Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wieder mal... Nationalmannschaft

Begonnen von tom80, Samstag, 16 Juli 2016, 14:49:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

Zitat von: tom80 am Mittwoch, 31 August 2016, 10:13:23
Der Unterschied zwischen Quali-Spiel und Test-Spiel ist dir aber schon bekannt ne? Also so in der Art, bei Ersterem geht's um was, bei Letzterem eben nicht.

Und wieso nur 20 Jahre? Wenn dann lebenslänglich! :D

Der Unterschied ist mir klar, aber der sollte keine 5000 Zuschauer plus ausmachen, oder siehst du das anders?

Und, wie lange hat denn Ulm noch zu leben?  ;D :buck: Außerdem, auch Schwaben sollten eine 2. Chance bekommen können  ;D ;)

tom80

http://www.sparkassen-arena-kiel.de/events/detailansicht/basketball-laenderspiel.html

Auszug: "Die von NBA-Akteur Dennis Schröder (Foto oben, Atlanta Hawks) angeführte deutsche Mannschaft..."

Da werden sich manche Besucher dann in der Arena wundern...

"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

fairerSportler

nach dem ersten sieg, läuft gerade das zweite spiel gegen Österreich. live zu sehen unter: http://www.basketball-bund.de/livestream

Ingo79

Nach langer Zeit wieder mal Nationalmannschaft geschaut. ???
Augenkrebs und kotz übel das spiel heute gegen NL.
Keine Spielzüge und kein Zusammenspiel.
Kein aufbäumen, kein Kampf und keine Leidenschaft. (die letzten 2-3 min. lassen wir weg)
So wir das nichts mit der EM Qualifikation.

tom80

Ohne den völlig desolaten Einbruch der Ösis (übrigens auch ohne ihren besten PG am Start) in Viertel 4 wäre schon das Spiel in Österreich verloren worden und man wäre mit 1-2-Bilanz schon so gut wie weg vom Fenster.

Absolut finster. Auch mit dieser B-Truppe muss Deutschland noch immer solche Riesennationen wie A und NL kontrollieren und recht souverän bezwingen. Aber nichts. Unfassbar enttäuscht bin ich von Fleming. Keine Ahnung was der wochenlang mit der Truppe trainiert hat. Null Automatismus, null Variation. Eindimensionalität pur. Das scouten dir selbst C-Gegner weg.
Homer Simpson

fairerSportler

Tja, schlimmer geht immer. Zur Halbzeit liegt man in Dänemark (!) mit 48:37 zurück. Mittlerweile kann man das fast nur noch als spielen gegen Fleming erklären. Auch glaube ich, dass es zwischen Fleming und Pleiß ein riesiges Zerwürfnis gab - wer die Blicke von Fleming bei dessen letzten Auswechslungen gesehen hat  ::) :-X.

Wirklich schade um den deutschen Basketball - einige wie ein Günther haben keine Lust Natio zu spielen, wenn sie nur paar Minuten abbekommen, andere spielen nicht, weil sie Angst haben sich zu verletzen, und was besseres als Doreth und Lo auf PG gibt es dann nicht. Sollte man heute verlieren, bin ich ja gespannt, ob Fleming das dann als Blamage sieht  ::)

Etwas gutes hat das Ganze - die Spielweise der Niners wird deutlich attraktiver sein  ;D

Edith wirft ein:

3. OT ab jetzt: http://www.basketball-bund.de/livestream

tom80

War ich doch glatt heute in München und hab daher das Spiel verpasst. 100Jahre BMW. Festival Night. Olympiastadion. Sunrise Avenue, Lena, Simply Red etc alles auf einmal. Und hab das glorreiche Spiel verpasst. Gute Wahl getroffen.  ;D

Ich wiederhole mich: Die Frage ist doch, warum regelmäßig soviele (warum immer Günther rauspicken, der hat wohl noch die nachvollziehbarsten Gründe, Stichwort chronisches Knieproblem + Hochzeit diesen Sommer - Gavel, Schaffarzik, Kleber, ja auch Schröder, Zirbes... Ohlbrecht wird wohl nicht mal mehr gefragt) absagen. Der Fisch stinkt vom Kopf, aber der hat keine Lust irgendetwas aufzuarbeiten oder kritisch zu sehen. Muss man ja nur die PM nach dem Holland-Game lesen. Unglaublich.

Zum Sportlichen. Fleming ist leider unglaublich eindimensional. Hat ihn schon am Ende in Bamberg gekillt. Seitdem auch offensichtlich null Entwicklung. Vielleicht ist da 3. oder 4. Assistant in der NBA dann einfach ganz passend. Er hat sein Konzept und System, und das wird durchgezogen. Basiert leider auf dem PG. Goldsberry war da sein Garant, bis der eben am Ende körperlich nicht mehr konnte, dann gings in Bamberg bergab. Jetzt sollte das wieder so laufen, nur doof dass dann der Schröder wegfällt, der diese Gegner natürlich dominiert hätte. Ein SG Lo und Doreth, auch ein College-Bub Mason (warum kam der eigentlich mit?) kann so eine Rolle nicht leisten. Muss ein Coach eben erkennen, und dann andere Lösungen finden. Scheint Fleming aber nicht zu können. Denn nochmal, mit Verlaub, auch diese deutsche Truppe muss diese Gegner (man schaue mal an wo die Gegner-Spieler ihr Geld so verdienen...) einfach souverän routiniert schlagen.
Homer Simpson

Mephistopheles

Am 5. August (ein Sonnabend) spielt die DBB-Auswahl in Erfurt ein Testspiel gegen Belgien. Ich denke, dass da der eine oder andere hier das Spiel ansehen wollen wird. Da der Kartenverkauf gerade erst begonnen hat, könnte man ja vielleicht einen kleinen NINERS-Block bilden. Jemand Interesse?

Pressemitteilung des DBB
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Mephistopheles

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 15 Februar 2017, 00:36:25
Am 5. August (ein Sonnabend) spielt die DBB-Auswahl in Erfurt ein Testspiel gegen Belgien. Ich denke, dass da der eine oder andere hier das Spiel ansehen wollen wird. Da der Kartenverkauf gerade erst begonnen hat, könnte man ja vielleicht einen kleinen NINERS-Block bilden. Jemand Interesse?

Pressemitteilung des DBB

Ich hole diese Nachricht noch einmal hoch und möchte noch einmal hier nachfragen, ob wir einen kleinen NINERS-Bereich bilden wollen. Viele Karten sind nun inzwischen schon weg, insbesondere an unserem "angestammten Platz" in der Arena. Aber die eine oder andere Ecke mit mehreren freien Plätzen gibt es noch.

Daher noch einmal meine Frage, ob wir einen kleinen Block dort bilden wollen. Da ich meine Karten nun bald kaufen möchte, wäre es schön, wenn sich Interessierte noch heute hier melden würden.

Hier noch der Link zum Ticket-Verkauf.

lunatic

Sehr gute Idee und klingt echt interessant mit dem Niners-Block - ist aber in Sachsen auch Schulanfang...(der eine oder andere also vielleicht leider verhindert...)
Hart im Geben...

Sport frei!

Stephan K.

Hier gibt es ein besonderes Angebot vom DBB u.a. auch für Tickets in Erfurt. Vielleicht kann man das ja nutzen:
http://www.schoenen-dunk.de/news_a89902_DBB_Tickets-fuer-die-DBB-Herren-Besondere-Vereinsrabatte.htm

tom80

Hm... Bekommt der DBB diesmal überhaupt noch eine Mannschaft zusammen?

Abgesagt haben nun (aufgrund der Menge ohne Gewähr der Vollständigkeit): Theis, Kleber, Zipser. Die Fraktion um die "Oldies" wie Gavel, Schaffarzik, Günther, Ohlbrecht ist wohl ebenso raus. Pleiss nach der jüngeren Vergangenheit vermutlich auch.

Was könnte man denn aktuell noch in etwa an den Start bringen?

Schröder - Doreth (hust)
Lo - Tadda (hust)
Giffey - Benzing
Barthel - King
Voigtmann - Zirbes

Mit Verlaub, wenn sich Schröder in Anbetracht dessen noch "verletzen" würde, könnte ich das nachvollziehen.  :buck:
Homer Simpson

Sheed

Stößt Schröder nicht erst später zum Team dazu?  ???

Wobei der für mich auch kein Grund ist extra nach Erfurt zu fahren, in Berlin war das damals ganz schönes Egogezocke (und nicht mal gut).  :P
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Mephistopheles

Zitat von: Sheed am Samstag, 22 Juli 2017, 17:26:45

Stößt Schröder nicht erst später zum Team dazu?  ???

So ist es. Schröder wurde für das NBA Africa Game nominiert, welches ebenfalls am 05.08. aber halt in Johannesburg stattfindet.

Ihn hätte ich mir ganz gern angesehen. Habe ihn schon ab und an bei der NT gesehen (u.a. bei seinem NT-Debut in Leipzig) und seine schnelle Spielweise war meiner Meinung nach schon sehenswert.

Aber auch die weiteren Absagen sind schon bitter für den deutschen Basketball. So ist es leider kein Wunder, dass diese Sportart einfach nicht populär werden will und es nur selten Übertragungen im Fernsehen gibt bzw. diese keiner sehen will.

Sheed

Aber Theis hat jetzt wenigstens für die EM zugesagt. Weiß aber nicht ob er in Erfurt dabei ist.

Was Schröder angeht, klar ist seine schnelle Spielweise was fürs Auge aber in Berlin hat er gern mal seine Mitspieler übersehen (u.a. auch Dirk) und selber aber auch kein Erfolg beim Abschluss gehabt. Sicher hat er in der letzten Saison noch eine Schippe drauf gelegt, ich bin mal auf seine Leistung bei der EM gespannt...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut