Autor Thema: 9. Spieltag Alba Berlin - Niners Chemnitz  (Gelesen 8907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Walter Frosch 99

  • Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • *****
  • Beiträge: 5.482
  • Geschlecht: Männlich
  • Schläger mit Bierbauch
Re: 9. Spieltag Alba Berlin - Niners Chemnitz
« Antwort #45 am: Dienstag, 23 November 2021, 13:30:47 »
Sieht wohl jetzt nach 2G+ aus? So richtig geht das aber aus den Beschlüssen nicht hervor. In der PK des Berliner Senats wurde auch etwas von Kapazitätsgrenzen gesagt, die sich wohl an der Kapazität der Location orientieren. https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2021/11/senat-berlin-massnahmen-2g-3g-mueller-regeln-beschluesse.html
« Letzte Änderung: Dienstag, 23 November 2021, 13:32:51 von Walter Frosch 99 »
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Offline rigs

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 12
Re: 9. Spieltag Alba Berlin - Niners Chemnitz
« Antwort #46 am: Dienstag, 23 November 2021, 14:25:14 »
Zitat
In Diskos und Tanzclubs müssen Gäste zusätzlich ein negatives Testergebnis vorlegen. Welche 2G-Plus-Regeln konkret im Freizeit- und Kulturbereich gelten, werde die Kulturverwaltung festlegen. "Hier wird neben 2G entweder Abstand, ein Test oder eine medizinische Maske nötig werden. Das kann für Theater noch differenziert werden", so Matz.

So wie ich es verstehe, entweder Test oder Maske. In die Mercedes-Benz Arena passen bei Basketball 14.500 Leute. Der Oberrang (4.300 Plätze) wird nicht verkauft und im Unterrang nur jeder zweite Platz. Es stehen also 5.100 Karten zu Verkauf, macht 35%. Selbst bei einer 25% Regelung wie in Bayern würden noch 3.625 Personen Platz finden. Die höhste Auslastung in der BBL hatte Berlin bis jetzt beim Spiel gegen Göttingen mit 3.776 Personen. Da viele Berliner ihr Karte erst kurz vor Spiel kaufen, sollten die Chemnitzer Fans ohne Probleme Platz finden.

Offline maximiser

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: 9. Spieltag Alba Berlin - Niners Chemnitz
« Antwort #47 am: Dienstag, 23 November 2021, 14:28:06 »
Ist das das, von dem wir seit Jahren träumen? Für mich nicht. Ist doch alles senf. Da warte ich lieber noch ein Jahr.

Offline Platz 1

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: 9. Spieltag Alba Berlin - Niners Chemnitz
« Antwort #48 am: Dienstag, 23 November 2021, 17:34:46 »
Tja, am Ende muss jeder entscheiden, ob er die Reise tut. Die Zahlen auf ITS und auf der "Normalstation" sprechen eine deutliche Sprache. Leider kann ich das nicht ausblenden. Klar, die "Regeln" sind teilweise merkwürdig - man kann an die Landesgrenze fahren und dann mit dem brandenburger Bus nach Berlin tuckern und verstößt vermutlich nicht gegen eine Norm. Aber dahinter steckt eine Idee und die heißt, die Krankenhäuser und vor allem deren Mitarbeiter entlasten.

Offline Bulldog

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 269
  • Geschlecht: Männlich
Re: 9. Spieltag Alba Berlin - Niners Chemnitz
« Antwort #49 am: Dienstag, 23 November 2021, 17:52:08 »
Ja dass ist wohl wahr. Erstens nimmt die aktuelle Situation der Albafahrt doch etwas das Flair. Den einen oder anderen bremst es auch bestimmt aus.
Da macht der eine zu Hause für sich einen Mini lockdown aus Überzeugung und Anderswo gehen montags die Leute mit Trillerpfeifen auf die Straße weil sie alles für Mumpitz halten.


Jede Position hat was für sich. Ich meine wir können wenigstens das machen was erlaubt ist. Schließlich sperren ja die anderen 17 BBL Vereine wegen uns aus Solidarität ihre Zuschauer ja auch nicht aus. Und ja geimpft , genesen mit Maske und Test ,das hat schon viel Verantwortung in sich.


Machen wir es zu dem Event das wir jetzt 2 Jahre besingen.  Auch wenn wir jetzt etwas weniger werden , leiser werden wir bestimmt nicht .  Ach ja..bei Alba herrscht glaub ich Klatschlappen Kultur :motz:



"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline Mueck

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
Re: 9. Spieltag Alba Berlin - Niners Chemnitz
« Antwort #50 am: Dienstag, 23 November 2021, 19:01:29 »
Ich bin 2x geimpft, danach genesen. Wenn gewünscht auch getestet. Ich hab ne Karte und ein Auto. Ich fahr hin. Wenn erlaubt. Das Heimspiel gegen Heidelberg hab ich mit FFP 2 Maske verfolgt. Wenn nötig, mach ich das auch in Berlin. Ich arbeite übrigens im Gesundheitswesen.
« Letzte Änderung: Dienstag, 23 November 2021, 19:13:17 von Mueck »
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Offline Honda

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 689
  • Geschlecht: Männlich
Re: 9. Spieltag Alba Berlin - Niners Chemnitz
« Antwort #51 am: Dienstag, 23 November 2021, 19:45:38 »
Ich denke jeder von uns der nach Berlin fährt, sollte frisch getestet sein. So könnten man halbwegs sicher sein, dass alle gesund hin und wieder zurück kommen.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 9. Spieltag Alba Berlin - Niners Chemnitz
« Antwort #52 am: Dienstag, 23 November 2021, 19:53:29 »
Ich denke jeder von uns der nach Berlin fährt, sollte frisch getestet sein. So könnten man halbwegs sicher sein, dass alle gesund hin und wieder zurück kommen.

Beispiel aus eigener Erfahrung sagt nein.
Die Tests schlagen so viel zeitversetzt an, das sind teilweise 5-6-7 Tage nach infektion. Und da bin ich dann auch wieder dort das die in Berlin nicht wissen was sie tun. Nach 2 Jahren… ::)

Meine Freundin wurde Dienstag positiv getestet. Bei mir ging es mit Symptomen am Mittwoch Abend los. PCR am Donnerstag war negativ. Nächster PCR am Samstag negativ. Seit Samstag sind aber alle schnelltest positiv. Also wer einen negativen PCR braucht, ich kann auch da 2 stellen empfehlen :buck:


Daher kann man nicht pauschal sagen das wenn alle negativ hinfahren, auch wirklich negativ sind.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Profi82

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.905
  • Geschlecht: Männlich
  • Die gute, alte Zeit!
    • 34516
Re: 9. Spieltag Alba Berlin - Niners Chemnitz
« Antwort #53 am: Dienstag, 23 November 2021, 21:19:32 »
Ich denke jeder von uns der nach Berlin fährt, sollte frisch getestet sein. So könnten man halbwegs sicher sein, dass alle gesund hin und wieder zurück kommen.

…Meine Freundin wurde Dienstag positiv getestet….


Du hast ne Freundin?  :o :buck: :-*  Macht sie das freiwillig?  :buck:


Gute Besserung euch beiden.  ;)
Same shit, different season.

Dwight Howard Top 10 Dunk's  :o :o :o

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.558
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: 9. Spieltag Alba Berlin - Niners Chemnitz
« Antwort #54 am: Mittwoch, 24 November 2021, 12:12:52 »
Ich würde gern das Thema "Busfahrt" noch mal aufgreifen. So wie hier schon geschrieben und ich aus der Verordnung entnehme, sind solche Busfahrten, wie wir sie geplant haben ja anscheint definitiv untersagt.
Nehmen wir mal an, dass die Halle in Berlin überhaupt noch für Fans offen sein, was bedeutet das jetzt für die Planung?

[...]

Vielleicht kann sich mal jemand, der da in die Planung involviert ist, eine Auskunft geben.
Mein Stand der Dinge wäre jetzt, ich würde in die Halle kommen, ich würde aber mit keinem Bus fahren dürfen?!


Der aktuelle Stand ist, dass es nicht gut aussieht. Gespräche und E-Mail-Verkehr mit den Busunternehmen und den NINERS laufen seit Freitag. Wir versuchen alles, um die Fahrt zu ermöglichen, haben aktuell aber noch keine finale Antwort, auch weil die Entscheidungsträger in Dresden kaum zu erreichen sind.

Sobald wir etwas verbindliches wissen, teilen wir das mit. Bis dahin kann nur spekuliert werden, was aber ja auch niemanden weiterbringt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline ChemnitzCrew

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.638
  • Geschlecht: Männlich
Re: 9. Spieltag Alba Berlin - Niners Chemnitz
« Antwort #55 am: Mittwoch, 24 November 2021, 12:23:41 »
Ich denke jeder von uns der nach Berlin fährt, sollte frisch getestet sein. So könnten man halbwegs sicher sein, dass alle gesund hin und wieder zurück kommen.

…Meine Freundin wurde Dienstag positiv getestet….


Du hast ne Freundin?  :o :buck: :-*  Macht sie das freiwillig?  :buck:


Gute Besserung euch beiden.  ;)
In fünf Jahren drei Beiträge geschrieben, davon vier Sinnlos..  :lol: ;D :-*
So kenn ich dich mein Freund...

Offline Gringo

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • sehr verdächtig...
    • 26366
Re: 9. Spieltag Alba Berlin - Niners Chemnitz
« Antwort #56 am: Mittwoch, 24 November 2021, 12:29:28 »
Ich denke jeder von uns der nach Berlin fährt, sollte frisch getestet sein. So könnten man halbwegs sicher sein, dass alle gesund hin und wieder zurück kommen.

…Meine Freundin wurde Dienstag positiv getestet….

Du hast ne Freundin?  :o :buck: :-*  Macht sie das freiwillig?  :buck:


Gute Besserung euch beiden.  ;)
In fünf Jahren drei Beiträge geschrieben, davon vier Sinnlos..  :lol: ;D :-*
So kenn ich dich mein Freund...


 :buck: :buck:

Offline Sheed

  • Knickerbocker
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.278
  • Geschlecht: Männlich
  • ball don´t lie!
    • 34521
Re: 9. Spieltag Alba Berlin - Niners Chemnitz
« Antwort #57 am: Mittwoch, 24 November 2021, 14:10:41 »
Wie die ganzen alten Säcke hier aus ihren Löchern gekrochen kommen  :lol: :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Offline Bulldog

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 269
  • Geschlecht: Männlich
Re: 9. Spieltag Alba Berlin - Niners Chemnitz
« Antwort #58 am: Mittwoch, 24 November 2021, 14:58:57 »

Vielleicht kann sich mal jemand, der da in die Planung involviert ist, eine Auskunft geben.
Mein Stand der Dinge wäre jetzt, ich würde in die Halle kommen, ich würde aber mit keinem Bus fahren dürfen?!
Ja in die Halle darfste aktuell noch. Mit Ticket und den Alba Auflagen

Aber Achtung Falle:
In Berlin gilt bei 2G:  Der Impfnachweis muss !!!  in digital lesbarer Form vorliegen Das heisst übersetzt: Impfausweis reicht nicht aus. Sondern man braucht den QR-Code aus der Apotheke. Das Papier mit dem Code reicht dann. es muss also nicht zwingend im Handy sein.



https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/berlin-gelber-impfausweis-reicht-bei-2-g-regel-nicht-mehr-15494/

 
 
« Letzte Änderung: Freitag, 26 November 2021, 19:48:57 von Bulldog »
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline 99erBerlin

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 9. Spieltag Alba Berlin - Niners Chemnitz
« Antwort #59 am: Montag, 29 November 2021, 16:02:40 »
Mahlzeit und Viele Grüße von einem Niners Fan aus Berlin.
Neu und Aktuell
Absofort gilt zu Allen Alba Spielen 2G plus Maske am Platz!!
Und  diesem Sinne laßt uns die Arena einnehemen und rocken
🧡🧡
Da ich es nun öfters gelesen habe hier . Es werden und wurden Alle Plätze angeboten kein leerer Sitzplatz zwischendrin.
[size=inherit][/color]Bitte beachten Sie nachfolgende Hinweise zur Kartenbuchung:[color=rgba(0, 0, 0, 0. 8) ][/size]
[/color]Ab sofort finden unsere Heimspiele unter 2G+ Bedingungen (2G und Maske) statt.[color=rgba(0, 0, 0, 0. 8) ]• Der Zutritt zur Arena ist nur mit einem digital verifizierbaren Nachweis über die vollständige Impfung oder Genesung (positiver PCR-Testnachweis mindestens 28 Tage vor Spieltag und nicht älter als 6 Monate) möglich. Für Personen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr ist der Zugang auch gegen Vorlage eines negativen PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden vor Spielbeginn) oder negativen tagesaktuellen Antigen-Schnelltests möglich. Schüler:innen erbringen den Testnachweis durch Vorlage des offiziellen Berliner Schülerausweises. Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr sind von der Testpflicht befreit. Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, müssen mittels eines PCR-Tests (nicht älter als 48 Stunden vor Spielbeginn) oder eines tagesaktuellen Antigen-Schnelltests negativ getestet sein und die Impfunfähigkeit mittels einer ärztlichen Bescheinigung nachweisen.[/color][color=rgba(0, 0, 0, 0. 8) ]
[/color][color=rgba(0, 0, 0, 0. 8) ]• Jeder Gast benötigt ein eigenes Ticket. Dies gilt auch für Kinder.[/color][color=rgba(0, 0, 0, 0. 8) ]
[/color][color=rgba(0, 0, 0, 0. 8) ]• Alle Karten müssen personalisiert werden. Sie sind personengebunden und [/color][size=inherit][/color]nicht übertragbar [color=rgba(0, 0, 0, 0. 8) ][/size].
[/color][color=rgba(0, 0, 0, 0. 8) ]• In der gesamten Arena einschließlich auf dem Sitzplatz gilt Maskenpflicht (FFP2- oder medizinische Maske). Zur Einnahme von Speisen und Getränken kann die MundNasen-Bedeckung vorübergehend abgenommen werden.[/color][color=rgba(0, 0, 0, 0. 8) ]
[/color][color=rgba(0, 0, 0, 0. 8) ]• Die verfügbaren Plätze können beliebig gebucht werden. Beispiel: Aus einer Vierergruppe können auch nur zwei Plätze gebucht werden. Die anderen beiden Plätze bleiben dann im freien Verkauf.[/color][color=rgba(0, 0, 0, 0. 8) ]
[/color][color=rgba(0, 0, 0, 0. 8) ]• Der Versand der Tickets erfolgt per E-Mail als mobiles Ticket oder print@home.[/color][color=rgba(0, 0, 0, 0. 8) ]

[/color][/size][size=inherit][/color]Rollstuhlplätze [color=rgba(0, 0, 0, 0. 8) ][/size]können nur über die Geschäftsstelle bestellt werden. ( [size=inherit][/color]tickets@albaberlin.de[color=rgba(0, 0, 0, 0. 8) ][/size])