Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS360 Ausgaben

Begonnen von MAD, Donnerstag, 6 Oktober 2016, 08:26:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Den Namen der Ausgabe "NIX-Mas" finde ich witzig. Auch sonst wieder eine schöne Ausgabe, bloß das Drehbuch war halt nicht so prall.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Delphi

So präzise Analysen wie von Virgil hört man selten von Spielern, schon garnicht direkt nach einem verlorenen Spiel. Da ist das Spielverständnis nicht nur eine intuitive Angelegenheit. Eines Tages sehen wir ihn hier noch als Coach, scheint im ja zu gefallen in Chemnitz.
Ansonsten - auch nach Studium der Fernsehbilder!  ;D - kaum zu verstehen, wie der Faden in einem Spiel plötzlich so reißen kann? Und man sogar nochmal fast zurückkommt und das Momentum scheinbar gedreht bekommt, vor so einer Kulisse. Dreier hat man schließlich auch schon nicht getroffen, als man noch hoch führte. Aber vielleicht ist es einfach gekippt, als Rostock glaubte, man hat nichts mehr zu verlieren und daraus die plötzliche Leichtigkeit bei jeder Aktion entstand? Irgendwie war es ein denkwürdiges Spiel, halt mit bescheidenem Ausgang.

Definitv ist es aber besser, solche Erlebnisse vor einer Weihnachtspause mit 3 Siegen Vorsprung auf Platz 1 zu erleben, als erst kurz vor den Playoffs. Vom Lerneffekt her möglicherweise der perfekte Moment. Einfach in Heidelberg gewinnen, und man kann die zwei Niederlagen ganz locker abhaken.
Danke MAD fürd deine Arbeit 2018. Erstligareif!!!

lunatic

Zitat von: Delphi am Freitag,  4 Januar 2019, 12:33:52
So präzise Analysen wie von Virgil hört man selten von Spielern, schon garnicht direkt nach einem verlorenen Spiel. Da ist das Spielverständnis nicht nur eine intuitive Angelegenheit. Eines Tages sehen wir ihn hier noch als Coach, scheint im ja zu gefallen in Chemnitz.
Ansonsten - auch nach Studium der Fernsehbilder!  ;D - kaum zu verstehen, wie der Faden in einem Spiel plötzlich so reißen kann? Und man sogar nochmal fast zurückkommt und das Momentum scheinbar gedreht bekommt, vor so einer Kulisse. Dreier hat man schließlich auch schon nicht getroffen, als man noch hoch führte. Aber vielleicht ist es einfach gekippt, als Rostock glaubte, man hat nichts mehr zu verlieren und daraus die plötzliche Leichtigkeit bei jeder Aktion entstand? Irgendwie war es ein denkwürdiges Spiel, halt mit bescheidenem Ausgang.

Definitv ist es aber besser, solche Erlebnisse vor einer Weihnachtspause mit 3 Siegen Vorsprung auf Platz 1 zu erleben, als erst kurz vor den Playoffs. Vom Lerneffekt her möglicherweise der perfekte Moment. Einfach in Heidelberg gewinnen, und man kann die zwei Niederlagen ganz locker abhaken.
Danke MAD fürd deine Arbeit 2018. Erstligareif!!!
Kann ich nur zustimmen - allerdings wundere ich mich, wie cool und relativ "fröhlich" er das Interview bestritten hat - direkt nach dem Spiel war er im kurzen Gespräch sehr wortkarg und sichtlich "angefressen" - das kennt man von ihm, der ja eigentlich immer ein einnehmendes Lächeln auf den Lippen hat, so gar nicht. Aber vielleicht war diese Niederlage so kurz nach Spielende wirklich ein Wirkungstreffer (der hoffentlich nicht lange vorhält).
Ansonsten starke Ausgabe - hat die Stimmung und den Spielverlauf wirklich gut eingefangen :great: Ich finde immer noch, dass dieses Spiel ein wichtiges (Zeitpunkt, Kulisse, einer der Saisonhöhepunkte) war, das zu verlieren keineswegs "sch...egal" war, auch wenn mit Blick auf die Tabelle ja eigentlich nichts weiter passiert ist.
Hart im Geben...

Sport frei!

Element

Hallo in die Gemeinde.

Vielen Dank MAD (+Team) für die hochwertigen Ausgaben. Wir können wahrlich froh über so ein tolles Magazin sein! Neben dem guten Feedback würde ich gern - wenn auch etwas zeitverzögert - zur letzten Ausgabe gut gemeinte, konstruktive Kritik äußern.

Eine ausverkaufte Arena zum X-Mas Game, über 5000 Zuschauer, d.h. prall gefüllte Ränge und Hinterkorb-Tribünen... Nur leider taucht hierzu bildtechnisch als auch auf der Tonspur Nichts in der Ausgabe auf.

Ich hätte ein paar Kamera-Schwenke über die ganze Größe der Arena toll gefunden. Oder vielleicht mal ein Zeitraffer, wie sich die Arena füllt (falls umsetzbar). Auch gelegentlich die ein oder andere Aufnahme ins Publikum, um deren Emotionen einzufangen, fände ich charmant. Vielleicht auch einmal Schwarz/Weiß-Bilder, Slowmotion oder wieder einmal Hintergrundmusik?!

Ich persönlich finde, die Ausgaben leben vom Einfangen der Atmosphäre, was u.a. durch die Interviews schon sehr gut gelingt. Für meinen Geschmack darf es auch gern mal ein Interview-Partner mehr sein.

Irgendwie hat es mir bei dieser Ausgabe an Atmosphäre gefehlt, sorry. Das Ergebnis und der Spielverlauf waren natürlich ein bescheidenes Drehbuch, dennoch sollte es das Basketball-Highlight des Jahres für die Niners werden. (Zumindest die ganze Arbeit hinter den Kulissen vom Staff und die Orga als auch der Fanclub (mit Fahne und ,,Konfetti-Kanonen") haben alles gegeben.

Ich bin mir bewusst, dass die Niners360-Ausgaben wahnsinnig zeitintensiv und aufwändig sind und hoffe, dass mein Post nicht falsch verstanden wird. #Anregung

MAD

Ausgabe 146 ist online. Viel Spaß damit!
http://www.niners360.de/ausgabe-146/

Und noch ein paar Worte zu den Anregungen:
Erst einmal vielen Dank. Finde es immer gut sowas zu lesen.
Zur Erklärung:
Seit ich den Livestream mit betreue, habe ich für das ganze Spiel genau einen Kamerastandort und muss den Spagat schaffen zwischen - was ist für den Livestream wichtig, und was könnte ich für das 360 noch gebrauchen. Da ich selbst den Anspruch habe, keinen Korberfolg (außer Freiwürfe) zu verpassen, kann ich leider nicht während des Spiels jubelnde Zuschauer filmen. Ich würde es mir nicht verzeihen, DEN Highlight-Dunk zu verpassen, weil ich grade abseits des Feldes gefilmt habe. Daher kommen, wenn ich alleine da bin, leider wenige "Atmosphäre-Bilder" zusammen. Normalerweise ist für mich das Weihnachtsspiel immer ein Highlight, wo ich auch gern noch 1-2 Mitarbeiter von mir mitbringe um eben diese Emotionen einzufangen. Nun liegen die Spiele aber in letzter Zeit so kurz vor Weihnachten, dass mir schlicht die Kapazitäten fehlen um das noch vor Weihnachten fertig zu stellen. Im neuen Jahr ist es dann schon sprichwörtlich "verjährt" und ich habe leider auch in Funktion als GF von VideoVision nicht immer freie Kapazitäten um aus dieser bzw. jeder Ausgabe ein Schmankerl zu machen. Und leider hat bei mir im Team niemand anders Basketball Know-How. Deswegen bleibt Dreh, Schnitt, Text schreiben, Einsprechen, Übersetzen alles auf meinem Tisch. Jetzt kommt es doch wie eine Rechtfertigung rüber :buck:
Also, zusammnengefasst: Der Livestream verhindert mir die Möglichkeit variantenreicher, sprich aus mehreren Perspektiven zu filmen. Der ungünstige Termin verhindert mir "mehr" daraus zu machen. Deswegen haben wir auch das Weihnachtsinterview eingeführt, um den Fans da trotzdem etwas zu bieten.
Einen Schuh zieh ich mir an: Die ausverkaufte Arena habe ich in all dem Stress tatsächlich verpasst nochmals zu erwähnen bzw. näher drauf einzugehen. :(

Nichtsdestotrotz versuchen wie natürlich uns immer etwas einfallen zu lassen, z.B. ICQ oder ähnliches. Und bei besonderen Spielen, z.B. Playoffs werden wir sicher auch wieder mit einer 2. Kamera arbeiten, die dann nur dafür da ist Atmosphäre einzufangen.

Abdiel

Schade, dass Du da zeitweise so einen Mangel hast und das Pensum weitgehend allein stemmen musst. Würde es denn etwas bringen, auf die Fanpower zurückzugreifen und sich da ein wenig Unterstützung zu holen? Interesse und Bereitschaft sind sicher vorhanden und es wäre ja auch nicht das erste Mal... ;)

fairerSportler

schöne Ausgabe - wie immer.

Ich finde immer die Interviews äußerst interessant - da kann es von mir aus gerne noch mehr geben (und dann kannst du auch das tolle neue Niners360 Mikrofon  :great:  noch öfter zeigen  ;D :buck: ).

MAD

Zitat von: Abdiel am Donnerstag, 17 Januar 2019, 21:06:24
Schade, dass Du da zeitweise so einen Mangel hast und das Pensum weitgehend allein stemmen musst. Würde es denn etwas bringen, auf die Fanpower zurückzugreifen und sich da ein wenig Unterstützung zu holen? Interesse und Bereitschaft sind sicher vorhanden und es wäre ja auch nicht das erste Mal... ;)
Also wenn du finanzielle Unterstützung damit meinst - die braucht es nicht. :) Die Ausgaben sind Teil eines Sponsoringdeals mit VideoVision und den NINERS - da ist also alles geklärt. Trotzdem danke.

Fan1309

Ich denke mal, dass eher Manpower gemeint war.

Also ob dahingehend Hilfe durch Fans etwas bringen würde!?

Abdiel

Genau! Manchmal lassen sich ja ein paar Sachen abtreten, die man nicht zwangsläufig selber machen muss. Ich weiss, das ist in dem speziellen Fall "Niners360" eher schwierig, aber vielleicht gibt es ja doch die ein der andere Möglichkeit. Jedes kleine bisschen zählt...

Mephistopheles

Hab das neue Video erst jetzt sehen können und war überrascht, dass ja auch das Nürnberg-Spiel in die Ausgabe mit Einzug gefunden hat.  :great:

Schön fand ich, dass Hutch zur Aufstellung befragt wurde und man so ein paar kleine Einblicke in die Gedankenwelt der Coaches erhielt. Sehr schick finde ich auch den neuen Mikro-Überzug, wobei mich besonders begeistert hat, dass man ihn immer lesbar ins Bild hielt, ob nun das Interview von rechts oder links geführt wurde. Ja, ich finde solche kleinen Dinge erwähnenswert. :D

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

MAD

Zitat von: Abdiel am Freitag, 18 Januar 2019, 16:49:25
Genau! Manchmal lassen sich ja ein paar Sachen abtreten, die man nicht zwangsläufig selber machen muss. Ich weiss, das ist in dem speziellen Fall "Niners360" eher schwierig, aber vielleicht gibt es ja doch die ein der andere Möglichkeit. Jedes kleine bisschen zählt...
Ja das wäre wirklich schwierig. Ich wüsste nicht, wo man mir da unter die Arme greifen könnte. Da ich alles zu 90% immer in einem Rutsch mache, würde ich dann nur auf Zuarbeiten warten und das macht es schwierig. Aber dennoch: Vielen Dank für das Angebot :great:

BV99K

Was mir da so spontan einfällt & was es ja schon einmal gab, war die 360-Fancam.. wäre ja vllt nicht für jede Ausgabe etwas, aber ab und an würde das doch sicherlich ganz gut kommen?

MAD

Zitat von: BV99K am Montag, 21 Januar 2019, 10:34:04
Was mir da so spontan einfällt & was es ja schon einmal gab, war die 360-Fancam.. wäre ja vllt nicht für jede Ausgabe etwas, aber ab und an würde das doch sicherlich ganz gut kommen?

Die Fancam kann man durchaus mal wieder bringen. Allerdings würde ich meine Profikameras ungern ins Publikum geben - wegen Senfflecken etc. :P
Wenn da also jemand Bock hat, einfach mal losschießen und mir zukommen lassen. Danach würde ich dann entscheiden, ob das Material verwertbar ist.

P.S.: Ausgabe 147 ist online. ;)
http://www.niners360.de/ausgabe-147/

Abdiel

"fur sure" ich hau mich weg...  :lol:

Wie immer erste Sahne! Vielen, lieben Dank...