Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciliatus

Zitat von: Walter Frosch 99 am Freitag, 26 Februar 2021, 16:52:11
...
Und da kann man noch von ausgehen, dass diese sich etwas vorsichtiger und disziplinierter als der Rest der Bevölkerung verhalten.
Ist das so? Denn genau das wäre ja die Frage. Das es einen theoretisch überall erwischen kann, steht außer Frage. Wenn es aber nun schon zum dritten Mal einschlägt, dann scheint da irgendjemand eventuell nach wie vor nicht richtig sensibilisiert zu sein. Und genau das ist der Punkt, den nur die jeweils Betroffenen beantworten können: Hat man sich mannschaftsdienlich und entsprechend der Regeln verhalten? Oder hat man sich vielleicht doch mal mit paar Leuten zu viel getroffen und darf das jetzt ausbaden?
Abdiel spricht davon, dass sich niemand in der zweiten Welle an alle Regeln gehalten hat/ gehalten haben kann. Irgendwo geh ich da auch mit. Ist halt die Frage ob ein Profisportler da nicht aber vielleicht doch mal anders drüber nachdenken sollte, als jemand der bspw. eh nur im Homeoffice sitzt, dort im Falle einer Erkrankung niemanden anstecken kann und vor allem den Betriebsablauf nicht gefährdet...

Ist auch mühßig das zu diskutieren. Wir wissen weder wer es ist noch wie die Umstände waren. Ärgerlich gerade in der jetzigen Lage ist es allemal. Und ein leicht fader Beigeschmack bleibt, denn uns trifft es zum dritten Mal, andere Mannschaften hatten noch gar nichts. Und  auch da wird ab und an mal jemand einkaufen müssen... Aber ja, Statistik und Theorie können hier natürlich das Bild etwas verzerren.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Quarter

Wie ist das jetzt eigentlich geregelt. Dürfen die anderen Spieler trainieren wenn Sie negativ getestet wurden. Das bietet  ja nun vielleicht die Möglichkeit, dass unser schicker neuer Center integriert werden kann.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

maximiser

Zitat von: Abdiel am Freitag, 26 Februar 2021, 17:19:53
Zitat von: CiliatusSollte man aber dann doch mal hinterfragen, wie das schon wieder sein kann... Ich mein, so schwer kann das nun echt nicht sein. Der 0815-Bürger bekommt es doch auch hin...

Ist gerade jetzt natürlich sehr ärgerlich, vor allem im Hinblick auf die fast schon zu erwartenden Nachwirkungen, denn da kenne ich persönlich leider auch keinen auskurierten Corona-Fall, der nicht unter unter Spätfolgen leidet (soviel zu Grippekeim)...  :kotz:

Also ein Thomas Müller ist offensichtlich fitter zurück gekommen als er in die quarantäne gegangen ist. Der hatte in seinem Leben zuvor noch nie einen sixpack.  ;D

Aalmon

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 26 Februar 2021, 17:20:53
Wäre halt interessant wen es erwischt hat...
Niklas war ja glaube bisschen unterwegs.  :P
Wäre es so, dann würden sicher andere Natio Teilnehmer (im Spielgeschehen verteilt sich das ja doch recht gut und sonst war ja eigentlich von Bubble die Rede) sicher auch bald ein positives Ergebnis zeigen. Bleibt abzuwarten und dann wäre das schon sehr blöd gelaufen...

Matze

Zitat von: Flo99 am Freitag, 26 Februar 2021, 15:16:55
Hoffen wir mal es ist noch lange gut für uns. Wie lange hat er noch Vertrag?

Ich habe Bedenken, dass er vielleicht nach 2-3 Jahren erfolgreich in der BBL seine Aufgabe hier in Chemnitz als erledigt ansieht...
Dann würden sicher neue Herausforderungen auf ihn warten.

Andererseits hat er ja seine Familie mit Kindern hier, die zur Schule gehen. Das könnte gut für uns sein ;D :great:
Wieder mal die Empfehlung von mir den Podcast Abteilung Basketball anzuhören: Thema: der nächste Schritt - in Bezug auf Trainer und ihre Karriere. Dabei Rojakkers der nach vielen Jahren Göttingen "den nächsten Schritt" Bamberg gewählt hat - aber auch John Patrick, der in Lubu bleibt und auch persönliche Eindrücke bringt wie es ist eine Karriere mit Familie und Kindern zu handeln. Sehr unterhaltsam

Roman

Zitat von: Quarter am Freitag, 26 Februar 2021, 17:58:22
Wie ist das jetzt eigentlich geregelt. Dürfen die anderen Spieler trainieren wenn Sie negativ getestet wurden. Das bietet  ja nun vielleicht die Möglichkeit, dass unser schicker neuer Center integriert werden kann.
die ganze Mannschaft ist in Quarantäne bis 06.03.
Somit ist auch das nächste Spiel gefährdet
42,195 in 4:31

Quarter

Das hatte ich schon verstanden aber ist das häusliche Quarantäne oder können sie in ihrer"Blase" trainieren.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Platz 1

Unwahrscheinlich. Es dürfte sich um eine durch das Gesundheitsamt angeordnete [size=0px]Quarantäne handeln. Dann darfste nicht raus, auch in keine Blase. [/size]

Abdiel

Zitat von: Romandie ganze Mannschaft ist in Quarantäne bis 06.03.

In der BBL-Meldung steht das nicht, zumindest nicht für wen das Gesundheitsamt die Quarantäne ausgesprochen hat. Aufgrund der aktuell geltenden Verordnungen ist das aber anzunehmen, ich finde in dem mittlerweile total verschwurbelten Dokument aber gerade nicht, ob man durch Folgetests eine Verkürzung der Quarantäne erwirken kann. :motz:

L.A. OOP

Zitat von: CiliatusSollte man aber dann doch mal hinterfragen, wie das schon wieder sein kann... Ich mein, so schwer kann das nun echt nicht sein. Der 0815-Bürger bekommt es doch auch hin...

Also ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der sich im zweiten Lockdown jemals an alle Regeln gehalten hätte (dementsprechend ist ja auch die aktuelle Situation). Kann man ja mal für sicher selbst rekapitulieren wie viele soziale Kontakte man trotzdem noch hat. Und wie schon erwähnt, die regelmäßigen Tests decken nur das alltägliche Infektionsgeschehen auf. Ist gerade jetzt natürlich sehr ärgerlich, vor allem im Hinblick auf die fast schon zu erwartenden Nachwirkungen, denn da kenne ich persönlich leider auch keinen auskurierten Corona-Fall, der nicht unter unter Spätfolgen leidet (soviel zu Grippekeim)...  :kotz:

Irgendwie scheinst du da genau die Leute zu kennen, die ich nicht kenne... alle Menschen in meinem Umfeld, welche sich infiziert haben, hatten max. mal 2 Tage wo es ihnen nicht sonderlich gut ging aber mit Spätfolgen gibts da keinen...

99-fan

Zitat von: L.A. OOP am Samstag, 27 Februar 2021, 15:29:05

Also ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der sich im zweiten Lockdown jemals an alle Regeln gehalten hätte (dementsprechend ist ja auch die aktuelle Situation). Kann man ja mal für sicher selbst rekapitulieren wie viele soziale Kontakte man trotzdem noch hat. Und wie schon erwähnt, die regelmäßigen Tests decken nur das alltägliche Infektionsgeschehen auf. Ist gerade jetzt natürlich sehr ärgerlich, vor allem im Hinblick auf die fast schon zu erwartenden Nachwirkungen, denn da kenne ich persönlich leider auch keinen auskurierten Corona-Fall, der nicht unter unter Spätfolgen leidet (soviel zu Grippekeim)...  :kotz:
Wenn deine Kumpels alle zwölf sind, ist es schon wahrscheinlich, dass es da weniger harte Verläufe gibt.  :-*

Aber Spaß bei Seite, ich kenne mehrere die echt dran zu knbabbern hatten und auch nach Wochen noch nicht wieder richtig fit waren.

Irgendwie scheinst du da genau die Leute zu kennen, die ich nicht kenne... alle Menschen in meinem Umfeld, welche sich infiziert haben, hatten max. mal 2 Tage wo es ihnen nicht sonderlich gut ging aber mit Spätfolgen gibts da keinen...
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kame Hame Ha

Die Leute, die ich kenne, haben zum Teil nach über nem halben Jahr noch damit zu kämpfen...
great Ray for threeee *Bannng*

Bulldog

hab gerade einen gleichen aktuellen Fall in der Fa.
Quarantäne bis 07.03. Möglichkeit der Aufhebung 2 Tage früher mit 2 neg. Test in 2 Tagen

normal müssten die Niners einen Antrag auf Spielverlegung des HH Spiels stellen dürfen da sie nur 24 Std. Zeit zum Training haben. Glaube das ist in der BBL so geregelt.
Also gegen die Towers wäre eine Spielverlegung auch normal.

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Sheed

Es gibt auch mehrere Profisportler die darüber berichten, dass sie auch lange nach der Infektion noch Probleme haben.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Quarter

Für einen ist ist es ein Schnupfen der andere stirbt dran, das ist das heimtückische. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Corona muss man nicht haben.