Richtig, Zirbes ist auch verletzt.
Günther war in den letzten Jahren eigentlich immer verletzt. Er soll nach 14/15 zu TS gar gesagt haben, wenn er sich nochmal so durch eine Saison schleppen müsste, würde er aufhören. Der freie Sommer letztes Jahr hat wohl gut getan, 15/16 war die wohl beste Saison in Pers Karriere. Ich denke Günther hat nun schlicht nicht diesen Über-Athleten-Körper, der alle Belastungen mal eben so wegsteckt. Anfang Juli hat er zudem geheiratet, macht man ja vielleicht auch nur einmal im Leben. Und dann, nichts für ungut, muss man bspw. auch nur den entsprechenden sd-Thread durchlesen. Bei dem Günther-Bashing in Verbindung mit Nationalmannschaft (Tenor, international taugt der sowieso nichts - seine Eurocup Viertel- Achtelfinal- Runs einfach mal verdrängt) denkt er sich vielleicht auch, warum soll ich da wochenlang meine Knochen für hin halten.
Mal ganz abgesehen von Günther... Ich meine eher der DBB sollte sich fragen, woran all diese Absagen, derart regelmäßig, denn nun liegen. Alles kann da kaum richtig und passend laufen. Inzwischen werden ja gar nicht mal mehr Verletzungen vorgeschoben, sondern großteils private Gründe genannt.
Zum Kader: Die 2 ist schon bitter. Zumal bei Lo ja wohl auch ein Fragezeichen ist, je nachdem wie es für ihn nun weitergeht. Pleiss ist für mich auch nicht sicher. Und Zipser, da heißt es wohl klar, mit Chicago abgesprochen, er spielt Natio, aber ob da das letzte Wort gesprochen ist? Wenn die Bulls morgen kommen und sagen, "Zipser, du trainierst mit uns hier, im Kampf um deinen Kaderplatz", dann nimmt der Paule aber schnell sein Telefon und sagt "Sorry DBB".
Und dann... Bleibt außer Schröder / Theis / Kleber / Voigtmann aber wahrlich nicht mehr viel über.