Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: ichwersonst am Freitag, 12 April 2024, 18:49:22
Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 10 April 2024, 15:08:28Jetzt würde ich mir einen ähnlichen Sprung wie hier noch bei den Fanartikeln wünschen, dann wäre das schon eine Entwicklung, wo man mehr als zufrieden sein kann und die zur sportlichen Entwicklung passt.

Ich finde ja, nach dem wir so leuchten dieses Saison, dass der Fanshop zentraler gehalten werden müsste. Heißt in die Stadt damit. Z.b. in den Kaufhof wäre eine tolle Idee oder auch mit den anderen Vereinen wie CFC, Crashers und Crusaders zusammen einen großen Shop machen. Hab oft in der Vergangenheit gehört, dass der Shop schlecht erreichbar wäre bzw. es einfach schöner wäre, wenn er zentral gelegen wäre. Ist ja nicht so als hätten wir keinen Platz in Chemnitz.
Aber gerade jetzt müsste man den Moment nutzen und die Marke Niners weiter ausbauen. Eigentlich müssten die Leute auch einfach so Niners Merch kaufen, einfach weil es cool ist. Diesen Status fände ich sehr erstrebenswert. ^^
Neben dem zentralen Ort fehlt es leider seit Jahren an Artikeln. Also an einer entsprechenden Auswahl und deren Verfügbarkeit. Das ist tatsächlich der größte Punkt der auffallend schlecht umgesetzt wird. Guckt euch mal andere Vereine und deren Fanartikel an. Selbst kleinere Vereine oder Vereine die ebenfalls noch nicht so lange in der BBL sind hier teilweise meilenweit voraus. 
Das Merchandising für einen Basketballverein mit der Besucherzahl/Bekanntheit ist zwar ökonomisch gesehen kein riesiger Faktor, aber es ist ungemein wichtig für die Marke. Hier verschenken die Niners tatsächlich unglaublich viel Potential. Leider. 
Man muss das auch nicht ,,selber" machen, wenn man so dünn besetzt ist. Hier gibt es jede Menge Lizenznehmer am Markt. Da macht man in der Größenordnung zwar kein Vermögen, aber man kann zumindest das Risiko (und interne Ressourcen) auslagern und hat entsprechend gutes Merch im Umlauf. 
Verstehe hier tatsächlich nicht warum die Niners sich mit dem Thema so unglaublich schwer tun. 
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

ichwersonst

zu 100% bei dir!
So sehe ich das auch, dass man hier viel potential liegen lässt gerade weil sich die Niners auch zu einer Marke entwickelt haben und zu einer mit der man "sich gut fühlt". Und das ist nun mal ein sehr gutes Verkaufsargument, "ein gutes Gefühl". Ich bin auch voll bei dir, dass man das easy auslagern kann an jemanden, der Erfahrung hat Merch zu designen. Der Grund warum man es nicht macht, könnte sein 1. Man will es selbst machen hat aber keine Zeit oder 2. Auch wenn man es auslagert, muss man sich trotzdem zu viel mit dem Thema und Auftragnehmer beschäftigen und dafür ist keine Zeit.

Punktuell kommt ja immer mal was gutes rein, aber da geht noch viel mehr ^^

Miss H

Zu Gast in der ab heute verfügbaren Podcast-Folge BIG Postgame ist unser Jonas - ab Minute 48 geht das Interview los! Wie immer sehr hörenswert. 

Freakster

"Warum nicht noch einma neun Jahre?" Niners-Artikel beim Kicker: Klick

Ciliatus

https://www.tag24.de/sport/basketball/niners-chemnitz/europe-cup-sieg-zahlt-sich-aus-niners-chemnitz-freuen-sich-ueber-langfristigen-sponsorenvertrag-3173623

Zitat"Das ermöglicht uns, Spieler, die ihren Marktwert in dieser Saison enorm gesteigert haben, zu halten und mit längerfristigen Verträgen auszustatten", meinte Steffen Herhold, der Geschäftsführer des Basketball-Bundesligisten.
Herhold verriet TAG24: "Wir sind dank des signifikanten Umsatzwachstums durch den Europe Cup wirtschaftlich unter die Top acht der Liga geklettert. Langfristig wollen wir unter die Top vier. Das ist eine große Herausforderung."
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Tamer Arik Ultra

Langsam trudeln Awards ein.
Defensiv Bess
Offensiv Livingston

Schade das es nicht für aher gereicht hat.
Coach sollte es eigentlich nur eine Option geben.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

GWBasti

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag,  7 Mai 2024, 15:01:08Langsam trudeln Awards ein.
Defensiv Bess
Offensiv Livingston

Schade das es nicht für aher gereicht hat.
Coach sollte es eigentlich nur eine Option geben.
Auch hier wäre Filipovski ein würdiger Award-Gewinner. Am Ende zählt die Leistung in der BBL. Wenn man die Standorte hinsichtlich des verfügbaren Budgets und der Rahmenbedingungen miteinander vergleicht, muss man einfach anerkennen, dass Filipovski ebenfalls herausragende Arbeit leistet.

Natürlich wäre Pastore ebenfalls ein verdienter Sieger, da man natürlich die Belastung des Fiba EC mit einbeziehen darf. Am Ende wären beide Entscheidungen nachvollziehbar. 

Am Ende werden daher nahezu sämtliche Awards verdientermaßen nach Würzburg gehen. MVP ist ja ebenfalls ganz klar Livingston. Wenn wir am Ende aber erfolgreichere PlayOffs als Würzburg spielen, wäre mir das aber sowas von egal.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Bulldog

den Bess würde ich gerne nächste Saison bei uns sehen. der passt einfach zu Pastore.  :great:  
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Walter Frosch 99

Coach of the year kann ich mir eigentlich nur Rodrigo vorstellen. Mit Chemnitz und Würzburg haben 2 Teams überperformed aber einen Titel zu gewinnen ist dann nochmal ein anderes Statement. Gleich alle Awards nach Würzburg zu geben, wäre dann meiner Meinung nach übertrieben. Livingston geht für mich absolut klar, der Typ spielt ne krasse Saison. Defensive Player ist schon etwas subjektiver, da könnten schon noch andere in Betracht kommen, aber ok. Pastore und Filipovski bei den Coaches dürfte zusammen 100% ergeben, aber ein im BBL-Mittelfeld erwartetes Team nicht nur auf Platz 3, sondern zum Europapokalsieg zu coachen, das ist schon noch mal anders zu bewerten.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Kayhawaii

Naja aber es gibt den BBL Coach of the Year ja nicht für Titel in anderen Wettbewerben. 
Von daher glaub ich kann man den Titel da beiden geben. Wenn man vor der Saison Leute gezwungen hätte, sich festzulegen, Niners auf Platz 3 oder Würzburg auf Platz 4, ich glaube viele hätten Würzburg als größeres Märchen damals abgetan. 

Das ist am Ende hier ein Münzwurf. Weiß garnicht, ob vielleicht sogar zwei Sieger bei gleicher Anzahl Stimmen möglich wären.  Die verdienteste Lösung wäre das in jedem Fall. 

Abdiel

Mancher hat ja schon verraten für wen er gestimmt hat und auch da war die Verteilung recht ausgeglichen. Wird auf jeden Fall spannend...

Nic

Natürlich sollten Titel in anderen Wettbewerben nicht zählen für eine Auszeichnung in der BBL. Trotzdem ist die Leistung von Pastore mMn klar höher einzuschätzen, wenn man sieht wie man in der Liga perfomt hat. Wir waren die halbe Saison auf Platz 1. Das muss dann auch mal belohnt werden. 

Außerdem bin ich auf den MVP gespannt, eigentlich wird ja selten der beste Offensivspieler auch der MVP, oder? Ist zumindest mal in der NFL so. Vielleicht hat ja Yebo doch eine Chance. Wäre der erste deutsche MVP seit Roller 2004.

Livingston könnte ich als MVP verstehen, Kuhse zB nicht. Ein MVP sollte schon bei einem Top 4 Team spielen. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Kayhawaii am Dienstag,  7 Mai 2024, 19:16:10Naja aber es gibt den BBL Coach of the Year ja nicht für Titel in anderen Wettbewerben.
Von daher glaub ich kann man den Titel da beiden geben. Wenn man vor der Saison Leute gezwungen hätte, sich festzulegen, Niners auf Platz 3 oder Würzburg auf Platz 4, ich glaube viele hätten Würzburg als größeres Märchen damals abgetan.

Das ist am Ende hier ein Münzwurf. Weiß garnicht, ob vielleicht sogar zwei Sieger bei gleicher Anzahl Stimmen möglich wären.  Die verdienteste Lösung wäre das in jedem Fall.

Hier muss man einfach die Entwicklung der letzten Jahre heran ziehen :noahnung: auch die Dauer die er in Chemnitz ist und wie er den Standort repräsentiert  :great:
Er ist ja nicht nur erfolgreich, es ist viel mehr. Daher geht kein Weg dran vorbei.
Auch an Livingston ging kein Weg vorbei  :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

flitzy

Wenn man bei Rodrigo die letzten Jahre mit einbezieht, dann wäre er an der Reihe dieses Jahr mal den Titel zu bekommen.

Beim MVP sehe ich auch Otis ganz klar vorn.

Kayhawaii

Geh bei allen Argumenten mit euch mit. Einzig, dass es ein BBL Saison-Award ist, spricht gegen die Argumentation mit dem: wenn man die Entwicklung der letzten Jahre sieht. 
Nehmen wir mal an, Laso hätte die Bayern in der Bundesliga mit 28-6 auf Platz 1 und in der CL in der regulären Saison auf 3 gecoacht, Rodrigo die Niners mit 27-7 auf 2 und im im EC wären wir mit 0-6 in der ersten Gruppenphase rausgegangen. Wer wäre dann für euch der Trainer des Jahres? Für mich Rodrigo wegen der BBL.