Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, Wer geht, Wer bleibt? 2026/2027

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 13 März 2026, 10:10:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BB-99

Freakster

Kleiner Artikel von Basketball-World dazu
Am Ende wird noch mal erwähnt, dass Kevin gerüchteweise wohl nicht nach Chemnitz zurückkehren wird (also ins Team, keine Ahnung, wie das mit seiner Wohnung aussieht)

Was mir da gerade auffällt: der Huertas spielt ja immer noch :o  Der ist mittlerweile 43(!!!)

Glückwunsch an Kevin :great:  Als nächstes geht es dann jetzt im Best-of-5 gegen Barca.

beyond_the_dark08

Naja das Kevin nicht wieder nach Chemnitz zurückkommt sollte ja jedem klar sein, aber den Erfolg den er jetzt hat sei ihm mehr als gegönnt und mit 30 Jahren hat er noch paar gute Jahre vor sich und in Chemnitz wird es Zeit sich mit neuen jungen Gesichtern neu zu identifizieren 🏀🧡

Und ich denke mit den Seckendorf, Wahren, Burnham haben wir junge Wilde Spieler die uns viel Freude schenken können wenn wir Ihnen Zeit geben und der Rodrigo ihn die Chance.

Und im SD Forum steht das Adrien Worthy nach Chemnitz kommen soll? Weis da jemand mehr darüber?!

GWBasti

Heute im Freie Presse Artikel steht wieder Interessantes zum Thema Kevin Yebo. Dort steht, dass Kevin wohl noch einen Vertrag für die kommende NINERS-Saison hat. Ebenfalls steht dort auch, dass die Chancen einer weiteren Spielzeit bei den NINERS bei den positiven Auftritten immer weiter sinken.

Ich gehe ebenfalls nicht von einem weiteren Verbleib aus. Das zeigt sich m. E. auch anhand den voraussichtlichen Neuverpflichtungen. Aber man könnte ggf. noch eine Ablöse kassieren und Kevin würde auch dadurch noch einen vorerst letzten positiven Impakt auf die Organisation haben.

Ein richtig guter Vertrag zu seiner Prime sei ihm jedenfalls gegönnt.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Ilse Igel

Merkwürdig in dem Artikel finde ich die Aussage, dass ein Verbleib auch deshalb unwahrscheinlich sei, weil Rodrigo die Zügel zukünftig wieder mehr anziehen will und Yebo wohl viele Freiheiten hatte, die laut Artikel nicht zu den besten Entscheidungen abseits des Platzes geführt hätten.

Selbst wenn Rodrigo es vielleicht letzte Saison mal mit einer etwas längeren Leine versucht hat, gehe ich davon aus, dass Kevin lang genug unter Rodrigo gespielt hat, um zu wissen, wie er mit ihm umgehen muss. 

Sollte er seinen Vertrag nicht erfüllen, liegt das hauptsächlich an sicher vorliegenden phantastischen Angeboten, die er vielleicht dann auch annehmen muss in seiner Prime. Und da wird ihm der Verein sicherlich keine Steine in den Weg legen. Und eventuell kommen da auch noch 2,50 Euro für die NINERS bei rum ;-).

Interessant wäre aber mal, ob die unklare Situation mit Mushidi auch mit Kevin zusammenhängt.

East99

Was Mushidi angeht, habe ich vielleicht einen Wink: bei den ChemCats wurde die Verpflichtung von Lena Dziuba verkündet. Darin heißt es außerdem über Lilly Oswald: "In Chemnitz ist Lena dabei kein unbekanntes Gesicht. Bereits in der Mitteldeutschen Auswahl des Jahrgangs 2003 arbeitete sie unter dem heutigen ChemCats-Headcoach Thomas Seltner. Zum damaligen Team gehörten unter anderem die ehemaligen ChemCats-Spielerinnen Nicole Brochlitz und Lilli Fröhlich sowie Meike Ludwig und Lilly Oswald."

Wenn damit gemeint ist, dass sie geht, könnte das auch für Mushidi gelten. Man kann es so und so lesen.

beyond_the_dark08

Ich geh davon aus das wir für die kommende Saison nurnoch den Chris Wahren Wiedersehen, und das sonst alle den Verein verlassen müssen.

Und das Rodrigo wieder die Zügel mehr anziehen will finde ich klasse, weil wir haben ja erlebt was passiert wenn manche Spieler Zuviele Freiheiten haben, Saison 26/27 kann wirklich sehr sehr Intressant werden 🏀🧡

Ilse Igel

Jannis von Seckendorff wurde nun auch offiziell per PM verkündet.

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Ich möchte bitte, dass Patte seinen Namen immer komplett ansagt!  Jannis Alexander Götz Maria Freiherr von Seckendorff klingt bestimmt toll beim Einlaufen.  :D
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

East99

Zum Thema EuroCup gibt es erneut einen Artikel von Reibetanz. Viel Neues steht nicht drin, aber: "Ein Indiz dafür, dass die Chemnitzer weiterhin dazugehören ist, dass auf dem offiziellen Instagram-Kanal des Eurocups alle Neuzugänge der Niners für die kommende Saison fleißig geteilt werden."

Die Entscheidung soll in den kommenden Tagen fallen.

Nic

Hatte mich ja schon als kleiner Fan von Jannis Alexander Götz Maria Freiherr von Seckendorff bekannt, bei dem Name aber umso mehr.  ;D Ich bin mir recht sicher, dass er die athletischen Voraussetzungen für die BBL hat, arbeiten muss er natürlich an seinem Wurf. Erinnert mich dann etwas an Jonas, könnte durchaus ein Steal werden. Choupas könnte dann der neue Lockhart 2.0 mit etwas mehr Offense sein.

Ansonsten glaub ich hier nicht mehr an einen Verbleib von Mushidi. Irgendwie stinkt das doch. In den letzten Jahren gab es bei 2-Jahresdeals auch nie dieses hin und her. Ich glaub wir werden kommendes Jahr auf den deutschen Spots deutlich einsparen und dafür keine Newmans, Berans oder Sibandes mehr sehen. Heute spielt ja Williams in Spiel 5, zuletzt hat er mir richtig gut gefallen. Und einen Stef/Steph als PG ist glaube nie verkehrt  ;D

G: Williams / Smith
G: X / Choupas
F: Y / Seric
F: Burnham / Seckendorff / Wahren
C: Ceaser / Atkins / Richardson

Würden für mich noch zwei potentielle Starter fehlen. Ein Scorer auf der 2, der auch den Ball bringen kann und ein Allrounder auf der 3. Sollten aber beides gute Schützen sein, sonst könnte es Spacing-technisch eng werden und es zwingen uns wieder alle Teams zum 3er wie abgelaufene Saison. Je nachdem wie sich Seckendorff und Richardson schlagen, könnte auch mal einer von Ceaser/Atkins in der BBL pausieren.

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

East99

Zitat von: 99-fan am Dienstag,  9 Juni 2026, 15:11:52Ich möchte bitte, dass Patte seinen Namen immer komplett ansagt! Jannis Alexander Götz Maria Freiherr von Seckendorff klingt bestimmt toll beim Einlaufen.  :D
Wäre doch auch was für eine extra lange Choreo  ;D

Rivertilt

Zitat von: Nic am Dienstag,  9 Juni 2026, 16:55:01Hatte mich ja schon als kleiner Fan von Jannis Alexander Götz Maria Freiherr von Seckendorff bekannt, bei dem Name aber umso mehr.  ;D Ich bin mir recht sicher, dass er die athletischen Voraussetzungen für die BBL hat, arbeiten muss er natürlich an seinem Wurf. Erinnert mich dann etwas an Jonas, könnte durchaus ein Steal werden. Choupas könnte dann der neue Lockhart 2.0 mit etwas mehr Offense sein.

Ansonsten glaub ich hier nicht mehr an einen Verbleib von Mushidi. Irgendwie stinkt das doch. In den letzten Jahren gab es bei 2-Jahresdeals auch nie dieses hin und her. Ich glaub wir werden kommendes Jahr auf den deutschen Spots deutlich einsparen und dafür keine Newmans, Berans oder Sibandes mehr sehen. Heute spielt ja Williams in Spiel 5, zuletzt hat er mir richtig gut gefallen. Und einen Stef/Steph als PG ist glaube nie verkehrt  ;D

G: Williams / Smith
G: X / Choupas
F: Y / Seric
F: Burnham / Seckendorff / Wahren
C: Ceaser / Atkins / Richardson

Würden für mich noch zwei potentielle Starter fehlen. Ein Scorer auf der 2, der auch den Ball bringen kann und ein Allrounder auf der 3. Sollten aber beides gute Schützen sein, sonst könnte es Spacing-technisch eng werden und es zwingen uns wieder alle Teams zum 3er wie abgelaufene Saison. Je nachdem wie sich Seckendorff und Richardson schlagen, könnte auch mal einer von Ceaser/Atkins in der BBL pausieren.

Könnte durch Khyri Thomas auf der Guardposition noch ergänzt werden. Wären 6 Imports und 5 Deutsche im Roster und hieße, wir (die Fans), fahnden noch nach dem deutschen Starter.

Oder Mushidi bleibt und schließt das Kontingent der deutschen Spieler.

Ganz nebenbei bemerkt, wäre die Guardriege ergänzt um Thomas schon beachtlich, so sie eintritt und liefert.

BB-99

Und niemand hier teilt meine Sorge bezüglich eines fehlenden "echten" Centers.... Thema mangelnde Größe/Rim Protection?