Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2017/18

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Mittwoch, 11 Oktober 2017, 13:57:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Fangen wir mal was neues an.
Jelani Hewitt fällt bei hd mit kreuzbandriss aus.
Da wird man sicher nochmal reagieren  :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Bitter für die Heidelberger und insbesondere Hewitt.

Ich bin mir aber sicher, dass man da schnell passenden Ersatz bieten wird, da es um diese Zeit genügend US-Guards geben wird, die sich vielleicht etwas verpokert haben.

Vielleicht könnte da sogar Virgil ins Gespräch kommen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Quarter

Unser nächster Gegner (Trier) steuert gerade einem zweiten Platz gegen Nbg. entgegen und das zu Hause. ::)
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Tamer Arik Ultra

grof mit triple double :o 18-10-10 und 28er eff.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

fairerSportler

Zitat von: Quarter am Samstag, 21 Oktober 2017, 20:29:44
Unser nächster Gegner (Trier) steuert gerade einem zweiten Platz gegen Nbg. entgegen und das zu Hause. ::)

Am Ende gewinnen sie das Spiel aber - und nur das zählt ;).

Delphi

Das Abenteuer BBL für Erfurt wird Ende der Saison mit oder ohne Abstieg vorbei sein. Die Brauerei steigt definitiv aus, ein Prozess innerhalb der Eigentümerfamilie ging zuungunsten der Familie Kolmar aus. Bitter, aber ich bin gespannt, ob man sich dann die Pro-A noch leisten kann. Ich tippe mal, das es dann wieder ein Pro-B-Team in Gotha gibt. Ist auch ein Dämpfer für die tolle Entwicklung des Basketballs in ganz Mitteldeutschland.

Mephistopheles

Zitat von: Delphi am Dienstag, 24 Oktober 2017, 20:26:06

Das Abenteuer BBL für Erfurt wird Ende der Saison mit oder ohne Abstieg vorbei sein. Die Brauerei steigt definitiv aus, ein Prozess innerhalb der Eigentümerfamilie ging zuungunsten der Familie Kolmar aus.

Macht nix, die können doch dann BBL bei ihren neuen Kumpels in Weißenfels kucken.  :)

Danke Karma, ich hab Dich lieb!  :-*
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Aalmon

Ja das ist halt das Risiko bei einem großen Sponsor. Da finde ich das doch bei den Niners ganz gut mit der breiten Basis an Sponsoren, auch wenn letztes Jahr bitter war, dass es nicht zum Aufstieg gereicht hat...

Ich find uns einfach geil, weiter so  :clap: :great:

Nic

Erinnert stark an die Artland Dragons. Gibt ja in Gotha nicht mal die Halle für ProA Basketball und die Messe in Erfurt wird man sich ohne Oettinger sicher nicht leisten können. Denke mal, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass dort ganz die Lichter ausgehen, bzw. im besten Falle ProB gespielt wird.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Herr_Rausragend

Wir sollten darüber vllt. nicht allzu hämisch lachen,sind die Öttinger nicht auch bei uns im Nachwuchs mit involviert? 🤔
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Tamer Arik Ultra

oder eben warten bis es wirklich so weit ist... :suspect: :nono:

Matze

Zitat von: Herr_Rausragend am Mittwoch, 25 Oktober 2017, 09:12:01
Wir sollten darüber vllt. nicht allzu hämisch lachen,sind die Öttinger nicht auch bei uns im Nachwuchs mit involviert? 🤔
Die Zeiten sind doch vorbei.

bernd

Bei aller Rivalität sollte man auch bedenken, dass ohne die Unterstützung von Dirk Kollmar und Oettinger die Anfänge der JBBL und später der NBBL nicht möglich gewesen wäre! Heute haben wir unsere Academy, wirklich toll! Aber ohne diese Unterstützung, wer weiß schon, wo wir heute ständen???
Auch hoffe ich sehr, dass die sehr gute Jugendarbeit fortgesetzt werden kann, egal in welcher Liga die erste Mannschaft spielt!
Aber vielleicht zaubert der Herr Haider noch einen Goldesel aus der Tasche oder die Stadt Erfurt hat noch ein paar Millionen übrig.....??😉

fairerSportler

Zitat von: Herr_Rausragend am Mittwoch, 25 Oktober 2017, 09:12:01
Fangen wir doch mit dem einfachsten an - oder besser dem einzigen was wir als Fakt ansehen können:

Oettinger hat nichts (mehr) mit der Niners Academy zu tun. Das war am Anfang so, als der ältere der Söhne von Dirk Kollmar in Chemnitz NBBL spielte.

Alles andere ist doch nur Mutmaßung. Ich nehme an, dass Dirk Kollmar einen recht langfristigen Vertrag als Sponsor mit Oettinger und der Basketball Gesellschaft abgeschlossen hatte. Der dürfte nun wohl langsam auslaufen und aufgrund der geänderten Eigentumsverhältnisse von Oettinger auch nicht verlängert werden, dass sind die öffentlich getätigten Aussagen. Ob Oettinger den damit mMn doch sehr stark verbundenen Imageschaden wirklich komplett in Kauf nimmt - wer weiß das schon? Ich fände es extrem schade, wenn in Gotha/Erfurt die Lichter komplett ausgehen würden. Die Standorte Jena, Gotha, Erfurt, MBC, Chemnitz und Dresden sind mMn alle weit genug voneinander entfernt und profitieren viel eher davon, dass es die anderen gibt als das dies irgendeinem schadet. Ich hoffe sehr, dass die Nachwuchsarbeit in Gotha weitergeführt werden kann, denn letztlich profitiert der Basketball da insgesamt davon - und man sollte auch nicht vergessen, dass der jüngere der Söhne von Dirk Kollmar noch JBBL spielt - und zwar sehr ordentlich ;).

99-fan

Interessante Art mit dem Andenken an Herr Kollmer umzugehen.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.