Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

Wollten wir nicht in der Markthalle BBL spielen?   8)

Iak

Und Euroleague im Contiloch - ich vergaß  ::)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Alley-Oop

Tja, wäre ein schöner Traum.....in der 3500er die normalen Spiele und für die Kracher die 6000er nebenan.....

Aber wie das mit Träumen eben so ist.....vielleicht fragen wir mal bei Obama an, der is doch son "dreams com true"-Typ  :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Walter Frosch 99

ich denke wir brauchen noch viel viel mehr erstligataugliche Hallen in Chemnitz....einfach nur um es denen unter die Nase reiben zu können, die nicht einmal EINE haben :buck:.

Aber mit Tribünen hinter den Körben sollte auch die Hartmannhalle auf eine Kapazität von 3.500 zu erweitern sein, wozu also noch so eine Halle? Also wenn schon dann bitte gleich etwas größeres für die Zukunft ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

vitaminbonbon

Nun ja- auch das ist eben Marktwirtschaft. Mit dem Umzug der Volleball-Damen in die RHH und den dazu gehörigen Presseartikeln, Forumsmeinungen  :buck: usw. war ja klar, dass in Bezug auf Halle/Hallenzeiten ein Engpass in Chemnitz besteht.
Bestätigt und untersetzt wird das ja im TU-Entwurf des Sportstättenentwicklungsplanes. Chemnitz braucht ungefähr noch 3 Dreifeldhallen und eben noch eine, große Halle mit ausreichend Zuschauerkapazitäten.
Und jetzt (schon eher) melden sich eben die potenziellen Betreiber und Erbauer (nicht Finanzierer!!!) dieser Sporttempel und bieten ihre Ideen, Vorschläge, Hallen an.
Markthalle, alte Hartmannhalle, Neubau Messe.
Bezahlen muss dann ja trotzdem die Stadt.... und also muss man sich derzeit keine große Gedanken machen, dass da schnell was passiert- obwohl ein Projekt schon weit vorbereitet ist.  :-X
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Alley-Oop

Zitat von: vitaminbonbon am Donnerstag,  6 November 2008, 11:42:42
Nun ja- auch das ist eben Marktwirtschaft. Mit dem Umzug der Volleball-Damen in die RHH und den dazu gehörigen Presseartikeln, Forumsmeinungen  :buck: usw. war ja klar, dass in Bezug auf Halle/Hallenzeiten ein Engpass in Chemnitz besteht.
Bestätigt und untersetzt wird das ja im TU-Entwurf des Sportstättenentwicklungsplanes. Chemnitz braucht ungefähr noch 3 Dreifeldhallen und eben noch eine, große Halle mit ausreichend Zuschauerkapazitäten.
Und jetzt (schon eher) melden sich eben die potenziellen Betreiber und Erbauer (nicht Finanzierer!!!) dieser Sporttempel und bieten ihre Ideen, Vorschläge, Hallen an.
Markthalle, alte Hartmannhalle, Neubau Messe.
Bezahlen muss dann ja trotzdem die Stadt.... und also muss man sich derzeit keine große Gedanken machen, dass da schnell was passiert- obwohl ein Projekt schon weit vorbereitet ist.  :-X

Markthalle  ???
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Mephistopheles

Wäre schön, wenn es mit der Markthalle klappen würde.

Ich habe den FP-Artikel noch nicht gelesen, aber so wie ich es verstehe, ist der Bereich an der Neefestraße angedacht, ja? (Oder etwa der alte Messestandort neben der Schlossteichhalle??)

Eine Sporthalle an der Neefestraße fände ich jedoch unpraktisch, da dort mangels Schulen kein Schulsport durchgeführt werden könnte. Hätte mir eher vorstellen können, dass noch eine Halle im Bereich der Rote-Armee-Kassernen gebaut wird, da ja dort eh eine Schule gebaut werden soll und daher eh eine Turnhalle benötigt wird. Da könnte man eigentlich zwei Klappen mit einer Fliege schlagen (oder so ähnlich  :buck: ), zumal der Standort aufgrund der Nähe zum Gellertstadion nicht so schlecht wäre.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

kuala

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag,  6 November 2008, 13:18:02

Ich habe den FP-Artikel noch nicht gelesen, aber so wie ich es verstehe, ist der Bereich an der Neefestraße angedacht, ja? (Oder etwa der alte Messestandort neben der Schlossteichhalle??)

Eine Sporthalle an der Neefestraße fände ich jedoch unpraktisch, da dort mangels Schulen kein Schulsport durchgeführt werden könnte. Hätte mir eher vorstellen können, dass noch eine Halle im Bereich der Rote-Armee-Kassernen gebaut wird, da ja dort eh eine Schule gebaut werden soll und daher eh eine Turnhalle benötigt wird. Da könnte man eigentlich zwei Klappen mit einer Fliege schlagen (oder so ähnlich  :buck: ), zumal der Standort aufgrund der Nähe zum Gellertstadion nicht so schlecht wäre.

Wie ich einen letzten Artikel in Erinnerung habe, wollte das wohl auch der Herr Brehm. Aber die beiden Schulen, die dort einziehen wollen nur ne Halle ohne Zuschauer oder maximal 300?? Zuschauern.

Aalejandro

Zitat von: kuala am Donnerstag,  6 November 2008, 13:54:59
Wie ich einen letzten Artikel in Erinnerung habe, wollte das wohl auch der Herr Brehm. Aber die beiden Schulen, die dort einziehen wollen nur ne Halle ohne Zuschauer oder maximal 300?? Zuschauern.

is ja auch blöd, wenn bei jeder Schulsportstunde 3500 Zuschauer dabei sind... :buck:
Warum bistn du so?!? :buck:

Alley-Oop

Zitat von: BigAl am Donnerstag,  6 November 2008, 14:00:52

is ja auch blöd, wenn bei jeder Schulsportstunde 3500 Zuschauer dabei sind... :buck:

:buck:
Und Security bräuchte man auch jedesmal um die Auswärtsfans in Schach zu halten.....

HobbesTheOne 99

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag,  6 November 2008, 13:18:02

Irgendwie so war das. Ging da wohl auch um Baukosten,rechtliche Vorschriften etc pp. Gefragt wurde, weshalb dort so viele Zuschauerplätze mit rein sollen? Das wäre ja so immens teuer und sinnlos  ::) Als Argument für mehr Zuschauerplätze wurden u.a. (Landes-)Sportfeste/Wettkämpfe angegeben, zu denen immer viele Eltern, Sportler anwesend sind.

Die Halle für 3500 Zuschauer an der Messe nehmen wir aber nur, wenn die mindestens so schick wie die Trierer ist  :buck: Will auch gar nicht wissen, welche (Un)Summen die Messegesellschaft verlangen würde  :-X ::)

Mal eine andere Frage: wenn die Beuteltiere wieder absteigen, gehen die doch sicher wieder in ihre eigene Halle zurück, oder?
Könnte aber auch sein, dass im Sportforum was passiert in Bezug auf eine Dreifeldhalle  :noahnung:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

05031998

Könnte aber auch sein, dass im Sportforum was passiert in Bezug auf eine Dreifeldhalle  :noahnung:

Der Bau verzögert sich immer noch. :motz: :motz: :motz: :motz:

HobbesTheOne 99

Zitat von: 05031998 am Donnerstag,  6 November 2008, 15:32:37

Der Bau verzögert sich immer noch. :motz: :motz: :motz: :motz:

Haben die "Elite-Schule" mitsamt Sportmittelschule also immer noch in der alten LA-Halle Sport ???
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

piTTi

Beitrag vom SF zu dem Thema: Klick

Renaldinho

Laut Mopo wird diese Woche darüber entschieden, ob KW gehen muss oder nicht.  :suspect: