Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wieder mal... Nationalmannschaft

Begonnen von tom80, Samstag, 16 Juli 2016, 14:49:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheed

Zitat von: Stephan K. am Mittwoch, 16 August 2017, 11:09:28
Ja, bei Sport1, Freitag ab 18:25 Uhr, Samstag ab 17:25 Uhr und Sonntag ab 14:55 Uhr

Echt?! Damit hätte ich jetzt am wenigsten gerechnet. Aber schön...  :D

Und danke!  :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

fairerSportler

Heute ein 79:76 Sieg gegen Russland - Schröder ist mMn wahnsinnig beeindruckend, diese Geschwindigkeit, der spielt echt auf einem anderen Level.

Morgen 17:25 Uhr auf Sport1 gegen Polen - übrigens könnte es da zum Duell des neuen Niners PGs gegen Dennis Schröder kommen. Andy ist auch im Aufgebot, hat bisher heute aber noch nicht gespielt - also, alle Basketballfans morgen Sport1 schauen  ;).

Aalejandro

Uns Mike is auch ganz schön "kräftig" geworden... :o :buck:
Warum bistn du so?!? :buck:

BREAKDANCE-STEINI

Heute startet also die Europameisterschaft.
Deutschland in einer starken Gruppe heute gegen die Ukraine.

Kommen die Spiele irgendwo im Freien Fernsehen oder nur gegen Bares? ???
Ich tippe doch heute mal auf einen Auftaktsieg! 8)
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Stephan K.

Moin, die Spiele werden kostenlos und für jedermann bei Telekom-Sport gezeigt. Also entweder über Entertain, über die App oder im Internet. Sport1 zeigt nur Highlights. Bei der Telekom werden an jedem tag bis zu drei Spiele aus der deutschen oder einer andren Gruppe gezeigt.

fairerSportler

Zitat von: Stephan K. am Donnerstag, 31 August 2017, 06:29:41
Moin, die Spiele werden kostenlos und für jedermann bei Telekom-Sport gezeigt. Also entweder über Entertain, über die App oder im Internet. Sport1 zeigt nur Highlights. Bei der Telekom werden an jedem tag bis zu drei Spiele aus der deutschen oder einer andren Gruppe gezeigt.

Angeblich geht es leider in der App nicht - hier aber in jedem Fall: https://www.telekomsport.de/

Erstes Spiel heute 14:30 Uhr. Bin sehr gespannt, glaube das könnte eine sehr erfolgreiche EM werden - wenn die Mannschaft es schafft ne defensive Identität zu entwickeln, offensiv ist die Truppe wegen Schröder eigentlich immer in der Lage zu scoren.

Hendrik

Steht aber in der App schon als "demnächst" drin.

Nic

Sport1 zeigt wohl auch bisschen was, 19 Uhr kommt eine Zusammenfassung vom Spiel.

Bin gespannt, Ukraine ist für mich der Pflichtsieg in der Gruppe. Litauen und die Italiener (sehr erfahren, gutes europäisches Niveau) sehe ich vor dem deutschen Team.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Aalmon

Zerfahrener Beginn der Deutschen, geht nicht viel...

Hendrik

Deutliche Steigerung im 2.Viertel, Schroder schon bei 17 Punkten, Benzing 9.
Wenn es so weitergeht, sollte das für einen Auftaktsieg reichen.

Kame Hame Ha

Ein wirklich interessantes Spiel, macht fast schon Spaß zuzuschauen...zumindest ab dem 2. Viertel :party:
great Ray for threeee *Bannng*

Hendrik

Respekt an Schröder. Über 30 Punkte bei guten Quoten... war jetzt sicherlich keine Weltklasse-Defense der Ukrainer, aber das muss man schon erstmal so machen. Gerade am Anfang, als nichts lief, hat er das Team quasi allein ins Spiel getragen. Benzing offensive auch sehr schön, aber die beiden sollten besser mal keinen schlechten Tag erwischen... Freu' mich auf Samstag.

fairerSportler

wie ich schon mehrfach schrieb, Dennis Schröder ist mMn der beste europäische Guard, dass ist einfach atemberaubend - und wenn man es schafft sich defensiv noch zu steigern (da ist extremes steigerungspotential) hat diese Mannschaft auch bei dieser EM schon sehr gute Chancen.

Nur mal so, Georgien hat gerade Litauen 79:77 besiegt - das dürfte der Wake Up Call für das Spiel Samstag 14:30 Uhr gegen Georgien gewesen sein.

Nic

Und Finnland gewinnt @home gegen die Franzosen! Dazu gewinnnt Italien relativ ungefährdet in/gegen Israel. Hackett, Belinelli, Datome, Melli ... mMn eine geile Truppe. Denen traue ich eine Medaille zu, genauso aber auch ein Ausscheiden in der ersten K.O. Runde.

Schröder war schon echt beeindruckend - schade das Zipser und Kleber fehlen. Sonst wäre da wirklich noch mehr möglich. Schröder merkt man seine größere Rolle in Atlanta an, der hat ja auch nicht mal 100% gespielt. Sehe auch kaum einen geeigneten Defender bei den anderen Teams, nur die Schützen müssen halt dann die offenen Dinger treffen. Daher würde ich auch lieber die Combos Schröder/Staiger und Lo/Tadda sehen. Außerdem haben mir Benzing und Voigtmann echt gefallen, auch denen merkt man die ACB an.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

tom80

Ordentlicher Auftakt, zumal wenn man bedenkt dass Schröder/Theis/Benzing noch kaum zusammen trainiert haben. Pflichtsieg eingetütet. Hoffe aber dass man nach etwas weiterem Einspielen und Selbstverständnis die Rotation vergrößern kann. Mit einer gefühlten 7,5er Rotation wird es schwierig in einem Turnier (so man denn ja hoffentlich einige Spiele absolvieren darf).

Schröder natürlich grandios, nicht nur die Skills, auch das Vertrauen in sich selbst. Die Starter-Rolle in der NBA hat ihn nochmal gewaltig vorangebracht. Jetzt müssten die Akteure um ihn "nur" noch die offenen Würfe, die sie durch ihn bekommen, auch mal mit ordentlichen Quoten treffen. Dann wäre er bspw. gestern mit einem 32/12-13 aus dem Spiel gegangen.
Theis kam nach mauem Start in HZ2 dann auch langsam an. Benzing offensiv sehr schön anzusehen. Defensiv leider nicht. Ukraine hat ihn schon sehr gezielt attackiert, ich fürchte das wird auch in den nächsten Spielen nicht anders aussehen. Trotzdem unverzichtbar als zweite Scoring-Option neben Schröder. Daher sehe ich aber auch ein Lineup Schröder-Staiger nicht als längerfristig durchführbar an. Staiger und Benzing gemeinsam in der D kann man auf dem Niveau nicht mehr verstecken. Man hat gestern wieder gesehen dass es Gründe gibt, weshalb Staiger in der EL fast nicht spielt.
Die 2 schmerzt halt sehr. Lo ist inzwischen mehr die 1 gewohnt aus Bamberg. Und dann Tadda (15min 3&D Rollenspieler BBL) und Staiger (Scoring-Rollenspieler BBL) in einem deutschen Nationalteam. Hätte man auf der Position mal einen qualitativ anmutigen naturalisierten Ami wie so manche andere Nation wäre das neben Schröder mal eine echte Ansage.

Mal sehen was kommt. Ich traue der Truppe noch Schritte nach vorne zu. Die Ergebnisse bisher zeigen wohl, KO-Phase wie auch Vorrunden-Aus, alles drin.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson