Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 18 Mai 2016, 18:00:29

Also falls jemand zur Geschäftsstelle der NINERS möchte, die scheint nun (temporär oder dauerhaft?) in der Straße der Nationen 90 zu sein.

Was ist schon von Dauer...  :buck:

Was ich so gehört habe, gibt es keine Pläne, alsbald wieder umzuziehen. Scheint also nicht nur eine Zwischenlösung zu sein, sondern dort sind wohl einfach bessere Räume und kostenlos parken kann man da auch problemloser als an der Augustusburger Straße.

Kann ja sein, dass der Umzug noch nicht abgeschlossen ist und man vielleicht daher die neuen Räume noch nicht publik gemacht hat. Wozu sollte man derzeit aber auch in die Geschäftsstelle gehen?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Biggi

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 18 Mai 2016, 18:00:29
Mich wundert es, dass man nirgends etwas davon lesen konnte, dass die Geschäftsstelle umgezogen ist oder habe ich es nur übersehen?

Also falls jemand zur Geschäftsstelle der NINERS möchte, die scheint nun (temporär oder dauerhaft?) in der Straße der Nationen 90 zu sein.
In der 99 war wohl nichts mehr frei ;D
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Fan1309

Aber echt mal...warum bekommt man da keine Info?

Oder wird das dann als ultra positive Erwähnung neben einer Abgangsmeldung präsentiert  ::)

Stephan K.

Orange County Chemnitz

:great:  find ich echt toll.

Nur so geht es. Wird sicherlich eine Herausforderung für viele Vereine. Aber das ist nunmal der Weg.
Für uns als Zuschauer kann es nur gut sein.

Mephistopheles

Ich hatte gar nicht gewusst, dass es in Chemnitz ein solches Treffen der Vereine gab.

Die Anforderungen finde ich sehr sportlich. Da dürfte es wohl auch in Zukunft immer häufiger vorkommen, dass ein ProB-Ligist trotz sportlicher Qualifikation nicht aufsteigen will/kann. Ob das für den Sport zugunsten des Klimbim so sinnvoll ist?  ::) Ich meine, was geht es die Liga an, ob ich in meiner Halle LED-Banden habe oder nicht? Damit gewinnt man doch genau null Zuschauer mehr. Oder glaubt echt jemand, dass es auch nur Einen gibt, der sagt: "Hm, eigentlich wollte ich mir das Spiel ja nicht ansehen, aber weil die jetzt coole LED-Banden für ihre Werbung haben, gehe ich doch hin."  :suspect:

Viel wichtiger als solchen Unsinn fände ich, dass auf beiden Kopfseiten der Spielfläche die restliche Spielzeit zu sehen ist. In Baunach war das zuletzt ja nicht der Fall. Wurde das auch beschlossen? (Und nein, ich meine nicht die Shotclock, da diese ja ausgeschalten wird, falls die Restspielzeit geringer ist als die Zeit der Shotclock.)

Auch die vier Hauptamtlichen stelle ich mir für manchen Verein schwer vor. Oder sind damit auch Trainer gemeint?

Abdiel

Zitat von: MephistophelesIch hatte gar nicht gewusst, dass es in Chemnitz ein solches Treffen der Vereine gab.

Laut Bericht treffen die sich ja jedes Mal in Chemnitz...  8)

PapaGecko

Das heißt auch die "gerade erst" erworbenen Rotobanden sind schon wieder veraltet...

Here to stay!

fairerSportler

Zitat von: Abdiel am Dienstag, 24 Mai 2016, 07:54:14
Zitat von: MephistophelesIch hatte gar nicht gewusst, dass es in Chemnitz ein solches Treffen der Vereine gab.

Laut Bericht treffen die sich ja jedes Mal in Chemnitz...  8)

woher nimmst du das aus der pm? Aber irgendwie bezeichnend, dass es der lokalen Presse keinen Bericht wert ist, wenn sich die 2. Basketballbundesliga (immerhin 40 Teams aus ganz Deutschland) in Chemnitz trifft und die dort getroffenen Beschlüsse sogar als "Chemnitzer" feiert ..... Würde zu gerne wissen, was für ein Bohei es da beim Fußball gäbe...... ::)

Ich find es im Gegensatz zu Mephi gut. Nur mit hohen Standards schafft man eine Weiterentwicklung. Zur genauen Bewertung sind da eh noch zu wenige Details bekannt, was denn ab wann Pflicht wird.

Abdiel

Zitat von: fairerSportlerwoher nimmst du das aus der pm?

Na aus dieser Preziose: "Im 2-Jahres-Rhythmus kam es in Chemnitz zu Neuwahlen."

Da ist man von unseren Schreiberlingen weit Besseres gewohnt...

Und bezüglich der Kritik an der Presse hatte ich eher von Dir eine Meldung im Vorfeld erwartet. War doch sicher groß angekündigt und ersichtlich, dass so eine Tagung hier abgehalten wird (PMs inklusive).  ;)

HobbesTheOne 99

die letzte Wahl war vor 2 Jahren und daher beim Treffen in Chemnitz wieder eine Wahl notwendig. Heißt mMn nicht, dass die sich jedes Mal in Chemnitz treffen
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Abdiel

Natürlich, nur die verschwurbelte Formulierung drückt das nicht direkt so aus.

fairerSportler

Mephistopheles

Ich bleibe dabei, dass ich die Verschärfung der KO-Kriterien nicht gut finde. Wenn ein "kleiner" Verein den sportlichen Aufstieg schafft, sollte dieser nicht daran scheitern, dass er bspw. keine Standkorbanlage hat.

Derartige Standards sind für eine Liga, die es nicht einmal schafft binnen einer angemessenen Zeit über einen Einspruch gegen eine Spielwertung zu entscheiden, arg vermessen.

Abdiel

Zitat von: fairerSportlerIn kirchheim interessiert die ligatagung

Da gab es ja auch eine PM der Knights...  ::)