Autor Thema: Presseschau  (Gelesen 665088 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nic

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.986
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5145 am: Freitag, 19 Juni 2020, 07:31:05 »
Von „nichts gönnen“ hab ich gar nichts geschrieben. Trotzdem kannst du bei uns Harris durch einen Durchschnitts-Ami ersetzen und wir werden trotzdem Erster. Ersetze McCullum durch einen Durchschnitts-PG und Paderborn landet viele Plätze weiter hinten. Das ist doch der Inbegriff von MVP.


Und natürlich werden bei so einer Wahl auch Statistiken verglichen. Schau dir mal die MIP Wahl der NBA an. Da gehts nur darum, dass Spieler Y in dieser Saison x,x Punkte mehr gemacht hat. Da sind die Umstände oft völlig egal.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."

Offline Ciliatus

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 330
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5146 am: Freitag, 19 Juni 2020, 10:03:48 »
Das mit dem "nichts gönnen" bezog sich auch nicht auf dich sondern auf einen vorherigen Beitrag. Würde diese steinzeitliche Forensoftware meine Zeilenumbrüche mal korrekt darstellen, wäre das sicher auch besser verständlich gewesen. Daher sorry für das Missverständnis  :great:
Wir brauchen auch nicht weiter drüber streiten imo. Ist halt wie bei der Harden Debatte. Schmeiß einen überdurchschnittlichen Spieler in ein mieses Team, spiel ein System, bei dem er überproportional den Ball bekommt und siehe da: Wahnsinnszahlen. Ob das dann automatisch Rückschlüsse auf seinen Status als "bester Spieler" hat, ist zumindest fragwürdig. Aber wie gesagt, das ist meine rein subjektive Wahrnehmung und der Großteil scheint das ja anders zu sehen.Ich finde es halt bemerkenswert, wenn jemand in einem absolut dominierenden Team, in dem nahezu jeder eine Waffe ist/ sein könnte, regelmäßig zum Topscorer wird. Das hat für mich mehr Wert, als in einem Mittelfeld-Team mit Abstand der Beste zu sein.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline Nic

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.986
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5147 am: Freitag, 19 Juni 2020, 15:24:49 »
Harris war letzte Saison unser bester Spieler, ich denke da sind wir uns einig. Aber unterm Strich ist McCullum trotzdem wichtiger für Paderborn als Harris für Chemnitz. Da sehe ich Harris maximal auf Rang 3, denn da würde ich auch noch Kasey Hill auf den zweiten Platz setzen. Was aber nicht bedeutet, dass Harris schlechter als McCullum oder Hill ist.


Man kann McCullum schon mit Harden irgendwo vergleichen, denn ohne Harden wäre Houston wohl weit weg von den Playoffs. In einem GSW Team ist Durant auch der beste Spieler gewesen, aber halt nicht der MVP der regulären Saison.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."

Offline Ciliatus

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 330
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5148 am: Montag, 22 Juni 2020, 14:17:31 »
"Linke: Rathaus soll Niners unterstützen"
Klingt durchaus vernünftig imo.

https://www.freiepresse.de/chemnitz/linke-rathaus-soll-niners-unterstuetzen-artikel10872177
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline BREAKDANCE-STEINI

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.483
  • Geschlecht: Männlich
  • It is what it is!
Re: Presseschau
« Antwort #5149 am: Montag, 22 Juni 2020, 16:10:12 »
Klingt vernünftig ist aber schon alt der Artikel.... :great:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Offline Ciliatus

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 330
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5150 am: Dienstag, 23 Juni 2020, 07:13:17 »
Tatsächlich... Das ist irgendwie strange. Ich tipp jeden früh auf der FP Seite "NINERS" ein um zu schauen, ob es was neues gibt und habe den verlinkten Artikel gestern das erste Mal gesehen  ??? Naja  ;D
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline 99-fan

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: Presseschau
« Antwort #5151 am: Dienstag, 23 Juni 2020, 08:53:15 »
Tatsächlich... Das ist irgendwie strange. Ich tipp jeden früh auf der FP Seite "NINERS" ein um zu schauen, ob es was neues gibt und habe den verlinkten Artikel gestern das erste Mal gesehen  ??? Naja  ;D
Das Internet ist für uns alle Neuland.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline Matze

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Gummibärenchef
Re: Presseschau
« Antwort #5152 am: Dienstag, 23 Juni 2020, 13:27:55 »
Im Podcast Lauschangriff mit Buschi gab es die Zuschauerfrage ob er mitbekommen hat dass die Niners in die BBL aufgestiegen sind. Es kam sehr positives Feedback zu unserem Standort und Verein. Raus mit der Sprache - wer von euch hat gefragt?


Offline Iak

  • Zweitligist
  • Global Moderator
  • MVP
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Ein passionierter Mensch in einem mediokren Land
    • 34250
Re: Presseschau
« Antwort #5153 am: Dienstag, 23 Juni 2020, 14:30:57 »

https://www.freiepresse.de/chemnitz/sieben-grosse-turnhallen-fehlen-in-der-stadt-artikel10897690


Das überraschendste und größte Vorhaben betrifft aber die Innenstadt. Im Karree hinter der Kletterhalle plant die Stadt die Errichtung einer Dreifeldhalle mit Platz für bis zu 500 Zuschauer. Hintergrund sind zum einen der Bedarf des Schmidt-Rottluff-Gymnasiums, der Unteren Luisenschule und der neuen Oberschule am Hartmannplatz. Zum anderen die Entwicklung des Basketballsports: Die neue Halle, für deren Bau es allerdings noch keinen Zeitrahmen gibt, soll als Trainingsstätte der Niners, der Nachwuchsmannschaften des Vereins und der Gäste-Teams dienen.“

Aus der gestrigen FP. Bin gespannt, was da dran ist und woher das Geld dafür kommen soll. Für den Schul- und Breitensport wäre eine weitere Halle bestimmt nicht verkehrt.

Mit fehlt nur der Hinweis zum Niners-Dome als exklusive Basketballhalle mit Platz für 10.000 Zuschauer ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Offline Ciliatus

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 330
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5154 am: Donnerstag, 25 Juni 2020, 12:40:34 »
Wird für uns ja (hoffentlich) nicht mehr relevant sein, trotzdem vielleicht ganz interessant:
ProA-Spiele werden künftig von Sportdeutschland und nicht mehr von CrapTango übertragen.
 
https://www.2basketballbundesliga.de/mehr-als-280-erstklassige-spiele-live-und-exklusiv-sportdeutschland-tv-wird-neuer-streaming-partner-der-barmer-2-basketball-bundesliga/
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.493
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: Presseschau
« Antwort #5155 am: Donnerstag, 25 Juni 2020, 12:49:58 »
Ich werde mir sicher trotzdem ab und an ein spiel anschauen :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline 99-fan

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: Presseschau
« Antwort #5156 am: Donnerstag, 25 Juni 2020, 15:36:38 »
Wird für uns ja (hoffentlich) nicht mehr relevant sein, trotzdem vielleicht ganz interessant:
ProA-Spiele werden künftig von Sportdeutschland und nicht mehr von CrapTango übertragen.
 
https://www.2basketballbundesliga.de/mehr-als-280-erstklassige-spiele-live-und-exklusiv-sportdeutschland-tv-wird-neuer-streaming-partner-der-barmer-2-basketball-bundesliga/


Der Flame gegen Airtango ist merkwürdig. Da stellt jemand ein kostenfreies Produkt zur Verfügung und dann kommt eine Pfeife wie du und ningelt trotzdem. Es ist noch nicht lange her, da war das einzige Videomaterial ein verwackeltes Video vom Peter.
Klar war bei Airtango nicht alles perfekt, aber größtenteils war das doch wirklich gut.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.249
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: Presseschau
« Antwort #5157 am: Donnerstag, 25 Juni 2020, 18:56:20 »
Naja, ich kann den Unmut verstehen. Nur aus Nächstenliebe hat Airtango die Spiele sicherlich nicht übertragen. Die Rechnung haben die Vereine über Umlagen bezahlt. Die häufigen aussetzenden oder nicht startenden Streams und auch die in meinen Augen sehr unübersichtliche Internetseite haben schließlich dazu geführt, dass doch viele einem Wechsel entgegen sahen. Airtango hat schlicht die Chance vertan, die sich dort auftat.

Sportdeutschland.TV hat schon in Zeiten vor Airtango vereinzelt Spiele übertragen. Ich finde es gut, dass die nun die Rechte bekommen.

Irritiert war ich, dass in der PM aber nirgends steht, dass die Spiele für den Zuchauer weiterhin kostenlos übertragen werden. Diese Info erhält man aber auf der Seite von Sportdeutschland.TV beim entsprechenden Video-Teaser.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Ciliatus

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 330
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5158 am: Freitag, 26 Juni 2020, 10:35:19 »
Der Flame gegen Airtango ist merkwürdig. Da stellt jemand ein kostenfreies Produkt zur Verfügung und dann kommt eine Pfeife wie du und ningelt trotzdem. Es ist noch nicht lange her, da war das einzige Videomaterial ein verwackeltes Video vom Peter.
Klar war bei Airtango nicht alles perfekt, aber größtenteils war das doch wirklich gut.
Schlecht geschlafen oder bloß bescheuert?  ::)
Nur weil etwas kostenlos ist, ist es noch lange nicht geil  :noahnung: Schau dir mal an, wie oft AirTango Ausfälle, Verzögerungen, Abbrüche, zeitlich völlig deplatzierte Werbespots und, und, und hatte. Und da sind wir noch vergleichsweise gut weggekommen. Lies mal, was da teils bei anderen Vereinen abging. "Größtenteils gut"...  :lol: Wo ist denn die vor Jahren versprochene App? Oder der Support für SmartTVs?

Das Argument "kostenlos" ist so ausgelutscht wie es bescheuert ist. Die kostenlose Übertragung ist vertraglich festgelegt und ganz bestimmt nicht dem guten Willen Airtangos zuzuschreiben.Klar ist es gut gewesen, dass wir die Speiel sehen konnten. Aber das hätten wir auch bei jedem anderen Anbieter - dort dann vielleicht (!) mit weniger Ausfällen. Vielleicht auch mit dem Einhalten verschiedener versprochener Gimmicks...
Irritiert war ich, dass in der PM aber nirgends steht, dass die Spiele für den Zuchauer weiterhin kostenlos übertragen werden. Diese Info erhält man aber auf der Seite von Sportdeutschland.TV beim entsprechenden Video-Teaser.
Perfekt, danke für den Link. hatte ich nämlich auch nicht finden können. Cool.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.493
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: Presseschau
« Antwort #5159 am: Freitag, 26 Juni 2020, 14:17:59 »
Ich bin da ein wenig beim 99er.
Ich fand die Entwicklung grundsätzlich positiv und bei mir hielten sie die ausfälle sehr in grenzen. Bei 10 Übertragungen sicher nur 1mal wirklich Probleme.
Nur mal im Vergleich, ich habe mir das BBL Finalturnier über MagentaSport angeschaut und habe jedes Spiel Probleme mit der APP und/oder dem Stream gehabt! Und das ist dann eben schon ein Unterschied ob Airtango oder MagentaSport.
Das es dann trotzdem Probleme gab und man nun wieder wechselt, ok...so ist das nun mal.
Aber dieses draufeinprügeln finde ich nicht so gut. Jedenfalls bringt es keinen vorwärts.
PS: glaube vor 15/16 Jahren Wurden noch vereinzelte Viertelstände bei SD gepostet, mehr gabs da nicht...sicher eine kleine Entwicklung vorhanden. :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"