Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Zitat von: T.I. am Samstag, 18 April 2009, 18:43:46
Zitat
Zitat von: freakster1979 am Samstag, 18 April 2009, 18:07:01
Zitat von: HobbesTheOne am Samstag, 18 April 2009, 15:17:31
Hach, wäre einfach schön wenn man nicht wieder ein komplett neues Team zusammenstellen müsste...

Jepp - das wäre schön.

Am schwierigsten wird sicherlich Nate zu halten sein, denn der dürfte zumindest für einige der Aufstiegsaspiranten in der nächsten Saison (oder aber sogar für den/die Aufsteiger dieser Saison) sehr sehr interessant sein. Und wenn da ein MBC anfragt, war esdas wohl für uns  :-\

Bei Nikita sehe ich die Chancen, ihn zu halten, etwas besser. Will er sich wirklich den Stress eines Umzuges mit der Kleinen antun  ??? Außerdem hat Nikita troz aller unbestrittenen Shooterfähigkeiten doch noch einige Schwachstellen. Hier in C könnte er an dieses Schwachstellen ohne großen Druck arbeiten, denn für uns wird es wohl auch in der nächsten Saison "nur" um einen guten Mittelfeldplatz gehen. In einem Team, welchees um den Aufstieg mitspielen will, müsste er die Schwachstelln wohl sehr viel schneller beseitigen...

Ich weiß nicht, was an der Aussage von Anton wirklich dran ist, dass er Dustin für die nächste Saison nicht verpflichten will  ??? Er ist Publikumsliebling, macht ordentlich Dampf und ist ein sehr guter PG. Ich denke, dass er für diverse Aufstiegskandidaten aber vielleicht eine Nummer zu klein sein dürfte. Deswegen dene ich, dass die Chancen durchaus gut sind, ihn hier zu behalten (solange AM dies auch möchte).

Mr. T und Terren dürften mMn kein Problem darstellen. Sie haben keine überragenden Leistungen gebracht (einzelne blowouts mal abgesehen), aber grundsolide Leistungen gezeigt. Für Aufsteiger/Aufstiegskandidaten dürften sie wohl eher nicht so interessant sein und innerhalb der Liga kann ich mir kein Team vorstellen, bei dem sie glücklicher sein könnten (bzw welches ein paar Hunnis mehr Gehalt bieten könnte)  :noahnung:

Waldi und Rod - hatten beide ein paar starke Spiele, ein paar sehr schwache Spiele und viele durchschnittliche. Könnte mir vorstellen, dass wir beide nicht wiedersehen werden und dafür dann halt zwei neue Deutsche...

Andi - innerhalb der Liga wird nicht gewechselt  :sagja: Aber wenn er wirklich zum Heer muss  :( Rein vom Willen her dürfte Andi aber der am wenigsten problematische sein  :)

die beiden haben aber 2 Jahres Verträge. ::)

Echt??? Davon hab ich noch nix gehört - gut, das muss nix heißen. Quelle?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Miro

Freie Presse: "Zehn Jahre BV Chemnitz"
Zuviele Menschen wissen zwar nichts,
aber dafür alles besser...

Theees99

Zitat von: Simone
Plötzlich spielten Amerikaner in Chemnitz. Da musste ich unbedingt dabei bleiben.

Simone ist also auch so eine... :lol:

Miro

Die Kängurus .....
Zuviele Menschen wissen zwar nichts,
aber dafür alles besser...

Freakster

Das klingt doch nun so, als ob die Känguruhs nächste Saison doch nicht in der HArti bleiben würden  ??? Wäre für die Niners natürlich ein Vorteil (zwecks Hallenzeiten)...

Matze

sehe ich leider nicht so - man hört ja auch aus dem Umfeld daß die in UNSERER Heimat bleiben wollen.
In meinen Augen Blödsinn in Liga 2 - es werden ja dann noch weniger Zuschauer und da ist im engen Raum in der Halle Forststraße ja dann doch die bessere Stimmung.

pizzapasta

Für ihre Spiele können sie ja gern in der HH bleiben... Einzig das Vorrecht auf die Samstage ist totaler Käse und sollte sich nächste Saison unbedingt erledigen. Die 4 Sonntagsspiele haben die NINERS doch pessimistisch geschätzt locker 5.000 Euro an Zuschauereinnahmen gekostet - wahrscheinlich eher mehr.  :sagja:

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Profi82

Das muss aber doch ein Argument sein. Das die Niners ordentlichen Sport  vor durchschnittlich 1500 Zuschauer zeigen und die Kangaroos eben Frauen"sport" vor ca. 600 (mehr werden in der 2. Liga nicht kommen). Vielleicht fangt ihr auch mal mit dem Ningeln an, so, wie alle anderen Vereine der Stadt. Wir machen gern auch ein wenig mit.  8)

Mephistopheles

Zitat von: Profi82 am Samstag, 25 April 2009, 10:15:16
Das muss aber doch ein Argument sein. Das die Niners ordentlichen Sport  vor durchschnittlich 1500 Zuschauer zeigen und die Kangaroos eben Frauen"sport" vor ca. 600 (mehr werden in der 2. Liga nicht kommen).

Abgesehen davon, dass das Argument an sich schon eher schwach ist, dürfte diese Argumentation bei der Oberbürgermeisterin und der Bürgermeisterin für Sport und anderes nicht wirklich durchschlagende Wirkung erzielen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 25 April 2009, 10:50:07
Das muss aber doch ein Argument sein. Das die Niners ordentlichen Sport  vor durchschnittlich 1500 Zuschauer zeigen und die Kangaroos eben Frauen"sport" vor ca. 600 (mehr werden in der 2. Liga nicht kommen).

Abgesehen davon, dass das Argument an sich schon eher schwach ist, dürfte diese Argumentation bei der Oberbürgermeisterin und der Bürgermeisterin für Sport und anderes nicht wirklich durchschlagende Wirkung erzielen.

Aber derjenige Verein, der mehr Zuschauer zieht, sollte doch wohl "vorrangig" behandelt werden (zumindest was Hallenzeiten angeht)  ::)

piTTi

Mir würde schon "gleichberechtigt" reichen. Bevorzugt sollte man nun auch nicht werden.

Mephistopheles

Zitat von: freakster1979 am Samstag, 25 April 2009, 11:42:58
Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 25 April 2009, 10:50:07

Aber derjenige Verein, der mehr Zuschauer zieht, sollte doch wohl "vorrangig" behandelt werden (zumindest was Hallenzeiten angeht)  ::)

So würde ich das auch unterschreiben.   :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Explorer

Also ich verstehe nach wie vor nicht, dass es überhaupt jemals zur Debatte stehen konnte, die Kangaraoos an Stelle der Niners zur Prime-Time spielen zu lassen. Und das Argument mit den Zuschauerzahlen halte ich für nicht zu schwach, sondern für einen wichtigen (nicht den einzigen) Maßstab, wenn schon über so etwas diskutiert wird. Es ist schon richtig, dass jeder Sport unabhängig davon, in welcher Klasse/Liga er gespielt wird, seine Daseinsberechtigung hat und es ist auch klar, dass es für die Hallenbelegung egal ist, ob es eine Männer- oder Frauenmannschaft ist. Dennoch sind die unterschiedlichen Sportarten in "Sportdeutschland" nunmal unterschiedlich gern bzw. ungern gesehen. Ich habe offen gesagt keine Ahnung, wie der Frauenvolleyball in Deutschland so ankommt bzw. wieviel Anhänger er hat, aber in Chemnitz scheint sich die Begeisterung dafür nunmal in Grenzen zu halten. Die aktuelle Mannschaft scheint dazu ja auch ordentlich beizutragen; 1 Sieg bisher in der gesamten Saison  :o :o :o ::) :nono: . Sowas darf mMn nicht unberücksichtigt bleiben, wenn es in der Stadt eine Basketballmannschaft gibt, die ziemlich erfolgreich unterwegs ist und deren Zuschauerpotential für die zur Disposition stehende Halle in Richtung 2000er Marke geht. Mich würden auch mal die offiziellen Begründungen dafür interessieren, warum die Kangaroos an den bestimmten Wochenenden den Vortritt vor den Niners erhalten haben; vielleicht kann mir das Bildungsforum da weiterhelfen?
___

Edith bemerkt gerade, dass der Mephi das mit dem "zu schwachen Argument" wohl auf den Frauen"sport" bezogen hat
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Iak

Der Spielplan der ersten Volleyballbundesliga hat einen Termin vorgegeben und das war nun mal der Samstag Abend. Das konnten die Chemnitzer nicht mehr ändern auch wenn sie es gewollt hätten. In der zweiten Liga wird es sicher nicht so streng sein und die Beuteltiere spielen dann Sonntags.

Ich glaube nicht, dass sie auf dem Samstag Abend bestehen, warum sollten sie auch? Da läuft doch immer Florian Silbereisen oder Wetten Dass. Am Sonntag Abend kommen viel mehr Leute zum Volleyball als am Samstag  :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)