Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ichwersonst

https://www.chemnitz99.de/news/747/faq-i-hygienerichtlinien-12.02.2022-und-15.02.2022

heißt alle die die Bedingung erfüllen dürfen rein ? Oder nur die mit gerader Reihennummer ?

Aalejandro

Warum bistn du so?!? :buck:

Bulldog

Magenta  hat in der Rubrik Local Heros den ersten Platz an unser Eigengewächs Jonas Richter vergeben :clap: :clap:
die Plätze gehen an Justus Hollatz und Maodo Lo

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Hendrik

Zitat von: Bulldog am Sonntag, 13 Februar 2022, 20:32:31
Magenta  hat in der Rubrik Local Heros den ersten Platz an unser Eigengewächs Jonas Richter vergeben :clap: :clap:
die Plätze gehen an Justus Hollatz und Maodo Lo

Hast Du bitten nen Link?

NY2001

Jonas wurde auf den 3. Platz gewählt und nicht auf Platz 1

99erBerlin

Klasse Podcast der Freien Presse mit Jonas Richter und Steffen Herold ganz aktuell.
Macht Laune mit weit Blick in unsre Zukunft und Vergangenheit.
Ein muß

https://laktatsachen.podigee.io/3-niners_final_4

Abdiel

Ein wirklich wahnsinnig interessanter Beitrag, der einige zuletzt im Forum aufgeworfene Fragen (TopFour-Ausrichtung, Halle, Etat- & Organisationsentwicklung) sehr ausführlich beantwortet.

Kayhawaii

Toller Beitrag. Eins kann ich da immer wie auch bei den TimeOuts sagen. Wir feiern Rodrigo über aller Maßen. Aber am Ende ist Steffen ein genauso großer Gewinn für die Niners. Er vereint ja alles was es braucht. Guter Geschäftsmann, Ahnung vom Basketball und Bindung zum Verein.
Wir alle können wirklich dankbar und stolz sein, wieviel Kompetenz wir im Verein haben. Das genaue Gegenbeispiel ist da ja der CFC, wo eben genau diese Kompetenz über Jahrzehnte gefehlt hat.
Hoffen wir, dass wir an diesen "klugen Köpfen" und dem ganzen starken Team an deren Seite noch lange Freude haben werden.

der Papa

Zitat von: Kayhawaii am Donnerstag, 17 Februar 2022, 18:18:31
Toller Beitrag. Eins kann ich da immer wie auch bei den TimeOuts sagen. Wir feiern Rodrigo über aller Maßen. Aber am Ende ist Steffen ein genauso großer Gewinn für die Niners. Er vereint ja alles was es braucht. Guter Geschäftsmann, Ahnung vom Basketball und Bindung zum Verein.
Wir alle können wirklich dankbar und stolz sein, wieviel Kompetenz wir im Verein haben. Das genaue Gegenbeispiel ist da ja der CFC, wo eben genau diese Kompetenz über Jahrzehnte gefehlt hat.
Hoffen wir, dass wir an diesen "klugen Köpfen" und dem ganzen starken Team an deren Seite noch lange Freude haben werden.

:great:
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Beim CFC hoffe ich, dass die Talsohle durchschritten wurde und es mittelfristig wieder in den Profibereich gehen wird. Mit Marc Arnold wurde große sportlichen Kompetenz geholt, die Hoffnung macht.

Ciliatus

Zitat von: der Papa am Freitag, 18 Februar 2022, 16:30:40
Beim CFC hoffe ich, dass die Talsohle durchschritten wurde und es mittelfristig wieder in den Profibereich gehen wird. Mit Marc Arnold wurde große sportlichen Kompetenz geholt, die Hoffnung macht.
Im Hinblick darauf, dass uns die jüngsten Skandale des hiesigen Fußball-Clubs den NINERS einige neue Sponsoren beschert bzw. bei einigen bestehenden Sponsoren das Budget erhöht wurde (war mehr da, weil dem CFC die Kohle gestrichen wurde), dürfen die gerne weiter Kreisklasse (oder wo auch immer die grad rumdümpeln) spielen.

Wir sind keine extrem wirtschaftsstarke Region und es muss jedem klar sein, dass ein Wiedererstarken des Clubs in Konkurenz zu unseren Plänen steht, mal europäisch zu spielen.
Da kann man noch so viel für den "sächsichen Sport" und für Sozialität innerhalb aller Mannschaften sein, es beißt sich irgendwann einfach.

Und mal ganz davon abgesehen, hatte der Club nun wirklich jede erdenkliche Chance und wurde von der Stadt jahrelang auf Händen getragen. Wer sich aber über jahrzentelang von Nazis unterwandern lässt und zudem von soliden Wirtschaften keinen Plan hat, der darf berechtigterweise in der Versenkung verschwinden.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Kayhawaii

Zitat von: Ciliatus am Freitag, 18 Februar 2022, 17:30:15
Zitat von: der Papa am Freitag, 18 Februar 2022, 16:30:40
Im Hinblick darauf, dass uns die jüngsten Skandale des hiesigen Fußball-Clubs den NINERS einige neue Sponsoren beschert bzw. bei einigen bestehenden Sponsoren das Budget erhöht wurde (war mehr da, weil dem CFC die Kohle gestrichen wurde), dürfen die gerne weiter Kreisklasse (oder wo auch immer die grad rumdümpeln) spielen.

Wir sind keine extrem wirtschaftsstarke Region und es muss jedem klar sein, dass ein Wiedererstarken des Clubs in Konkurenz zu unseren Plänen steht, mal europäisch zu spielen.
Da kann man noch so viel für den "sächsichen Sport" und für Sozialität innerhalb aller Mannschaften sein, es beißt sich irgendwann einfach.

Und mal ganz davon abgesehen, hatte der Club nun wirklich jede erdenkliche Chance und wurde von der Stadt jahrelang auf Händen getragen. Wer sich aber über jahrzentelang von Nazis unterwandern lässt und zudem von soliden Wirtschaften keinen Plan hat, der darf berechtigterweise in der Versenkung verschwinden.

Geb ich dir zu großen Teilen Recht. Die Grundlage für jeden Sponsor ist ehrliche und gute Arbeit. Wenn die bei den Niners so weiter gemacht wird, denke ich, sind wir hier auch was Sponsoren angeht auf einem guten Weg.
Das erfolgreicher Fußball im Normalfall mehr ziehen würde, denkt man, doch bei der aktuell unfassbaren Euphorie um die Niners, müßte der CFC schon ordentlich durchstarten um hier was abzugraben.

Der CFC und einige Anhänger, noch dazu das ständige Gesuhle in der Opferrolle und das einfach auch nicht Wahrhabenwollen, dass es eben diese ideologischen Probleme zweifelsohne gibt, haben den Ruf natürlich ordentlich zerstört. Ehrlich muss man aber auch sagen, dass dieses Thema ein eher generelles Fußball Problem ist und wir froh sein können, dass es das so im Basketball nicht gibt.

Am Ende haben es die Verantwortlichen der Niners dem CFC vorgemacht, was Kompetenz, Kontinuität und harte, ehrliche Arbeit ist.
Jetzt gilt es da eben nur kein bisschen nachzulassen.

Ciliatus

Zitat von: Kayhawaii am Freitag, 18 Februar 2022, 18:46:21
Das erfolgreicher Fußball im Normalfall mehr ziehen würde, denkt man, doch bei der aktuell unfassbaren Euphorie um die Niners, müßte der CFC schon ordentlich durchstarten um hier was abzugraben.
Da fürchte ich eben, dass es bisschen anders sein könnte.
Du, ich und jeder der hier liest wird ähnlich denken und den Wert, den die NINERS haben und wofür sie stehen anerkennen. Aber König Fußball triumphiert hierzulande eben letztlich doch über jede andere Sportart. Und auch wenn wir in den letzten Jahren eben aufgrund der fantastischen Arbeit von Rodrigo, Steffen und Co so toll wahrgenommen werden, so sind wir doch nach wie vor eine Randsportart - nicht im Hinblick auf Erfolg und Besucherzahlen bei den Spielen, sondern bei der Anzahl an generellen Fans der jew. Sportart. Sprich mal random Leute auf der Straße an und frag, ob sie Basketball-Fan sind. Und dann mach das gleiche mal mit Fußball... Und dieses Mindset ist ja auch bei Unternehmern (sind ja auch nur Menschen). Und wenn die sich entscheiden müssen, einem erstklassigen Basketball-Verein oder einem Drittliga-Fußball-Verein Geld zu geben... Tja. Die müssen sich ja auch ein Stück weit nach ihren jeweiligen Kunden richten. Und der Plebs will nun mal Fußball.
Alles eher "Befürchtungen". Aber aus vielerlei Gründen darf der CFC gern in der völligen Bedeutungslosigkeit verbleiben imo.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Hackepeta

Zitat von: Ciliatus am Samstag, 19 Februar 2022, 22:50:20
Zitat von: Kayhawaii am Freitag, 18 Februar 2022, 18:46:21Das erfolgreicher Fußball im Normalfall mehr ziehen würde, denkt man, doch bei der aktuell unfassbaren Euphorie um die Niners, müßte der CFC schon ordentlich durchstarten um hier was abzugraben.
Da fürchte ich eben, dass es bisschen anders sein könnte.
Du, ich und jeder der hier liest wird ähnlich denken und den Wert, den die NINERS haben und wofür sie stehen anerkennen. Aber König Fußball triumphiert hierzulande eben letztlich doch über jede andere Sportart. Und auch wenn wir in den letzten Jahren eben aufgrund der fantastischen Arbeit von Rodrigo, Steffen und Co so toll wahrgenommen werden, so sind wir doch nach wie vor eine Randsportart - nicht im Hinblick auf Erfolg und Besucherzahlen bei den Spielen, sondern bei der Anzahl an generellen Fans der jew. Sportart. Sprich mal random Leute auf der Straße an und frag, ob sie Basketball-Fan sind. Und dann mach das gleiche mal mit Fußball... Und dieses Mindset ist ja auch bei Unternehmern (sind ja auch nur Menschen). Und wenn die sich entscheiden müssen, einem erstklassigen Basketball-Verein oder einem Drittliga-Fußball-Verein Geld zu geben... Tja. Die müssen sich ja auch ein Stück weit nach ihren jeweiligen Kunden richten. Und der Plebs will nun mal Fußball.
Alles eher "Befürchtungen". Aber aus vielerlei Gründen darf der CFC gern in der völligen Bedeutungslosigkeit verbleiben imo.

Wenn deine Zielgruppe aber nicht der Plebs ist, sondern die junge Familie mit mittlerem Einkommen und du eine offensichtlich höhere Reichweite erreichst... und das ohne rechts-außen-Image dann drückst du eher den Basketballern die Kohle in die Hand würde ich behaupten

Abdiel

Wenn man beim Fußball zehnmal mehr Leute erreicht und dementsprechend mehr Geld scheffeln kann? Deinen Optimismus möchte ich haben...

Hackepeta

die journalistische Elite sagt da waren zuletzt nicht viel:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/chemnitzer-fc-kein-antrag-auf-zusatz-kapazitaet-79106794.bild.html

...sei es drum, wenn ich zu viel Geld als Unternehmer hätte wär es bei den Niners  :engel028: