Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Big F

https://www.freiepresse.de/chemnitz/millionenvorhaben-plan-fuer-neue-skatehalle-am-konkordiapark-artikel10962215
Keine Ahnung, ob man die Bezahlschranke umgehen kann, auf jeden Fall wird im Artikel auch erwähnt, dass in der Nähe des Konkordiaparks hinter der Kletterhalle auch eine 3-Feldhalle entstehen soll, die u.a. als Trainingsstätte mit Platz für 500 Zuschauer für die Niners gedacht ist.

Ciliatus

Hier mal der relevante Auszug:
Zitat von: Freie PresseKommt es tatsächlich so, würde an der Ecke Leipziger Straße/Hartmannstraße in den kommenden Jahren eine Art Sportcampus entstehen. Denn im Karree hinter der Kletterhalle plant die Stadt die Errichtung einer Dreifeldhalle mit Platz für bis zu 500 Zuschauer. Hintergrund sind zum einen der Bedarf mehrerer Schulen an Turnhallen. Zum anderen die Entwicklung des Basketballsports: Die neue Halle, für deren Bau es allerdings noch keinen Zeitrahmen gibt, soll als Trainingsstätte der Niners, der Nachwuchsmannschaften des Vereins und der Gäste-Teams dienen.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Sahra

Keine Ahnung, ob es irgendwo bereits im Forum gepostet wurde, ich packe es mal hier rein - Bericht über Wechsel von Carter *schnief* *fürihnfreu* *schnief* *fürihnfreu*...
https://seawolves.de/2020/07/chris-carter-verstaerkt-die-seawolves/
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3345697622128080&id=100000636250462

Nic

Der MBC hat zwei Testspiele gegen uns bekanntgegeben, 27.9. in WSF, 30.10. in C.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Abdiel

Na da werden sich die netten MBC-Fans ja richtig freuen...  :clap:

Ciliatus

"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Hendrik

Leider hinter der Paywall.

Iak

Laut morgiger Freien Presse und Aussage des Geschäftsführers der Messe (C3) sollen die Spiele der Niners vor 1.500-2.000 Zuschauern stattfinden können. Fans können in Gruppen von bis zu 10 Personen kommen. Gruppen müssen Abstand von 1,5m halten.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

BV99K

Okay? Wie viele DK wurden den letzte Saison verkauft? Ich hoffe natürlich, dass die vorläufige Zahl wenigstens die, der DK-Besitzer des Vorjahres deckt. Oder es da irgendeine gute Lösung gibt.

Nic

Ich glaube nicht, dass es überhaupt DK geben wird. Die Situation ist einfach viel zu unübersichtlich und nicht im Voraus zu planen. Ludwigsburg hat vermeldet, dass es bei ihnen diese Saison keine Dauerkarten geben wird. Dazu hat die Fußball Bundesliga heute die erste ,,Absage" bezüglich Zuschauer in den Stadien kassiert, da hat es eine Hallensportart natürlich ungleich schwerer.

Und selbst wenn meinetwegen 1000, 1500 oder auch 2000  Zuschauer reinlassen darf, dann werden sicher auch Sponsoren einen gewissen Kartenanspruch haben, vielleicht auch Vereinsmitglieder oder ähnlich.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Honda

Ich denke es wird DK geben, aber nur die vom letzten Jahr. Sonst kommt jetzt jeder und will noch eine DK hier oder eine DK da.
Zusammen mit den Karten für die Sponsoren und co, wird man auf die 2000 Zuschauer kommen.
Außerdem denke ich auch, dass der Verein mit den Einnahmen aus den DK gerechnet hat.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Ciliatus

Zitat von: Hendrik am Montag, 10 August 2020, 19:00:48
Leider hinter der Paywall.
Ah sry, das vergess ich immer.

Fasse es mal kurz zusammen:
Er erzählt, dass schon sehr zeitig feststand, dass er noch ein Jahr unterschreibt und er natürlich nicht lang darüber nachdenken musste. Als Hauptgründe führt er Fans, Mannschaft Trainer und Management an und sagt, dass er sich in Chemnitz sehr wohl fühlt. Er schließt auch eine weitere Verlängerung nicht aus, will aber abwarten was sein Körper sagt.
In den Staaten habe er sich die Coronazeit vor allem mit Golfspielen verkürzt. Nach seiner Rückkehr musste er kurz in Quarantäne, weswegen das Interview am Fenster stattfinden musste  ;D

So und diesen optimistischen aber sich sehr schön lesenden Absatz zitiere ich direkt mal:
Zitat von: Freie Presse[FP] Und welche Rolle kann der Aufsteiger Niners Chemnitz dabei spielen?
[VM] Ich habe hohe Erwartungen an uns. Trotz der verrückten Situation mit der Coronakrise haben die Trainer und das Management einen guten Job dabei gemacht, eine starke Mannschaft zusammenzustellen. Unser Anspruch kann durchaus hoch sein. Wir wollen eigentlich keine Mannschaft sein, die nur darum kämpft, in der Liga zu bleiben. Wir sollten schon in Richtung Play-offs schauen.

Mephistopheles

Zitat von: Nic am Montag, 10 August 2020, 21:57:08

Ich glaube nicht, dass es überhaupt DK geben wird. Die Situation ist einfach viel zu unübersichtlich und nicht im Voraus zu planen.

Beim letzten Treffen der ChemnitzCrew am vergangenen Mittwoch wurde die Information verteilt, dass es wohl DK geben wird. Demnach sei angedacht, den Verkauf Anfang September zu starten.

Inwiefern die GmbH diese Gedanken zwischenzeitlich verworfen hat, weiß ich nicht. Ich persönlich hätte indes auch kein Problem damit, mir eine DK auch in dem Wissen zu kaufen, dass ich vielleicht nur wenige und schlimmstenfalls gar keine Spiele live sehen kann. Ob man nun seinem Verein finanziell hilft, indem man einen Betrag X überweist oder der Verein eine Crowdfunding-Aktion macht oder vereinzelte Geistertickets kauft oder ob man sich für die erste BBL-Saison eine Dauerkarte kauft, ist meiner Meinung nach egal. So aber hätte ich zumindest Gewissheit, meinen DK-Platz wieder zu erhalten, wenn Spiele wieder mit Zuschauern möglich sind und ich hätte das gute Gefühl, die NINERS damit finanziell unterstützt zu haben. Es ist jedoch zu vermuten, dass in der Corona-Saison die eigentlichen DK-Plätze ohnehin nicht von den Zuschauern genutzt werden können, sondern man über die gesamt Halle verteilt werden wird. Wer also Kategorie 2 kauft, wird wohl auf Plätzen der Kategorie 3 landen, behält aber halt sein Vorkaufsrecht für kommende Spielzeiten auf seinem "Stammplatz".

So gesehen kann die aktuelle Situation für manche sogar vorteilhaft sein, da man die Chance hat, doch noch auch auf lange Sicht einen Stammplatz auf einem Top-Platz zu bekommen, da wohl nicht jeder bereit oder in der Lage sein wird, eine DK ohne sichere Gegenleistung zu kaufen.

Ist aber natürlich alles nur Spekulation und vielleicht kommt ja alles ganz anders.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Honda

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 11 August 2020, 10:52:48

Ich glaube nicht, dass es überhaupt DK geben wird. Die Situation ist einfach viel zu unübersichtlich und nicht im Voraus zu planen.

Beim letzten Treffen der ChemnitzCrew am vergangenen Mittwoch wurde die Information verteilt, dass es wohl DK geben wird. Demnach sei angedacht, den Verkauf Anfang September zu starten.

Inwiefern die GmbH diese Gedanken zwischenzeitlich verworfen hat, weiß ich nicht. Ich persönlich hätte indes auch kein Problem damit, mir eine DK auch in dem Wissen zu kaufen, dass ich vielleicht nur wenige und schlimmstenfalls gar keine Spiele live sehen kann. Ob man nun seinem Verein finanziell hilft, indem man einen Betrag X überweist oder der Verein eine Crowdfunding-Aktion macht oder vereinzelte Geistertickets kauft oder ob man sich für die erste BBL-Saison eine Dauerkarte kauft, ist meiner Meinung nach egal. So aber hätte ich zumindest Gewissheit, meinen DK-Platz wieder zu erhalten, wenn Spiele wieder mit Zuschauern möglich sind und ich hätte das gute Gefühl, die NINERS damit finanziell unterstützt zu haben. Es ist jedoch zu vermuten, dass in der Corona-Saison die eigentlichen DK-Plätze ohnehin nicht von den Zuschauern genutzt werden können, sondern man über die gesamt Halle verteilt werden wird. Wer also Kategorie 2 kauft, wird wohl auf Plätzen der Kategorie 3 landen, behält aber halt sein Vorkaufsrecht für kommende Spielzeiten auf seinem "Stammplatz".

So gesehen kann die aktuelle Situation für manche sogar vorteilhaft sein, da man die Chance hat, doch noch auch auf lange Sicht einen Stammplatz auf einem Top-Platz zu bekommen, da wohl nicht jeder bereit oder in der Lage sein wird, eine DK ohne sichere Gegenleistung zu kaufen.

Ist aber natürlich alles nur Spekulation und vielleicht kommt ja alles ganz anders.

Ich bin voll bei der Meinung von Mephi.
Auch ich würde meine DK kaufen und damit den NINERS helfen.
Auch wenn es nicht sicher ist, ob man live dabei sein kann oder nicht.

So oder so, wird die erste BBL Saison der NINERS etwas besonderes.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Herr_Rausragend

Zitat von: Honda am Dienstag, 11 August 2020, 13:26:22
Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 11 August 2020, 10:52:48

Ich bin voll bei der Meinung von Mephi.
Auch ich würde meine DK kaufen und damit den NINERS helfen.
Auch wenn es nicht sicher ist, ob man live dabei sein kann oder nicht.

So oder so, wird die erste BBL Saison der NINERS etwas besonderes.

#3  :great:

Ich glaube sogar, schon im Vorfeld ohne Corona haben sich nicht wenige Leute ohnehin eine DK gekauft, selbst wenn sie wussten nicht alle Heimspiele in der Saison sehen zu können - schon aus eben jenigen Gründen. Dauerkarten sind auch für den Verein eine sichere wirtschaftliche Planungsgröße - in Coronazeiten ist das vllt. wichtiger als je zuvor. Und da es zuletzt ja auch erfreulicherweise gern auch mal ausverkauft war, für den "enthusiastischen Fan" eine halbwegs sichere Gelegenheit auch wirklich in der Halle sein zu können, insofern coronabedingt möglich.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass in der letzten Saison ein neuer DK-Rekord aufgestellt wurde, 6xx waren es glaub ich. Ist dann halt nur "schwierig", wenn jetzt auf einmal 2000 Leute eine DK kaufen wollen - wobei sich das der Zählmeister sicher wünschen würde ;)

Und wenn wir coronabedingt wirklich an Kapazitätsgrenzen stoßen sollten, möchte ich in dem Zusammenhang einfach hoffen, dass neben den Sponsoren etc. insbesondere auch an die CC  und den Block M gedacht wird.  :engel028:
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)