Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2020/2021

Begonnen von Nic, Dienstag, 7 Juli 2020, 09:52:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

patte

Willkommen Filip. :)
Die PM geht zwar erst in ca. zwei Stunden auf unserer HP online, aber bis dahin könnt ihr euch ja die Zeit mit ein paar Videos vertreiben.

Stanics Highlights bei der U20-EM 2018 in Chemnitz:

https://www.youtube.com/watch?v=MGsn7bRHWWk

Und hier noch ein paar Szenen aus der zurückliegenden Saison in Serbien:

DUNKS
https://www.youtube.com/watch?v=JDMKQRskoa8
https://www.youtube.com/watch?v=-kf5NJPwsos
https://www.youtube.com/watch?v=Ma9sLaqKgMw
https://www.youtube.com/watch?v=ILTBW9SbYRg
https://www.youtube.com/watch?v=KSTfYXLdr4c

BLOCKS
https://www.youtube.com/watch?v=SOE-BmSqV1g
https://www.youtube.com/watch?v=hFywDxjOD34

Also physisch bringt er mit 2.08 Meter und 120 Kilogramm schon einiges mit und scheint dennoch verhältnismäßig agil zu sein. Bin sehr gespannt, was Rodrigo aus ihm rausholen kann. Nur ein Freiwurfgott wird Stanic in diesem Leben wohl nicht mehr. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Aalmon

Danke patte, ja die 43% (warens glaube ich) in der letzten Saison in Serbien, bevor er nach Oldenburg ausgeliehen wurde, sind mir auch aufgefallen.

Mephistopheles

Zitat von: Aalmon am Dienstag,  7 Juli 2020, 15:47:03
Danke patte, ja die 43% (warens glaube ich) in der letzten Saison in Serbien, bevor er nach Oldenburg ausgeliehen wurde, sind mir auch aufgefallen.

Die haben aber dort auch harte Körbe.  :buck:

Eine Top-Verpflichtung in meinen Augen. Stanic fiel wohl jedem bei der EM ins Auge. Sehr schön auch, dass die Verpflichtung so frühzeitig erfolgt ist, so dass er viel Zeit für das Training in Chemnitz hat. Diese lange Vorbereitungszeit kann gerade zu Beginn der Saison einige Vorteile bringen um den einen oder anderen wichtigen Sieg auf die Habenseite zu bringen, während sich andere Teams vielleicht noch finden müssen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Zitat von: ChemnitzCrew am Dienstag,  7 Juli 2020, 10:16:10
Zitat von: L.A. OOP am Dienstag,  7 Juli 2020, 10:00:43
Wenn dem so ist bin ich mir noch nicht so richtig sicher ob ich mich da freuen soll  :noahnung:
Könnte ein Ersatz und Upgrade für Lodders sein.
Hoffe das Jonas und Niklas bleiben. Da hätte man 3 gute große deutsche Big Man.
Jonas hat Vertrag bis 2021:
Lodders ebenfalls:
Bei Figge gibt es eine Option auf ein weiteres Jahr:

Noch Vertrag: Malte (Option) Klick, Jonas Klick, Lodders Klick, Figge (Option) Klick, Harris (Option) Klick, Wimberg (Option) Klick
Ohne Vertrag: ICE, Virgil, Chris, DJ,
Neuzugang: Stanic

Es stellt sich halt die Frage, wie die jeweiligen Optionen aussehen. Wank zB hatte auch eine Option, ist dann aber ja gegangen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Chancen ganz gut stehen, dass wir die Spieler im Herbst wiedersehen. 1. spielen sie dann BBL, 2. dürften wohl an vielen Basketballstandorten in Deutschland kleinere Brötchen gebacken werden. 3. Sie wollen sich doch noch ihren verdienten Legendenapplaus abholen  8)

Ciliatus

Alter geil. Das sind doch mal coole Neuigkeiten.Bisschen schade, dass man das zuerst durch die Medien und nicht direkt als PM erfährt, aber trotzdem geil.Finde es echt cool, dass wir Stanic vor zwei Jahren schon hier in Chemnitz sehen konnten und er sich jetzt für uns entschieden hat.Haben seien positiven Erfahrungen hier vielleicht einen Teil beigetragen? (kann den FP+ Artikel erst morgen auf Arbeit lesen^^)
Freu mich auf jeden Fall auf ihn. Er bringt definitiv Power mit.

ZitatDer 22-Jährige weilt bereits zum Medizincheck in Chemnitz und absolviert seine ersten Trainingseinheiten mit dem Team. Der scharfe Start in die Saisonvorbereitung soll im August erfolgen, könnte sich aber noch einmal nach hinten schieben, je nachdem, wann genau der erste Spieltag stattfindet.[/quote[https://www.2basketballbundesliga.de/erster-neuzugang-niners-angeln-sich-filip-stanic/
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Legendlover

Eine tolle Verpflichtung, die wieder mal zeigt, dass sich der Standort mehr und mehr als Hotspot für junge, hungrige Deutsche etabliert. Ich persönlich halte diesen Weg für deutlich identitätsstiftender, als sich von sechs Amis über Wasser halten zu lassen und den Rest mit durchzuschleppen. Ich denke schon, dass Wimberg, Richter und Stanic ihre 15+ minuten bekommen werden. Ziegenhagen ordne ich aufgrund seiner mittlerweile andersweitigen Verpflichtungen eh als reinen Rollenspieler und Shooter ein, was aber auch okay ist. Ob dieses Konzept am Ende für den Klassenerhalt reicht, vermag ich nicht zu beurteilen, dafür kann ich die Spielstärke der BBL nicht einschätzen, aber es wird den Standort langfristig nur interessanter machen.
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Herr_Rausragend

Zitat von: Legendlover am Dienstag,  7 Juli 2020, 19:09:52
Eine tolle Verpflichtung, die wieder mal zeigt, dass sich der Standort mehr und mehr als Hotspot für junge, hungrige Deutsche etabliert. Ich persönlich halte diesen Weg für deutlich identitätsstiftender, als sich von sechs Amis über Wasser halten zu lassen und den Rest mit durchzuschleppen. Ich denke schon, dass Wimberg, Richter und Stanic ihre 15+ minuten bekommen werden. Ziegenhagen ordne ich aufgrund seiner mittlerweile andersweitigen Verpflichtungen eh als reinen Rollenspieler und Shooter ein, was aber auch okay ist. Ob dieses Konzept am Ende für den Klassenerhalt reicht, vermag ich nicht zu beurteilen, dafür kann ich die Spielstärke der BBL nicht einschätzen, aber es wird den Standort langfristig nur interessanter machen.
Seh ich ganz genauso  :great:

Zum jetzigen Zeitpunkt kann noch kein Mensch irgendwelche gesicherten Prognosen treffen wie sportlich konkurrenzfähig man wohl in etwa sein wird, sicher ist nur dass die BBL eine Herausforderung wird. Da hat Hamburg letztes Jahr auch ordentlich Lehrgeld zahlen müssen. Aber diese erste Verpflichtung lässt sich auf jeden Fall sehen und man schlägt damit wie ich finde genau den richtigen Weg ein. Anfang der letzten Saison hatte ich zunächst die Befürchtung, dass uns unter dem Korb doch ein wenig physische Präsenz fehlt. Glücklicherweise wurde ich eines Besseren belehrt, Rodrigos Konzept ist zumeist (und öfter auch sehr deutlich) aufgegangen. Sich da für die BBL etwas "breiter" aufzustellen ist sicher kein Fehler und im Idealfall können wir uns auf eine große Perspektive freuen. Wäre nicht der erste Spieler, der in Chemnitz nochmal ordentlich an Profil hinzugewinnt und wenn sich das dauerhaft herumspricht ist das sicher auch nur förderlich.

Zu Malte: Gerade zum Ende der letzten Saison hat er seine Rolle mit konstant hohen Trefferquoten geradezu perfektioniert, wenn das genauso in der BBL weiterläuft - nur zu  :great:
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

L.A. OOP

Der Nächste!?

Gerücht – NINERS Chemnitz zeigen Interesse an George King:
Obgleich die Spielzeit 2019/20 in der BARMER ProA aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen werden musste, konnten sich die NINERS Chemnitz als sportlicher Aufsteiger dennoch für die Bundesliga qualifizieren.
Im Rahmen der Planungen für die bevorstehende Spielzeit sind nun Gerüchte aufgekommen, nach denen die Verantwortlichen Interesse an George King zeigen sollen. Wie durch Sportando berichtet wird, sollen sich der Verein und George King weitestgehend einig sein.Der Small Forward wurde im Jahr 2018 im NBA Draft an Position 59 von den Phoenix Suns ausgewählt. Zuletzt lief der 198 cm große US-Amerikaner in der polnischen Liga auf. Mit dem Team von Stelmet Enea BC Zielona Góra konnte George King im Jahr 2020 die Meisterschaft in Polen für sich entscheiden.

http://www.bblprofis.de/index.php/2020/07/08/geruecht-niners-chemnitz-zeigen-interesse-an-george-king/?fbclid=IwAR2SYrhr1dUzmtpv8BATonHCQD5nQU6rCTslbiVogXTy5-q5fBWu3NxRawg

Nic

Irgendwie kommen bei vielen Teams jetzt die Gerüchte raus. Sportando wird ja von verschiedenen Agenten geführt, dementsprechend kann da durchaus was dran sein.

Mal zur Einordnung der Stats: King hat mit Zyskowski zusammengespielt in Polen, der hat wiederum beim Finalturnier zuletzt für Vechta gespielt (rund 14 Punkte in 30 Minuten). Und die beiden hatten auch halbwegs vergleichbare Statistiken im Schnitt. Hat auch schon Erfahrung im Eurocup, was nach der Euroleague der zweithöchste Wettbewerb ist.

2018/19 hat King 15,5 Punkte pro Spiel in der G League gemacht, bei 42% auf NBA 3er Linie. Das ist statistisch sogar etwas mehr als ein Lofton in der G Legaue aufgelegt hat. Auch hier zum Vergleich:Teamkollege Retin Obasohan hat weniger Punkte, bei schwächeren Quoten aufgelegt. Obasohan war letzte Saison bei Bamberg aktiv.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Mephistopheles

Bei Eurobasket wird die Verpflichtung von King ebenfalls vermeldet.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Respekt, das liest sich bisher wirklich vielversprechend.

Ciliatus

Bäm. Krass, jetzt geht es ja Schlag auf Schlag.King George scheint auch kein schlechter zu sein.
Hier bisschen was zum anhypen  ;D
edit: George hat es btw auch bereits bei Insta geteilt  :great:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

ichwersonst

Mir gefällt er auch ganz gut. Vielfältig, dynamisch - der kann schon viel Freude machen denke ich.
Hoffentlich ist er kein kein Ego-Zocker. Aber ich würde da Rodrigo einfach mal vertrauen, dass er sowas vorher klar kommuniziert und eine gewisse Menschenkenntnis hat um solche Leute nicht auszuwählen.

Naja ich bin gespannt und freue mich :-)

Tamer Arik Ultra

Scheint auch ein richtig guter rebounder zu sein. Das sagt schon einiges aus finde ich.
Mal schauen was noch so passiert. :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"