Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Ich will jetzt nicht detailliert auf alles eingehen, weil es sonst den Threadrahmen sprengt (reicht ja schon so).

Was die Hallen angeht: Einsiedel spielt im Gegensatz zu Flöha, Burkhardtsdorf, Stollberg und Limbach (noch) nicht in unserem Kreisverband. Folglich vergeben die ihre Hallen erst mal für den eigenen Kreis. Einsiedel spielt dagegen im KVFC, ebenso wie übrigens Röhrsdorf, wo man bereits dran ist, in die Halle zu kommen.

Die Humboldt-Halle kenne ich nicht. Du meinst sicher die vom gleichnamigen Gymnasium, oder? Nun, an Schulturnhallen kommt man schon mal gar nicht, weil sich da das Schulverwaltungsamt quer stellt. Mit Fußbällen kann nämlich mehr kaputt gehen als beim Badminton-Spiel irgendeines Freizeitvereines.  ::) Dort bekommt der KVFC regelmäßig Absagen.

Zum Glück gelang es in der vergangenen Saison in die Blindenschule zu gehen. (Da hatten's auch die Schiris nicht so weit.  :buck: ) Aber im Ernst: Die Halle dorr ist ideal für Nachwuchsspiele, da von draußen Dank der Glasscheibe niemand (Eltern und die ÜL ;) ) reinrufen kann.

Die Teilnahmegebühren haben schon in der vergangenen Saison die Ausgaben nicht gedeckt. Zu bezahlen sind neben der Miete noch das Kampfgericht, die Schiris, die Medaillen, der Ordnerdienst (wird von der Stadt in der RHH gefordert) usw. Vor zwei Jahren kam es zu Schäden an Türen in der Schloßteichhalle nach einem Nachwuchsturnier, was ebenfalls der Verband ausgleichen durfte (weil der Spieler/Verein nicht sicher festgestellt werden konnte).

Ist also nicht so, dass der KVFC hier Gewinne macht. Im Gegenteil.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Aalejandro

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  8 Juli 2009, 18:32:59
Die Humboldt-Halle kenne ich nicht. Du meinst sicher die vom gleichnamigen Gymnasium, oder?

welches Humboldt-Gym und vor allem welche Halle dort?! :'( :o ??? ;)
Warum bistn du so?!? :buck:

Red Devil

Humboldt-Gymnasium an der Fürstenstraße?
dachte das war dicht.

dort durften wir immer gegen die Herde von der Post spielen^^
war aber halt noch zu zeiten als wir jung waren.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Bino

Zitat von: Red Devil am Mittwoch,  8 Juli 2009, 20:46:55
Humboldt-Gymnasium an der Fürstenstraße?
dachte das war dicht.

dort durften wir immer gegen die Herde von der Post spielen^^
war aber halt noch zu zeiten als wir jung waren.

Humboldt war dicht und während das Gebäude saniert wurde gingen alle Schüler aufs Kepler. Jetzt ist die komplette Schule auf die Humboldthöhe umgezogen und heißt jetzt Kepler-Gymnasium. Da gibt es eine Turnhalle innerhalb des Schulgebäudes. Wie der Rest auch sehr ordentlich aber halt auch nur eine Schulhalle
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Iak

Das ist eher ein Gymnastiksaal als eine richtige Turnhalle. Es haben ja nicht umsonst nur die Klassen 5-7 dort Sportunterricht während alle anderen Klassenstufen zu der Schule gegenüber vom Yorck-Center laufen dürfen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Aalejandro

Zitat von: Iak am Mittwoch,  8 Juli 2009, 20:58:18
Das ist eher ein Gymnastiksaal als eine richtige Turnhalle. Es haben ja nicht umsonst nur die Klassen 5-7 dort Sportunterricht während alle anderen Klassenstufen zu der Schule gegenüber vom Yorck-Center laufen dürfen.

das meint ich... ;D weiß nich, wie man dort (auch in den alten Turnhallen vor der Sanierung) bitte ein Fußballturnier austragen wöllte!? ::)
Warum bistn du so?!? :buck:

piTTi

@Red Devil

Das mit der Herde und der Post habe ich mal geflissentlich überlesen! 8)

Red Devil

Zitat von: piTTi am Donnerstag,  9 Juli 2009, 02:49:53
@Red Devil

Dass mit der Herde und der Post habe ich mal geflissentlich überlesen! 8)

;D
ich kann damit leben, schließlich hat man uns reichenbrander/rabensteiner auch als solche betitelt  :buck:
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

das mit der Humboldt-Halle hab ja ich gesagt nicht der Mephi  :suspect: dachte es sei das Humboldt gewesen, mein Fehler. Keine Ahnung welche Schule das nun ist, jedenfalls war das die Ecke Kreherstr./Sachsenring. Dort konnte man zumindest in den jungen Klassen (bei mir war es D-Jugend) getrost 1:4 spielen lassen.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

der Aysche

Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag,  9 Juli 2009, 14:42:39
das mit der Humboldt-Halle hab ja ich gesagt nicht der Mephi  :suspect: dachte es sei das Humboldt gewesen, mein Fehler. Keine Ahnung welche Schule das nun ist, jedenfalls war das die Ecke Kreherstr./Sachsenring. Dort konnte man zumindest in den jungen Klassen (bei mir war es D-Jugend) getrost 1:4 spielen lassen.

Du meinst die Diesterweg-MS...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

HobbesTheOne 99

Zitat von: der Aysche am Donnerstag,  9 Juli 2009, 14:46:36
Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag,  9 Juli 2009, 14:42:39

Du meinst die Diesterweg-MS...

Eine Mittelschule mit so einer schönen Halle  :o :o :o mich hauts weg  :buck: :-X aber danke für die Aufklärung
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sonic

Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag,  9 Juli 2009, 14:49:02
Eine Mittelschule mit so einer schönen Halle  :o :o :o mich hauts weg  :buck: :-X aber danke für die Aufklärung

Dort spielt die SGA übrigens ... eigentlich auch nächste Saison in der 2. Regio?
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

PapaGecko

SGA will auch in der Harti spielen wurde mir mal gesagt...
Here to stay!

Biker

Mensch Patte hier haben sie dir schon die Hälfte vorweg genommen.
Da kommst du jetzt mit deiner Redezeit vieleicht aus  ;)
Ja, Ja. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen! Nor Matze!!!

DragonLi

Na da wird sich Mephi aber freuen, wenn drei Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden. Da kommt ja endlich wieder richtiger Inhalt in seinen Lieblingsthread.  :D :D