Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2020/2021

Begonnen von Nic, Dienstag, 7 Juli 2020, 09:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

L.A. OOP

Der macht mir direkt einen symphatischen, könnte glaube viel Freude bereiten und den Kontakt zum Publikum suchen... ich denke das passt!

Nic

Was man vielleicht noch ergänzen kann: Bogues spielte in der G-League hinter Frank Mason, der später als MVP gewählt wurde. Logischerweise fallen hinter einem Spieler wie Mason nicht so unglaublich viele Minuten ab. Dazu hat er quasi erst ein Profijahr gespielt und vom ersten zum zweiten Jahr darf man durchaus nochmal von einer Steigerung ausgehen, insofern er den Umstieg zum europäischen Spiel schafft. Seine Athletik ist schon beeindruckend, der Wurf war am College deutlich solider, zumindest statistisch gesehen. Aber auch hier muss man den Unterschied zwischen den Dreierlinien erwähnen: College (damals noch 6,32m; Europa 6,75m; NBA 7,24m). Er ist eine kleine Wundertüte, Potenzial ist aber genügend da.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Quarter

Wirkt auf mich wie ein Harris mit noch mehr Zug zum Korb. Klingt etwas nach Abschied oder Guardpower wie in Lubu. Kann ja auch funktionieren. Fand aber den King auch stark und dessen Wurf sah für mich schneller und solider aus.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

rockson

King würde ja auch schon als Neuzugang angepriesen und eine pm dazu ist noch nicht, ich glaube es erst wenn die offizielle Pm da ist, auf den ersten Blick sehen beide aber sehr vielversprechend aus.

We will see...

Walter Frosch 99

Vielversprechend sind sicherlich alle drei(?) Neuzugänge. Das die Amis spielen können, sieht man schon, aber etwas Wundertüte bleibt immer. King dürfte der erste Niners Spieler sein, der schon in der NBA auf dem Parkett gestanden hat (sonst fällt mir keiner ein) und Bogues mit 18 Punkten im Schnitt bei einem ordentlichen College. Bei den beiden kann alles bei rauskommen, von absoluter Granate bis absolut gar nix. Finde beide Spieler + Stanic sehr interessant, aber mit "Jugend forscht" (ok King hat schon etwas Europaerfahrung) alleine kommt man in der BBL nicht weit, nicht einmal mehr in der ProA. 2-3 BBL oder Europaerfahrene Spieler sollten auf alle Fälle noch her.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Honda

Zitat von: rockson am Samstag, 11 Juli 2020, 16:39:54
King würde ja auch schon als Neuzugang angepriesen und eine pm dazu ist noch nicht, ich glaube es erst wenn die offizielle Pm da ist, auf den ersten Blick sehen beide aber sehr vielversprechend aus.

We will see...

Das sehe ich auch so. Warten wir mal die PM von Patte ab und danach können wir weiter reden.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Ciliatus

Ein Forum ist aber nun mal auch zum Spekulieren da...

Sowohl King als auch Bogues machen definitiv einen guten Eindruck und wirtken zumindest in den Clips wie solide Verbesserungen.Bin sehr gespannt, wann da was offizielles kommt.Die "News" auf Sportando lesen sich ja irgendwie immer so, als wäre alles schon und Dach und Fach... Warum also nicht direkt die offizielle Meldung? Wäre doch viel schöner als diese "Leaks".Entweder ist also doch noch nichts final oder man möchte die News bisschen splitten um die Spannung hochzuhalten und im Gespräch zu bleiben, was ja durchaus Sinn machen würde.
King hatte die "News" ja damals selbst in seiner Insta-Story, daher scheint das ja nicht sonderlich abwegig zu sein. Bogues hat hingegen (noch) nichts weiter verlauten lassen - wobei ich nicht weiß, welcher der Accounts sein "richtiger" ist.

Total spannend find ich ja, dass man scheinbar an der (in der letzten Saison sehr bewehrten) Philosophie festhält und auf sehr atlethische Guards setzt, die direkt in der Zone Punkten. Slashende Playmaker, wie 2K da formschön sagt :D Hat jemand Erfahrung mit der BBL? Wie ist es um die Guards dort generell bestellt?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Hendrik

Also persönlich halte ich Guards mit gutem Insideplay für sinnvoll, wenn man dennoch Gefahr von außen ausstrahlt. Denn tendenziell halte ich das Insidespiel für weniger Tagesform-abhängig als reine Shootingteams.

Nic

Bei Pastore strahlten ja eigentlich 5 Positionen Gefahr von draußen aus. Letzte Saison waren unsere Quoten sensationell, weil die Würfe eben so gut rausgespielt waren. Genau dafür braucht es aber Spieler, die gut zum Korb ziehen können und eben jene Lücken reißen, damit Ziegenhagen, DJ und Co halt frei stehen. Von daher würde eine Verpflichtung von Bogues schon Sinn machen, denn Shooter haben wir eigentlich genug. Natürlich insofern uns der Kern der Spieler erhalten bleibt. Solche Slasher als PGs oder SGs gibt's nun schon seit vielen Jahren und auf jedem Niveau.

Spieler vom Typ Jason Kidd, Rajon Rondo, John Goldsberry, Stockton oder halt auch Virgil Matthews gibt's heutzutage halt nicht mehr so oft.

————————-

Mephistopheles

Zitat von: Ciliatus am Sonntag, 12 Juli 2020, 18:41:26
Ein Forum ist aber nun mal auch zum Spekulieren da...

Sehe ich auch so.

Zitat von: Ciliatus am Sonntag, 12 Juli 2020, 18:41:26
Sowohl King als auch Bogues machen definitiv einen guten Eindruck und wirtken zumindest in den Clips wie solide Verbesserungen.Bin sehr gespannt, wann da was offizielles kommt.Die "News" auf Sportando lesen sich ja irgendwie immer so, als wäre alles schon und Dach und Fach... Warum also nicht direkt die offizielle Meldung? Wäre doch viel schöner als diese "Leaks".Entweder ist also doch noch nichts final oder man möchte die News bisschen splitten um die Spannung hochzuhalten und im Gespräch zu bleiben, was ja durchaus Sinn machen würde.

Es ist einfach auch eine Art des Anstands und des stillschweigenden friendly agreements der (meisten) Vereine, dass man dem abgebenden Verein zunächst die Gelegenheit gibt, mit einer PM den Abschied des eigenen Spielers zu verkünden, bevor der neue Verein mitteilt, dass der Spieler verpflichtet wurde.

Die NINERS haben sich an diese anständige Art in den vergangenen Jahren immer gehalten, zuletzt bspw. bei Stanic, der ja auch schon ein paar Tage hier trainierte, bevor die PM bzgl. seiner Verpflichtung kam. Diese wurde nur wenige Stunde später veröffentlicht, nachdem Oldenburg mitteilte, dass man sich von ihm getrennt hat. Ich finde das auch gut so, denn ich würde auch ungern von Verein X lesen wollen, dass die "unseren" Spieler verpflichtet haben, obwohl hier noch keiner weiß/wusste, dass er uns verlassen wird.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ciliatus

Klar, keine Frage.Aber sind die beiden denn aktiv bei Vereinen gelistet/ unter Vertrag? Hat eher alles so bisschen nach Free Agents gewirkt.Und viel besser ist es in solchen Fällen ja auch nicht, wenn dann die Leaks auf Spotando landen - weder für die eine noch die andere Seite.
Aber ich versteh natürlich, dass da viel dran hängt und dahinter steckt. Bin halt generell eher einer von der ungeduldigen Sorte :P
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Walter Frosch 99

Auf eurobasket sind beide auch schon als Zugänge vermeldet und in unserem Roster. Kann mich nicht erinnern das es dort jemals Falschmeldungen gab.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Quarter

Zitat von: Walter Frosch 99 am Montag, 13 Juli 2020, 18:00:36
Auf eurobasket sind beide auch schon als Zugänge vermeldet und in unserem Roster. Kann mich nicht erinnern das es dort jemals Falschmeldungen gab.
Würde ich auch als glaubwürdig einstufen, obwohl dort sind wir Pro A 8)
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Nic

Hinter Sportando sitzen ja Agenten, das wird schon so sein. Denen werden die Interessen der Vereine recht egal sein, die wollen halt Werbung in eigener Sache machen. Ansonsten wird man wahrscheinlich wie die ganzen letzten Jahre auch vorgehen, also aller paar Tage eine News. Hoffentlich dann auch die News zur BBL Lizenz  :)  Es kann natürlich auch sehr gut sein, dass die Verträge von King und Bogues nur für die BBL zählen und deshalb man auch noch gar nichts verkünden kann.

Noch zu Bogues: der hatte mit Frank Mason nicht nur den MVP der G-League vor sich, sondern mit Jaylen Adams noch einen Kandidat für diesen Award. Macht seine Leistung nochmal respektabler.

————————-

Ciliatus