Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Trainingsmethoden

Begonnen von Hendrik, Freitag, 18 April 2008, 10:19:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Form-Lotto aktuell: (ohne Formtraining  ;D )

deutliche Abwertung > Milijas: 67 Minuten (jetzt 7er Form), Cacic 63 ( 7 )

geringe Abwertung bzw. konstantes Niveau > Delsart 72 ( 8 ), Hungen 70 (7), Viladomat 66 ( 8 ) + 2 Auffüller mit je 76 bzw.66 Minuten

kleine Steigerung (nach DMI): Zabit 71 ( 8 ), Rautavuo 60 ( 8 )

deutliche Steigerung: Rekstas 53 (9), Seabra 56 (9)

Dieses Mal sieht es also eher danach aus, dass unter 60 Minuten besser bewertet wird als über 60 Minuten. Ist aber Woche für Woche anders.  :noahnung:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Gringo

Zitat von: Bruno Borelli am Freitag,  4 Mai 2012, 10:26:00
Dieses Mal sieht es also eher danach aus, dass unter 60 Minuten besser bewertet wird als über 60 Minuten. Ist aber Woche für Woche anders.  :noahnung:

Zufallsfaktor ??? Der wird kleiner je näher man 60 Minuten ist.

Bruno Borelli

Zitat von: Gringo am Freitag,  4 Mai 2012, 10:32:34

Das wird ja schon länger als sicher angenommen, nur gab es ja vor einer Woche die Diskussion, dass einige beobachten, dass rund 70 Minuten besser sind als 50. Das wäre bei diesem Training ja nun komplett anders.  :noahnung:

Die Form meines Gegners im HF (Chemnitz Vikings) ist noch schlechter, da haben 3 Starter nur eine 7.
Allerdings hat der vermeintliche Finalteilnehmer aus der anderen Gruppe 5 Starter mit einer 9er Form.  :suspect:

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Gringo

Zitat von: Bruno Borelli am Freitag,  4 Mai 2012, 10:42:44

Das wird ja schon länger als sicher angenommen, nur gab es ja vor einer Woche die Diskussion, dass einige beobachten, dass rund 70 Minuten besser sind als 50. Das wäre bei diesem Training ja nun komplett anders.  :noahnung:

Die Form meines Gegners im HF (Chemnitz Vikings) ist noch schlechter, da haben 3 Starter nur eine 7.
Allerdings hat der vermeintliche Finalteilnehmer aus der anderen Gruppe 5 Starter mit einer 9er Form.  :suspect:

70 sind genauso weit weg von 60 wie 50....nur weil Smash was anderes sagt, heißt das ja ne, dass das stimmt....

Sheed

die form soll ja auch immer aus mehreren wochen (letzten 4?) errechnet werden!? stand zumindest vor kurzem mal im bb-forum.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Mephistopheles

Zitat von: Sheed am Freitag,  4 Mai 2012, 12:44:15

die form soll ja auch immer aus mehreren wochen (letzten 4?) errechnet werden!? stand zumindest vor kurzem mal im bb-forum.

Nun, das habe ich zwar nicht gelesen (ich lese kaum im BB-Forum), kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen. Jedoch vermute ich, dass das nicht im Hinblick auf eine Durchschnittsberechnung der Minuten erfolgt, sondern im Hinblick auf Abweichungen der Minuten pro Woche.

Wie schon wiederholt angesprochen, gibt es ja immer wieder Mannschaften, die auf einer Position konsequent 1-Positionen-Training durchführen und somit am Ende der Woche 3 Spieler á 48 min haben. Ich selbst habe das vor ein paar Spielzeiten auch mal auf den Guardpositionen gehandhabt. s gab bei diesen Spielern auffällig oft ein "ausgezeichnet" in der Form.

Man müsste mal beobachten, inwiefern die Abweichung der Spielminuten von der Vorwoche eine Relevanz hat auf die Form. Ich kann mir also vorstellen, dass ein Spieler, der immer ca. 75 bis 80 min Spielzeit bekommt (oder halt immer nur 48 min spielt) beser in der Form abschneidet als ein Spieler, der mal 55 min spielt, dann 75 min und dann wieder 55 min.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

HobbesTheOne 99

Zitat von: Sheed am Freitag,  4 Mai 2012, 12:44:15

dort geht man von 2 aufeinanderfolgenden wochen aus.

nach der studie von nachtmahr(?) sind 61 minuten die mit den besten formaussichten. 10min rauf oder runter sollten den selben effekt auf die wahrscheinlichkeit der jeweiligen form haben. ich weiß aber nicht, wann genau die studie gemacht wurde und ob sie so auch noch gültig ist. allein aus meinen persönlichen beobachtungen würde ich eher annehmen, dass paar minuten mehr inzwischen besser sind, so 65-70min. aber das ist halt nur meine beobachtung anhand allein meines teams. könnte aber auch an der vermutung von mephi liegen, dass eine minutenzahl immer in diesem spektrum nochmal fördernd auf die form geht, weshalb der smash mit seinen immer 48min/woche vllei oft auf eine 9er form kommt.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

kuala

Manchmal glaube ich, der ein oder andere von euch hat gerade erst mit buzzerbeater angefangen. :buck:

Gringo

Zitat von: kuala am Freitag,  4 Mai 2012, 17:01:39
Manchmal glaube ich, der ein oder andere von euch hat gerade erst mit buzzerbeater angefangen. :buck:

:great:

Sheed

Zitat von: Gringo am Freitag,  4 Mai 2012, 17:17:58

na wenn ihr beide es genau wisst (thema form), lasst uns nicht dumm sterben und sagt es. (oder haltet komplett die klappe)  ::)

aber zumindest einer scheint nicht mehr zu wissen als der rest...  ::)

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

HobbesTheOne 99

@Gringo: darum spielst du 3.Liga?

@Kuala: darum spielst du ja auch erste Liga und bist als der Prof bekannt!

:buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag,  4 Mai 2012, 21:01:30

@Gringo: darum spielst du 3.Liga?

@Kuala: darum spielst du ja auch erste Liga und bist als der Prof bekannt!

:buck:

:great: :buck:

@sheed das wurde doch alles schon tausendmal durchgekaut. Dass es trotz optimaler Minuten nen Zufallsfaktor gibt macht das ganze eben nicht so leicht berechenbar. Nachtmahrs Analyse ist maximal 3 Saisons her, also wohl auch noch aktuell (übrigens kam Josef-Ka mit seinem Parrot Ding auch auf ungefähr 60 Minuten, also wird da wohl auch was dran sein....ihr Pfeifen :baeh:

Sheed

ist das training schon durch?  :buck:

im ernst, ich komm bei bb nicht rein und bei buzzer-manager hat sich die form der spieler nicht verändert geschweige denn ups.  :suspect:

edith ruft gerade aus der küche dass es durch ist.

Gringo

Sheed

hm... form ist nicht so doll aber sollte auch so für den aufstieg reichen.
dafür gab es ein wichtiges up.  :clap: