Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, Wer geht, Wer bleibt? 2026/2027

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 13 März 2026, 10:10:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

1 Mitglied und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Nic

Zitat von: Rivertilt am Dienstag,  9 Juni 2026, 18:59:37
Zitat von: Nic am Dienstag,  9 Juni 2026, 16:55:01Hatte mich ja schon als kleiner Fan von Jannis Alexander Götz Maria Freiherr von Seckendorff bekannt, bei dem Name aber umso mehr.  ;D Ich bin mir recht sicher, dass er die athletischen Voraussetzungen für die BBL hat, arbeiten muss er natürlich an seinem Wurf. Erinnert mich dann etwas an Jonas, könnte durchaus ein Steal werden. Choupas könnte dann der neue Lockhart 2.0 mit etwas mehr Offense sein.

Ansonsten glaub ich hier nicht mehr an einen Verbleib von Mushidi. Irgendwie stinkt das doch. In den letzten Jahren gab es bei 2-Jahresdeals auch nie dieses hin und her. Ich glaub wir werden kommendes Jahr auf den deutschen Spots deutlich einsparen und dafür keine Newmans, Berans oder Sibandes mehr sehen. Heute spielt ja Williams in Spiel 5, zuletzt hat er mir richtig gut gefallen. Und einen Stef/Steph als PG ist glaube nie verkehrt  ;D

G: Williams / Smith
G: X / Choupas
F: Y / Seric
F: Burnham / Seckendorff / Wahren
C: Ceaser / Atkins / Richardson

Würden für mich noch zwei potentielle Starter fehlen. Ein Scorer auf der 2, der auch den Ball bringen kann und ein Allrounder auf der 3. Sollten aber beides gute Schützen sein, sonst könnte es Spacing-technisch eng werden und es zwingen uns wieder alle Teams zum 3er wie abgelaufene Saison. Je nachdem wie sich Seckendorff und Richardson schlagen, könnte auch mal einer von Ceaser/Atkins in der BBL pausieren.

Könnte durch Khyri Thomas auf der Guardposition noch ergänzt werden. Wären 6 Imports und 5 Deutsche im Roster und hieße, wir (die Fans), fahnden noch nach dem deutschen Starter.

Oder Mushidi bleibt und schließt das Kontingent der deutschen Spieler.

Ganz nebenbei bemerkt, wäre die Guardriege ergänzt um Thomas schon beachtlich, so sie eintritt und liefert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit 6+6 in die Saison gehen, da der deutsche Spielermarkt das einfach nicht hergibt. Ich glaube wir orientieren uns da eher an die Zusammenstellung des 2024er Kaders, also eher top heavy und deutsche Spieler mit ganz klaren Rollen. Wir brauchen für den EC schon noch zwei richtig gute Starter, sonst ist der Kader qualitativ zu dünn. 

Zitat von: BB-99 am Dienstag,  9 Juni 2026, 19:09:25Und niemand hier teilt meine Sorge bezüglich eines fehlenden "echten" Centers.... Thema mangelnde Größe/Rim Protection?

Diese Diskussion hatten wir in den letzten 10 Jahren jetzt wie oft? Es wird kein Rim Protector wie EJ Onu oder ähnlich kommen, weil Pastore mit diesen Spielern offensiv nichts anfangen kann. Da passen Ceaser/Atkins deutlich besser. Und Size + Skill ist halt wahnsinnig teuer, da können wir mit den großen nicht dauerhaft mithalten. Atkins und Ceaser sind am Ende auch nur minimal kleiner als beispielsweise Sow, spielen aber wahrscheinlich dafür aggressiver. Und ich denke das wird wieder die Denkweise sein, zurück zur ,,Niners-Identität". 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Tamer Arik Ultra

Zitat von: BB-99 am Dienstag,  9 Juni 2026, 19:09:25Und niemand hier teilt meine Sorge bezüglich eines fehlenden "echten" Centers.... Thema mangelnde Größe/Rim Protection?

Einstellung müssen die Jungs haben. Jeff Gibbs war auch nicht der größte  :P
Ein typ wie atkins macht das mit cleverness.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag,  9 Juni 2026, 19:22:30

Einstellung müssen die Jungs haben. Jeff Gibbs war auch nicht der größte  :P
Ein typ wie atkins macht das mit cleverness.

Ein Karl Heinz ist auch nur 1,98m groß und gilt als einer der besten Center in der Geschichte der Euroleague. Da kommt ein Moustapha Fall mit 20cm mehr nicht mal im Ansatz ran...Atkins war da einer, der wirklich sehr clever agiert hat, der wohl beste Center ist, der je bei uns gespielt hat und neben dem Jonas seine beste Saison gespielt hat. Wenn Atkins das wieder bringen kann, ist er eine echte Verstärkung. Aber erst mal abwarten, ob er überhaupt kommt.

BB-99

Teneriffa im ersten Spiel gg. Barca chancenlos (100:67).... Kevin mit 16 Pkt und 6 Reb aber bester Mann seines Teams.  8)

Ilse Igel

Laut FP  kommt Cobe Williams von Bamberg nach Chemnitz. Das war ja in den vergangenen Wochen schon ein offenes Geheimnis. 

Echt starke Verpflichtung. Er ist zwar nur 1,83m groß, aber schön bullig und in der Defensive eine absolute Nervensäge/Pest - im positivsten Sinne. Und als Spielmacher mit Übersicht und gleichzeitig auch Zug zum Korb. Wenn er an die Leistungen aus der Bamberg-Saison anknüpfen kann und mit Rodrigo gut klar kommt, könnten wir an ihm viel Freude haben.

Allerdings muss ich zugeben, dass seit der letzten Saison die Vorfreude bei mir jetzt immer mit angezogener Handbremse daher kommt, weil wir einfach gesehen haben, dass individuell phantastische Spieler eben nicht zwangsläufig ein Synonym für erfolgreichen Basketball sind.

Mecklenburger

Zitat von: Nic am Dienstag,  9 Juni 2026, 19:21:51Diese Diskussion hatten wir in den letzten 10 Jahren jetzt wie oft? Es wird kein Rim Protector wie EJ Onu oder ähnlich kommen, weil Pastore mit diesen Spielern offensiv nichts anfangen kann. Da passen Ceaser/Atkins deutlich besser. Und Size + Skill ist halt wahnsinnig teuer, da können wir mit den großen nicht dauerhaft mithalten. Atkins und Ceaser sind am Ende auch nur minimal kleiner als beispielsweise Sow, spielen aber wahrscheinlich dafür aggressiver. Und ich denke das wird wieder die Denkweise sein, zurück zur ,,Niners-Identität".

Hieß es nicht Rodrigo will sich ändern?
Wenn die einzige Änderung ist, dass er die Zügel straffer anziehen will, dann ist das keine Veränderung, sondern alles bleibt beim Alten.
Und die aktuellen Verpflichtungen scheinen genau das zu bestätigen. :(

Naja, schauen wir mal wo wir nach Spieltag 10 stehen.

Ilse Igel

Mindaugas Susinskas wurde von Girona verabschiedet. Ihn würde ich ja auch wieder nehmen :-)

East99

Mecklenburger

Zitat von: East99 am Mittwoch, 10 Juni 2026, 17:23:30
Zitat von: Mecklenburger am Mittwoch, 10 Juni 2026, 17:16:22Jetzt offiziell: Cobe Williams nach Chemnitz
Offiziell ist das noch nicht. Du hast denselben Artikel verlinkt wie Ilse Igel.
Stimmt, hast recht, dass hatte ich übersehen

Ilse Igel

Wo ist mein Katze

Naja ob er mit 206 ein richtiger Center ich weiß nicht das gibt mir ehrlich gesagt das gefühl von Steinfeld 2.0 weil er war deutlich größer und kam auch vom College und hat 0 Spielzeit gesehen

99-fan

Steinfeld ist schon ein ganz anderer Spielertyp. Mich erinnert er irgendwie an Robin Lodders mit mehr Gewalt beim Zug zum Korb. 
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Wo ist mein Katze am Heute um 11:28:47Naja ob er mit 206 ein richtiger Center ich weiß nicht das gibt mir ehrlich gesagt das gefühl von Steinfeld 2.0 weil er war deutlich größer und kam auch vom College und hat 0 Spielzeit gehsen.

stimmt, für Pastore eigentlich schon fast zu groß ;)
SOW 206
KY 207
RB 203
Krubally hatte 202
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mecklenburger

Zitat von: Wo ist mein Katze am Heute um 11:28:47Naja ob er mit 206 ein richtiger Center ich weiß nicht das gibt mir ehrlich gesagt das gefühl von Steinfeld 2.0 weil er war deutlich größer und kam auch vom College und hat 0 Spielzeit gehsen.
Rodrigo macht dieses Jahr doch alles Neu.
Heißt, er bekommt mindestens 10 Minuten Einsatzzeit und wird nach Fehlern nicht gleich auf die Bank verbannt. Wirst sehen, wird alles anders in der Neuen Saison... 8)