Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

160k Etat? Recht ordentlich oder? Geht man mal davon aus, dass die BV ca. 1.000 Zuschauer im Schnitt mehr hat, dann hätte die B4G mit diesen Einnahmen fast den gleichen Etat wie die Niners (ich nehme hier mal die genannten 280k zum Maßstab). Vergleicht man die Attraktivität für die Sponsoren, dann liegen da doch eigentlich Welten dazwischen....hmm ich versteh es nicht.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Matze

das wäre ja mehr Geld als angeblich in Liga 1 letzte Saison 

Mephistopheles

Ich habe eigentlich ein ganz anderes Problem: Ich finde es abartig, wie völlig normal hier damit umgegangen wird, dass man den alten Verein mit seinen erheblichen Schulden zurücklasst und jetzt halt in einem neuen Verein wieder von vorn anfängt.

Hey, die schreiben da von 25.000 €! Gelder, die irgendjemanden zustehen, der sie aber jetzt wohl nie erhalten wird. Und das, obwohl es das Team an sich mit fast den selben Leuten und Sponsoren weiterhin gibt. Leider wird dieses Spielchen ja auch gern in der Wirtschaft (da in Form von GmbHs) gespielt, was dann zur Folge hat, dass zig Mittelständler ihrer Kohle hinterher rennen und notfalls selbst insolvent werden, was wiederum zur Arbeitslosigkeit der Angestellten führt. Tja, und jetzt macht man das also auch bei den Cats und findet das irgendwie völlig legitim. Ich finde das so übel.

Ach ja, die Forderungen des Finanzamtes waren bei den 25k € noch gar nicht mit eingerechnet! Aber  andererseits laut nach öffentlichen Geldern schreien, wenn mal wieder die Kohle nicht reicht.  :suspect:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

Zitat von: Mephistopheles am Freitag,  3 Juli 2009, 09:17:10
Ich habe eigentlich ein ganz anderes Problem: Ich finde es abartig, wie völlig normal hier damit umgegangen wird, dass man den alten Verein mit seinen erheblichen Schulden zurücklasst und jetzt halt in einem neuen Verein wieder von vorn anfängt.

Hey, die schreiben da von 25.000 €! Gelder, die irgendjemanden zustehen, der sie aber jetzt wohl nie erhalten wird. Und das, obwohl es das Team an sich mit fast den selben Leuten und Sponsoren weiterhin gibt. Leider wird dieses Spielchen ja auch gern in der Wirtschaft (da in Form von GmbHs) gespielt, was dann zur Folge hat, dass zig Mittelständler ihrer Kohle hinterher rennen und notfalls selbst insolvent werden, was wiederum zur Arbeitslosigkeit der Angestellten führt. Tja, und jetzt macht man das also auch bei den Cats und findet das irgendwie völlig legitim. Ich finde das so übel.

Ach ja, die Forderungen des Finanzamtes waren bei den 25k € noch gar nicht mit eingerechnet! Aber  andererseits laut nach öffentlichen Geldern schreien, wenn mal wieder die Kohle nicht reicht.  :suspect:

Mephi hat auf den Punkt gebracht, was ich beim Lesen dachte  :great: :great: :great:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Hoyzer

Mir schossen beim Lesen aber noch ganz andere Gedanken in den Kopf... :-X Denke aber fast da wird sich ggf. noch jemand anderes dazu äußern... ;) ;D
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Sonic

Zitat von: Mephistopheles am Freitag,  3 Juli 2009, 09:17:10

Der Vorgänger der BV ist auch pleite gegangen, worauf sich ein neuer Verein gründete. Wäre das damals nicht möglich gewesen, würde es in Chemnitz wahrscheinlich keinen Profi-Basketball (Gibt's den jetzt überhaupt? :buck: ) geben, dieses Forum wäre nicht existent und ein paar von uns würden wohl öfter bei der SG Adelsberg als höchstklassigen Chemnitzer BB-Verein vorbeischauen. ;)

Mitteilungen verbunden: Freitag,  3 Juli 2009, 10:57:24

Zitat von: Hoyzer am Freitag,  3 Juli 2009, 09:50:25
Mir schossen beim Lesen aber noch ganz andere Gedanken in den Kopf... :-X Denke aber fast da wird sich ggf. noch jemand anderes dazu äußern... ;) ;D

Wie die ihren Sponsoren so viel Kohle aus dem Rücken leiern können? :buck:
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Miro

Freie Presse
Zuviele Menschen wissen zwar nichts,
aber dafür alles besser...

HobbesTheOne 99

Interessant sicherlich der letzte Absatz, dass 4 unterschriftsreife Verträge vorliegen und die deutschen/amerikanischen Spieler eigentlich nur noch unterschreiben brauchen, dies durch die letzten Ereignisse aber erst noch einmal hinterfragen.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Matze

Für dieses Thema ist der Artikel aber sehr gut - vor allem den sarkastische Kommentar von MS finde ich sehr gelungen und drückt eigentlich genau das aus was der normale Fan denkt.
Gibts den Vergleich zur Mopo?  :buck:

Kame Hame Ha

echt zum kotzen der lizenzscheiß...
geld regiert die welt, traurig aber wahr
great Ray for threeee *Bannng*

Theees99

Schön, dass zumindest in der Freien Presse nicht noch gegen den Verein geschossen wird, sondern man hinter dem Vorgehen der NINERS steht.

Sascha

In der Mopo stand auch was - sogar recht umfangreich. Hab mal noch was von Radio Chemnitz mitgeschnitten.

Freakster

Zitat von: TheS am Montag,  6 Juli 2009, 10:57:00
Schön, dass zumindest in der Freien Presse nicht noch gegen den Verein geschossen wird, sondern man hinter dem Vorgehen der NINERS steht.

Sehe ich auch so  :great: Bitte mehr davon  :-*

patte

Falls noch irgendjemand den entsprechenden Artikel aus der Mopo hat, wäre es nett, wenn er diesen hier einstellen könnte. Habe gerade schon alle Zeitungshändler in Magdestein abgeklappert, aber keiner hat die Chemnitzer Mopo und die Volksstimme schreibt irgendwie nichts über die NINERS. Echt finster! :sagja: :buck:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

DragonLi

Zitat von: patte am Montag,  6 Juli 2009, 16:01:21
Falls noch irgendjemand den entsprechenden Artikel aus der Mopo hat, wäre es nett, wenn er diesen hier einstellen könnte. Habe gerade schon alle Zeitungshändler in Magdestein abgeklappert, aber keiner hat die Chemnitzer Mopo und die Volksstimme schreibt irgendwie nichts über die NINERS. Echt finster! :sagja: :buck:

Hast du denen denn überhaupt ne PM geschickt?  :noahnung: ::) ;)