Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flitzekacke

Hab gerade was beim Stöbern gefunden. Ist zwar schon bissel älter, vielleicht interressiert es trotzdem jemanden.

http://fudder.de/artikel/2006/08/30/freiburger-basketballprofi-fiebert-mit-nowitzki/

http://fudder.de/artikel/2007/04/17/sportrait-1-jermain-raffington-basketball/
» Ich habe niemals Voraussagen getroffen und werde das auch niemals tun! « Paul Gascoigne

Renaldinho

Im Ostderby beißen sich Wölfe durch

Zweite Bundesliga: 80:78-Sieg gegen Chemnitz - Grepl bester Werfer

Halle/MZ/mape. Wenn der MBC eigenen Angaben zufolge die lautesten Fans der Liga hat, dann sind die Chemnitzer die zweitlautesten. Auch dieses Prestige-Duell bestimmte am Ostersonntag das Ost-Derby in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A zwischen den Wölfen und dem BV Chemnitz 99. Immerhin kamen über 400 Sachsen per Sonderzug nach Weißenfels und sorgten so für eine erstligareife Atmosphäre beim 80:78 (47:43).

Die Partie zwischen dem Fünften und dem Vorletzten - in den beiden Starting Five standen sechs US-Amerikaner, drei Deutsche und ein Tscheche - begann mit Vorteilen für den Gastgeber. Der ging bereits nach drei Minuten 8:2 in Führung. Doch die 99er erhöhten schnell die Schlagzahl und plötzlich stand es nach dem ersten Viertel 18:19 aus Sicht der Schützlinge von Uwe Sauer. Trotz vieler Einzelaktionen, dafür mit zwei sehenswerten Dreiern von Youngster Frieder Diestelhorst, drehte der MBC den Spieß um und sicherte sich eine knappe Pausenführung (47:43).

Zu Beginn der zweiten Hälfte präsentierten sich die Wölfe deutlich bissiger, steckten nach vier Minuten die schwere Verletzung von Guard Will Chavis weg (erste Diagnose: Muskelfaserriss im Oberschenkel) und sahen beim 58:45 (27.) bereits wie der sichere Sieger aus. Doch da hatten die Gastgeber die Rechnung ohne die abstiegsbedrohten Chemnitzer gemacht. Die kämpften sich bravourös Punkt um Punkt heran und lagen im vierten Viertel plötzlich mit 68:67 vorn. Mit einer Energieleistung gelang es den Wölfen jedoch, die Wende herbeizuführen und - mit Blick auf einige einfache vergebene Würfe der Gäste - den nicht unverdienten, wenn auch etwas glücklichen Sieg einzufahren.

Quelle: Anhaltkurier

Bubitzzz

Zitat von: Renaldinho am Dienstag, 25 März 2008, 11:28:20
Halle/MZ/mape. Wenn der MBC eigenen Angaben zufolge die lautesten Fans der Liga hat, dann sind die Chemnitzer die zweitlautesten. Auch dieses Prestige-Duell bestimmte am Ostersonntag das Ost-Derby in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A zwischen den Wölfen und dem BV Chemnitz 99. Immerhin kamen über 400 Sachsen per Sonderzug nach Weißenfels und sorgten so für eine erstligareife Atmosphäre beim 80:78 (47:43).

:lol: :lol: :buck:

Ref

...
Halle/MZ/mape. Wenn der MBC eigenen Angaben zufolge die lautestenältesten Fans der Liga hat, dann sind die Chemnitzer die zweitlautesten. Auch dieses Prestige-Duell bestimmte am Ostersonntag das Ost-Derby in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A zwischen den Wölfen und dem BV Chemnitz 99. Immerhin kamen über 400 Sachsen per Sonderzug nach Weißenfels und sorgten so für eine erstligareife Atmosphäre beim 80:78 (47:43).
...

;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Walter Frosch 99

Zitat von: Ref am Dienstag, 25 März 2008, 11:51:56
...
Halle/MZ/mape. Wenn der MBC eigenen Angaben zufolge die lautestenältesten Fans der Liga hat, dann sind die Chemnitzer die zweitlautesten. Auch dieses Prestige-Duell bestimmte am Ostersonntag das Ost-Derby in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A zwischen den Wölfen und dem BV Chemnitz 99. Immerhin kamen über 400 Sachsen per Sonderzug nach Weißenfels und sorgten so für eine erstligareife Atmosphäre beim 80:78 (47:43).
...

;D

:lol: :lol: :lol:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Iak

...
...

;D
:great: :clap: :clap:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Beckl

Zitat von: Iak am Dienstag, 25 März 2008, 12:10:55
...
...

;D

:great: :clap: :clap:

:lol: :lol: :lol: :lol: ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

patte

Halle/MZ/mape. Wenn der MBC eigenen Angaben zufolge die lautesten Fans der Liga hat, dann sind die Chemnitzer die zweitlautesten...

*hust*
Möchte wissen, was es bei denen zu naschen gibt. Der Gegenbeweis wurde ja wohl mehr als deutlich bei beiden Spielen angetreten - und wir brauchen dafür keine Trommel-Armada, einen hyperventilierenden Hallensprecher oder Sprechchöre aus den Lautsprechern. ;) :-*
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

piTTi

[Mikromodus an]HEYYY, HEYYY, HEYYY![/Mikromodus aus]

:buck:

Tamer Arik Ultra

ich weiß nicht obs schon geschrieben wurde!

ZitatDie Spielleitende Stelle der "ProA" hat inzwischen den einspruch der BV Chemnitz gegen den Punktabspruch aus dem Karlsruhe-Match abgelehnt.
Müller: "Wir geben nicht auf und werden die nächsthöhere Instanz anrufen." Das ist nun das Schiedsgericht...

Quelle: Mopo
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

PapaGecko

Das Schiedsgericht ist dann die letzte Instanz, dort gibt es dann kein wenn und aber mehr.
Here to stay!

Profi82

Zitat von: Smash am Mittwoch, 26 März 2008, 17:31:19
ich weiß nicht obs schon geschrieben wurde!

ZitatDie Spielleitende Stelle der "ProA" hat inzwischen den einspruch der BV Chemnitz gegen den Punktabspruch aus dem Karlsruhe-Match abgelehnt.
Müller: "Wir geben nicht auf und werden die nächsthöhere Instanz anrufen." Das ist nun das Schiedsgericht...

Quelle: Mopo

Damit hat man ja sicher gerechnet, dass das Schiedsgericht über den Käse entscheidet. Aber ich dachte, es besteht auch noch die Möglichkeit, vor ein ordentliches Gericht zu ziehen. Und das Schiedsgericht der ProA kann doch auch nicht die oberste Instanz sein. Gibt es denn keinen Bundessportgerichtshof?  :buck:

Bruno Borelli

Zitat von: PapaGecko am Mittwoch, 26 März 2008, 17:33:03
Das Schiedsgericht ist dann die letzte Instanz, dort gibt es dann kein wenn und aber mehr.

:nono:

Ich bleib dabei: Die letzte Instanz ist Karlsruhe!  ;)
Allerdings kann es sein dass sich die BGH-Urteile über 2-3 Jahre hinziehen. Dann werden wir wohl nach dem zweimaligen Durchmarsch in die BBL auf die beiden Scheiß-Punkte nicht mehr angewiesen sein.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

piTTi

Zitat von: BrunoBorelli am Mittwoch, 26 März 2008, 17:40:07

Allerdings kann es sein dass sich die BGH-Urteile über 2-3 Jahre hinziehen. Dann werden wir wohl nach dem zweimaligen Durchmarsch in die BBL auf die beiden Scheiß-Punkte nicht mehr angewiesen sein.

Und K******** zockt in der Regio gegen unsere Zweite! *träum* 8)

Profi82

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 26 März 2008, 17:53:36
Zitat von: BrunoBorelli am Mittwoch, 26 März 2008, 17:40:07

Und K******** zockt in der Regio gegen unsere Zweite! *träum* 8)

Das passiert leider nie, da beide in unterschiedlichen Regionen spielen.  ;)