Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kame Hame Ha

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 15 September 2019, 19:22:12
Heute gab's nun also vor über 500 Zuschauern die Generalprobe gegen den letztjährigen Vizemeister. Die NINERS waren sofort im Spiel und gaben die Führung zu keinem Zeitpunkt aus den Händen. Bis zur Halbzeit (53:34) zog man schon deutlich davon und führte dabei auch in dieser Höhe nicht unverdient. Die Systeme liefen sauber durch und führten immer wieder zu freien Abschlüssen, die dann hochprozentig verwandelt wurden.

Mit Figge hat man auch wieder jemanden im Team, der auch nach jedem scheinbar aussichtslosen Ball springt ... und diese dann aber auch erreicht. Ansonsten ist in diesem Team jeder Spieler auf einem unglaublich hohem individuellem Niveau. Nachweisliche Topspieler wie Carter, Elliott oder Wimberg, die alle schon als wichtige Rollenspieler in der BBL zum Einsatz kamen, stechen nicht im Team hervor, was viel über das Können unserer anderen Spieler sagt.

Einzig Lodders sah man heute an, dass er ein paar Wochen pausieren musste.

Auffällig (schon gegen Ústí nach Labem) ist auch, mit welcher Variabilität unsere Mannschaft auf dem Court stehen kann; Mal spielen wir mit allen großen einschließlich Lodders und Wimberg, ein andermal sitzen Lodder, Wimberg und Richter gleichzeitig auf der Bank.

Heute fiel besonders Richter positiv ins Auge, der gegen die schweren Nürnberger Jungs ran musste und da definitiv Spielern wie Meier oder Sanders gehörig Paroli bot. Das ist schon irre, wie gut Jonas geworden ist.

Irre ist auch, mit welcher Selbstsicherheit wir die Dreier verwandeln. Heute waren es wieder knapp 40 % (13/35 = 37%; z.B. Figge 3/3, Virgil 1/1, Harris 2/3 und Malte 4/9).

Wenn die Jungs in dieser Spielzeit so spielen, wie heute in den ersten 20 Minuten, dann wird das eine ebenso erfolgreiche wie langweile Spielzeit. ;) Das ist wirklich beeindruckend, welches Team da die Organisation der NINERS zusammengestellt hat!

Die Gäste traten übrigens in ihren Trikots der Saison 17/18 an, was dazu führte, dass Virgil im direkten Duell mit seinem alten Trikot antrat. Seltsam fand ich zu sehen, wie Ralph Junge nun den Co-Trainer gibt, während sein neuer Coach regelrecht um ein technisches Foul bettelte. Wenn Bauzas in den Punktspielen auch so auftritt, dürfte das Standing der Nürnberger bei den Referees rasch in den Keller gehen.

Klingt wieder mal super!
Dank! Freu mich schon auf nächste Woche :clap:
great Ray for threeee *Bannng*

L.A. OOP

Die erste Hälfte war wirklich schön anzusehen. In der Zweiten hatte ich eher das Gefühl, man will nur noch verwalten, was aber okay ist.
Was wirklich grandios ist, man hat 5 super Spieler auf dem Feld... schaut dann rüber zur Bank und da sitzen weitere 5, 6 super Spieler :D
In den vergangenen Jahren dachte man bei manchem Wechsel "na hoffentlich hat der heute einen guten Tag", was diese Saison ganz sicher anders wird... Alle Spieler haben in jedem Spiel das Potential Topscorer zu werden (Leon vielleicht mal ausgeklammert) und das ist schon Luxus und nicht wirklich berechenbar. Wo wir letzte Spielzeit schon gut aufgestellt waren, setzt dieses Team vom Papier her dem ganzen nochmal die Krone auf. Hoffentlich kommen wir gut durch die Saison was Verletzungen betrifft, dann glaube ich "Eines Tages..." kann schon sehr schnell sein...

Aufreger für mich neben dem Gästecoach heute, waren die Trikots von Nürnberg. Ist es denn nicht möglich sich wenigstens neutrale Trikots für die Testspiele zu besorgen, anstatt mit den Trikots von vor 2 Jahren, inkl falscher Namen, rumzueiern?! Soviel zum Thema Nürnberg und die BBL, wenn man in einem öffentlichen Testspiel so auftritt...

Nic

Ich schildere einfach mal noch meine Eindrücke der beiden öffentlichen Testspiele.

Chris Carter: Modellathlet. Hat in den letzten zwei Jahren sicher nochmal ein paar Kilo draufgepackt, sein Trizeps platzt wahrscheinlich auch bald.  ;D  Hat sich im Scoring noch zurückgehalten und hat versucht seine Mitspieler in Position zu bringen. Die Minutenverteilung wird in der regulären Saison sicher etwas anders als in der Vorbereitung sein und dann wird er wohl auch nochmal aggressiver sein. Sein Wurf ist inzwischen auch deutlich sicherer. Einfach geil, dass er wieder da ist.

Virgil Matthews: Muss man eigentlich nicht viel schreiben. Virgil wirkte sehr fit und austrainiert, toll so einen Spieler von der Bank zu bringen. Langsam wird seine Stirn etwas länger und die Haare etwas weniger, sonst sind aber keine Alterserscheinungen zu erkennen. Wird sicher nicht dauerhaft 20 Minuten spielen, damit er uns auch spät in der Saison noch helfen kann, aber wird in gewissen Situationen sicher gebraucht. Ein Leader, aber ohne dabei laut zu sein. Legende!

Terrell Harris: Der Spielertyp, der uns die letzten Jahre gefehlt hat. Sicherer Jumper, egal welche Distanz, gutes Ballhandling, gutes Auge, hoher BB-IQ. Hat defensiv immer mal etwas gegamblet, aber sonst auch in der Defense gut. Hat auch öfter den Ball gebracht und die Plays eröffnet. Wäre Harris 5cm größer, würde er auf einem ganz anderen Niveau spielen.

Malte Ziegenhagen: Gewohnt sicherer Wurf. Braucht man auch nicht viel schreiben. Wird hoffentlich noch weniger Playmaking machen müssen und dafür mehr offenen Würfe bekommen, was seinen Quoten zugute kommen könnte. Von der Bank schon ein Luxus.

Dominique Johnson: Gute Defense, guter Wurf. Braucht kaum Würfe um dem Team zu helfen, kann genauso aber auch mal 20 Punkte machen. Weiß einfach wie man gewinnt und was zu tun ist.

Luis Figge: Positive Überraschung. Wie Carter und Johnson ein sehr physischer Spieler, ekliger Defender, auch der Wurf von der Dreierlinie passte. Könnte mit seinen Hustleplays der neue Publikumsliebling werden.

Leon Hoppe: Spielte nur kurz, aber mit Selbstvertrauen. Sollte er mal 10-15 Minuten spielen, dann brauchen wir da keine Bauchschmerzen haben. Verteidigt gut, trifft meist gute Entscheidungen und hat keine Angst selber abzuschließen. Würde in vielen Teams sicher weiter vorn in der Rotation stehen.

Ivan Elliott: Der Wurf ging nicht rein, aber man konnte ihm seine Lust anmerken. An beiden Enden sehr aktiv. Genau wie Virgil noch topfit und wird in den entscheidenden Momenten gebraucht.

Niklas Wimberg: Wirkte noch etwas unglücklich auf dem Feld, da sein Jumper etwas wackelte. Bringt aber das volle Paket mit, ansonsten noch etwas schwierig einzuschätzen.

Jonas Richter: War wohl auch paar Mal im Kraftraum. Hatte gegen Maier von Nürnberg kaum Probleme in der Zone und ist ihm im Gegenzug davongerannt. Inzwischen ein toller Athlet. Der Wurf ist weiterhin unsicher, sonst bietet Jonas aber das ganze Paket. Für mich der beste Spieler in diesen zwei Spielen. Geiler Typ. 

Robin Lodders: Spielte nur kurz, von daher keine weitere Einschätzung, aber wir wissen ja was wir bei ihm bekommen. Vielleicht der unterbewertetste Spieler im Team. Solider Rebounder, kann im Post und mit Gesicht zum Korb spielen, schließt super sicher ab.

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

99-fan

Das neue Manschaftsfoto ist herrlich. Alle versuchen grimmig zu schauen außer Niklas Wimberg, der guckt als würde es gleich Eis geben.  ;D
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Theees99

Zitat von: 99-fan am Freitag, 20 September 2019, 09:27:35
Das neue Manschaftsfoto ist herrlich. Alle versuchen grimmig zu schauen außer Niklas Wimberg, der guckt als würde es gleich Eis geben.  ;D

Wo kann man das sehen?

Aalmon

Zitat von: Theees99 am Freitag, 20 September 2019, 09:44:14

Wo kann man das sehen?

https://www.2basketballbundesliga.de/teams/kader/485/#tab-kader

Hendrik

Hehe. Der Robin aber auch!

Flo99

Ich Frage mich wie es Virgil geschafft mal nicht zu grinsen  ;D

99-fan

Zitat von: Hendrik am Freitag, 20 September 2019, 12:42:30

Hehe. Der Robin aber auch!
Ne Robin guckt als hatte er bereits sein Eis.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Ciliatus

"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Ciliatus

"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

quasi

Gestern in der Freien Presse:Bild mit Malte ;  Darüber der Text: Mi 09.Oktober ; 19.00 Uhr Messe Chemnitz.                                        Kann sich jemand festlegen???

Matze

überall sonst ist 19.30 gelistet

quasi

Matze

Ach komm - du wirst doch der Niners-Homepage, dem Ticketshop, der Ligaseite....  mehr vertrauen als einer FreienPresse-Bildunterschrift  ;)