Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 28 Februar 2011, 22:17:58
PS: Gibt es von Ty neue News ???

Mensch Hobbes - Spielbericht lesen. Da steht drin, dass es nichts Schlimmeres war und so ist es auch. Nach dem Spiel noch ein, zwei Tage Brummschädel, aber das war es auch auch. In Paderborn sollten Ty und Jorge also wieder auflaufen können.

Zum anderen brandaktuellen Thema hier im Thread:
Jeder weiß, dass wir strukturell und finanziell noch sehr weit von der ersten Liga entfernt sind - und sportlich müssten wir wohl alle restlichen Saisonspiele gewinnen, um bestenfalls eine Mini-Chance zu haben. Dennoch halte auch ich es für besser, wenn man in der Presse zumindest sagt, dass man im Fall des Falles alles probieren würde, statt schon von Vornherein jede Euphorie mit einem "geht sowieso nicht" abzutöten. Ich glaube, in Göttingen stand die Teilnahme am Europapokal auch mal ganz stark in Frage - und jetzt ist man amtierender Eurochallenge-Sieger und steht im Eurocup-Viertelfinale. ;)

Unabhängig davon sind solche positiven Aussagen natürlich auch ein Stück weit Kalkül, um eben doch noch ein paar Zuschauer mehr in die Halle zu locken, bei Sponsoren neues Geld zu akquirieren und nicht zuletzt auch der Mannschaft einen Schuss Extramotivation zu verpassen. Wenn die sportlich überragende Situation am Ende dafür genutzt werden könnte, um den Etat für die nächste Saison zumindest in Ansätzen zu steigern, dann wäre uns allen schon sehr geholfen. Denn man sollte nicht vergessen, dass zur neuen Saison abermals die Berufsgenossenschaftsbeiträge, Liga- und Schiedsrichtergebühren sowie die Hallenmiete, etc. steigen, wo ganz schnell mehrere tausend Euro zusammen kommen. Wenn du da nicht mindestens im gleichen Maße die Einnahmen erhöhst, heißt das unter dem Strich, dass der Team-Etat schrumpft und man bspw. einen Spieler des aktuellen Kaders streichen oder auf mehreren Positionen qualitativ Rückschritte machen müsste. Darüber hinaus muss man eben bei einigen unserer Jungs nach dieser genialen Saison auch noch etwas drauflegen, wenn man sie denn wirklich halten will, schließlich hat fast jeder in diesem Sommer bessere Referenzen als im letzten. ;)

Unter dem Strich reden wir hier also von fünfstelligen Beträgen, die irgendwo herkommen müssen, aber noch lange nicht da sind und wenn diesbezüglich etwas positive Stimmungsmache auch nur ein ganz kleines bisschen hilft, hätte man alles richtig gemacht. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

HobbesTheOne 99

Zitat von: patte am Dienstag,  1 März 2011, 12:33:58
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 28 Februar 2011, 22:17:58
PS: Gibt es von Ty neue News ???

Mensch Hobbes - Spielbericht lesen. Da steht drin, dass es nichts Schlimmeres war und so ist es auch. Nach dem Spiel noch ein, zwei Tage Brummschädel, aber das war es auch auch. In Paderborn sollten Ty und Jorge also wieder auflaufen können.

Spielbericht, was'n das ??? :noahnung: :suspect: ;D danke für die Auskunft  :)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Chris

ich wusste nicht so recht in welchen Thread das gehört, deswegen schreibe ich mal hier rein.

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Niners jetzt noch bis zum 15.03. Zeit einen Lizenzantrag für die BBL zu stellen. In dem Antrag müssen schon x% des Etats der kommenden Saison belegt sein, oder?
Ist es denn geplant diesen Antrag abzugeben oder gibt es da noch keine Infos und wir müssen uns bis zum 15.03. gedulden?

Theees99

Zitat von: Chris am Samstag,  5 März 2011, 17:41:29
ich wusste nicht so recht in welchen Thread das gehört, deswegen schreibe ich mal hier rein.

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die Niners jetzt noch bis zum 15.03. Zeit einen Lizenzantrag für die BBL zu stellen. In dem Antrag müssen schon x% des Etats der kommenden Saison belegt sein, oder?
Ist es denn geplant diesen Antrag abzugeben oder gibt es da noch keine Infos und wir müssen uns bis zum 15.03. gedulden?
Geh mal von Letzterem aus, da das sicher ne ganz enge Geschichte wird, wenn es überhaupt klappen sollte ;)

patte

Also in der Würzburger Presse wird der Name Chemnitz gerade so oft genannt, wie wohl noch nie zuvor: KLICK

Sehr schön. Dann würde ich sagen, lasst uns weiter noch ein bisschen Angst und Schrecken verbreiten, nächsten Samstag mit hoch konzentrierter Leistung Freiburg schlagen und nebenbei ganz entspannt schauen, wie sich Würzburg gegen Paderborn anstellt. 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

HobbesTheOne 99

Zitat,,Die Anhänger haben das Recht auf diese Meinung. Ich denke, dass keiner seine Mannschaft in der ProA mehr auf den Gegner vorbereitet als wir es tun", sagt Schröder,

reichlich von sich überzeugt der Herr  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

France Beckenpower

Scheint ja auch prima zu funktionieren! :buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Mephistopheles

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Sonntag,  6 März 2011, 21:52:03
Zitat,,Die Anhänger haben das Recht auf diese Meinung. Ich denke, dass keiner seine Mannschaft in der ProA mehr auf den Gegner vorbereitet als wir es tun", sagt Schröder,

reichlich von sich überzeugt der Herr  ::)

Also ich finde so eine Herangehensweise gut! Schröder hat bestimmt folgendes Foto an seiner Tür kleben mit dem Motto:

Egal wie Scheiße das Spiel auch gelaufen sein mag -

Hauptsache ist, dass man immer mit erhobenem Haupt geht!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Chris

steht heute in den Zeitungen eigentlich etwas über die Niners?

France Beckenpower

Entweder du startest eine umfrage, oder du schaust mal rein!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

jolu

pro Umfrage   :great:                           :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 

Chris

Keine Lust auf die "99" am Nickname  :buck:

aber auf der Webseite steht ja zum Glück schon etwas:

"Selbst die größten Pessimisten müssen   jetzt merken, was hier möglich ist", will Loibl gar nicht auf die Euphoriebremse   treten.  (Freie Presse)

:great: :great:

Btw: was mir beim anschauen der Bilder aufgefallen ist, fährt Leibinger eg zu jedem Auswärtsspiel mit? In Osna und Paderborn war er ja jetzt auf den Bildern zu sehen.

Legendlover

Laut heutiger Morgenpost arbeiten Vorstand und Geschäftsführung wohl tatsächlich an der Zusammenstellung der Lizensunterlagen für die BBL mit Abgabefrist 15.03.! Wenn dem wirklich so seien sollte, dürfte sich wohl auch der letzte Strohhalm des einen oder anderen Würzburgers langsam in Luft auflösen... ;D
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Chris

Zitat von: Legendlover am Montag,  7 März 2011, 18:33:51
Laut heutiger Morgenpost arbeiten Vorstand und Geschäftsführung wohl tatsächlich an der Zusammenstellung der Lizensunterlagen für die BBL mit Abgabefrist 15.03.! Wenn dem wirklich so seien sollte, dürfte sich wohl auch der letzte Strohhalm des einen oder anderen Würzburgers langsam in Luft auflösen... ;D

müsste man gleich mal bei SD ins Forum schreiben, haben die wieder was zu ningeln  :buck: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

kannst du/wer anders den Artikel einscannen?

Freakster

Die Würzreuther lesen doch hier mit ;) Die wissen das doch längst  ;D