Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, Wer geht, Wer bleibt? 2026/2027

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 13 März 2026, 10:10:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Gerade bei IG gesehen, laut TR und Fabig sind wir wohl an einer Verpflichtung dran. Deutscher Leistungsträger bei einem Abstiegskandidaten.  :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

GWBasti

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 13 März 2026, 10:10:43Gerade bei IG gesehen, laut TR und Fabig sind wir wohl an einer Verpflichtung dran. Deutscher Leistungsträger bei einem Abstiegskandidaten.  :suspect:

Soll lt. Heidelberger thread auf SD Mateo Seric sein.

Solider deutscher Spieler. Allerdings wieder eher auf den großen Positionen beheimatet. Sollten Yebo und Bedime bleiben, hätte man 3 deutsche PF. Daher wird es wohl dort voraussichtlich Veränderungen geben, sollte es so kommen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Ben

Laut dem Hamburger Abendblatt hat Seric bereits für die kommende Saison bei uns unterschrieben und es er ist wohl nicht der einzige Akteur der schon in trockenen Tücher sein soll.

Nic

Zitat von: GWBasti am Freitag, 13 März 2026, 10:17:29
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Freitag, 13 März 2026, 10:10:43Gerade bei IG gesehen, laut TR und Fabig sind wir wohl an einer Verpflichtung dran. Deutscher Leistungsträger bei einem Abstiegskandidaten.  :suspect:

Soll lt. Heidelberger thread auf SD Mateo Seric sein.

Solider deutscher Spieler. Allerdings wieder eher auf den großen Positionen beheimatet. Sollten Yebo und Bedime bleiben, hätte man 3 deutsche PF. Daher wird es wohl dort voraussichtlich Veränderungen geben, sollte es so kommen.

Muss nicht sein. Yebo spielt ja genauso Center, Seric kann locker auch die 3 spielen und verteidigt gern mal Guards. Hatte mir Seric schon zu Tübinger ProA Zeiten bei uns vorgestellt, vom Profil passt der super rein. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

East99

Auch die Freie Presse schreibt, dass Mateo Šerić zu den Niners kommt. Yebo, Mushidi und Bedime sollen möglichst gehalten werden.

Ilse Igel

Erstaunlich finde ich, dass da steht, dass von bis auf Uguak wohl kaum einer auch in der kommenden Saison das NINERS-Trikot tragen wird. Erstaunlich insofern, dass das implizieren würde, dass Aher bleibt. Wäre auf jeden Fall ein Gewinn. Trotzdem würde ich es sehr bedauern, wenn Minchev und Davies gehen. Wobei die sich bestimmt auch begehrt gemacht haben durch ihre Leistungen.

Dave

Seric scheint mir die Lücke von Jonas Richter zu schließen, die so vergangenen Sommer sicher nicht geplant und in der Kürze der Zeit dann auch nicht mehr kompensierbar war. Aus der Ferne wirkt er, wie ein solider Arbeiter, teamorientiert. Seine Zweierquote von 40% über einige Saisons hinweg beeindruckt aber erstmal weniger.

Zitat von: Ilse Igel am Freitag, 13 März 2026, 11:20:21Erstaunlich finde ich, dass da steht, dass von bis auf Uguak wohl kaum einer auch in der kommenden Saison das NINERS-Trikot tragen wird. Erstaunlich insofern, dass das implizieren würde, dass Aher bleibt. Wäre auf jeden Fall ein Gewinn. Trotzdem würde ich es sehr bedauern, wenn Minchev und Davies gehen. Wobei die sich bestimmt auch begehrt gemacht haben durch ihre Leistungen.
Ich denke, hier kommen durchaus ein paar Sachen zusammen.

Aher ist noch lange nicht da, wo er hingehört und braucht noch Zeit. Mit dem letzten Jahr im Rücken und den Leistungen im Moment in jedem Fall kein Argument für einen höherdotierten Vertrag andernorts. Ein weiteres Jahr bei den Niners ist hier durchaus eine Wette von beiden Seiten, zu alter Stärke zurückzufinden und dann den Move im nächsten Sommer machen zu können.

Davis, Minchev und Co. haben sicher durch individuelle Leistungen hier und da ihren Wert dargestellt und es gibt sicher Clubs, die diese Spieler als Puzzelstück auf ihrer Agenda haben. Das wird die Spieler sicher nicht günstiger machen.
Dem gegenüber steht auf unserer Seite, dass sie im Kollektiv nicht das Ergebnis geliefert haben, was von ihnen vor Saisonbeginn erhofft/erwartet wurde. Als Organisation stehst du hier sicher vor der Frage, gute Einzelakteure für ggfs. mehr Geld weiterzubeschäftigen, wohlwissend, dass sie hier in Jahr 1 Ergebnisse schuldig geblieben sind - oder für gleiches Geld Akteure zu finden, die als Kollektiv besser funktionieren. Ich schätze, wass wir eher auf Letzteres gehen werden.

patte

Mal ganz egal, ob etwas oder wie viel an der Meldung dran ist - am Veröffentlichungszeitpunkt kann man jedenfalls schön ablesen, wie Rupert Fabig tickt. Denn natürlich droppt er dieses Gerücht um einen Heidelberger Spieler punktgenau ausgerechnet an jenem Tag, an dem seine Hamburger im "Abstiegskrimi" auf eben Heidelberg treffen. Erinnert mich ein bisschen an die Mario-Götze-Story direkt vor dem damaligen Champions-League-Finale zwischen Bayern und Dortmund.  :lol:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Edelfan13

Mal sehen ob dann Robbie Beran zurückkommt. 

Edelfan13

Ich hatte ja auf Marcele Kessens von Heidelberg gehofft.

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Kame Hame Ha

great Ray for threeee *Bannng*

Edelfan13

beyond_the_dark08

Nächste Verpflichtung für uns lt. Rupert Fabig? Kann das jemand lesen und weis um wem es geht?