Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Vielleicht hat das Sportamt den 1. April verlegt und nur vergessen, andere davon zu informieren  ;D

Unglaublich  ::) ::)

der Aysche

Die Textpassage mit den Känguruhs treibt mir besonders viel Mageninhalt die Speiseröhre hoch... Da merkt man deutlich wo die Sympathien liegen...  :sagja:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Hoyzer

Gut das es in der Stadt doch noch paar Leute gibt die Ahnung vom Sport und seinen Gegebenheiten hat und das Ganze wieder rückgängig gemacht haben...Sonst hätte das Bier 0,33l 3 Euro kosten müssen...Und das Beste überhaupt ist ja der Zeitpunkt: 3 Wochen vor Spielbeginn, als wenn es keine Sommerpause gegeben hätte wo man mal hätte drüber reden können...Aber so ne Stellungnahme seitens der Zuständigen für das Schreiben würde mich schonmal interessieren...
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

BETMASTER

Zum Glück ist der Berthold wieder da,herrlich  :party: :party: :clap: :clap: :clap:

Mephistopheles

Irgendwie passt das aber in das Bild der nunmehrigen Stadt der Moderne. Was braucht's schon den Sport, wenn man gerade mal nebenbei die Feininger-Kollektion erwerben konnte. Würde schon gern mal wissen, ob nicht außer den Geldern der bekanntgegebenen Sponsoren (allen voran die Sparkasse Chemnitz sowie eine Sparkassenstiftung) doch auch Gelder der Stadt für dieses Projekt flossen.

Fakt ist, dass sich die Stadt ziemlich deutlich gegen den Sport in Chemnitz ausspricht. Erinnert werden soll nur noch einmal an die Aberwitzigkeit, dass es in Chemnitz noch immer keinen einzigen Großfeld-Kunstrasenfußballplatz gibt und ein solcher entgegen einer klaren Zusage auch im kommenden Jahr nicht gebaut werden wird. Es gibt kaum noch einen Ort im Umkreis, wo es keinen solchen Platz gibt, aber in Chemnitz bekommt man das nicht gebacken. Wozu auch? Gibt ja nur paar tausend Fussball spielende Erwachsene und Kinder hier. :sagja: Das ist echt eine Frechheit, was hier in dieser Stadt diesbezüglich abgeht! Das wird man aber demnächst der Frau Bürgermeisterin sowie den Stadtrats-Fraktionen noch einmal in aller Deutlichkeit mitteilen.  :suspect:

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

pizzapasta

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 19 September 2008, 20:46:18
Erinnert werden soll nur noch einmal an die Aberwitzigkeit, dass es in Chemnitz noch immer keinen einzigen Großfeld-Kunstrasenfußballplatz gibt und ein solcher entgegen einer klaren Zusage auch im kommenden Jahr nicht gebaut werden wird. Es gibt kaum noch einen Ort im Umkreis, wo es keinen solchen Platz gibt, aber in Chemnitz bekommt man das nicht gebacken. Wozu auch? Gibt ja nur paar tausend Fussball spielende Erwachsene und Kinder hier. :sagja: Das ist echt eine Frechheit, was hier in dieser Stadt diesbezüglich abgeht! Das wird man aber demnächst der Frau Bürgermeisterin sowie den Stadtrats-Fraktionen noch einmal in aller Deutlichkeit mitteilen.  :suspect:

Der Fußballplatz der Uni wurde doch erneuert. Meines Wissens liegt da jetzt Kunstrasen, aber ich war selbst noch nicht drauf - die Basketball-Courts daneben ziehen dann doch mehr an. ;) Den wird aber auch die Uni bzw. das Land finanziert haben und theoretisch ist der nur für Studis, Uniangehörige und USG.

Aber grundsätzlich stimmt es natürlich, dass man für den Spitzen- und Breitensport in Chemnitz viel tun könnte, wenn man nur einen Teil der von dir angesprochenen Kulturausgaben über die Vereine rieseln würde. Das betrifft ja nicht nur Freiplätze für verschiedene Sportarten, sondern auch die Schulturnhallen ... Wer schonmal so ein Ding mieten wollte, weiß was ich meine... Da kriegt man große Augen beim Preis.

Theees99

Einfach ne Frechheit.

Nur gut, dass wir Berthold zum Schein aus dem Verein haben ausscheiden lassen, damit er sich als Maulwurf richtig in die Stadtsachen einarbeiten konnte und nun sein geballtes Wissen zum Wohle des Vereins zur Verfügung stellt.  ;D Ist aber richtig, dass man sich das nicht gefallen lässt. :great:

vitaminbonbon

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 19 September 2008, 20:46:18
Das wird man aber demnächst der Frau Bürgermeisterin sowie den Stadtrats-Fraktionen noch einmal in aller Deutlichkeit mitteilen.  :suspect:

Na dann aber los! Mir glaubt man nämlich nicht so richtig- weil ich ja angeblich "befangen"   ::)  bin und nur für "meinen" Verein kämpfen würde und mir "dabei" auch Verbündete, wie den KFA Fußball, suchen würde....  :buck:
Ne geballte, deutliche Äußerung auch der Fußballer (nicht der vom CFC, die ja nun 2008 schon mal x.xxx.xxx von der Stadt bekommen haben) könnte für den SPORT gesamt in der Stadt sehr hilfreich sein.  :great:
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Theees99

Können da alle hingehen? Die Hornyballer haben von der Stadt auch noch keine Unterstützung bekommen, trotz dass sie sich von Forumturnier zu Forumturnier steigern... :buck:

Mephistopheles

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag, 19 September 2008, 23:03:10

Ne geballte, deutliche Äußerung auch der Fußballer (nicht der vom CFC, die ja nun 2008 schon mal x.xxx.xxx von der Stadt bekommen haben) könnte für den SPORT gesamt in der Stadt sehr hilfreich sein.  :great:

Die ist schon in Arbeit. Entsprechende Zahlen wurden schon vor einiger Zeit von einer sehr vertrauenswürdigen Stelle versorgt.  ;) Es wird auch dafür Sorge getragen, dass der Inhalt des Schreibens publik gemacht wird. Es bleibt halt nur abzuwarten, ob das was bringt. (Sind ja leider demnächst erst einmal keine Kommunalwahlen.)

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 19 September 2008, 23:46:33
Zitat von: vitaminbonbon am Freitag, 19 September 2008, 23:03:10

Die ist schon in Arbeit. Entsprechende Zahlen wurden schon vor einiger Zeit von einer sehr vertrauenswürdigen Stelle versorgt.  ;) Es wird auch dafür Sorge getragen, dass der Inhalt des Schreibens publik gemacht wird. Es bleibt halt nur abzuwarten, ob das was bringt. (Sind ja leider demnächst erst einmal keine Kommunalwahlen.)

kommunalwahlen sind doch nächstes jahr.... ???

und ich weiß schon welche fragen ich stellen werde, bei den ganzen wahlständen...... ;D :sagja: :motz:

nur einmal so, wer mehr als 20 Mio € jährlich allein für sein Theather ausgibt plus etliche weitere für andere Kunstveranstaltungen der darf sich über die Aufschreie der Sportvereine nicht wundern.......

@ bonbon wie wärs wenn wir mal in den vereinen ne unterschriftenaktion starten- für mehr unterstützung durch die Stadt? machen wir nen link auf jede homepage, kann dann in jedem Verein verteilt werden (übers sportamt koordiniert und dann schicken wir paar tausend unterschriften....?

und das mit dem unisportplatz würde mich auch mal intressieren, der sieht ganz stark nach Kunstrasenplatz aus- zumindest sollte man da doch mal nachfragen als stadtsportbund, oder?

Gringo

Zitat von: fairerSportler am Samstag, 20 September 2008, 11:09:15
und das mit dem unisportplatz würde mich auch mal intressieren, der sieht ganz stark nach Kunstrasenplatz aus- zumindest sollte man da doch mal nachfragen als stadtsportbund, oder?

der fühlt sich auch an wie kunstrasen :buck: :buck: :buck:

HobbesTheOne 99

Das ist definitiv Kunstrasen  8)
Deswegen wundere ich mich immer, wenn in der FP steht, dass Chemnitz keinen einzigen Kunstrasenplatz besitzen würde ::)

Es ist auf jeden Fall eine bodenlose Frechheit, dass bei den Vereinen mit zweierlei Maß gemessen wird  :sagja: Wir sollen dann wohl das mitbezahlen, was die Beuteltiere weniger als wir an Miete zahlen ??? Wird Zeit das sich die Chemnitzer Sportler (Basketballer, Fussballer,...) zusammentun und was unternehmen. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ref

den platz an der uni hat aber eben die uni gebaut und vor allem bezahlt! alle anderen sportplätze der stadt gehören auch dieser und sind den vereinen nur zur pacht überlassen. davon abgesehen, um einen eigenen kunstrasenplatz zu bauen, hätte wohl kaum ein verein das geld!?!
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D