Autor Thema: 24.Spieltag medi bayreuth - NINERS Chemnitz  (Gelesen 2096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.459
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
24.Spieltag medi bayreuth - NINERS Chemnitz
« am: Sonntag, 21 März 2021, 11:34:54 »
Oh je, nur noch wenige Stunden bis zum tip off und noch kein Thread zum Auswärtsspiel in Bayreuth. Dabei war es lange Zeit das Spiel überhaupt in der Saison, viele sprachen trotz der 160 Kilometer Entfernung von einem Derby.

Der Hintergrund waren die vielen engen Duelle und die jeweils gute Stimmung bei den Spielen, weil fast immer viele Auswärtsfans in der Halle des Gegners auftauchten. Hinzu kam, dass immer mal wieder gute Spieler der NINERS in der Folge einen besser dotierten Vertrag bei den Nordbayern bekamen und es dann dort freudige (Jaivon Harris) oder nicht so freudige (Jermain Raffington, der sich nach dem Wechsel in einem Interview über die hässliche Stadt Chemnitz beklagte) Wiedersehen gab.

Auch hier im Form war immer viel los (Thread zum letzten Auswärtsspiel) und mitunter gab es lange Diskussionen unter den Fanlagern. Es gab auch immer wieder Mottofahrten. Ich denke es war 2009, als die NINERS-Anhänger im Dittsche-Outfit (Bademantel, Badeschuhe, weißes Feinrieb-Hemd, Plastebeutel) nicht nur in die Oberfrankenhalle gingen, sondern so zunächst auch über den dortigen Weihnachtsmarkt schlenderten.  :D Eigentlich schreit dieses Motto nach einer Wiederholung...

Nunja, heute aber ist nun alles ganz anders und wir sitzen einmal mehr nur vor den Bildschirmen. Beide Teams hängen in der unteren Tabellenhälfte fest. Beide Teams haben gute Karten, die Liga zu halten aber beide Teams sind noch nicht am rettenden Ufer. Bayreuth steht mit 9 Siegen auf Platz 10 der Tabelle, wir mit 7 Siegen auf Platz 14.

Auffällig ist, dass beide Mannschaften zuletzt besser geworden sind, die Bayreuther gewannen gar ihre letzten drei Spiele.

Mit Andi Seiferth (dem Bruder unseres ehemaligen Spielers Martin) steht ein gestandener Nationalspieler (über 50 Spiele) bei den Gästen unter dem Korb, aber einen solchen haben wir ja (wenn auch noch nicht ganz so erfahren) auch.  :D Das Spiel entscheiden werden heute aber wohl wieder die ausländischen Spots. Bei uns sind die Augen insbesondere auf King und Thornton gerichtet, bei den Spielern der Wagner-Stadt wohl eher Olisevicius und Bartley.

Es könnte wieder ein Spiel auf Augenhöhe geben, so wie beim letzten Aufeinandertreffen in Bayreuth, als die NINERS im Herzschlagfinale vor den Augen des damaligen Verteidigerministers Karl-Theodor zu Guttenberg das Spiel gewannen. Auch heute sind die NINERS also wieder der Außenseiter, aber das muss in dieser Saison ja nichts heißen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Bulldog

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
Re: 24.Spieltag medi bayreuth - NINERS Chemnitz
« Antwort #1 am: Sonntag, 21 März 2021, 14:32:02 »
ja lt. letztem Time -out der Woche sollen ja bis auf Stanic ( der am Freitag wieder in das Manschaftstraining eingestiegen ist) alle an Bord sein.
Interresant die Bemerkung das Thornton, Mike und Nicklas in LuBu erst am Spieltag zur Manschft gestossen sind.

Wenn heute alles "normal" abläuft halten wir gut mit und können in 4. dann wegen fehlender Kraft nicht gegenhalten. Denke es fehlen noch 10% und das sollte für medi nicht reichen.
trotzdem freuen wir uns auf den Auftakt zu zwei Mega Spielwochen mit insgesamt sechs Begegnungen. Zudem haben Gießen und Vechta nicht direkt vorgelegt. Egal was passiert der Abstand bleibt erst mal bei 3 Siegen vor + noch bei vier Spielen Rückstand (mit heute).
Normal eigentlich eine recht komfortable Ausgangssituation für Rodrigo um in Ruhe zu arbeiten und das Team wieder auf das Niveau vor der Länderspielpause zu führen.

Niniers  :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party:


 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 425
    • 35001
Re: 24.Spieltag medi bayreuth - NINERS Chemnitz
« Antwort #2 am: Sonntag, 21 März 2021, 14:36:03 »
Schön geschrieben  :great:


Ich hoffe, dass der Fitness- und Gesundheitszustand unserer Spieler weiter nach oben geht und bestenfalls eines der beiden nächsten Spiele (heute Bayreuth oder Mittwoch Braunschweig) gewonnen werden kann, damit garnicht erst wieder nach unten geschaut werden muss.


Ich freu mich drauf, Go Niners!

Offline Xxx

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 24.Spieltag medi bayreuth - NINERS Chemnitz
« Antwort #3 am: Sonntag, 21 März 2021, 14:47:41 »
Alle dabei außer Johnathan Williams..

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.711
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 24.Spieltag medi bayreuth - NINERS Chemnitz
« Antwort #4 am: Sonntag, 21 März 2021, 14:49:01 »
Blowout in Bayreuth. Für wen auch immer :buck:
Wichtig wäre das es zu beginn keinen großen Vorsprung der Südstaatler gibt.
Dann ist alles drin :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Honda

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 660
  • Geschlecht: Männlich
Re: 24.Spieltag medi bayreuth - NINERS Chemnitz
« Antwort #5 am: Sonntag, 21 März 2021, 14:54:08 »
Alle dabei außer Johnathan Williams..
Gute Frage, warum er heute nicht dabei ist
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Offline L.A. OOP

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 744
Re: 24.Spieltag medi bayreuth - NINERS Chemnitz
« Antwort #6 am: Sonntag, 21 März 2021, 15:20:06 »
Das sieht bislang sehr gut aus... wenn wir jetzt noch die ganzen offenen Dreier treffen würden, da waren nun einige dabei...

Offline Bubitzzz

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.577
  • Geschlecht: Männlich
Re: 24.Spieltag medi bayreuth - NINERS Chemnitz
« Antwort #7 am: Sonntag, 21 März 2021, 15:20:28 »
Alle dabei außer Johnathan Williams..
Gute Frage, warum er heute nicht dabei ist


Bestimmt die Hand-/Fingerverletzung aus dem letzten Spiel.

Offline Bulldog

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
Re: 24.Spieltag medi bayreuth - NINERS Chemnitz
« Antwort #8 am: Sonntag, 21 März 2021, 15:21:00 »
Na schaut sich doch ganz gut an. Wenn die 3er noch fallen.... :great:
Gibt es schon Infos zu Williams?
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.459
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: 24.Spieltag medi bayreuth - NINERS Chemnitz
« Antwort #9 am: Sonntag, 21 März 2021, 15:21:25 »
Cleveres Foul der Bayreuther kurz vor dem Ende des ersten Viertels. Schade, dass wir solche Fouls nie machen, wenn wir noch keine vier Teamfouls haben.

Defensiv sind wir aktuell sehr stark. Da haben Rodrigo und sein Team den Gastgeber aber mal so richtig gut gescoutet!  :great: Da kann man durchaus zuversichtlich sein, dass heute der Dreier klappt.  :D

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Bulldog

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
Re: 24.Spieltag medi bayreuth - NINERS Chemnitz
« Antwort #10 am: Sonntag, 21 März 2021, 15:31:52 »
So das Rätsel um Williams gelöst. Sitzt als 7. Ausländer auf der Bank. Auch seltsam das wir uns solch einen Luxus leisten können eine 26 fachen NBAler draußen zu lassen.  :clap: :clap: :baeh:

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline Boetti

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 979
  • Der schreckliche Sven! (Copyright by Dr. T. Stoll)
Re: 24.Spieltag medi bayreuth - NINERS Chemnitz
« Antwort #11 am: Sonntag, 21 März 2021, 15:47:32 »
So das Rätsel um Williams gelöst. Sitzt als 7. Ausländer auf der Bank. Auch seltsam das wir uns solch einen Luxus leisten können eine 26 fachen NBAler draußen zu lassen.  :clap: :clap: :baeh:


Ja, das wäre tatsächlich blöd. Es ist aber eine leichte Handverletzung, sicherheitshalber heute draußen. Im Ticker der Freien Presse war es vorm Spiel zu lesen. 😉

Offline Bulldog

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
Re: 24.Spieltag medi bayreuth - NINERS Chemnitz
« Antwort #12 am: Sonntag, 21 März 2021, 16:22:58 »
So jetzt sind wie am Punkt wo die Kondition am Ende zu sein scheint :engel028:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline L.A. OOP

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 744
Re: 24.Spieltag medi bayreuth - NINERS Chemnitz
« Antwort #13 am: Sonntag, 21 März 2021, 16:23:51 »
Eine Niederlage heute würde schon weh tun... Mit einer normalen 3er Quote gewinnste recht deutlich...

Offline Bulldog

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
Re: 24.Spieltag medi bayreuth - NINERS Chemnitz
« Antwort #14 am: Sonntag, 21 März 2021, 16:29:05 »
Naja weh würde ich nicht sagen. Ja war mehr drin. Aber man sieht wenn unser Akku wieder bei 100% ist brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. :great:

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan