Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonic

Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 17 Juli 2008, 14:23:35
BTW: ist der Apostroph richtig?? :buck:

Nö. Wenn, dann muss dort ein Hochkomma, und kein Apostroph hin. ;D

Nicht ´, sondern '.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

BBallfreak

Zitat von: Sonic am Donnerstag, 17 Juli 2008, 14:26:45

Nicht ´, sondern '.

Mist - wusst ich's doch... :lol: :lol: :lol:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Ref

Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 17 Juli 2008, 14:28:09

Nicht ´, sondern '.

legastheniker ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

BBallfreak

Zitat von: Ref am Donnerstag, 17 Juli 2008, 15:22:21

Nicht ´, sondern '.

legastheniker ;D

Kennst du die Geschichte, in der der eine Hase zum anderen "Langohr" sagt... ::) ::) ;D

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Ref

Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 17 Juli 2008, 15:38:31
Zitat von: Ref am Donnerstag, 17 Juli 2008, 15:22:21

Nicht ´, sondern '.

legastheniker ;D

Kennst du die Geschichte, in der der eine Hase zum anderen "Langohr" sagt... ::) ::) ;D

::) ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

HobbesTheOne 99

wenn das mal keine Spammer bei der Arbeit sin'  :nono:  ;D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

piTTi

Gerade erst gesehen, dass die Forward erst am 24.07. kommt.

BBallfreak

Zum Thema Forward finde ich die PM auf unserer Homepage ziemlich lustig...hoffe die ist von extern geschrieben... :lol: :lol: ;)

Zitat
....Trainer Jörg Harmsen erzählt, warum er beim MBC angeheuert hat und worauf er sich besonders freut....

Freakster

Steht dch unter dem Artikel, dass es eine Mitteilung der Forward selber ist ;)

patte

Zitat von: BBallfreak am Freitag, 18 Juli 2008, 08:28:39
Zum Thema Forward finde ich die PM auf unserer Homepage ziemlich lustig...hoffe die ist von extern geschrieben... :lol: :lol: ;)

Zitat
....Trainer Jörg Harmsen erzählt, warum er beim MBC angeheuert hat und worauf er sich besonders freut....

Also ich hab's nicht geschrieben. :engel028: Weiß doch eigentlich jeder, dass der MBC-Coach Jürgen ... äh Jörn ... ach nee, Björn heißt. ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Freakster

Naja - damit stimmt ja zumindest mal das "jör"  ;D Der Rest ist halt Verschnitt  :lol: :lol:

Boetti

Heute in der FP:

Torsten freut sich wieder übers Grün vorm Fenster in der heimischen Villa.
Netter Artikel.

Aus dem Trubel Tokios in die Ruhe Altendorfs

Zu Hause bei: Torsten Loibl - Basketballtrainer lebt sich nach Japan-Aufenthalt in seinem neuen Haus ein - Blick ins Grüne mit gutem Rasenmäher

Wie wohnen Chemnitzer, die in der Stadt durch ihre Arbeit und ihr Engagement bekannt sind? "Freie Presse" hat sich zu Besuch angemeldet.

Von Katharina Leuoth

230 Quadratmeter Platz über drei Etagen, eine Wiese ums Haus und ein Blick auf Wälder am Horizont - Basketballtrainer Torsten Loibl lernt wieder aufzuatmen. In seinem neuen Haus in einer Eigenheimsiedlung am Rande des Kaßbergs in Altendorf. Raus aus der Hektik von Tokio, der eng besiedelten Hauptstadt Japans. Mit Hochhäusern dicht an dicht und nicht abreisenden Menschenströmen. "Ein Alptraum", sagt Loibl. Obwohl er als Trainer in der höchsten japanischen Liga in einer für dortige Verhältnisse luxuriösen Gegend wohnte: mit Bäumen, Ruhe und 75 Quadratmetern Platz für seine Familie. "Als ich während meiner Zeit in Japan mal kurz mit einigen Spielern in Chemnitz war, habe ich sie lieber nicht in mein Haus eingeladen. Bei der Größe hätten sie die Welt nicht mehr verstanden. Ein Haus wie dieses hätten wir uns in Tokio nicht mal zu einem Viertel leisten können."
Torsten Loibl trainierte zwei Jahre den japanischen Basketball-Club Toyota Alvark, wurde zum Trainer des Jahres in Japan gekürt und sollte bleiben. Doch trotz seines Erfolges entschied er anders und ging zurück nach Chemnitz. Zum einen erhoffte er sich, hier mehr Zeit für seine Familie zu haben. "Die Japaner arbeiten sehr hart. Ich musste oft mit zwei bis drei Stunden Schlaf auskommen. Und obwohl meine Frau und meine Tochter im zweiten Jahr mit in Japan lebten, haben sie kaum etwas von mir gesehen." Zum anderen stand in Chemnitz das neu gebaute Haus leer. Seit Pfingsten nun sind sie zurück. Loibl trainiert jetzt, wie zuvor, die Männermannschaft der Basketball-Vereinigung Chemnitz in der 2. Liga. Und freut sich über den Platz in seinem Haus.
Grün und ruhig wollten sie es haben, aber auch nicht zu weit vom Stadtzentrum entfernt. "Das haben wir hier, es ist perfekt", freut sich der Trainer, tritt auf die Terrasse, zeigt auf die Wiese davor und den kleinen Hang mit den Pflanzen. "Alles pflegeleicht. Die Pflanzen lassen wir wild wachsen, und für den Rasen haben wir einen guten Rasenmäher gekauft, damit wir schnell fertig sind." Für mehr sei keine Zeit.
Von der Terrassentür aus geht es in die Küche, in der man das einzige offensichtliche Mitbringsel aus Japan entdecken kann: eine Wanduhr mit weißem Blatt und schwarzen, japanischen Ziffern. "Wir wollten nicht das ganze Haus japanifizieren." Stattdessen zwitschern im Käfig am Küchenfenster Pucki und Kessi. Die Wellensittiche sind das einzige Hobby, das Torsten Loibl einfällt, das nichts mit Sport zu tun hat. Als er Kind war, züchteten sie zu Hause Wellensittiche, da seien bis zu 15 Piepser aufgereiht auf dem Fensterkreuz gesessen, um neugierig in die Welt hinaus zu schauen. Und auch seine Frau Ulrike ist begeistert von den Sittichen: "Die machen einfach gute Laune." Und Nachbars Katze Albert Einstein komme auch ganz gerne vorbei.
Von der Küche geht es auf terrakottafarbenem Steinfußboden ins Wohnzimmer mit Vanille hellen Wänden, aprikotfarbenem Sofa und einer ganzen Batterie Grünpflanzen. Eine Etage weiter unten hat sich Torsten Loibl ein Büro eingerichtet. Dort stehen auf einem runden Glastisch vor dem Fenster mit Blick auf die Nachbarhäuser zwei ausgetrunkene Gläser, der Schatzmeister der Chemnitzer Basketballvereinigung sei gerade hier gewesen. Die anderen Räume im Erdgeschoss gehören zur Gästewohnung. Die wird jetzt am Wochenende belegt sein, da erwarte er Besuch von einem befreundeten, japanischen Trainer. Bei ihm befürchte er nicht, dass wegen der geräumigen deutschen 230 Quadratmetern Missgunst aufkommt. Und während Torsten Loibl von Japan erzählt, klingelt es derweil an der Wohnungstür: Ein Freund kommt vorbei. Er wird inzwischen auf die Terrasse unter ein Schatten spendendes Dach platziert. "Prima, hier gefällt es mir", sagt er lachend. Ein sehr guter Freund aus Schulzeiten, erklärt der Basketballtrainer.
Alte Freundschaften, Heimatverbundenheit, Bodenständigkeit - das scheint Loibl wichtig zu sein. Abzuheben wegen seines Erfolges, die Gefahr bestehe nicht, winkt er ab. "Das ist auch eine Frage, wie man es vorgelebt bekommt." In Tokio sei einmal ein kleiner Mann im Anzug auf ihn zugekommen, schüttelte ihm die Hand und stellte sich mit Toyota vor. Der Sohn des Begründers der Automarke. "Aber mit dem konnte man ganz normal reden. Die lassen jeden an sich ran." In Deutschland sei das anders: "Kaum erreicht einer was, wird das raus gekehrt", meint Ulrike Loibl. "Wir fühlen uns der Fraktion der Reichen und Schönen nicht zugehörig", betont ihr Mann und lacht. Da halte er es lieber mit dem normalen Chemnitzer: "Menschen, unter denen es viele schlaue Köpfe gibt, die aber nicht zu dick auftragen. Das ist mir sympathisch."

piTTi

Zitat von: Boetti am Samstag,  2 August 2008, 08:52:18
Dort stehen auf einem runden Glastisch vor dem Fenster mit Blick auf die Nachbarhäuser zwei ausgetrunkene Gläser, der Schatzmeister der Chemnitzer Basketballvereinigung sei gerade hier gewesen.

8)

Zitat von: Boetti am Samstag,  2 August 2008, 08:52:18
Die wird jetzt am Wochenende belegt sein, da erwarte er Besuch von einem befreundeten, japanischen Trainer.

Der neue Co auf Zwischenreise, bevor es in die eigene Wohnung geht? 8) ;)

pizzapasta

Klingt ein bisschen wie so eine Homestory auf RTL am Vormittag. :buck:

Aber wenn er sich so wohl fühlt, ist das ja toll. :great:

Red Devil

MoPo-Artikel von heute:

Die vier neuen US-Boys der Niners sind gestern Abend in Chemnitz eingetroffen. Allerdings lag hinter dem Quartett eine wahre Odyssee.
Zunächst landete die Boeing 737-300 aus New York mit über dreistündiger Verspätung in Berlin-Tegel. Dann die nächste Überraschung: An Bord waren nur Dustin Pfeifer, Torvoris Baker und Kevin Weybright. Der Vierte im Bunde, Nate Gerwig, meldete sich zur Überraschung aller plötzlich aus Prag. Während Pfeifer, Baker, Weybright von BV-Manager Rayk Lorz von Berlin nach Chemnitz chauffiert worden, musste Gerwig mit einem Taxi aus Prag abgeholt werden. Doch damit nich genug: Das Gepäck der vier befindet sich noch in New York. Trainer Torsten Loibl: "Wir haben den Jungs spontan die notwendigsten Dinge besorgt."

ein guter anfang sieht anders aus  ::)
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^