Autor Thema: Wieder mal... Nationalmannschaft  (Gelesen 13616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.523
    • 26390
Re: Wieder mal... Nationalmannschaft
« Antwort #30 am: Sonntag, 23 Juli 2017, 20:49:10 »
Aber Theis hat jetzt wenigstens für die EM zugesagt. Weiß aber nicht ob er in Erfurt dabei ist.


Was Schröder angeht, klar ist seine schnelle Spielweise was fürs Auge aber in Berlin hat er gern mal seine Mitspieler übersehen (u.a. auch Dirk) und selber aber auch kein Erfolg beim Abschluss gehabt. Sicher hat er in der letzten Saison noch eine Schippe drauf gelegt, ich bin mal auf seine Leistung bei der EM gespannt...

Hm, also irgendwie halte ich diese Ansicht für nicht belegbar. Schröder hat 2015 bei der EM als 21 Jähriger (!) PG 21 Punkte pro Spiel (zweitbester EM Teilnehmer) und 6 Assists (6. bester EM Teilnehmer) pro Spiel aufgelegt. Dabei wurde er von Spiel zu Spiel mMn besser. Nowitzki fand ich dagegen wirklich richtig schlecht bei der EM, behäbig ohne Ende, traf selbst einfache Würfe kaum und war in der D ein großes Loch. Gerade im letzten Spiel (was mit 76:77 gegen den späteren Sieger Spanien (die bei einer Niederlage statt den Deutschen ausgeschieden wären) verloren ging, hat Schröder das Team komplett getragen - Nowitzki leider nicht.
Wie Schröder als zweitbester Scorer des Turniers keinen Erfolg beim Abschluss haben konnte, finde ich schon echt bemerkenswert  ;) - und bei 6 Assists pro Spiel davon zu sprechen, dass er seine Mitspieler übersehen hat, finde ich zumindest eine mutige Aussage - zumal ich mich an sehr viele offenste Würfe erinnern kann, die er kreiert hat, die aber leider nicht verwertet wurden ;).

Offline Sheed

  • Knickerbocker
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.192
  • Geschlecht: Männlich
  • ball don´t lie!
    • 34521
Re: Wieder mal... Nationalmannschaft
« Antwort #31 am: Sonntag, 23 Juli 2017, 21:37:44 »
Aha... und erzielte Punkte pro Spiel und die Assists sagen aus wie gut ein Spieler war!? Okay...  ::)

Ich finde auf die schnelle leider keine Boxscores von der EM (zwecks TO und Wurfquoten usw.), aber ich bin mir sicher dass Schröder (nicht nur von mir, sondern auch von Medien/ Experten) bei der EM öfters kritisiert wurde.

Außerdem ist der Typ (mir persönlich  ;) ) einfach zu überheblich, weshalb ich auch keine Zeit und Lust habe weiter darüber nachzudenken. Fakt ist, er wurde zur EM 2015 des öfteren kritisiert...

Hier nur einer von vielen Artikel die mir google auf die schnelle zeigte: https://www.welt.de/sport/basketball/article146238582/Schroeders-schaedlicher-Egoismus-gegenueber-Nowitzki.html

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Online Nic

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.922
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wieder mal... Nationalmannschaft
« Antwort #32 am: Montag, 24 Juli 2017, 00:38:15 »
Dirk war leider wirklich nicht gut damals. Schröder fand ich schon stark. Man muss auch sehen, dass da außer Island nur Topteams dabei waren. Und da als junger PG 21/6 auflegen ist schon beachtlich, auch wenn seine Wurfquoten nicht toll waren. Aber in dem Alter ne Natio anführen ist schon eine Leistung.


Für das kommende Turnier mach ich mir keine Hoffnungen. Zipser und Kleber wären wichtig gewesen, dazu das Loch auf der 2. Naja, aber die NBA Spieler können sich eine Teilmahme kaum leisten bzw. erhalten gar keine Freigabe. Da wundert mich die Teilnahme von Theis fast schon etwas. Alles verständlich, aber schade.
What if Wilt (Chamberlain) ended up on the Lakers instead of the Sixers in 1965?

"(...) Can you imagine how much damage Wilt would have done in Hollywood in his sexual prime? He would have been throwing his cock around like it was a boomerang (...)"

Bill Simmons - The Book of Basketball

Offline tom80

  • Form-Experte
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.359
  • Geschlecht: Männlich
    • 34457
Re: Wieder mal... Nationalmannschaft
« Antwort #33 am: Donnerstag, 27 Juli 2017, 15:12:14 »
Also etwas Update:

Theis überraschend dabei. Dafür scheint Zirbes wohl raus zu sein (Verletzung). Und Berlin spricht auch von einem angeschlagenen Giffey, klingt auch recht wacklig und fraglich.
Dafür nominiert Fleming erstmal Hartenstein, Wagner und *doppelhust* Radosavljevic nach.
Aktuell also in der Verlosung:

Ismet Akpinar (ratiopharm ulm), Danilo Barthel (FC Bayern München), Robin Benzing (Tecnyconta Zaragoza/ESP), Bastian Doreth (medi Bayreuth), Niels Giffey (ALBA Berlin), Isaiah Hartenstein (Zalgiris Kaunas/LIT), Patrick Heckmann (Brose Bamberg), Alex King (FC Bayern München), Maodo Lo (Brose Bamberg), Dominic Lockhart (BG Göttingen), Andreas Obst (Oettinger Rockets), Bogdan Radosavljevic (ALBA BERLIN), Dennis Schröder (Atlanta Hawks/USA), Lucca Staiger (Brose Bamberg), Karsten Tadda (EWE Baskets Oldenburg), Daniel Theis (Boston Celtics/USA), Johannes Thiemann (MHP RIESEN Ludwigsburg), Akeem Vargas (ALBA Berlin), Johannes Voigtmann (Baskonia Vitoria/ESP), Moritz Wagner (University of Michigan/USA).

Akpinar, Lockhart und Obst haben kürzlich erst Universade gespielt (und Gold geholt), fraglich ob man die Jungs nochmal durch ein Sommer-Turnier jagen will (kann).
Was könnte man denn nun zusammenbasteln:

Schröder - Doreth - (Akpinar)
Lo - Tadda
Benzing - Heckmann
Theis - Barthel - (Thiemann)
Voigtmann - Hartenstein

Backcourt ist eben (abgesehen von Schröder und mit Abstrichen Lo) schon sehr bitter. Auch überhaupt seltsam, dass man auf diesen Positionen traditionell solche Sorgen hat. Wogegen es in der Region >2m durchaus Qualität und Breite gibt (Zipser, Kleber, Theis, Voigtmann, Barthel, Hartenstein, eigentlich auch Ohlbrecht, Pleiss).
« Letzte Änderung: Donnerstag, 27 Juli 2017, 15:14:50 von tom80 »
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline 99-fan

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 932
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: Wieder mal... Nationalmannschaft
« Antwort #34 am: Freitag, 28 Juli 2017, 08:54:06 »
Kurze Frage: Hast du Radosavljevic gegoogelt, oder hast du den Name selbstständig richtig geschrieben?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline Abdiel

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 357
Re: Wieder mal... Nationalmannschaft
« Antwort #35 am: Freitag, 28 Juli 2017, 14:35:04 »
Mit Strg+C - Strg+V geht das doch problemlos.  :engel028:

Offline tom80

  • Form-Experte
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.359
  • Geschlecht: Männlich
    • 34457
Re: Wieder mal... Nationalmannschaft
« Antwort #36 am: Sonntag, 6 August 2017, 11:17:06 »
Wieder mal recht schlimmes Spiel gegen Belgien, aber gut, man hat ja noch viel Zeit.
Positiv: Hartenstein wird es sicher in die NBA schaffen. Laut Körner ist er 17. In dem Alter schon solche Skills, Wahnsinn.  :lol: :buck: ::)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.523
    • 26390
Re: Wieder mal... Nationalmannschaft
« Antwort #37 am: Sonntag, 6 August 2017, 18:18:55 »
Körner hat sich doch gleich selbst korrigiert.

Man könnte ja auch mal was positives sagen:
Obwohl sich der Euroleague Center (Voigtmann) verletzt, obwohl mit Schröder und Theis zwei Starting 5 Spieler fehlen (von den ganzen anderen - insbesondere von "Ich kann keine Nationalmannschaft spielen Günther", wollen wir gar nicht reden), war man immer dabei - und das im ersten Testspiel. Gegen eine Mannschaft die nicht sooo schlecht ist, viel weiter in ihrer Vorbereitung, und Hartenstein hat (bis auf den vergebenen Korbleger zum Ausgleich kurz vor Schluss), ein gutes Spiel gemacht.

Ach so, noch etwas sehr positives: 4000 Zuschauer, trotz sehr respektabler Preise, Schulferien bzw. Schulanfang in den angrenzenden Bundesländern - aber logisch, das verschweigt man aus Ulmer Sicht gerne, wenn man letztes Jahr kaum 500 Leute zusammengebracht hat  ;)

Online Nic

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.922
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wieder mal... Nationalmannschaft
« Antwort #38 am: Sonntag, 6 August 2017, 20:08:51 »
Wenn man die Verletzungshistorie von Günther sieht, würde ich aber auch nochmal nachschauen wer mir denn jeden Monat mein Geld überweist. Seine Message ist doch seit langer Zeit klar und da gibts für mich keinen Grund zur Kritik an Günther.


Und zu den Zuschauern würde mich halt interessieren, wie viele Freikarten da wieder im Umlauf waren. Bei den Oettingern waren das doch nicht unbedingt wenig.


Mal schauen was die EM bringt, es fehlen ja wieder einige gute Spieler.

What if Wilt (Chamberlain) ended up on the Lakers instead of the Sixers in 1965?

"(...) Can you imagine how much damage Wilt would have done in Hollywood in his sexual prime? He would have been throwing his cock around like it was a boomerang (...)"

Bill Simmons - The Book of Basketball

Offline tom80

  • Form-Experte
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.359
  • Geschlecht: Männlich
    • 34457
Re: Wieder mal... Nationalmannschaft
« Antwort #39 am: Montag, 7 August 2017, 11:59:24 »

a) Och lass doch mal den Per in Ruhe. Der ist körperlich ohnehin nahe dem Karriereende (letzte Saison quasi dauerverletzt, bis hin zum Gerücht Bandscheibenvorfall) und packt selbst während der Saison nur mehr seine 20min/Spiel. Wenn du Namen nennen musst dann doch eher die Schaffarziks und Gavels (letzteren hatte man teuer "freigekauft", letztlich für nun ein Turnier).


b) In Ulm gibt es eben keine Freikarten (noch nicht mal für Eurocup unter der Woche). Außerdem ist man in der ratiopharm Arena seit einiger Zeit eben guten, attraktiven Basketball gewohnt und verwöhnt...  ;) :buck:


Im Ernst... Ich drücke der Truppe doch auch beide Daumen. Trotzdem einfach teilweise bitter, wenn man in der Nationalmannschaft Akteure wie Doreth, Vargas, Tadda agieren sieht. Schröder wird manches rausreißen, und hoffentlich auch Lo (sehr schwach gegen Belgien) etwas mitnehmen und entspannen lassen.


"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline tom80

  • Form-Experte
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.359
  • Geschlecht: Männlich
    • 34457
Re: Wieder mal... Nationalmannschaft
« Antwort #40 am: Montag, 14 August 2017, 15:08:49 »


Mal sehen wie es mit der Nationalmannschaft weitergeht. Mit den aktuellen Entwicklungen sieht es wohl nicht so rosig aus. Schröder macht Drohkulisse und fordert bei Kritik (wie nach dem letzten Turnier) mehr Unterstützung vom Verband, ansonsten sei es das gewesen. Dazu scheint nun die EL den über einjährigen Machtkampf mit der FIBA gewonnen zu haben. EL-Teams werden zukünftig wohl ihren Spielern die Teilnahme an FIBA-Wettbewerben verbieten. Sprich Bamberger (oder zukünftig auch Münchner) wird man wohl nicht mehr begrüßen können. Da der EC auch unter dem EL-Dach steigt dürfte die Entwicklung auf kurz oder lang auch nach unten weitergehen (sprich in die Gegenden Alba, Ulm...).


Hat sich die FIBA wohl ein schönes Eigentor geschossen. Schade, letztlich bleibt der Basketball-Fan eben auf der Strecke.


http://www.sport1.de/basketball/nationalteam/2017/08/dennis-schroeder-droht-mit-abschied-aus-deutscher-nationalmannschaft


Na, wer will dem Dennis zukünftig Miete zahlen?  :buck: Respekt vor der Geschäftsidee, die hatte vorher echt noch niemand.  ;D
« Letzte Änderung: Montag, 14 August 2017, 15:10:56 von tom80 »
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Offline siggi

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wieder mal... Nationalmannschaft
« Antwort #41 am: Montag, 14 August 2017, 16:25:49 »
Dazu scheint nun die EL den über einjährigen Machtkampf mit der FIBA gewonnen zu haben. EL-Teams werden zukünftig wohl ihren Spielern die Teilnahme an FIBA-Wettbewerben verbieten.
 

Hast du da mal einen Link zur Lektüre, der da den aktuellen Stand zusammenfasst? Finde da auf die Schnelle nix gescheites.

Offline Sheed

  • Knickerbocker
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.192
  • Geschlecht: Männlich
  • ball don´t lie!
    • 34521
Re: Wieder mal... Nationalmannschaft
« Antwort #42 am: Dienstag, 15 August 2017, 13:03:53 »


http://www.sport1.de/basketball/nationalteam/2017/08/dennis-schroeder-droht-mit-abschied-aus-deutscher-nationalmannschaft


Na, wer will dem Dennis zukünftig Miete zahlen?  :buck: Respekt vor der Geschäftsidee, die hatte vorher echt noch niemand.  ;D

 :lol: :great:

Ich finde auch lustig dass in dem Artikel noch mal steht dass Schröder kritisiert wurde...  ;D  :engel028:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Offline Sheed

  • Knickerbocker
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.192
  • Geschlecht: Männlich
  • ball don´t lie!
    • 34521
Re: Wieder mal... Nationalmannschaft
« Antwort #43 am: Mittwoch, 16 August 2017, 11:56:07 »

Kann man eigentlich den Supercup am WE irgendwo live (also TV oder Stream) verfolgen?
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Offline Stephan K.

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Wieder mal... Nationalmannschaft
« Antwort #44 am: Mittwoch, 16 August 2017, 12:09:28 »
Ja, bei Sport1, Freitag ab 18:25 Uhr, Samstag ab 17:25 Uhr und Sonntag ab 14:55 Uhr
« Letzte Änderung: Mittwoch, 16 August 2017, 12:12:55 von Stephan K. »