen Tipp mag ich daher nicht abgeben. Ich bin gespannt, ob wir es mal schaffen konzentriert ein gesamtes Spiel zu spielen - da hat mich diese Truppe bisher noch nicht wirklich überzeugt...... Außerdem bin ich gespannt, ob wir mal konsequent den Dreier wegnehmen - Rodrigos Philosophie ist ja eher lieber den Dreier zu gestatten - davon lebt aber mMn Bremerhaven. Unter dem Korb sind sie offensiv eher nicht so stark.
Ach so, gezeigt wird das Spiel bei Airtango: https://www.airtango.live/de-int/playerpage/81228  ich hoffe sehr, dass der stream funktioniert.....
[/t][/t]
[/t][/t]

Offline Nic

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.923
  • Geschlecht: Männlich
Re: 9. Spieltag Saison 19/20 Bremerhaven - Niners
« Antwort #1 am: Samstag, 2 November 2019, 15:14:43 »
Hill ist schon eine interessante Story. Der wurde in seiner Highschoolzeit als sicherer NBA Spieler gehandelt, spielte dann bei den Florida Gators am College, aber schaffte den Sprung nie so wirklich. Komisch, dass der so unterm Radar geflogen ist. Jedenfalls ist er DER Spieler in Bremerhaven. Allerdings gefällt mir unsere Defense in den letzten Spielen ziemlich gut, besonders die Blockverteidigung, was der Schlüssel gegen Hill sein wird. Trotzdem kann BHV natürlich schnell mal heißlaufen, was es zu verhindern gilt. Schafft man es aber über größere Strecken den Ball aus den Händen von Hill oder auch Goodwin zu halten, dann ist BHV auch absolut schlagbar. Hill zu stoppen wird eine Teamaufgabe. BHVs Siege waren jetzt nicht super überzeugend, außer vielleicht zuletzt in Jena, und irgendwann müssen die ja auch mal verlieren.


Mal schauen wie unsere ex-Eisbären Johnson, Wimberg und Elliott spielen werden. Einen großen Heimvorteil muss man dort jedenfalls nicht befürchten. BHV zählt für mich zu den unattraktivsten Basketball Standorten in Deutschland und das nicht mal wegen der Entfernung.
What if Wilt (Chamberlain) ended up on the Lakers instead of the Sixers in 1965?

"(...) Can you imagine how much damage Wilt would have done in Hollywood in his sexual prime? He would have been throwing his cock around like it was a boomerang (...)"

Bill Simmons - The Book of Basketball

Online Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.357
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 9. Spieltag Saison 19/20 Bremerhaven - Niners
« Antwort #2 am: Sonntag, 3 November 2019, 10:32:58 »
Ich bin recht zuversichtlich. Sollte Goodwin wirklich ausfallen haben die 8 Spieler zur Verfügung.
Dazu mit Vorhees, Clay und Pölking 3 Spieler die für 5 Fouls in 10min gut sind :buck:
Denke BHV wird es schwer haben unsere Bigs zu verteidigen, hier sehe ich einen großen Vorteil auf unserer Seite.
Dazu zeigt unsere Formkurve in Summe stark nach oben.

Ganz klare Kiste...Blowout! 8)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Honda

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 600
  • Geschlecht: Männlich
Re: 9. Spieltag Saison 19/20 Bremerhaven - Niners
« Antwort #3 am: Sonntag, 3 November 2019, 11:46:35 »
Ich habe auch ein gutes Gefühl, dass wir heute als Sieger vom Platz gehen.
Es wird ein enges Spiel um am Ende haut Chris wieder einen dreier raus.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 265
    • 35001
Re: 9. Spieltag Saison 19/20 Bremerhaven - Niners
« Antwort #4 am: Sonntag, 3 November 2019, 13:40:36 »
Wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel, Bremenerhaven hat paar gute picks bei ihrem Amies gelandet mit Hill Braun und Verhees. Dazu Theis und Chanty als deutsche Starter und mit Goodwin, Breitlauch und Clay noch etwas breite im Kader. In der Spitze richtig gut, in der Breite sind wir besser. Warten wir ab wie es ausgeht. Besonders wichtig wird sein wie gut die 3er der Eisbären fallen, unterm Korb können wir sicher gut mithalten.

Offline 99-fan

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 934
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: 9. Spieltag Saison 19/20 Bremerhaven - Niners
« Antwort #5 am: Sonntag, 3 November 2019, 14:14:12 »
Wenn es das erste Spiel überhaupt gegen Bremerhaven ist, gibt es da irgendeine Tradition? Sowas wie einen Tausch von Vereinswimpeln oder so?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline BV99K

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 199
Re: 9. Spieltag Saison 19/20 Bremerhaven - Niners
« Antwort #6 am: Sonntag, 3 November 2019, 17:23:17 »
Hoffen wir mal, dass der Stream gleich geht

Offline Ciliatus

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
Re: 9. Spieltag Saison 19/20 Bremerhaven - Niners
« Antwort #7 am: Sonntag, 3 November 2019, 17:25:43 »
Hoffen wir mal, dass der Stream gleich geht
Demzufolge bin ich nicht der Einzige mit "Video Error - #700"  :buck:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline NY2001

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 237
Re: 9. Spieltag Saison 19/20 Bremerhaven - Niners
« Antwort #8 am: Sonntag, 3 November 2019, 17:26:06 »
Er lief schon mal bis er abstürzte... und nun Error

Offline BV99K

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 199
Re: 9. Spieltag Saison 19/20 Bremerhaven - Niners
« Antwort #9 am: Sonntag, 3 November 2019, 17:26:31 »
Jap, ähnliches hier. Hoffe, der geht gleich wieder.

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 265
    • 35001
Re: 9. Spieltag Saison 19/20 Bremerhaven - Niners
« Antwort #10 am: Sonntag, 3 November 2019, 17:34:30 »
Geht

Offline 99-fan

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 934
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: 9. Spieltag Saison 19/20 Bremerhaven - Niners
« Antwort #11 am: Sonntag, 3 November 2019, 18:04:22 »
Interessant. Uns wird ein Fastbreak abgepfiffen, weil ein Bremerhavener "verletzt" im Aus liegt. Sobald der Pfiff kommt steht er auf und bleibt im Spiel. Hmm. Ich finde wenn ein Spiel wegen sowas unterbrochen wird sollte der Spieler ausgewechselt werden müssen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline Kame Hame Ha

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Kanister
Re: 9. Spieltag Saison 19/20 Bremerhaven - Niners
« Antwort #12 am: Sonntag, 3 November 2019, 18:13:52 »
Die Lappen von Kommentatoren nerven etwas...
Sonst passt das!
Bisschen weniger 3er zulassen und es wird schon.
great Ray for threeee *Bannng*

Online BREAKDANCE-STEINI

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.403
  • Geschlecht: Männlich
  • It is what it is!
Re: 9. Spieltag Saison 19/20 Bremerhaven - Niners
« Antwort #13 am: Sonntag, 3 November 2019, 18:18:14 »
Schöner Zocker der Hill!! :P Die Dreierquote von denen bleibt hoffentlich nicht so dann wird das schon...Schön wenn dasd ganze Publikum vom Sprecher zum aufstehen animiert werden muss.... :buck: :buck:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

www.braustolzgarten.de

Offline Nic

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.923
  • Geschlecht: Männlich
Re: 9. Spieltag Saison 19/20 Bremerhaven - Niners
« Antwort #14 am: Sonntag, 3 November 2019, 18:18:47 »
Interessant. Uns wird ein Fastbreak abgepfiffen, weil ein Bremerhavener "verletzt" im Aus liegt. Sobald der Pfiff kommt steht er auf und bleibt im Spiel. Hmm. Ich finde wenn ein Spiel wegen sowas unterbrochen wird sollte der Spieler ausgewechselt werden müssen.


Da darf eigentlich auch nicht unterbrochen werden, sonst könnte man das ja jedes Mal machen.


Bremerhaven ist eine absolute Zockerbande, da ist Hill, vielleicht noch Braun und dann lange nichts. Aber wir halten diese Bande mit den unnötigen Turnovern im Spiel  :sagja:
What if Wilt (Chamberlain) ended up on the Lakers instead of the Sixers in 1965?

"(...) Can you imagine how much damage Wilt would have done in Hollywood in his sexual prime? He would have been throwing his cock around like it was a boomerang (...)"

Bill Simmons - The Book of Basketball