Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ciliatus

Passt hier vielleicht am besten rein (im Fan-Bereich liest bzw schreibt ja keine Sau  :buck: )

Am 30. August findet auf dem Konkordia-Platz ein kleines Event statt. Die NINERS (oder zumindest Malte) sind dabei, es gibt Essen und Getränke und zudem eine kleine Überraschung.Dreh und angelpunkt ist natürlich das Umbau-Projekt des Platzes.
Bin gespannt und werde sicher vorbei schauen. Geht glaub ich um 11 los. Schaut aber sicherheitshalber mal noch bei chemnitzbasketball auf Insta oder FB vorbei^^
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

BREAKDANCE-STEINI

So laut den Nachrichten von heute die überall zu hören sind,sind ab September mehr als 1000 Leute bei Veranstaltungen zugelassen.

Eas könnte das un unserem Falle bedeuten?? :noahnung:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Freakster

Klick
Kontaktverfolgung muss möglich sein - also wird man Name und Adresse/Tel.nummer angeben müssen.Hygienekonzept: gibt wohl kein generelles, sondern muss vom Veranstalter - also den NINERS - erstellt werden. Ich denke mal, da wird dann zu gegebener Zeit vom Patte was zu kommen.
Bei über 20 Neuinfektionen pro 100k Einwohner in den 7 Tagen vor der Veranstaltung, muss die Veranstaltung abgesagt werden. In ganz Sachsen wurden gestern 9 Neuinfektionen festgestellt. Etwas unklar ist, ob sich die 20/100k auf ganz Sachsen bezieht, oder nur auf zB Chemnitz. Aber wohl eher ganz Sachsen...
Die neue Verodnung läuft allerdings nur bis zum 2.11. - und die Saison startet ja später. Kann also auch noch ganz anderes werden.

Abdiel

Mal schauen, übermorgen soll sie ja veröffentlicht werden. Im MDR wurde eine Zahl von 2500 genannt...

Sander

Gerade auf Twitter gelesen:"Am 03. und 04.10. veranstalten die Rostock Seawolves (ProA) ein Vorbereitungsturnier. Mit dabei sind die Hamburg Towers, s.Oliver Würzburg und BBL-Aufsteiger Niners Chemnitz." ... "Gästefans sind nicht zugelassen, die Seawolves arbeiten aber daran, die Spiele online und kostenfrei auf http://sportdeutschland.tv zu übertragen."https://twitter.com/HHTowersNews/status/1300477896289644544

Ciliatus

Artikel über George King https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/zur-begruessung-ein-leistungstest-erster-nba-spieler-fuer-die-niners-artikel11050275
Zitat von: Auszug aus dem Artikel der FPSeine neue Mannschaft hat George King bislang nur bei einigen Trainingseinheiten im Fitnessstudio kennengelernt, denn er ist seit zehn Tagen in der Stadt. "Ich kann dennoch schon jetzt sagen: Ich kam allein nach Chemnitz, bin hier aber nicht allein. Mein Team ist meine Familie", wird der Hüne im Gespräch mit "Freie Presse" fast schon philosophisch. Besonders die anderen US-amerikanischen Spieler im Team wie Virgil Matthews oder Terrell Harris hätten ihm das Eingewöhnen in den ersten Tagen sehr erleichtert.
Und auch von Chemnitz zeigte sich King sehr begeistert. "Ich bin schon einige Zeit in Europa, aber das ist hier bei diesen Stationen die beste Stadt", sagt er. "Ich mag die Atmosphäre hier sehr." Wie alle anderen Neuzugänge - bislang wurden neben ihm Filip Stanic, Marcus Thornton und Shannon Bogues verpflichtet - hat sich George King im Vorfeld seines Wechsels auch Videos von Spielen der Niners in der Messe angeschaut. "Das ist schon eine sehr coole Atmosphäre", sagt er. "Da will man unbedingt mal mittendrin sein. Ich hoffe, das wird in dieser Saison noch möglich sein."
--------

Artikel über Isiah Mike https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/kanadier-komplettiert-kader-der-niners-chemnitz-artikel11052156
(enthält keine Neuigkeiten)

--------

Artikel über unsere neue Trainingsstätte https://www.freiepresse.de/chemnitz/niners-trainieren-jetzt-erstklassig-artikel11052875
Zitat von: Auszug aus der FPDer erste Verein ist dabei schon da: Bundesligaaufsteiger Niners hat am gestrigen Dienstag den offiziellen Trainingsauftakt für die neue Saison vollzogen - auf einem der drei nagelneuen Basketballfelder im Sportzentrum. "Die Möglichkeiten, die wir hier mit Trainingshalle, Sauna, Fitnessstudio und Entspannungsbereich unter einem Dach haben, sind schon krass", sagte Niners-Kapitän Malte Ziegenhagen. "Ich habe es noch nicht einmal geschafft, mir alles anzuschauen."
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

arnie

Es ist schon erstaunlich, wie sich der Verein in den ganzen Jahren sukzessive entwickelt hat. Von der Schlossteich Halle zur Arena. Die verbesserten Trainingsmöglichkeiten waren vor Jahren gar nicht vorstellbar und was möglichweise noch kommen wird. Da haben die Damen und Herren sehr gut gearbeitet und das verdient Respekt.  :great:

@Patte

Was man aber ansprechen muss, sind die Social Media der NINERS.
Da ist die Entwicklung bestenfalls stagnierend.  :noahnung:
Wenn ich zum Beispiel den MBC nehme. Da wird fast jeden Tag eine Meldung über den Verein in ihren Medien veröffentlicht.
Keine Ahnung ob es durch die Pandemie / Kurzarbeit / kein Personal / Betriebsblindheit nicht weiter verfolgt wird.
Ich finde es gerade in der jetzigen Zeit wichtig, dass man mehr Präsenz zeigt. Für Sponsoren, Fans und für die allgemeine Wahrnehmung in der Gesellschaft.  ;)

Wenn es keine Infos vom Verein kommt, gibt es auch leider nichts zu diskutieren im Forum.
Es ist schön, dass @Ciliatus seine Beiträge teilt. Da hat man auf jeden Fall News.   :great:
Was die Alteingesessenen bzw. Chemnitz Crew leider nicht mehr so häufig machen.
(Ich vermute sie werden es in ihren eignenden internen sozialen Medien machen)

Ciliatus

Zitat von: arnie am Mittwoch,  2 September 2020, 08:34:44
Wenn es keine Infos vom Verein kommt, gibt es auch leider nichts zu diskutieren im Forum.
Es ist schön, dass @Ciliatus seine Beiträge teilt. Da hat man auf jeden Fall News.   :great:
Danke für die Blumen  :D Allerdings denke ich, dass sich das auch bald wieder "einpegelt". Gerade ist nun mal Urlaubszeit und Sommerloch.
Auch bei den NINERS wird man die letzten Wochen bisschen heruntergefahren haben, gerade im Kommunikations- und Medienbereich. Ich denke, da wird man bestimmt bald wieder richtig loslegen.
Was man ja auch sagen muss, ist dass bei den NINERS zB immer Wert auf ein stimmiges Gesamtbild der News gelegt wird. Rein optisch. Um das MBC-Beispiel aufzugreifen: Die posten zwar oft, allerdings wirkt das auch teils ein klein wenig lieblos. Oft sind es halt nur Handy-Knipsbilder. Wirkt dadurch aber natürlich auch ein bisschen "näher" bzw. "echter".Anyway, ich denke Patte und Felix werden sich schon was überlegen, wie sie bald wieder mehr Fokus auf die Sache legen  :)
Bei mir wiederrum ist auch das Sommerloch schuld...denn dadurch hab ich im Büro gerade nicht soooo viel zu tun und kann öfter hier vorbeischauen  :buck:

Zitat von: Boetti am Mittwoch,  2 September 2020, 22:27:28

Der MDR war heute beim Trainingsauftakt.  ;)
Link:

https://www.ardmediathek.de/mdr/video/mdr-aktuell-17-45-uhr/niners-rechnen-mit-2-000-zuschauern/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9lZjc2NjAwMy01MTBjLTQxYzAtYjljYy02YWUyZmQwNDMxYTE/
Schöner Beitrag. Gar nicht nötig, ihn so mittels winziger Größe zu verstecken  :lol:

arnie

Es ist doch schon mal schön, dass ,,einer" auf meinen Beitrag geantwortet hat.  :great:
Du hast schon Recht, aber man kann es auch anderes sehen. Vom Verein wird es doch so vermarktet, dass wir eine große NINERS-Familie sind (schöner Slogan, muss aber auch umgesetzt werden). Da ist es doch auch möglich ab und zu ein paar Handy-Knipsbilder zu teilen. Oder bekommst Du von deiner Familie immer ideale Instagram Bilder. Man hätte sich doch gefreut, wenn man Bilder sieht, wo unsere Amis vom Flughafen abgeholt wurden. Man will sich doch mit der neuen Mannschaft vertraut machen.

Früher hat man sich geärgert, dass man in der Presse nicht so wahrgenommen wurde. Das hat sich deutlich verbessert. Danke auch an die Leute. Es gehört doch heute zu Basics, dass man seine eigenen sozialen Medien pflegt. Wir müssen uns auch dort weiter professioneller entwickeln. Und das sehe ich leider nicht wirklich.

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag,  3 September 2020, 07:03:31
Was man ja auch sagen muss, ist dass bei den NINERS zB immer Wert auf ein stimmiges Gesamtbild der News gelegt wird. Rein optisch. Um das MBC-Beispiel aufzugreifen: Die posten zwar oft, allerdings wirkt das auch teils ein klein wenig lieblos. Oft sind es halt nur Handy-Knipsbilder. Wirkt dadurch aber natürlich auch ein bisschen "näher" bzw. "echter".Anyway, ich denke Patte und Felix werden sich schon was überlegen, wie sie bald wieder mehr Fokus auf die Sache legen  :)

Nic

Wer sich mit dem Team vertraut machen will, kann ja den Jungs bei Instagram folgen. Oder einfach mal Google anwerfen. Was soll denn der Verein während der Pause posten? Wird schon wieder nahezu täglich passieren, wenn die Vorbereitungsspiele laufen. Momentan liegen die Prioritäten in der GS sicher nicht bei Instagram.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Ciliatus

Zitat von: Nic am Donnerstag,  3 September 2020, 09:22:41
Wer sich mit dem Team vertraut machen will, kann ja den Jungs bei Instagram folgen. Oder einfach mal Google anwerfen. Was soll denn der Verein während der Pause posten? Wird schon wieder nahezu täglich passieren, wenn die Vorbereitungsspiele laufen. Momentan liegen die Prioritäten in der GS sicher nicht bei Instagram.
Das sind keine sonderlich guten Argumente. Was man posten könnte, kann man sich bei anderen Vereinen abschauen. Da gibt es genug.Spielern auf Insta folgen ersetzt nun auch keine Beiträge des Vereins. Das ist ein bisschen zu einfach gedacht. Außenkommunikation/ Social Media und Öffentlickeitsarbeit brach liegen zu lassen, ist nie gut und kann auch mit "anderen Prioritäten" nicht gerechtfertigt werden. Ganz allgemein gesprochen und nicht auf die NINERS gemünzt.

Doch wie gesagt: Aktuell wird sicher auch in der GS Urlaubszeit gewesen sein. Jetzt, mit Trainingsbeginn wird es sicher bald wieder mehr geben. Vielleicht auch mal Bilder vom Training, aus dem Kraftraum, kleine Interviews... all sowas. Vor allem hoffe ich auf coole Berichte zu/von/über Testspiele(n).  :) Man muss auch bedenken, dass in der GS nur eine handvoll Leute arbeiten.

Nic

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag,  3 September 2020, 10:49:22
Zitat von: Nic am Donnerstag,  3 September 2020, 09:22:41
Das sind keine sonderlich guten Argumente. Was man posten könnte, kann man sich bei anderen Vereinen abschauen. Da gibt es genug.Spielern auf Insta folgen ersetzt nun auch keine Beiträge des Vereins. Das ist ein bisschen zu einfach gedacht. Außenkommunikation/ Social Media und Öffentlickeitsarbeit brach liegen zu lassen, ist nie gut und kann auch mit "anderen Prioritäten" nicht gerechtfertigt werden. Ganz allgemein gesprochen und nicht auf die NINERS gemünzt.

Doch wie gesagt: Aktuell wird sicher auch in der GS Urlaubszeit gewesen sein. Jetzt, mit Trainingsbeginn wird es sicher bald wieder mehr geben. Vielleicht auch mal Bilder vom Training, aus dem Kraftraum, kleine Interviews... all sowas. Vor allem hoffe ich auf coole Berichte zu/von/über Testspiele(n).  :) Man muss auch bedenken, dass in der GS nur eine handvoll Leute arbeiten.

Und wenn ich aber keine besonderen Inhalte zum posten habe, dann poste ich halt nichts.  ;)  Das bedeutet doch nicht, dass die Kommunikation brach liegt, nur weil nicht jeden Tag was bei Facebook oder Instagram gepostet wird. Das Training ging los und es es kam doch die Info zur Halle + Trainingsauftakt. Sehe da gar kein Problem. Und das mit anderen Vereinen zu vergleichen macht halt absolut gar keinen Sinn, jedes Team hat andere Zeitpläne etc. Wenn Syntainics dem MBC sagt, die müssen jeden Tag was posten, dann müssen die das halt machen. Das weiß doch keiner und sollte kein Qualitätsmerkmal sein.

Weniger ist da vielleicht wirklich manchmal mehr. Wenn ich nämlich den dritten Post am Tag sehe, scroll ich vielleicht auch einfach weiter. Ich finde die Informationspolitik in den letzten Jahren absolut in Ordnung. Wenn man bedenkt, dass es noch Beiträge vom MDR oder Niners360 gibt, kann man sich da mMn echt nicht beschweren.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

NY2001

Bei allerhöchsten Respekt vor der Leistung unserer Führung, aber beim Thema "Sommerloch" bin ich eher bei arnie bzw. Ciliatus. Dank der FREIEN PRESSE bzw. dem MDR gab es ja zum Glück paar ( bewegte ) Bilder. Und nicht jeder möchte wie ein Teenie oder Stalker bei Instagramm dem Spieler hinterherhecheln.

Der Verein macht ganz große Arbeit, da darf man vielleicht auch mal als Fan-Sicht Punkte ansprechen, die in Zukunft vielleicht noch mehr Aufmerksamkeit wünschen. Dazu gerne auch mal über den Tellerrand schauen und bei der Konkurrenz sich inspirieren lassen ;-)

Abdiel

FP-Meldung zum Trainerwechsel: *klick*
Falls jemand auf eine Bezahlschranke trifft, einfach den Link in einem Inkognitp/Privacy-Tab öffnen...