Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

Im Halbzeit-Fazit (Link) auf der BBL-Seite wird unser Team also größte Überraschung gehyped (sagt die Jugend wohl so  :noahnung: ). Mal was Neues, dass uns alle so nett finden. Stimmt ja auch...  ;D

rigs

Ab Sonntag dürfen wieder mehr Zuschauer rein. So sollten zumindest alle Dauerkarteninhaber wieder Zutritt haben:

ZitatAb Sonntag sind in Sachsen wieder mehr Zuschauer bei Kultur- und Sportveranstaltungen erlaubt. Die neue Corona-Notfallverordnung sieht nach Angaben von Sozialministerin Petra Köpping (SPD) vom Dienstag vor, dass im Innen- und Außenbereich bis zu 50 Prozent der Maximalkapazität, höchstens jedoch 2000 Besucher möglich sind......
Nach der neuen Verordnung, die von Sonntag an für gut vier Wochen bis zum 6. März gelten soll, ist eine Rückkehr zu diesen Beschränkungen nur noch für den Fall vorgesehen, dass in den Krankenhäusern drei Tage hintereinander entweder mehr als 1300 Normalbetten oder 420 Intensivbetten mit Corona-Patienten belegt sind. Dass es dazu kommt, wird von den Experten derzeit nicht erwartet.

Aalmon

Wäre ja Klassen, da kann ich die Bayern auch zum zweiten mal in der Messe begrüßen :-)

verbalakrobat

Schade, dass sich wohl diesbezüglich in der bunten Hauptstadt nichts tut :-(

verbalakrobat

Zitat von: verbalakrobat am Dienstag,  1 Februar 2022, 18:14:15
Schade, dass sich wohl diesbezüglich in der bunten Hauptstadt nichts tut :-(

Hinsichtlich 50% bzw. mehr Leute...

Abdiel

Spielt uns doch stimmungstechnisch  in die Karten.  8) Klar, eine volle Hütte hätte was, so aber könnte es  wieder ein Heimspiel werden...

verbalakrobat

Zitat von: Abdiel am Dienstag,  1 Februar 2022, 19:32:26
Spielt uns doch stimmungstechnisch  in die Karten.  8) Klar, eine volle Hütte hätte was, so aber könnte es  wieder ein Heimspiel werden...

Hm...wenn aber die Karten der Gäste aus Chemnitz dann verlost werden müssen, weil Nachfrage das Angebot übersteigt, ist das trotzdem unschön.
Weiß gar nicht, wieviele Karten an Alba-DK-Inhaber gingen....der Rest dann durch 3 wohl...:-(

GWBasti

Sonderlich viele Karten für den gemeinen Chemnitzer Fan wird es sicherlich nicht geben. Sofern nicht eine Aufstockung der Gesamtkapazität mit anschließender Erhöhung der Auswärtskontingente erfolgt, sehe ich mich persönlich noch nicht in Berlin. Nach Verteilung an die Sponsoren wird sicherlich nicht viel an Karten für die Chemnitzer Fans übrig bleiben.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

verbalakrobat

Zitat von: GWBasti am Dienstag,  1 Februar 2022, 20:07:50
Sonderlich viele Karten für den gemeinen Chemnitzer Fan wird es sicherlich nicht geben. Sofern nicht eine Aufstockung der Gesamtkapazität mit anschließender Erhöhung der Auswärtskontingente erfolgt, sehe ich mich persönlich noch nicht in Berlin. Nach Verteilung an die Sponsoren wird sicherlich nicht viel an Karten für die Chemnitzer Fans übrig bleiben.

Wir nehmen dann die Braunschweiger und Crailsheimer Karten gleich mit :-)
Ob die alles brauchen...?!

Kayhawaii

Zitat von: rigs am Dienstag,  1 Februar 2022, 14:24:12
Ab Sonntag dürfen wieder mehr Zuschauer rein. So sollten zumindest alle Dauerkarteninhaber wieder Zutritt haben:

ZitatAb Sonntag sind in Sachsen wieder mehr Zuschauer bei Kultur- und Sportveranstaltungen erlaubt. Die neue Corona-Notfallverordnung sieht nach Angaben von Sozialministerin Petra Köpping (SPD) vom Dienstag vor, dass im Innen- und Außenbereich bis zu 50 Prozent der Maximalkapazität, höchstens jedoch 2000 Besucher möglich sind......
Nach der neuen Verordnung, die von Sonntag an für gut vier Wochen bis zum 6. März gelten soll, ist eine Rückkehr zu diesen Beschränkungen nur noch für den Fall vorgesehen, dass in den Krankenhäusern drei Tage hintereinander entweder mehr als 1300 Normalbetten oder 420 Intensivbetten mit Corona-Patienten belegt sind. Dass es dazu kommt, wird von den Experten derzeit nicht erwartet.

Wo liest man denn dieses Beispiel? Ich komme überall zu dem Ergebnis, dass man 25% zulässt, was bei uns ja dann in etwa 1250 wären odeR?

rigs

Zitat von: Kayhawaii am Dienstag,  1 Februar 2022, 21:10:45
Wo liest man denn dieses Beispiel? Ich komme überall zu dem Ergebnis, dass man 25% zulässt, was bei uns ja dann in etwa 1250 wären odeR?

https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/sport-und-kultur-in-sachsen-ab-sonntag-mehr-zuschauer-erlaubt-artikel11969513

Jetzt hinter Paywall, bis 15 Uhr war der Artikel frei lesbar.
50% bis max 2.000 oder 25% Auslastung ohne Obergrenze.

lunatic

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-regeln-lockerungen-fussball-hochzeit-gastronomie-100.html
Also ich verstehe das auch so, dass es 2.000 sein dürfen - Messe Chemnitz 50% von ca. 5.000 Plätzen wären 2.500, aber die werden auf max. 2.000 begrenzt (die 25% Belegung ohne Obergrenze würde dann nicht gelten, weil mit ca. 1.250 ja ungünstiger)Oder? :noahnung:
Hart im Geben...

Sport frei!

rigs

ichwersonst

Das nächste Heimspiel wäre ja dann nächsten Donnerstag 9.2. gegen Würzburg, richtig ?
Ich würde ja mal denken, dass es da auch nochmal eine Pressemitteilung der Niners zum dem Thema geben wird.  :great:

Aalejandro

Zitat von: ichwersonst am Mittwoch,  2 Februar 2022, 07:08:43
Das nächste Heimspiel wäre ja dann nächsten Donnerstag 9.2. gegen Würzburg, richtig ?
Ich würde ja mal denken, dass es da auch nochmal eine Pressemitteilung der Niners zum dem Thema geben wird.  :great:

Mittwoch, aber ja, so sieht es aus. Im Onlineticketsystem ist es schon so hinterlegt. 20:30 Start.  :)
Warum bistn du so?!? :buck: