Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, Wer geht, Wer bleibt? 2026/2027

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 13 März 2026, 10:10:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

East99

Wes Van Goat

Also falls wir Kobe Williams ernsthaft verpflichten wäre das m.M.n ein mega Transfer. Das hat er gerade gegen Alba in Spiel 3 erneut unterstrichen  :party:

Auffällig waren 5 Steals neben 20 Punkten 

BREAKDANCE-STEINI

Ja der war schon sehr schön anzuschauen    :great:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Ilse Igel

Obwohl Teneriffa das zweite Spiel gegen Madrid verloren hat, Kevin wieder mit einer starken Leistung: 12 Punkte bei 50 Prozent aus dem Feld in nur 17 Minuten. Das ist schon stark, dass er so völlig ohne nennenswerte Vorbereitung in dieses Team rein kommt und trotzdem gleich in der ACB performt. Bin mal gespannt, ob er dann dort bleibt. Die Hoffnung auf seinen Verbleib bei den NINERS in der Saison 26/27 ist ja leider marginal.

GWBasti

Zitat von: Ilse Igel am Freitag,  5 Juni 2026, 06:58:01Obwohl Teneriffa das zweite Spiel gegen Madrid verloren hat, Kevin wieder mit einer starken Leistung: 12 Punkte bei 50 Prozent aus dem Feld in nur 17 Minuten. Das ist schon stark, dass er so völlig ohne nennenswerte Vorbereitung in dieses Team rein kommt und trotzdem gleich in der ACB performt. Bin mal gespannt, ob er dann dort bleibt. Die Hoffnung auf seinen Verbleib bei den NINERS in der Saison 26/27 ist ja leider marginal.
Sollte Mushidi bleiben, wären wir mit Choupas, Mushidi, Seric, Richardson und Seckendorff auf den deutschen Spots wohl fertig. Ergänzt wird das Team in der BBL dann mit Wahren. Daher kann ich mir eine Wiederkehr von Yebo leider derzeit nicht vorstellen. Vllt. kommt er später ja nochmal wieder. 

Sollten es die oben genannten 5 Spieler werden, sehe ich uns dahingehend auch gut besetzt. Sollte Mushidi allerdings doch gehen, wäre wohl boch Bedarf an einem weiteren Deutschen, da man sich nicht darauf verlassen sollte, dass sowohl Seckendorff als auch Richardson den Sprung in die BBL problemlos schaffen. Zu wünschen wäre es natürlich. 
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Ilse Igel

Ja, das stimmt. Stand ja auch so im Artikel der FP gestern: https://www.freiepresse.de/sport/basketball/niners-chemnitz/der-naechste-neue-fuer-die-niners-chemnitz-so-koennte-die-neue-mannschaft-aussehen-artikel14278031

Was mich immer wieder wundert, ist diese Formulierung: "Mushidi hat auch noch Vertrag bei den Niners und möchte bleiben. Ob das auch der Verein will, wird sich zeigen."

Mecklenburger

Der nächste Neue für die Niners

Bei Kostja bin ich hin- und hergerissen. Ja er könnte der neue Publikumsliebling/Identifikationsfigur werden, die wir mit Jonas leider verloren haben.
Aber will er das auch wirklich/kann er das?

Er wäre auf jeden Fall ein Spieler der Emotionen transportieren und der die Halle anzünden kann.
Müsste halt nur bissl weniger mit Mitspielern diskutieren, wenn es mal net so läuft. Da waren mir letzte Saison zu viele Beispiele wo er Mitspieler angepflaumt hat wenn der Pass/Block nicht klappten.

Zum Rest des aktuell bekannten Kaders, äußere ich mich frühestens nach den ersten 10 Spieltagen. Das habe ich gelernt aus der letzten Saison.  ;D

Mephistopheles

Zitat von: Ilse Igel am Freitag,  5 Juni 2026, 07:58:38Was mich immer wieder wundert, ist diese Formulierung: "Mushidi hat auch noch Vertrag bei den Niners und möchte bleiben. Ob das auch der Verein will, wird sich zeigen."

Ich weiß nicht, wie die Vertragssituation um ihn ist und würde mich auch freuen, wenn er bleibt, da er gegenüber unseren Fans sehr offen gegenüber stand und auch in manchen Spielen durchaus große Einsatzfreude zeigte. Manches flexen hätte ich mir zwar manchmal an seiner Stelle geschenkt (insbesondere in den Anfangsminuten eines Spiels oder in der Garbagetime), aber das kann man auch anders sehen.

Aber nur mal angenommen, er selbst würde warum auch immer nicht bleiben wollen, obwohl er hier noch einen Vertrag hat und er würde dann von der Freien Presse gefragt werden, ob er denn gern in Chemnitz bleiben möchte: Welche Antwort würde er dann wohl geben, insbesondere, falls er nicht weiß, ob in die NINERS gehen lassen möchten und/oder er bei einem anderen Verein noch keinen neuen Vertrag unterschrieben hat?

Was ich sagen will, ist, dass man auf so eine Frage wohl immer sagen wird, dass man gern bleiben wollen würde.

Ich erinnere mich an Nico Tischler, der letztes Jahr bei der Saison-Endveranstaltung noch auf Nachfragen sagte, bleiben zu wollen und nur wenige Tage später sein Wechsel nach Oldenburg bekannt gegeben wurde. Vermutlich wird man auf diese Frage immer hören, dass man gern bleiben wollen würde, weshalb ich auf die Aussage wenig gebe.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Steiner

Offensichtlich hat niemand etwas zur Choupas-Verpflichtung zu sagen. Liegt vllt daran,das er so ein Stück weit wie Kai aus der Kiste kam und es vom ersten Gerücht bis zur Vollkündung nur wenige Tage dazwischenlagen und man ihn schlichtweg kaum kennt. Insofern wird kaum einer hier einzuschätzen wissen,was er kann und welche Rolle er im Team einnehmen soll.

Mir gings da genauso,also hab ich mir mal zwei CL-Spiele von ihm angeschaut um mir ein Bild von ihm zu machen. Zum einen das Spiel gegen ALBA vom Dezember,und dann gegen Würzburg im März.
Wie es auch seine Stats über die Saison hinweg aussagen,Yohan ist kein ausgewiesener Scorer. Und trotzdem muss es einen Grund geben,wieso er regelmässig bei Chalon mit überdurchschnittlichen 20+ Minuten Einsatzzeit auf dem Court steht. Sein positiver Einfluss aufs Team liegt klar auf der defensiven Seite. Er kann den ballführenden Spieler eng und aggressiv verteidigen,begeht dabei kaum Fouls,ist flink auf den Beinen. Gegen ALBA hat das Jack Kayil zBsp. zu spüren bekommen,als Yohan ihn kurz nach der Halbzeit in relativ kurzer Zeit zu 3 Turnovern getrieben hatte,das Selbe gelang dann auch gegen Marcus Carr das Ein oder Andere mal. Yohan ist ein teamorientierter Spieler,er ist nicht davon getrieben sich in den Vordergrund zu spielen,er schafft Freiräume,damit andere glänzen können.
Offensiv wird man ihn kaum inside sehen,der Drive zum Korb ist seine Sache nicht. Dafür nimmt er gern mal nen Dreier wenn er die Gelegenheit bekommt,trifft den ganz passabel. Er ist eigentlich ein sehr guter Freiwerfer mit ca. 80%,die Karte kann er aber kaum ausspielen,wenn er nicht mit dem Ball in die Zone zieht und dort gefoult wird. Vielleicht kann man mit ihm noch daran arbeiten,um sein Repertoire noch etwas zu erweitern.
Mal schauen wie er sich hier macht,jedenfalls bringt er schon genug Erfahrung von den CL-Spielen und sehr guter französischer Gegner mit nach Chemnitz.

beyond_the_dark08

Es ist gerade das Hart of the Court Turnier und da ist unser Chris Wahren ins Finale eingezogen! Und vielleicht hat Chemnitz jetzt wieder ein Talent wie den Jonas Richter und der Rodrigo hat etwas aus den letzten Jahren gelernt und sieht was wir vielleicht für ein Talent für die Zukunft haben 🏀 und ein Big Man der gerne Dunkt und 3er Werfen kann klingt doch schon Offensiv gut und Rodrigo hat beim Jonas gezeigt was er aus jungen Spielern machen kann! 

Steiner

Kevin Yebo mit einem bockstarken Auftritt in Spiel 3 der PO-Serie gegen Real Madrid. Teneriffa gewinnt in Madrid (95-107) und geht in der Serie mit 2-1 in Führung. Kevin bekommt 24 Einsatzminuten und liefert dabei 22 Punkte und 7 Rebounds,er kommt offenbar immer besser rein ins Team. Jetzt kann Teneriffa sogar die Überraschung schaffen und die Madrilenen ausschalten.

Ich muss mich korrigieren,im Viertelfinale wird Best of Three gespielt,damit ist Real Madrid raus!

Ilse Igel

Das ist wirklich echt Wahnsinn und auch krass diese Performance von Kevin. Alles in Chemnitz gelernt 😜

Kame Hame Ha

Zitat von: Steiner am Samstag,  6 Juni 2026, 19:14:07Kevin Yebo mit einem bockstarken Auftritt in Spiel 3 der PO-Serie gegen Real Madrid. Teneriffa gewinnt in Madrid (95-107) und geht in der Serie mit 2-1 in Führung. Kevin bekommt 24 Einsatzminuten und liefert dabei 22 Punkte und 7 Rebounds,er kommt offenbar immer besser rein ins Team. Jetzt kann Teneriffa sogar die Überraschung schaffen und die Madrilenen ausschalten.

Ich muss mich korrigieren,im Viertelfinale wird Best of Three gespielt,damit ist Real Madrid raus!
Das ist echt super heftig! 
great Ray for threeee *Bannng*

Steiner

Man könnte fast glauben,da hätte Jemand Spaß an seinem Job.  ;)