Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Avi und Carl kommen zu Besuch...

Begonnen von 99-fan, Mittwoch, 5 Dezember 2007, 20:27:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

@ smash:  Du scheinst nicht nur nicht blind zu sein, Du hast sogar eine blendende Wahrnehmung!  :great:
Musste doch gleich mal die Statistiken bei jungeliga.de durchstöbern, und was findet man da: 2004 1 von 4, 2005 2 von 5, 2006 und jetzt festhalten: 8 von 23 !!!!  :o
11 Versuche allein in den letzten beiden Spielen! Entweder hat ihm der Radic den Wurfbefehl erteilt oder lags am größeren Selbstvertrauen nach dem angenommenen Hochzeitsantrag. Aber kein Grund zur Angst, Radic hat ihm nichts mehr zu sagen, und der "Gefühlsaufschwung" dürfte ca. 1 Jahr danach auch etwas abgeflaut sein....
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Tamer Arik Ultra

Zitat von: BrunoBorelli am Donnerstag,  6 Dezember 2007, 13:07:18
@ smash:  Du scheinst nicht nur nicht blind zu sein, Du hast sogar eine blendende Wahrnehmung!  :great:
Musste doch gleich mal die Statistiken bei jungeliga.de durchstöbern, und was findet man da: 2004 1 von 4, 2005 2 von 5, 2006 und jetzt festhalten: 8 von 23 !!!!  :o
11 Versuche allein in den letzten beiden Spielen! Entweder hat ihm der Radic den Wurfbefehl erteilt oder lags am größeren Selbstvertrauen nach dem angenommenen Hochzeitsantrag. Aber kein Grund zur Angst, Radic hat ihm nichts mehr zu sagen, und der "Gefühlsaufschwung" dürfte ca. 1 Jahr danach auch etwas abgeflaut sein....

8) ;D :-*
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

peter

Zitat von: der Aysche am Donnerstag,  6 Dezember 2007, 12:41:42
Zitat von: Matze am Donnerstag,  6 Dezember 2007, 11:45:49
Ich denke Avi und Carl sollten bei der Mannschaftsvorstellung mit Applaus begrüßt werden, danach sind sie nur noch Gegner  ;) , oder?

Vollste Zustimmung, sobald der Anpfiff ist sind die beiden auch bloß Nördlinger...  :sagja:

sehe ich auch so.
waren beide in ihrer chemnitzer zeit leistungsträger des niners teams, haben alles gegeben.
das sie nun weg sind, naja, aber ihre leistungen die sie für uns abgeliefert haben sollten wir anerkennen.
das wars aber auch, fertig mit lustig. mal sehen ob der avi die freiwürfe gegen die niners und gegen die grölende hölle trifft.  ;D

nate the great

Zitat von: BigAl am Donnerstag,  6 Dezember 2007, 12:59:08
soweit ich mich richtig erinnern kann, hat Carl letzte Saison letztes Spiel gegen Langen 4/5 Dreiern in der 1. Hälfte rausgehauen... :o

also wenn er will und darf, dann kann er schon...  :P

edit: okay, nochma nachgeschaut...3 von 5 waren es... :)

Die 3er waren alle komplett frei,weil keiner glaubt,dass carl 3er treffen kann. Soweit ich weiß hat avi doch auch ma nen 3er getroffen. Fairley diese Saison auch. also so toll ist das jetzt auch net

Ref

@ smash:  Du scheinst nicht nur nicht blind zu sein, Du hast sogar eine blendende Wahrnehmung!  :great:
Musste doch gleich mal die Statistiken bei jungeliga.de durchstöbern, und was findet man da: 2004 1 von 4, 2005 2 von 5, 2006 und jetzt festhalten: 8 von 23 !!!!  :o

der hochzeitsantrag ist aber im ersten spiel 2006/07 gegen mainz gewesen. ::)

btw hieß es unter radic, wer frei ist ballert und öfters mal war eben auch carl frei...
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Hendrik

Genau. Genauer gesagt hat Radic dem Carl sogar mit der Auswechslung gedroht, wenn er die Dreier nicht nimmt. Und sein Vorteil ist ja nunmal, dass er den Ruf hat, wirklich nichts von draussen zu treffen. Damit steht er des Öfteren auch mal offen und "kann sich die Ecke aussuchen" falsche Sportart, ich weiss.
In den beiden Nördlinger Spielen, die ich diese Saison gesehen habe, ist er aber eher wieder zu seiner alten Spielweise zurückgekehrt, die Nördlinger Guards ballern schliesslich genug.

Hoffen wir mal, dass er seine Galavorstellung beim letzten Spiel in der Hartmann-Halle (mit besagten drei Dreiern, Dunks und zusammen 30 Punkten) nicht nochmal abrufen kann.

Schade, dass er weg ist....

QuickStart

@ smash:  Du scheinst nicht nur nicht blind zu sein, Du hast sogar eine blendende Wahrnehmung!  :great:
Musste doch gleich mal die Statistiken bei jungeliga.de durchstöbern, und was findet man da: 2004 1 von 4, 2005 2 von 5, 2006 und jetzt festhalten: 8 von 23 !!!!  :o
11 Versuche allein in den letzten beiden Spielen!

Na hier hat ja jemand Zeit gehabt  ;)

Meine Hoffnung für´s Spiel: 69:67
Ich würde mich sehr freuen, wenn Carl und Avi fit sind und spielen.
Sind ja schließlich zwei Gute...

BREAKDANCE-STEINI

Hauptsache die Halle rockt ordentlich, dann kanns auch was werden denke ich mir!!!!
Müsste aber schon wieder ein Sahne tag aller werden!!!!
Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ein 72:66 vor 1734 Zuschauern!!!! 8)
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

der Aysche

Zitat von: QuickStart am Donnerstag,  6 Dezember 2007, 15:23:48
11 Versuche allein in den letzten beiden Spielen!

Na hier hat ja jemand Zeit gehabt  ;)

Meine Hoffnung für´s Spiel: 69:67
Ich würde mich sehr freuen, wenn Carl und Avi fit sind und spielen.
Sind ja schließlich zwei Gute...

sorry aber am Samstag gehts um die jetzigen Niners, und da wäre es mir sehr lieb wenn die beiden Ex-Niners nicht so fit sind, so sympathisch sie auch waren, am Samstag sind sie Gegner (zumindest während des Spiels), also genug der "huldigungen"
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Mephistopheles

Zitat von: peter am Donnerstag,  6 Dezember 2007, 13:29:20
mal sehen ob der avi die freiwürfe gegen die niners und gegen die grölende hölle trifft.  ;D

Ich denke, die Stimme kann man sich bei Avis Freiwürfen sparen. Schließlich hatte er es bislang bei seinen Auftritten in der Hartmannhalle auch immer recht ruhig, wenn er an die Linie musste. Insofern werde ich es recht entspannt beobachten, wenn der Lange Freiwürfe hat.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Marcman

und das avi auch ja net seine turnover verlernt hat... ;D

Sueviti

patte

Ich tippe auf 1.600 Zuschauer - und abzüglich der MBC-Fans am letzten WE müssen dafür ja schon mindestens 300 Chemnitzer mehr kommen - viel mehr Zuspruch erwarte ich durch einen Überraschungssieg noch nicht. Desweiteren hoffe ich auf ein enges Spiel. Allerdings glaube ich, dass sowohl Carl als auch Avi mit dabei sind und ein gutes Match abliefern werden. Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn sich gerade Avi am letzten WE noch etwas mehr geschont hat, um ja gegen seinen Ex-Verein mit dabei sein zu können. Carl wird eh heiß sein und könnte Chris (Simmons) und Andi quasi allein aus dem Rennen nehmen. Im für uns besten Fall neutralisieren sich Andi und Carl weitgehend und lassen das Match auf anderen Positionen entscheiden.

Sheffield und Jeanty machen mir nicht die allergrößten Sorgen, weil sie mit 1.82m bzw. 1.83m doch genau in der Größenklasse von LyRyan und Sash liegen, weshalb man sie (mangels Missmatch) vielleicht ganz gut unter Kontrolle halten kann. Außerdem trifft Sheffield seine Dreier auswärts (32.4%) nicht ganz so sicher wie zu Hause (48.4%). Völlig ausschalten kann man solche Spieler aber eh nie und zu viele freie Dreier dürfen wir denen auch nicht gönnen. Umgedreht ist aber die Frage viel entscheidender, wie sich LyRyan, Sash und Chris offensiv gegen den Nördlinger Backcourt durchsetzen können. Denn mit weniger als 25-30 Punkten von unseren Guard-Positionen werden wir keine Sieg-Chance haben. Vielleicht können ja Andi oder Chris (jeweils 1.97m) zeitweise auf der 2 ihr Missmatch gegen Sheffield nutzen.

X-Faktor könnten Buchmiller und Howard werden. Wenn Buchmiller mal heiß läuft, kann er jeden Gegner vom Perimeter killen. Howard ist erst seit 2 Wochen in Deutschland und gegen uns könnte sich nun herausstellen, ob er eine echte Verstärkung für Nördlingen ist - ich hoffe es natürlich nicht.

Entgegen der meisten Erwartungen sehe ich das Duell auf der 4 nicht sooo dramatisch. Ich hatte schon vor der Saison gesagt, dass Ronny (@ Sueviti: gemeint ist Raffington) genau jener Spielertyp ist, der einen Shaw halbwegs kontrollieren kann. Allerdings muss Ronny dafür auch an seine Leistung gegen den MBC anknüpfen und viel Kraft in das Boxout beim Reboundkampf investieren - sonst haben wir ein massives Problem.

Das Duell Thomas-Avi ist kaum einzuschätzen - das kann für beide Spieler zum Debakel oder zum Triumph werden - kommt halt ganz darauf an, wessen Stärken die gegnerischen Schwächen mehr dominieren. Hier dürfte sich auch das Reboundduell zwischen beiden Teams entscheiden (solange Ronny gegen Shaw mithält).

Auf der Bank sehe ich natürlich klare Vorteile für Nearle: Howard, Buchmiller, Rastatter, Matic und Tesfaldet sind schon eine andere Hausnummer als Sash, Atze und Hanno. Selbst wenn wie zuletzt Tesfaldet und Matic ausfallen, schätze ich Nördlingens Bank immer noch stärker ein. Einzig auf der Pointguard-Position hätten wir bei einem weiteren Fehlen von Tesfaldet eine größere Tiefe, die man dann auch zwecks gegenseitiger Foulbelastung nutzen sollte.

Ein wesentlicher Unterschied zwischen beiden Teams besteht in der Freiwurfquote: Wir treffen nur 61% von der Linie, während Nördlingen mit 82% zu den sichersten Freiwurf-Teams der Liga gehört. Gerade in einem engen Match könnte das natürlich sehr entscheidend sein - allerdings dann wohl nicht zu unseren Gunsten.

Mein persönlicher Schlüsselfaktor ist unsere Defense: Wenn Nearle zu viele freie Dreier bekommt, knallen uns deren Sharpshooter alleine ab. Verteidigen wir gut am Perimeter, aber lassen zuviel Platz in der Zone, dann machen uns Avi und Shaw am Brett, sowie Carl, Sheffield und Jeanty mit ihrem starken Zug zum Korb kalt (remember Burks :sagja:). Es wird nicht einfach sein, eine Defense-Variante zu finden, welche die Nördlinger Stärken bestmöglich einschränkt. Aber vielleicht kennt ja der alte Trainerfuchs Jens Künze die passenden Mittel. Ich tippe mal auf ganz viel Laufarbeit. ;) 8)

Naja, letztlich hoffe ich, dass unsere Jungs mit der selben Einstellung wie gegen Weißenfels ins Spiel gehen und somit große Chancen haben, die Partie lange spannend zu gestalten. Ob es am Ende zu einem Sieg reicht, ist von vielen Faktoren und natürlich auch vom Glück abhängig (werden wir heiß, während Sheffield und Buchmiller kalt bleiben; neutralisieren sich Andi & Carl, bzw. Ronny & Shaw; setzt sich Thomas gegen Avi durch; fehlen Tesfaldet & Matic; werden wir bei den FW's mithalten...?). Doch letztlich könnte man auch eine knappe Niederlage (> 10pts) akzeptieren, wenn sich einfach zeigt, dass das MBC-Spiel nicht bloß eine Eintagsfliege war und sich der Positiv-Trend weiter fortsetzt.

Also schaun 'mer mal... ::) :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Alley-Oop

The tremendous patte-match up is back....  :clap: :clap: :clap:  :great:

Jetzt wissen unsere Spieler endlich wieder was sie zu tun haben  :lol: :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

tomwebb

Klasse Match Preview
Der Match-up Report vor dem Spiel, wie er letzte Saison üblich war und dann wohl sicherlich aus Zeitgründen entfiel, macht sein Comeback in dieser Saison. Immer wieder interessant zu lesen.  :great:

P.S. Gibt's eigentlich Neuigkeiten über Tony McCrorys Gesundheitszustand.