Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Ost-Derby am 18.4.26

Begonnen von BB-99, Montag, 13 April 2026, 12:56:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GWBasti

Zitat von: BB-99 am Dienstag, 21 April 2026, 10:58:05Das Derby inzwischen nochmal schön in Ruhe reingezogen...
-> https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MjA0MC81NjA4NTgtNTM2MjQ4

Meine ganz persönlichen Hightlights (neben dem finalen BuzzerBeater) sind zum einen die Defense von Davis, als er allein gegen Wieskamp und Carter keine Punkte gestattete (ab 1:33:30) und natürlich Mimik und Körpersprache von Yebo in der letzten Auszeit (ab 1:52:36). Ich glaube, in diesem Moment "wusste" er bereits, das dieses Spiel gewonnen wird.

Man (ich) kann nur ganz schwer hoffen, das es der Organisation gelingt, ihn (wie Mushidi) auch für kommende Zeiten bei uns zu halten.
Sow, Uguak, Minchev und Davis würde ich mir ebenso wünschen aber mir ist auch klar, das dies wohl eher in den Bereich der Träume verorten ist...
Ich stimme dir weitgehend zu. Allerdings überzeugt mich Sow ehrlicherweise nicht mehr wirklich. Ja er hatte 2-3 richtig starke Monate, aber abseits davon kam da allerdings zu wenig. Insbesondere die letzten Spiele habe ich mich richtig geärgert, wie er sich teilweise präsentiert hat. Sofern das nicht an kleineren Blessuren liegt, könnte man sich vorstellen, dass er mit Chemnitz bereits abgeschlossen hat. Es würde mich nicht einmal verwundern, wenn er mal 1 Spiel aussetzt, wenn Bedime wieder fit ist.

Minchev wäre für mich persönlich ebenfalls ein No-Brainer. Wie auch Davis konnte er seinen Marktwert wahrscheinlich erheblich steigern. Insbesondere seine Art zu Spielen gefällt mir sehr gut und passt wunderbar nach Chemnitz. Uguak muss man ehrlicherweise überlegen, wie viel Vertrauen hat man darin, dass er wieder das nötige Vertrauen in seinen Körper entwickeln kann. Momentan wirkt er insbesondere beim Zug zum Korb teils noch ein wenig gehemmt. Eine Verlängerung würde ich dennoch begrüßen, da uch fest davon ausgehe, dass er sich wieder auf das Niveau vor seiner Verletzung hocharbeiten kann. Nicht umsonst hängt sein Trikot an der Wohnzimmerwand.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Bulldog

Warum soll Sow aussetzen wenn Bedime fit ist??  Wenn dann ändert Rodrigo max die Minutenverteilung. Aber selbst ein müder nicht motivierter Sow mag uns teilweise mehr nützen als ein Bedime der nicht im Spielbetrieb steht. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

GWBasti

Zitat von: Bulldog am Dienstag, 21 April 2026, 21:26:06Warum soll Sow aussetzen wenn Bedime fit ist??  Wenn dann ändert Rodrigo max die Minutenverteilung. Aber selbst ein müder nicht motivierter Sow mag uns teilweise mehr nützen als ein Bedime der nicht im Spielbetrieb steht.
Es geht doch nicht um Sow oder Bedime. Sondern darum, dass Sow dann statt Sibande mal ein Spiel von der Tribüne aus ansehen könnte. Das was Sow in den letzten Spielen abgeliefert hat, bekommt Bedime auch hin. Vllt. hilft auch mal 1 Spiel Pause, dass er den Fokus wieder aufnehmen kann. Sibande hatte nach solch einer Pause bei seiner Rückkehr durchaus ansprechende Leistungen gezeigt. Die Option einen Bigman draußen zu lassen, gibt es nicht, solange Bedime verletzt ist. Washington und Davis jetzt immer 30-35 Minuten spielen zu lassen, scheint mir auf Dauer auch nicht die beste Lösung zu sein.

Wenn jemand gefühlt nicht mit vollem Einsatz spielt bzw. seine Mitspieler ignoriert/eigensinnig auf Krampf den Abschluss sucht, hilft er der Mannschaft nur bedingt weiter. Da ist es oftmals egal, welche Stats er auflegt. Falls Sow angeschlagen sein sollte und deshalb deutlich unter seinen Möglichkeiten spielt, würde das ebenfalls für eine Pause sprechen. Vllt. findet er gegen Bamberg auch wieder zu alter Stärke zurück, zu wünschen wäre es ihm und natürlich auch den NINERS.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.