Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

28. Spieltag Heimspiel gegen Bonn

Begonnen von Rivertilt, Samstag, 4 April 2026, 09:28:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

HZ1 in Chemnitz beendet, da fängt in Würzburg schon die zweite HZ an  :buck:

Stimmung ist sehr gut, Leistung auf dem Feld bisher auch. Zweite HZ bitte so weiter machen

Kame Hame Ha

Ja spielen halt keinen Basketball mehr...
Hoffe Davis kann bald wieder helfen.
great Ray for threeee *Bannng*

Tamer Arik Ultra

Aher am perimeter ist auch keine Liebesbeziehung  :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tamer Arik Ultra

Puh...weiß nicht was schlimmer ist. Die Leistung der niners oder die der refs ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tamer Arik Ultra

Kame Hame Ha

Dieser Vogel von Aminu :motz:
Kack Bonn! :motz:
Kack Refs! :motz:
great Ray for threeee *Bannng*

Wes Van Goat

Dass der Wurf von Bonn fällt steht symptomatisch für die Saison...

Wir haben aber auch echt kein Glück

GWBasti

Ich war mit der Leistung unserer Spieler zufrieden. Die Refs allerdings waren schon sehr grenzwertig. Mit einer normalen Schiedsrichterleistung würde man das Spiel gewinnen. Ich bin bedient.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

L.A. OOP

Immer wieder Schiedsrichter hier, Schiedsrichter da... Als wären wir die einzige Mannschaft wo die scheiße pfeifen. 7 Spieltage vor Ende der regular Season muss man einfach Mal eingestehen, dass da nicht mehr kommt. Das Team als solches funktioniert einfach nicht. Warum? Keine Ahnung! Es sollte alles Mal hinterfragt werden! Der Kader ist sicherlich, gesehen auf unsere Geschichte, mit Abstand der teuerste aber klickt überhaupt nicht... Ich weiß nicht was da beim Scouting falsch läuft oder ob das System Pastore einfach entschlüsselt ist und es keine Variante B und C gibt... Schön anzusehen ist es seit geraumer Zeit nicht wirklich und das mit dem Potential...

Rivertilt

Ohne Davis, leider kein vernünftiges Spiel in der Offense der Niners.

Bezüglich der Refs lasse ich Vorsicht walten. 1. HZ. drei Szenen in denen unser Kampfgericht nicht gerade glänzte... 2. HZ auch okay, sicherlich der ein oder andere call auch anders herum möglich aber unterm Strich sehe ich den letzten Freiwurf leider nicht rein gehen, einen leider ganz schlechten Tag seitens Eric Washington und damit verbunden 0,0 Setplay sobald er den Spielaufbau in seinen Händen hatte. Dazu ein zunehmend auftrumpfender Garrett, mit Dunk auf der einen Seite und Monsterblock auf der anderen, Ende drittes Viertel.

Dass Sow und Bedime fehlten fiel ebenfalls negativ ins Gewicht.

Alles in allem ein Spiel, dass man durchaus gewinnen kann (sollte), selbst mit der 8er Rotation und dem zunehmenden Foul Trouble. Teilweise fand ich unsere Defense sehr griffig, Newman stach für mich positiv heraus.

Aber so bleibt am Ende Ernüchterung und das abrutschen auf Rang 12, nachdem Weißenfels und Vechta heute Big Points gesammelt haben.

Nun warten München, Ulm und Jena im Triple...

Steiner

Tja,was soll man noch sagen...wenn man gegen alles Andere als gut spielende Bonner daheim nicht gewinnen kann,braucht man sich über die Postseason auch keine Gedanken mehr machen.

Einstellung und Kampf haben gestimmt,defensiv wars durchaus gut,aber offensiv kommt einfach zuwenig rum. Es ist auffällig,das wenn Eric für Corey den Spielaufbau übernimmt,der offensive Output praktisch kaum noch existent ist,da hätte man auch Kaza behalten können. Seis drum,die restlichen Spiele noch mit Anstand zu Ende bringen und wieder neu aufbauen. Burnham bei Artland mal wieder mit einem Double-Double,erfreue ich mich eben daran in Hinblick auf die nächste Saison.

Lulatsch

Fangen wir nächste Saison eben wieder mal bei Null an. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wieso sollte sich Yebo das nochmal an tun. Schade, dass auch nur die Hälfte der Spieler wirklich das Vertrauen von Rodrigo besitzt. Schakel, wie fast alle Nachverpflichtungen, kein Faktor und kaum noch Spielzeit. Kaum auf dem Court, gehts schon wieder runter. Washington nur ein Schatten dessen was er bei seinen vorherigen Stationen war. Was muss passieren, dass Steinfeld je Spielzeit bekommt. Bei 20 Punkten vor nicht, bei 20 Punkten Rückstand nicht, bei klarer Reboundunterlegenheit nicht, bei zwei fehlenden Bigs nicht. Keine Ahnung. Ich hoffe, dass Mushidi bleibt. Da nützt ja auch ein bestehender Vertrag nichts. Siehe Landsdown oder Tischler. Dass Garrett und Landsdown so "beleidigt" oder "getroffen" sind wie sie hier behandelt wurden stimmt schon auch nachdenklich. Egal wie. Zwei Saisons am Stück starke Einzelspieler und man bekommt es als Mannschaft einfach nicht aufs Parkett. Schade. Für diese Saison wars das wohl. Mal schauen was im Sommer passiert. 

Hendrik

Zitat von: Lulatsch am Samstag,  4 April 2026, 23:09:16Fangen wir nächste Saison eben wieder mal bei Null an. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wieso sollte sich Yebo das nochmal an tun. Schade, dass auch nur die Hälfte der Spieler wirklich das Vertrauen von Rodrigo besitzt. Schakel, wie fast alle Nachverpflichtungen, kein Faktor und kaum noch Spielzeit. Kaum auf dem Court, gehts schon wieder runter. Washington nur ein Schatten dessen was er bei seinen vorherigen Stationen war. Was muss passieren, dass Steinfeld je Spielzeit bekommt. Bei 20 Punkten vor nicht, bei 20 Punkten Rückstand nicht, bei klarer Reboundunterlegenheit nicht, bei zwei fehlenden Bigs nicht. Keine Ahnung. Ich hoffe, dass Mushidi bleibt. Da nützt ja auch ein bestehender Vertrag nichts. Siehe Landsdown oder Tischler. Dass Garrett und Landsdown so "beleidigt" oder "getroffen" sind wie sie hier behandelt wurden stimmt schon auch nachdenklich. Egal wie. Zwei Saisons am Stück starke Einzelspieler und man bekommt es als Mannschaft einfach nicht aufs Parkett. Schade. Für diese Saison wars das wohl. Mal schauen was im Sommer passiert.

Du sprichst mir aus der Seele!  :great:

beyond_the_dark08

Eine Nacht drüber geschlafen und was soll man sagen, Bitter ist kein Ausdruck!! Ich bin enttäuscht für uns Fans und für die Mannschaft weil den Sieg hätten sie gebraucht vor den nächsten Aufgaben aber man hat gemerkt ohne Corey auf dem Feld war es Kreativ einfach viel zu wenig und das der Eric nicht bei 100% war hat man auch gemerkt.

Und der Aher tut mir unheimlich leid, er probiert soviel aber man merkt das er noch einen soo langen Weg vor sich hat, und vielleicht geht er Ihn nächstes Jahr gemeinsam mit den Niners in seiner 5. Saison.

Ich hoffe das wir aus den letzten Spielen noch 2-4 Siege holen können besonders beim Ostderby gegen Jena und das wir die Mannschaft dann Anfang Mai nochmal alle gebührend Feiern weil sie uns im EuroCup zumindest viel Spaß gemacht haben und uns ein unvergessliches Erlebnis gegen Istanbul geschenkt haben🧡

Und nächste Saison schauen wir was es für große Veränderungen geben wird, Neue Spieler, EuroCup ja oder nein und und und.

Wes Van Goat

Zitat von: Rivertilt am Samstag,  4 April 2026, 22:18:20Ohne Davis, leider kein vernünftiges Spiel in der Offense der Niners.

Bezüglich der Refs lasse ich Vorsicht walten. 1. HZ. drei Szenen in denen unser Kampfgericht nicht gerade glänzte... 2. HZ auch okay, sicherlich der ein oder andere call auch anders herum möglich aber unterm Strich sehe ich den letzten Freiwurf leider nicht rein gehen, einen leider ganz schlechten Tag seitens Eric Washington und damit verbunden 0,0 Setplay sobald er den Spielaufbau in seinen Händen hatte. Dazu ein zunehmend auftrumpfender Garrett, mit Dunk auf der einen Seite und Monsterblock auf der anderen, Ende drittes Viertel.

Dass Sow und Bedime fehlten fiel ebenfalls negativ ins Gewicht.

Alles in allem ein Spiel, dass man durchaus gewinnen kann (sollte), selbst mit der 8er Rotation und dem zunehmenden Foul Trouble. Teilweise fand ich unsere Defense sehr griffig, Newman stach für mich positiv heraus.

Aber so bleibt am Ende Ernüchterung und das abrutschen auf Rang 12, nachdem Weißenfels und Vechta heute Big Points gesammelt haben.

Nun warten München, Ulm und Jena im Triple...
Volle Zustimmung. 

Das mit dem Setplay finde ich offen gesagt auch wirklich erschreckend. Wie kann es denn sein, dass sobald Eric drin ist der Ball an der Dreierlinie lang läuft wie beim Handball um den Kreis. Da kommt kein Drive oder Cut.
Es fehlen m.M.n auch ein paar plays, um einfache 2 Punkt-Würfe zu generieren. Es fühlt sich so an, als ob wir recht zufrieden sind mit dem Block von Yebo oben und dann mal schauen was so draus wird  :(