Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Avi und Carl kommen zu Besuch...

Begonnen von 99-fan, Mittwoch, 5 Dezember 2007, 20:27:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Freut euch doch einfach über den Sieg letzte Woche, der in Kombination mit der Nördlinger Niederlage wenigstens mal wieder für eine ordentliche Wettquote gegen uns führen wird. Alles andere als ein Nördlinger Sieg würde mich (sehr positiv) überraschen. Sollten allerdings Avi, Carl und Shaw ausfallen..... naja.

Dr. Uhan

Zitat von: Hendrik am Donnerstag,  6 Dezember 2007, 10:10:12
Sollten allerdings Avi, Carl und Shaw ausfallen..... naja.

richtig, anderfalls können wir mit ner 10 Punkte niederlage zufrieden sein. Ist schon krass wie man durch ein spiel 8, 9, 10, .... beschissene wochen vergessen machen kann. Optimismus ist schön und gut, aber nicht gleich überdrehen!

Erfreulich wäre es natürlich wenn wieder 1500 Zuschauer kommen (gern auch mehr) ... tippe mal auf 1650!

Matze

-ohne richtigen Center wenn Avi angeschlagen ist?    habt ihr mal die Stats von Ty Shaw angeschaut?- der hat in Langen auch Center spielen müssen

Nördlingen wird gewarnt sein und ganz anders als der MBC hier auftreten, deshalb wird es nach harten Kampf eine Niederlage geben.

Ich denke Avi und Carl sollten bei der Mannschaftsvorstellung mit Applaus begrüßt werden, danach sind sie nur noch Gegner  ;) , oder?

Tamer Arik Ultra

ich bleib beim aberglaube...wir verlieren knapp...
ach, selbst wenn avi mitspielt und fit ist...10minuten und der hat seine 5fouls ;D ... der ist doch viel zu überdreht gegen uns!

edit:
was mich mal noch interessieren würde,was mit carls in chemnitz zu letzt recht passablen 3er-quote ist?! diese saison bis jetzt nur 3 genommen...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

dio

hm, vllt. darf er ja keine werfen. kenne das system der nördlinger leider nicht so.. scheint aber auf die beiden guards zugeschnitten und carl soll wohl mehr im post "arbeiten" bzw. die defenseklette spielen..

tomwebb

"Carry over momentum" heißt das Motto des Spiels um in der Basketballsprache zu bleiben.

Den spielerischen wie moralischen Aufschwung gilt es, ins nächste Spiel mitzunehmen. Ideal für uns, dass in der Übergangszeit bis ein neuer Trainer bereit steht, 2 Heimspiele dirket aufeinander folgen. So muss sich das Team vor einer weiteren schweren Partie nich noch mit Reisestress herumplagen.

Die Nördlinger hatten letzte Woche auch ein schweres Spiel. Erstaunlich, dass sie nur so knapp gegen Lautern verloren haben obwohl Avi, Carl und Shaw angeschlagen waren. Umso mehr sollten wir gewarnt sein, dass auch geschwächte Nördlinger nichts verschenken werden, erst recht nicht gegen Chemnitz.  ;) Ich denke wenn die Niners wieder gut von außen treffen, ist alles möglich und wenn man ähnlich kampfbereit ins Spiel geht, dann erst recht. Hoffentlich bricht die Leistung nicht wieder unter dem Erwartungsdruck zusammmen.

Auch die Halle scheint diesmal wieder richtig voll zu werden. Zur Zeit liegen wir ja fast 30 % unter dem Zuschauerschnitt der letzten Jahre, was natürlich verständlich ist aber schön wär's, wenn sich was nach oben hin ändert. Wie mir berichtet wurde, soll der Kartenvorverkauf bisher recht gut laufen und es ist ja erst Donnerstag. Freitags gehen wohl immer die meisten Karten über den Ladentisch. Carl und Avi dürften eine zusätzliche Magnetfunktion haben. Ich denke, viele wollen die Beiden wiedersehen, auch wenn sie das "falsche" Jersey tragen.

Ach wenn's schwer wird, aber wenn wieder alles passt und dazu Avi, Carl und Co. keine 100% geben können, dann sind die Nördlinger zu schlagen. Das ganze wird sich abspielen vor 35 Nearle-Fans und hoffentlich 1700+ Chemnitzern. UN96 rockt bei uns gar nix, aber sie sind mir ganz symphatisch, weil sie in der Forum-Umfrage gevotet haben. "Auf welchen Gegner freut ihr Euch am meisten?" Sieger momentan Chemnitz. :clap: Leider haben noch nicht so viele Leute abgestimmt aber von so vielen Usern wie hier, träumen die doch in der bayrischen Provinz.

Bruno Borelli

Zitat von: Smash am Donnerstag,  6 Dezember 2007, 12:00:22
ach, selbst wenn avi mitspielt und fit ist...10minuten und der hat seine 5fouls ;D ... der ist doch viel zu überdreht gegen uns!

edit:
was mich mal noch interessieren würde,was mit carls in chemnitz zu letzt recht passablen 3er-quote ist?! diese saison bis jetzt nur 3 genommen...

Hääää?   :o  Hat der überhaupt in den ganzen 2 Jahren einen 3er genommen und dazu noch versenkt???? Gut ich erlebte nur die Heimspiele, vielleicht hat er ja in den Auswärtsspielen von der 3er Linie die Sau raus gelassen?!  ??? Aber Mbassa und 3er, die beiden Sachen passen doch nun wirklich nicht zusammen  ;D

Tipp fürs Spiel: Mehr Zuschauer als gegen den MBC, dafür weniger Körbe als gegen Weißenfels. Aber auch Nördlingen bleibt unter 70. Wenn der Einsatzwille und Kampfgeist nicht nachgelassen hat im Vergleich zum letzten Spiel, und dafür sorgt der Künze, ist die Siegchance ähnlich hoch. Nur unterschätzt werden wir nicht von Nördlingen. Das kann ein Faktor sein. Tippe auf Sieg: 73-68 und Fairley tanzt wieder...
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Tamer Arik Ultra

Zitat von: BrunoBorelli am Donnerstag,  6 Dezember 2007, 12:25:11
Zitat von: Smash am Donnerstag,  6 Dezember 2007, 12:00:22

edit:

Hääää?   :o  Hat der überhaupt in den ganzen 2 Jahren einen 3er genommen und dazu noch versenkt???? Gut ich erlebte nur die Heimspiele, vielleicht hat er ja in den Auswärtsspielen von der 3er Linie die Sau raus gelassen?!  ??? Aber Mbassa und 3er, die beiden Sachen passen doch nun wirklich nicht zusammen  ;D

Tipp fürs Spiel: Mehr Zuschauer als gegen den MBC, dafür weniger Körbe als gegen Weißenfels. Aber auch Nördlingen bleibt unter 70. Wenn der Einsatzwille und Kampfgeist nicht nachgelassen hat im Vergleich zum letzten Spiel, und dafür sorgt der Künze, ist die Siegchance ähnlich hoch. Nur unterschätzt werden wir nicht von Nördlingen. Das kann ein Faktor sein. Tippe auf Sieg: 73-68 und Fairley tanzt wieder...

wenn ich nicht ganz blind war hat er ende letzte saison ein paar getroffen... ::) :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tomwebb

Dreier hat der Carl eigentlich nur dann genommen, wenn die Shot-Clock noch 2 Sekunden anzeigte und er selbst den Ball hatte. Carl war ja wohl eher bekannt für seinen Zug zum Korb. Aus der Mitteldistanz war er auch noch sicher aber von außen ging eigentlich nix.

dio

naja, gelegentlich zum ende der saison schon ein paar.. :)

der Aysche

Zitat von: Matze am Donnerstag,  6 Dezember 2007, 11:45:49
Ich denke Avi und Carl sollten bei der Mannschaftsvorstellung mit Applaus begrüßt werden, danach sind sie nur noch Gegner  ;) , oder?

Vollste Zustimmung, sobald der Anpfiff ist sind die beiden auch bloß Nördlinger...  :sagja:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Tamer Arik Ultra

Zitat von: dio am Donnerstag,  6 Dezember 2007, 12:39:12
naja, gelegentlich zum ende der saison schon ein paar.. :)

das meinte ich...und carl ist einer der doch ständig an sich arbeitet und er wird auch sicher daran gearbeitet haben...

dio

aber wie gesagt, vielleicht darf er nicht wie schon beschrieben. am besten einfach mal anfragen :P

Aalejandro

soweit ich mich richtig erinnern kann, hat Carl letzte Saison letztes Spiel gegen Langen 4/5 Dreiern in der 1. Hälfte rausgehauen... :o

also wenn er will und darf, dann kann er schon...  :P

edit: okay, nochma nachgeschaut...3 von 5 waren es... :)
Warum bistn du so?!? :buck:

dio

ja, dann hoffen wir mal, dass er es nicht mehr darf und/oder kann :P