Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

28. Spieltag Heimspiel gegen Bonn

Begonnen von Rivertilt, Samstag, 4 April 2026, 09:28:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profi82

@ beyond: Das muss ja jeder für sich selber definieren. Mich interessiert der internationale Wettbewerb recht wenig. Finanziell scheint es ja ein Nullsummenspiel zu sein.  :noahnung: Sportlich ist es mal ganz nett, aber wenn es dann am WE in der BBL gegen das hintere Tabellendrittel mehrfach nicht zum Sieg reicht und die Mannschaft kraftlos und angeschlagen wirkt... dann brauche ich das nicht.

Und das ganze ist ja wie die Frage von der Henne und dem Ei. Mag sein, dass ein Davis und Yebo dann nicht hier wären. Wird es aber dann wirklich so viel schlechter als Platz 12 oder 13, wie dieses Jahr?

Und eine Entwicklung kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Weder strukturell, taktisch oder spielerisch.  :noahnung:

Aber noch mal, du kannst das für dich doch anders sehen. Wenn du Freude hast und dich auch diese Saison abholt, ist das doch okay.

beyond_the_dark08

@Profi82

Ne ich finde ja gut das wir unterschiedliche Meinungen haben und darüber reden können.

Und nein ich schau die Spiele auch nicht immer unbedingt unheimlich gern und man merkt dem Rodrigo auch an wie es ihm im Herzen weh tut das die Fans so enttäuscht sind.

Und zu den Leistungen finde ich ist es einfach ein Lerneffekt, letztes Jahr Champions League und der Kader hat dafür nicht gereicht und auch in der Mannschaft nicht.

Und dieses Jahr denke ich hätten wir einen Klasse Champions League Kader gehabt aber für 18! EuroCup Spiele + Kaza, Brewer und Jonas Abgang plus die ganzen Verletzten und gefühlt nie! Ein kompletter Kader plus Spieler die wahrscheinlich nicht das gezeigt haben was sie sollten, Kaza, Nike, John, Eric usw.

Es ist diese Saison leider wieder eine harte Saison zum Lernen und ich bin optimistisch das Rodrigo und Rahier mit dem Steffen sicher schon den Kader für nächste Saison soweit haben und aus 2 Jahren Fehlern gelernt haben weil wir alle nur Menschen sind.

Lulatsch

Das mit der Entwicklung innerhalb der Saison finde ich ähnlich. Dreier Dreier Dreier. Fällt er gewinnen wir oftmals noch irgendwie, fällt er nicht wars das meist. Bonn hat gestern gemerkt, dass es mit Dreiern schwer wird bei ihnen und haben deutlich mehr Anspiele untern Korb gebracht oder zum Korb gezogen. Das gibt's bei uns nicht. Es wird weiter geworfen. Auch wenn der Gegner seit 5 min  4 Fouls auf der Uhr hat. Pastore hat auch seinen Fokus, auch nicht erst seit dieser Saison, auf dem Dreier. Als Big bei uns ohne sicheren Dreier hat man es schwer. Siehe Jonas oder Edigin oder auch Bedime dieses Jahr. Jeder unserer Bigs hatte sein bestes Spiel, wenn der Dreier hochprozentig fiel. Selbst Jonas oder Garrett letztes Jahr. Wir hatten in den letzten Wochen Spiele, wo ich dachte wann kommt denn endlich mal ein Anspiel unter den Korb. Oft punkten wir am Brett, wenn sich die Spieler ein Herz fassen und von der Dreierlinie beginnend einfach mal alleine zum Korb ziehen. Brewer wurde hier im Forum oder auch in der Presse auch oft kritisiert, dass er nur Dreier schrotet. Aber lag das echt nur an ihm? Auch nach seinem Abgang wurde das nicht besser. Naja wie dem auch sei. Was weiß ich schon. Ich hoffe, dass man in den verbleibenden Spielen noch Siege holen kann und sich irgendwie in die Play Ins retten kann. Ab Sommer fangen wir bei Null an. Ich hoffe zumindest mit Yebo und Mushidi. Das Verhältnis Spieler - Trainer sieht für mich ähnlich aus wie letztes Jahr.

Freakster

Was mir gerade auffällt:
Die letzte Ausgabe von Niners360 wurde am 6.5.2022 veröffentlicht. Die erste Saison, wo es dann haperte, war die darauf folgende. Zufall ??? 

Steiner

Zitat von: Lulatsch am Sonntag,  5 April 2026, 20:38:17Brewer wurde hier im Forum oder auch in der Presse auch oft kritisiert, dass er nur Dreier schrotet. Aber lag das echt nur an ihm? 

Ich beobachte Ty nach wie vor und schaue mir seine Stats nach jedem seiner Spiele mit Kasan an,insofern kann ich auch etwas dazu sagen.
Nur mal die letzten sechs Spiele zusammengefasst ergibt das folgendes Bild:

5 getroffene Zweier bei 17 Versuchen
15 getroffene Dreier bei 45 Versuchen

Daraus könnte man dann schon eine Vorliebe vom Perimeter abzuschliessen ableiten,Ty ist dann vielleicht nicht unbedingt dafür geeignet,Deine These zu untermauern. Vielmehr glaube ich,das Ty genau aus diesem Grund auch verpflichtet wurde,das "moderne" Spiel,was man auch sehr gut in der NBA sehen kann,ist eben der oft geworfene und hochprozentig getroffene Dreier. Diese Entwicklung muss man nicht gut finden,wenns funktioniert,ists eben auch ziemlich effizient. So haben wir im Übrigen auch das Spiel gegen Besiktas gewinnen können,nämlich mit 8 unterschiedlichen Dreierschützen. Ich glaube,das Rodrigo so eine Art "modernes" Spiel  auch anstrebt,nur das unsere Dreier über die Saison hinweg eben nicht zuverlässig genug fallen. Mit Minchev,Sow und Yebo bringen auch unsere Bigs Shooting-Skills mit,ich würde behaupten,das sie unter Anderem auch genau deshalb verpflichtet wurden.

Abdiel

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag,  5 April 2026, 18:39:42Abseits der Ergebnisse wäre es sicher schon ein erster Schritt, wenn nicht auch nach dieser Saison das Verhältnis Trainer zu 3/4 der Mannschaft in Schutt und Asche liegt.
Welche 3/4 waren das genau nochmal und wie definierst Du eigentlich "Schutt und Asche"? Frage für einen Freund...

Bulldog

Zitat von: Profi82 am Sonntag,  5 April 2026, 18:41:15@ beyond: Das muss ja jeder für sich selber definieren. Mich interessiert der internationale Wettbewerb recht wenig. Finanziell scheint es ja ein Nullsummenspiel zu sein.  :noahnung: Sportlich ist es mal ganz nett, aber wenn es dann am WE in der BBL gegen das hintere Tabellendrittel mehrfach nicht zum Sieg reicht und die Mannschaft kraftlos und angeschlagen wirkt... dann brauche ich das nicht.

Und das ganze ist ja wie die Frage von der Henne und dem Ei. Mag sein, dass ein Davis und Yebo dann nicht hier wären. Wird es aber dann wirklich so viel schlechter als Platz 12 oder 13, wie dieses Jahr?

Und eine Entwicklung kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Weder strukturell, taktisch oder spielerisch.  :noahnung:

Aber noch mal, du kannst das für dich doch anders sehen. Wenn du Freude hast und dich auch diese Saison abholt, ist das doch okay.
Die internationalen Spiele waren schon geil. Nur BBL wäre etwas fade. Für den EuroCup + BBL hatten wir aber irgendwie zu wenig Spieler aus der 2. Reihe. Dazu kommt eine ziemlich frustrierende Verletztenliste. ( Ich per. hätte Beran nicht ausgeliehen. ) 
Was mich gerade stört ist die Ausrichtung der Mannschaft noch das Max. Zu erreichen. Man ist mit großen Ambitionen in die Saison gestartet. 
BBL Pokal — war ne Niete
EuroCup — das Ziel Achtelfinale erreicht 
BBL — PO davon ist man meilenweit entfernt. 

Aber mit dem Kader kann man bis zum derzeitigen 2. locker alles aufmischen. Es muss nur im Kopf angekommen sein. Bei jedem in diesem Team . Und wann hört diese elendige Verletzten Misere endlich auf. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

beyond_the_dark08

Naja ich denke vielleicht hat diese Saison auch was richtig gutes für die Zukunft! Das wir alle Malwieder GEERDET werden! Weil letzte Saison alle gemeckert aber 4. in der BBL geworden. Und Diese Saison Achtelfinale EuroCup was wie es hier klingt vielen egal ist und in der BBL sicher ein Platz zwischen 10.-16 diese Saison und dann ist der Aufschrei Riesengroß und dann nach soeiner Saison können wir nächste Saison nur angreifen ohne etwas schön zureden, was einfach nicht schön war.

Kayhawaii

Zitat von: Abdiel am Montag,  6 April 2026, 00:02:10
Zitat von: Kayhawaii am Sonntag,  5 April 2026, 18:39:42Abseits der Ergebnisse wäre es sicher schon ein erster Schritt, wenn nicht auch nach dieser Saison das Verhältnis Trainer zu 3/4 der Mannschaft in Schutt und Asche liegt.
Welche 3/4 waren das genau nochmal und wie definierst Du eigentlich "Schutt und Asche"? Frage für einen Freund...
Da iser endlich wieder 🙂

Sorry aber warte erst noch auf die Antwort zu meiner Einladung von vor paar Wochen. 

Alley oop 99ers

Ich denke ich habe die Lösung: 
Die Niners brauchen keinen anderen Trainer und auch keine anderen Spieler - Die Niners brauchen (tr|n)eue Fans   :baeh:

Kayhawaii

Zitat von: Alley oop 99ers am Montag,  6 April 2026, 14:37:28Ich denke ich habe die Lösung:
Die Niners brauchen keinen anderen Trainer und auch keine anderen Spieler - Die Niners brauchen (tr|n)eue Fans  :baeh:
Ist denn jemand der Kritik äußert automatisch kein (treuer) Fan? Wie kommt man den teils auf so ein schmales Brett?

Man kann gern mal den Großteil der letzten Kommentare von Nic überfliegen.

Würde man den als nicht treuen Fan betiteln? Also ich nicht.

Wo ist mein Katze

Zitat von: Alley oop 99ers am Montag,  6 April 2026, 14:37:28Ich denke ich habe die Lösung:
Die Niners brauchen keinen anderen Trainer und auch keine anderen Spieler - Die Niners brauchen (tr|n)eue Fans  :baeh:
Muss Rage bait sein ganz ehrlich ich denke alle hier sind Treue Fans.
Nur weil man etwas Kritisiert ist man nicht gleich kein Treuer Fan mehr, sehe es anders die die sich mit allem zufrieden geben egal was Passiert ohne Kritik zu äußern sind eher das Problem. 

Abdiel

Tolle Klassifizierungsansätze! Da ist man echt glücklich, sich nicht als Fan zu sehen...

Kayhawaii

Zitat von: Abdiel am Montag,  6 April 2026, 17:55:36Tolle Klassifizierungsansätze! Da ist man echt glücklich, sich nicht als Fan zu sehen...
Als Kritiker als ,,Nicht-Fans" hingestellt wurden, hat mir deine Kritik an derartigen Klassifizierungsansätzen gefehlt. Hab ich aber nur überlesen oder?

Wes Van Goat

Ich hab eine Theorie: Wenn der Streit zwischen Abdiel und Kayhawaii endet spielen die Niners sich aus der Krise heraus und spielen wieder kontinuierlich guten Basketball :party: