Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vitaminbonbon

@matze: Jetzt hast Du es auch noch verraten....
Die Meldung fehlt wirklich noch- so als fauler Abgeordneter, der den ganzen Tag nix weiter zu tun hat, als vorm PC/Laptop zu sitzen und die Zeit totzuschlagen.... 8) :hmpf: :-X
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

tomwebb

Solche ironisch gemeinten Aussagen gehören auf keinen Fall in eine Tageszeitung. Da gibt's vom Sport wirklich wichtigeres zu berichten. Bei der MoPo ist das scheinbar anders, so ein Artikel erfordert schließlich auch nicht viel recherche. Dann auch noch einen Screenshoot zu zeigen, das geht gar nicht.

Für die Popularität des Forums ist solche Presse immer gut, egal ob positiv oder negativ berichtet wird. Gleiches gilt für alle Niners Artikel. Die Aussagen des VB's sollten jedoch nicht auf diese Weise in die Öffentlichkeit gezerrt werden.

Matze

ich habe NACHTS und FREIZEIT geschrieben   8)  

kuala

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 25 November 2008, 15:42:25
Die Meldung fehlt wirklich noch- so als fauler Abgeordneter, der den ganzen Tag nix weiter zu tun hat, als vorm PC/Laptop zu sitzen und die Zeit totzuschlagen.... 8) :hmpf: :-X

Wenigstens da scheint die MOPO wirklich mal ordentlich recherchiert zu haben.  :-X :-X :-X

;) ;) ;)

HobbesTheOne 99

Mensch die Vitaminbonbons werden noch berühmt  :lol: Hat dir schon ein solcher Hersteller einen Sponsoringvertrag angeboten lieber VB ???
Die Mopo zeigt mir mal wieder, dass ich sie zurecht nicht kaufe. Ich warte noch drauf, dass sie den Chit Chat und BB-Bereich entdecken  ::) Oder den Skandal aufdecken, wenn eigene Fans gegen ihre Mannschaft wetten  :P :-X  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Tut mir leid: Ich finde einen solchen Artikel weder lustig noch irgendwie informativ. Wenn ich den Beruf des Journalisten gelernt hätte und auf derartige Neuigkeiten angewiesen wäre, um meinen Sportteil voll zu bekommen, würde ich mich schämen. So eine Knalltüte!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Profi82

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 25 November 2008, 19:42:17
Tut mir leid: Ich finde einen solchen Artikel weder lustig noch irgendwie informativ. Wenn ich den Beruf des Journalisten gelernt hätte und auf derartige Neuigkeiten angewiesen wäre, um meinen Sportteil voll zu bekommen, würde ich mich schämen. So eine Knalltüte!

So, oder so ähnlich waren auch meine ersten Gedanken.  :great: Absolut lächerlich!  :sagja:

Tingeltangel-Bob99

zu erst musste ich ja noch :lol: , aber das ging dann in ::) über, denn es stellt sich ja wirklich die Frage, ob es nix besseres zum schreiben gibt, als irgendwelche Screenshots aus einem Forum...

schade aber das die Taskleiste nicht zu sehen ist :P :buck: ;D

jetzt wo die MoPo hier schon die Beiträge "klaut" kann sie ja eigentlich immer die Spieltagsergebnisse + Tabelle der Chemnitzer Privatliga mit abdrucken, da brauch sich hier keiner die Mühe machen :buck:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Sportsgeist

Ich denke dass dieser Artikel und die MoPo als solche absolut lächerlich sind, da sind wir uns alle einig.

Ich muss allerdings auch feststellen, und da werden mich jetzt vermutlich die meisten hier am liebsten steinigen, dass der VB da selbst Schuld hat. Meiner Meinung nach kann man es als Präsident nicht bringen, sich immer wieder im Fanforum des eigenen Vereins zu outen, wenn man sich auf die Fahne schreibt professionell sein zu wollen :nono: Mir ist klar, die meisten hier werden jetzt nicht verstehen wo das Problem sein soll, macht aber auch nichts :suspect:

France Beckenpower

Zitat von: Sportsgeist am Dienstag, 25 November 2008, 20:49:55
Ich denke dass dieser Artikel und die MoPo als solche absolut lächerlich sind, da sind wir uns alle einig.

Ich muss allerdings auch feststellen, und da werden mich jetzt vermutlich die meisten hier am liebsten steinigen, dass der VB da selbst Schuld hat. Meiner Meinung nach kann man es als Präsident nicht bringen, sich immer wieder im Fanforum des eigenen Vereins zu outen, wenn man sich auf die Fahne schreibt professionell sein zu wollen :nono: Mir ist klar, die meisten hier werden jetzt nicht verstehen wo das Problem sein soll, macht aber auch nichts :suspect:

kündige du doch bei der mopo...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

HobbesTheOne 99

MoPo=nicht professionell. Fundierter Journalismus sieht sicher anders aus, als aus einem kurzen Forumsbeitrag eine ganze Story draus zu machen. Muss man sich schon fragen, wofür die Leute bezahlt werden  ::)

Und nun mal zu dem Sportsgeist-Beitrag: Wieso kann sich ein Vereinsoberer nicht im Forum äußern? In Deutschland haben wir doch Meinungsfreiheit, und mehr tut der Bonbon hier auch nicht kund. Er plaudert ja keine Interna oder ähnliches aus, wo ist da also das Problem. Diese Fannähe ist was besonderes und würden sich viele andere Clubs (egal welcher Sportart) und deren Fans sicher wünschen. Verstehe nicht ganz wo da fehlende Professionalität ist  :noahnung: Ich versteh schonmal dein Problem nicht, kannst es aber ja mal erläutern. Dir wäre es also lieber, der Bonbon würde hier nicht mehr mit uns über geglückte Buzzerbeatertransfers, Geschichten aus der Basketballwelt oder politisches Tagesgeschehen debattieren? ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

lapp-ron james

Zitat von: HobbesTheOne am Dienstag, 25 November 2008, 22:01:43

MoPo=nicht professionell. Fundierter Journalismus sieht sicher anders aus, als aus einem kurzen Forumsbeitrag eine ganze Story draus zu machen. Muss man sich schon fragen, wofür die Leute bezahlt werden  ::)

Und nun mal zu dem Sportsgeist-Beitrag: Wieso kann sich ein Vereinsoberer nicht im Forum äußern? In Deutschland haben wir doch Meinungsfreiheit, und mehr tut der Bonbon hier auch nicht kund. Er plaudert ja keine Interna oder ähnliches aus, wo ist da also das Problem. Diese Fannähe ist was besonderes und würden sich viele andere Clubs (egal welcher Sportart) und deren Fans sicher wünschen. Verstehe nicht ganz wo da fehlende Professionalität ist  :noahnung: Ich versteh schonmal dein Problem nicht, kannst es aber ja mal erläutern. Dir wäre es also lieber, der Bonbon würde hier nicht mehr mit uns über geglückte Buzzerbeatertransfers, Geschichten aus der Basketballwelt oder politisches Tagesgeschehen debattieren? ::)

@hobbes:  :great:
wir sind uns einig: erstens, die mopo hat mit journalismus nicht das geringste zu tun
und zweitens finde ich es auch sehr schön das "uns vitaminbonbon" hier so mit uns schreibt/diskutiert/spamt ( :-* :buck: ). ich hoffe das bleibt auch in zukunft so!

Mephistopheles

Ich würde eher sagen, dass der Vitaminbonbon hier als Fan der Niners mitschreibt und nicht als Präsident des Vereines. Sonst würde er sich hier nämlich mit dem Klarnamen anmelden oder einem eindeutigen Nick. Und eben als solcher Fan der Niners teilt er uns hier seine Meinung mit und dafür ist ein Fanforum ja auch da.

Aus diesem Grund finde ich es auch hochgradig unprofessionell von einem Lokalredakteur, wenn er diese Person dann öffentlich in der Presse outet. Natürlich war fast jedem Mitleser hier früher oder später bekannt, wer hinter dem Nick vitaminbonbon steht. Aber deswegen ist doch keiner von uns schreiend durch die Gegend gelaufen und hat diese Neuigkeit an Außenstehende des Forums verbreiten müssen.

Es kann doch nicht angehen, dass hier jemand beginnt, die Mitglieder dieser Forumsgemeinschaft öffentlich zu machen. Wo kommen wir denn da hin, wenn dann am nächsten Tag in der Zeitung steht "Polizeihauptmeister A, der im Forum der Niners (oder welches auch immer) als B auftritt, nannte den Postboten C, der im Forum unter dem Nick D auftritt, einen Trottel." ? Vielleicht teilt uns die Presse ein andermal mittels Screenshot mit, dass ein Bäckermeister im Forum seine Ware als Billigbrötchen bezeichnet oder ein Autohändler seine angebotenen Fahrzeuge als Rostlauben?

Welcher Leser einer Zeitung kann denn nachvollziehen, wie die eine oder andere Aussage im Forum wirklich gemeint gewesen ist? Es ist meines Erachtens von einem Journalisten unverantwortlich, ein Fanforum derart zu bespitzeln, dass anschließend augenzwinkernd gemeinte Aussagen (die hier auch niemand anders verstanden hat) derart in der Yellowpress zu verwursten. Die Presse verlangt zurecht immer wieder ihre Autonomie und ihre Pressefreiheit. Aber dann bitteschön soll man doch uns Fans dieses Vereines auch die Freiheit geben, uns ungestört in diesem Forum auszutauschen, ohne dass wir befürchten müssen, morgen mit unserer Meinung in der Zeitung MoPo zu erscheinen.

Wenn Journalisten so ihre Pressefreiheit verstehen, dann muss man wirklich mit dem Kopf schütteln, zumal es mir zeigt, dass ihnen so eine billige Story mehr wert ist als der Respekt und die Achtung vor demjenigen, der da gerade aus einem Forum zitiert wird. Solche Beiträge sind nämlich nichts anderes als zu Text gewordene Paparazzi-Bildchen. Beide sind aussagelos und von Sensationsgeilheit geprägt, ohne Nachsicht auf denjenigen, der hier unfreiwillig ans Bild der Öffentlichkeit gezerrt wird.

Wie gesagt, für mich ist dieser Artikel ein unrühmlicher Höhepunkt eines Textschreibers, dem offensichtlich die Story und der Geist für einen vernünftigen Beitrag fehlen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

pizzapasta

Jojo ... Das ist schon arg unprofessionell, sich mit den "Kunden" auseinanderzusetzen, deren Geld und Unterstützung man alle 2 Wochen braucht. Der VB sollte sich endlich mal an den wirklich professionellen Dienstleistungsanbietern in Chemnitz orientieren - beispielsweise an der Bedienung im Alex. DAS ist professioneller Umgang mit den Kunden.  ;)

HobbesTheOne 99

Zitat von: pizzapasta am Dienstag, 25 November 2008, 22:42:18

Jojo ... Das ist schon arg unprofessionell, sich mit den "Kunden" auseinanderzusetzen, deren Geld und Unterstützung man alle 2 Wochen braucht. Der VB sollte sich endlich mal an den wirklich professionellen Dienstleistungsanbietern in Chemnitz orientieren - beispielsweise an der Bedienung im Alex. DAS ist professioneller Umgang mit den Kunden.  ;)

:great: Stimmt ja, wir Fans sind ja in gewisser Weise der Hauptsponsor der Niners. Somit kann man das ganze als "Sponsorentermine" deklarieren  ;D
Walter Scheel