Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2020/2021

Begonnen von Nic, Dienstag, 7 Juli 2020, 09:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gaggi

Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht Finden.

Chr. Morgenstern

----> ChemnitzCrew <----

L.A. OOP

Ich bin gespannt wo er landet und hoffe dass er da an seine guten Leistungen anknüpfen kann!

Ciliatus

"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Nic

War irgendwie zu erwarten. Ich bin gespannt was mit Virgil, Luis Figge, Ivan Elliott und Leon Hoppe wird. Das sind meiner Meinung nach die Wackelkandidaten was das Niveau für die BBL angeht.

PG: X / Carter / Matthews
SG: Harris / Ziege
SF: King / Johnson / Figge
PF: Y / Wimberg
C: Stanic / Richter

So ungefähr könnte ich mir das vorstellen. Einen Guard mit Europaerfahrung (X) braucht es mMn schon noch, nur Carter und Matthews wäre mir zu dünn. Als dritten PG könnte man Virgil aber mMn nochmal mitnehmen, dann halt wirklich nur für ein paar Minuten und als verlängerten Arm von Pastore. Ich hab jetzt mal Luis Figge in die Lineup geschrieben, ich könnte mir eine Rolle als Energizer für 5 Minuten durchaus vorstellen, allerdings wäre es für ihn wahrscheinlich sinnvoller 20+ Minuten bei einem soliden ProA Team zu spielen. Vielleicht bekommt diese Rolle auch Leon Hoppe, wäre mir auch sehr recht.
Y könnte rein theoretisch Ivan Elliott sein, aber ich denke den sehen wir da nicht wieder. Vielleicht ja doch Joe Lawson? Wird spannend. Und ob es reicht mit 4,5 Bigs (King zähle ich mal als 0,5) in die Saison zu gehen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

ichwersonst

Ich glaube Figge bleibt. Bin der Meinung, dass das ziemlich zeitig fest stand.
Müsste ich jetzt auch suchen wo ich das gelesen habe - facebook evtl.

99-fan

Zitat von: Nic am Donnerstag,  9 Juli 2020, 10:29:00
War irgendwie zu erwarten. Ich bin gespannt was mit Virgil, Luis Figge und Leon Hoppe wird. Das sind meiner Meinung nach die Wackelkandidaten was das Niveau für die BBL angeht.

So ungefähr könnte ich mir das vorstellen. Einen Guard mit Europaerfahrung (X) braucht es mMn schon noch, nur Carter und Matthews wäre mir zu dünn. Als dritten PG könnte man Virgil aber mMn nochmal mitnehmen, dann halt wirklich nur für ein paar Minuten und als verlängerten Arm von Pastore. Ich hab jetzt mal Luis Figge in die Lineup geschrieben, ich könnte mir eine Rolle als Energizer für 5 Minuten durchaus vorstellen, allerdings wäre es für ihn wahrscheinlich sinnvoller 20+ Minuten bei einem soliden ProA Team zu spielen. Vielleicht bekommt diese Rolle auch Leon Hoppe, wäre mir auch sehr recht.
Y könnte rein theoretisch Ivan Elliott sein, aber ich denke den sehen wir da nicht wieder. Vielleicht ja doch Joe Lawson? Wird spannend. Und ob es reicht mit 4,5 Bigs (King zähle ich mal als 0,5) in die Saison zu gehen.

Denkst du, dass wir uns Carter und Johnson als Backups leisten können?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Mephistopheles

Ich glaube nicht, dass man auf der 5er Position ohne einen Amerikaner spielen wird. Da vermute ich noch eine Verpflichtung.

Ansonsten mag Rodrigo ja Spieler, die variabel einsetzbar sind. Jonas sehe ich eher auf der 4 (auch wenn in der PM zu Stanic etwas andres stand), der auch auf 5 und ggf. 3 aushelfen kann.

Bzgl. Figge bin ich aber voll und ganz bei Nic. Ja, er hat noch Vertrag, aber den hatte Lodders ja auch. Ich denke auch, dass er mit viel Spielzeit in der ProA glücklicher werden würde als nur für ein paar Minuten in der BBL zu schnuppern. Andererseits weiß man halt auch nicht, wie die Jungs in den letzten Monaten zugelegt haben. Luis war ja noch nicht am Ende seiner Entwicklung und vielleicht ist er als Kettenhund für bestimmte Spieler doch der richtige Mann?

Ich würde mich freuen, wenn man mit Harris und Carter in die BBL gehen würde. Da aber wohl noch ein Starter auf der Guard-Position kommen wird, kann es halt auch passieren, dass man sich von einem der beiden trennen könnte. Schwer einzuschätzen von außen, wie das Budget da aussieht und wie die Konkurrenz finanziell mithält.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Nic

Zitat von: 99-fan am Donnerstag,  9 Juli 2020, 12:25:20
Zitat von: Nic am Donnerstag,  9 Juli 2020, 10:29:00
War irgendwie zu erwarten. Ich bin gespannt was mit Virgil, Luis Figge und Leon Hoppe wird. Das sind meiner Meinung nach die Wackelkandidaten was das Niveau für die BBL angeht.

Denkst du, dass wir uns Carter und Johnson als Backups leisten können?

Ich hoffe es einfach mal, mir ging es eher um die Leistung. Carter und Johnson sind keine Spieler für 25+ BBL Minuten. Mit der Aufstellung wie oben hätte man 12 Profis,  es könnten natürlich auch nur 10 oder 11 Profis + Jugend werden. Aber neben King braucht es mMn schon noch 2 Leistungsträger und die sollten entweder die BBL kennen, oder wie King Erfahrung in Europa haben.

————————-

L.A. OOP

Die Anzeichen verdichten sich, dass Robin wohl nach Jena geht.

patte

Erste Bewegtbilder von Filip hier in Chemnitz:

https://www.sachsen-fernsehen.de/niners-erhalten-nachwuchs-aus-berlin-756675/

Die Freie Presse heute auch mit einem ausführlichen Artikel, habe aber noch keinen Link parat.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BREAKDANCE-STEINI

Sehr symphatischer Typ gefällt mir. Ist schon ne Kante für sein Alter schon stark. :great:
Danke für alles Robin,Dein Floater wird uns allen in Erinnerung bleiben....ein bisschen traurig bin ich da schon,habe ihn wirklich herne spielen sehen... :-[
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Sahra

Zitat von: patte am Freitag, 10 Juli 2020, 00:01:16
Erste Bewegtbilder von Filip hier in Chemnitz:

https://www.sachsen-fernsehen.de/niners-erhalten-nachwuchs-aus-berlin-756675/

Die Freie Presse heute auch mit einem ausführlichen Artikel, habe aber noch keinen Link parat.

Hach ja *seufz* - schöner Beitrag, schöne Niners Bilder - offenkundig dufter Typ, mal schauen, wie es wird ... danke für den Link.

Nic

Laut Sportando haben wir einen neuen Guard: Shannon Bogues. Zuletzt in der G-League aktiv, davor zwei Jahre an einem sehr ordentlichen College (Stephen F. Austin) gespielt. Bin gespannt ob uns dafür jemand von Carter/Matthews oder Harris verlässt. Ich hoffe mal nicht.

————————-

Kame Hame Ha

Zitat von: Nic am Samstag, 11 Juli 2020, 09:11:27
Laut Sportando haben wir einen neuen Guard: Shannon Bogues. Zuletzt in der G-League aktiv, davor zwei Jahre an einem sehr ordentlichen College (Stephen F. Austin) gespielt. Bin gespannt ob uns dafür jemand von Carter/Matthews oder Harris verlässt. Ich hoffe mal nicht.

This will be his first year in Europe after a season in the G League
Former Stephen F. Austin guard Shannon Bogues has signed a contract with Bundesliga newcomer NINERS Chemnitz, sources tell Sportando.Bogues spent his rookie season in the NBA G League with the Wisconsin Herd, averaging 10 points, 2.5 rebounds and two assists in 18.3 minutes per game.

Das habe ich dazu gefunden...mhm...sehr spannend!
great Ray for threeee *Bannng*

Moralischer Ritter auf hohem Ross